Seite 4 von 42 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 627

Thema: Alles zum Scheibenbremsenumbau EJ/EK + BigBrake

  1. #46
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard

    Also ich hab mich da mal jetzt schlau gemacht und weiß wo der Unterschied zwischen den beiden Hauptbremszylinder liegt.

    In dem Werkstatt-Buch von Honda steht es genau beschrieben.

    Der linke HBZ ist für die ABS bremse und der rechte für die konventionelle.

  2. #47
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    hab mal ne frage:

    wenn ich jetzt beim big brake bremsenswap anstelle von normalen 282er rover scheiben was eleganteres, wie zb eine Typ WLS vom www.nordmannbremsen.de, holen möchte, warum bekomm ich dann auch bei den modellen die die großen sättel serie haben nur 262er scheiben angezeigt?

    wie sieht das ganz big brake eigentlich in punkto tüv aus?

  3. #48
    Deutscher aus Überzeugung Avatar von SachsenEJ9
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    BE,Schweiz
    Beiträge
    4.403

    Standard

    Zitat Zitat von RiotStarter Beitrag anzeigen
    hab mal ne frage:

    wenn ich jetzt beim big brake bremsenswap anstelle von normalen 282er rover scheiben was eleganteres, wie zb eine Typ WLS vom www.nordmannbremsen.de, holen möchte, warum bekomm ich dann auch bei den modellen die die großen sättel serie haben nur 262er scheiben angezeigt?
    Gegenfrage: Du hast doch nicht bei Honda geschaut oder?


    Zitat Zitat von RiotStarter Beitrag anzeigen
    wie sieht das ganz big brake eigentlich in punkto tüv aus?
    ist eine Honda bremse -> kannst du eintragen lassen, sollte keinerlei Problem machen.

  4. #49
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von SachsenEJ9 Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Du hast doch nicht bei Honda geschaut oder?
    nein ich hab nicht bei honda geschaut aber ich versteh auch nicht ganz was du willst.

    mir geht es nur darum keine "normalen" rover scheiben oder irgendwelche anderen normale scheiben zu verbauen sondern mir geht es darum sportbremsscheiben zu verbauen.

    und da ich nordmann empfohlen bekommen hab und mir dort der scheibentyp WLS zusagt wollte ich die in 282 mm haben.


    nur leider hat deren shop nur eine nach automodell suchfunktion.

    für den ek find ich die typ wls in 262, aber bei allen modellen die große sättel zum big brake kit serie haben findet man nicht einmal 282er scheiben sondern immer nur 262er!

  5. #50
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    282mm sind doch integra-scheibenmaße, wenn mich die uhrzeit nicht grade übertölpelt..

  6. #51
    Deutscher aus Überzeugung Avatar von SachsenEJ9
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    BE,Schweiz
    Beiträge
    4.403

    Standard

    warte mal:
    max 262 beim EK sind richtig, weil es nur max 262 mm beim EK gab.
    Deswegen auch der Grund warum wir die Rover scheiben nehmen ->282mm bei 4x100 LK. Deswegen kannst du nur! bei Rover schauen (siehe seite 2)

  7. #52
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    ja na klar sinds beim ek nur 262er, hab ich ja nicht bestritten.

    aber ich gehe davon aus dass, wenn ich bremssättel eines anderen wagen benötige damit ich 282er bremsscheiben fahren kann, dieser andere wagen (ITR, MB6 etc) dann auch normalerweise 282er scheiben drauf hat!

    daher sollte ich doch, sofern das stimmt, auch 282er scheiben finden wenn ich nach scheiben für zb den mb6 suche!

    oder was habe ich da denn bitte nicht richtig verstanden??

  8. #53
    Avatar von Bossi83
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Gommern
    Beiträge
    783

    Standard

    Zitat Zitat von RiotStarter Beitrag anzeigen
    ja na klar sinds beim ek nur 262er, hab ich ja nicht bestritten.

    aber ich gehe davon aus dass, wenn ich bremssättel eines anderen wagen benötige damit ich 282er bremsscheiben fahren kann, dieser andere wagen (ITR, MB6 etc) dann auch normalerweise 282er scheiben drauf hat!

    daher sollte ich doch, sofern das stimmt, auch 282er scheiben finden wenn ich nach scheiben für zb den mb6 suche!

    oder was habe ich da denn bitte nicht richtig verstanden??

    Du wirst 282er Scheiben bei Honda finden, aber die sollte dann ja auch den Lochkreis 4x100 haben, wenn es beim Civic passen soll. Da hast Du dann das Problem mit den 282er Scheiben von Honda, weil die 4x114,3 haben.

  9. #54
    Deutscher aus Überzeugung Avatar von SachsenEJ9
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    BE,Schweiz
    Beiträge
    4.403

    Standard

    Zitat Zitat von SachsenEJ9 Beitrag anzeigen
    warte mal:
    max 262 beim EK sind richtig, weil es nur max 262 mm beim EK gab.
    Deswegen auch der Grund warum wir die Rover scheiben nehmen ->282mm bei 4x100 LK. Deswegen kannst du nur! bei Rover schauen (siehe seite 2)
    Deswegen habe ich auch den LK gepostet. Es gibt keine !!! 4x100 282mm Scheiben bei Honda! Deswegen mußt! du die Rover Dinger nehmen. Der Wagen (von Rover) ist auf Seite 2 dieses Threads.

  10. #55
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    jungs es geht doch hier verdammt nochmal garnicht um rover oder honda!

    is schön dass rover welche hat und noch toller dass honda keine hat, mir egal!

    es geht doch einfach nur darum, wenn ich die spezifikation durchmesser 282mm, 25mm dicke und 4er lk habe dann werden sich doch wohl auf der welt noch andere bremsscheiben die diese daten erfüllen finden lassen!

    und wenn man dann zb weiß welcher rover die 282er scheiben normal verbaut hat und für dieses rover modell dann nach anderen bremscheiben sucht (ich weiß bei honda wird man nicht fündig) dann lassen sich doch irgendwo auf der welt noch bremsscheiben auftreiben die in diesen besagten rover passen, respektive auch auf einen ek mit ITR oder gleiche sättel und dann auch noch, worauf die ganze zeit eigentlich mein hauptaugenmerk liegt, solche aspekte wie innenbelüftet, gelocht, geschlitzt , wärmebehandelt etc etc sportbremsscheiben eben, vorweisen können!

  11. #56
    Deutscher aus Überzeugung Avatar von SachsenEJ9
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    BE,Schweiz
    Beiträge
    4.403

    Standard

    JA, dann geh doch auf seite 2 ->dort steht ein ROVER -> finde zu 1 und zu 2 raus . Schreib dieses hier rein, damit alle es wissen. Denn bis jetzt wissen wird diese Nummern nicht.

    Das ist der Grund warum wir alle diese Rover scheiben nutzen.

  12. #57
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    also bislang hab ich nur rausgefunden dass der mg zr 160 diese rover scheiben aus dem tutorial fährt.
    man findet aber auch nur als ersatz für die rover scheiben passende ebc teile.

    der link zu ebc auf der 2. seite oder so ist gut, wenn man da für den zr160 sucht ist man für die turbo groove mit knapp 230 euro inkl versand dabei.

    versand ist allerding auch 45 euro vllt findet ja noch einer einen billigeren ebc anbieter

  13. #58

    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    500

    Standard

    findest man diese nicht bei atu oder so?

  14. #59

    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    491

    Standard

    Hab mal eben bei ATU auf deren seite geschaut dort gibts keine scheiben nur beläge.
    Aber dafür konnte ich mehr infos über den Rover rausfinden.
    Hersteller: ROVER Modell: MG ZS I LIFTBACK (RT/ROVER 45 I) Typ: 2.5 I V6 24V ZS180 Baujahr: 05 / 2001 - 12 / 2004 Leistung: 130 KW / 177 PS Hubraum: technisch 2497 ccm steuerlich 2497 ccm in Liter 2.5 l Motorcode: 25 K 4 F Tankinhalt: 55 l Anzahl der Türen: 5 Bordnetzspannung: 12 V ABS: ja ASR: nein Motorart: OTTO Turbolader: - Kraftstoffart: BENZIN Katalysatorart: GEREGELT Antriebsart: FRONTANTRIEB Bremsart: SCHEIBEN Bremssystem: HYDRAULISCH Aufbauart: STUFENHECK MIT HECKKLAPPE Fahrzeugart: PKW Getriebeart: AUTOMATIKGETRIEBE 5 GANG KBA-Nummer: 2142-328
    Wichtig hier warscheinlich die KBA nummer damit kann man dann beim Rover händler nachfragen.

    MFG
    Geändert von durack (07.11.2007 um 09:30 Uhr)

  15. #60

    Standard

    Mal was anderes wenn ich eine Große Tarox bremse (306mm) unter meinen civic bauen möchte an der VA brauch ich doch nur den Bremssattel und die scheibe wechseln..die schläuche werden sicher auch gewächselt aber JETZT meine Frage ..auch der Hauptbremszylinder ? oder anderes?

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Lagerräumung - Alles muss raus / ej/ek/ D+B series
    Von ej6-power im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 18:58
  2. Exterieur EJ/EK + EG Teile ... alles mögliche
    Von Vegas im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 18:02
  3. Bremse Bigbrake ITR Sättel inkl. T25 Halter+Scheiben für EJ/EK swap
    Von V-tecdriver im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 20:18
  4. ITR Bremssättel 17CL15VN für Bigbrake ej/ek/eg 175€ inkl.
    Von V-tecdriver im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 13:46
  5. Civic EJ/EK elektrische Spiegel *Alles dabei*
    Von crx-88 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •