Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: 15 Kg vs. 20 Kg Räder

  1. #61

    Standard


    genau! ich hatte den ZV1 drauf! der ist noch schlechter! :wink:

  2. #62
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    De ZZ3 suggeriert Sicherheit unf fängt urplötzlich an rumzuzicken. Keine Ahnung wie der ZV1 ist, dazu kann ich nichts sagen. Ich weiss nur, dass der ZZ3 absolut nicht zu empfehlen ist. Ich bin auch schon Billigreifen gefahren, die waren aber wenigstens in jeder Situation schlecht und man wusste, was zu erwarten ist. Der ZZ3 hat seine Zicken im Voraus kaum angekündigt.

    Schlussendlich kann aber jeder kaufen was er will, dies sind nur meine Erfahrungen mit dem ZZ3. Wer will soll den ZZ3 ausprobieren und sich selber ein Bild machen. :wink:

  3. #63

    Standard

    Zitat Zitat von Jones
    und am tage seines unfalles (ich fuhr 50m vor ihm) war's zwar recht heiss (hab geschwitzt wie sau als wir in biel im stau standen) aber zur zeit des unfalls hats leicht geregnet. die strasse war feucht und so schmiert ein reifen ganz bestimmt nicht! und bei solchen verhältnissen soll der reifen (ZZ3) ja gut sein!
    keine Klima :-?



    @ZZ3...Ich hab das Teil mit einen VTI-Targa getestet und ich sag nur, dass ich nicht sonderlich begeistert von dem Verhalten des Reifens bin.....

  4. #64

    Standard

    ich behaupte ja nicht dass er gut sei aber wenn ich lese dass der reifen am unfall schuld sei muss ich schon bisschen schmunzeln um nich zu sagen lachen!

    letzes jahr waren die gründe noch gaswegnahme!

  5. #65

    Standard

    naja zu dem thema hab ich schon geantwortet und ich denk auch nicht, dass es der reifen alleine war...

    er ist recht kontrollierbar, wenn man ihn kennt!

    Ich sag einfach mal so, es war wohl eine verkettung unglücklicher Zustände !

  6. #66
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Die Reifen trugen sicher nicht die Hauptschuld an dem Unfall, haben aber sicher auch ihren Teil beigetragen. Allem voraus ging ganz klar ein Fahrfehler. Je nach "Hardware" kann der aber besser oder schlechter korrigiert werden.

    Es ist allgemein bekannt, dass Jones die Fähigkeit fehlt, Diskussionen differenziert zu betrachten und seine Schadenfreude über den Unfall äussert er nicht das erste mal :wink:

  7. #67

    Standard

    so wirds sein! wie deine unfähigkeit fehler zuzugeben meinst du? egal... hat keinen sinn mit dir da drüber zu diskutieren. der reifen ist schuld und damit hat's sich!

  8. #68
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Halten wir einmal folgendes fest:

    - Hier geht es um den Avon ZZ3.
    - Jones hat auf seinem Auto nie einen solchen Reifen drauf gehabt.
    - Ich habe ca. 15'000 mit dem Reifen zurück gelegt.
    - Meine Erfahrungen waren folgende:

    Der Reifen "funktioniert" nur bei Temparaturen um 15° C.
    Bei Temparaturen höheren fängt der Reifen schnell an zu schmieren, auch in normalen Fahrsituationen.
    Bei Temparaturen darunter lässt der Grip schnell nach.


    Das sind meine Erfahrungen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, auch wenn irgendwelche Stänkerer immer wieder versuchen einen zu denunzieren und das Gesagte zu verdrehen.

  9. #69

    Standard

    Zitat Zitat von orca
    Das sind meine Erfahrungen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, auch wenn irgendwelche Stänkerer immer wieder versuchen einen zu denunzieren und das Gesagte zu verdrehen.
    Zitat Zitat von orca
    Ich würde sagen, der ZZ3 ist mit Schuld an meinem Totalschaden vom Juni 2003
    wenn du DEM verdrehen sagst... okay... wie du willst...

  10. #70
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von Jones
    ...wenn ich lese dass der reifen am unfall schuld sei...
    Zitat Zitat von orca
    ...Ich würde sagen, der ZZ3 ist mit Schuld an meinem Totalschaden vom Juni 2003...
    Ein eiziges Wort kann einen grossen Unterschied machen :wink:

    Ich sage nicht, dass der Reifen alleine schuld ist... aber Moment... das habe ich ja schon hier geschrieben:

    Zitat Zitat von orca
    Die Reifen trugen sicher nicht die Hauptschuld an dem Unfall, haben aber sicher auch ihren Teil beigetragen. Allem voraus ging ganz klar ein Fahrfehler. Je nach "Hardware" kann der aber besser oder schlechter korrigiert werden.
    Mit verdrehen meine ich auch, dass du z.B. meine Ausführungen auf einen einzigen Satz reduzierst.

    Zitat Zitat von orca
    Im Sommer ist er sogar im normalen Strasseneinsatz überfordert. Bei 30° schmiert er schon in einer zügig gefahrenen Autobahnausfahrt.
    Zitat Zitat von orca
    Klar ist ein Strassenreifen immer ein Kompromiss, aber darum geht es nicht, der ZZ3 ist einfach nur schlecht. Was nützt einem ein Reifen mit einem Temparaturbereich von 5°? Sicher sind auch alle anderen Reifen ein Kompromiss, aber der ideale Temparaturbereich ist grösser und die "Übergänge" sind nicht so extrem.
    etc.

    Also halt mal die Luft an Junge!

    Ich verstehe nicht, was es dir bringt immer gegen mich zu schiessen und dann bei deiner Alten zu jammern, dass ich dich in Ruhe lassen soll, weil ich dir nicht gut tue.

  11. #71
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Ich hatte bei meinem Totalschaden auch de ZZ3 drauf...

    Das Problem fing an, als ich mich in der Kurve auf der falschen Linie wiederfand... "Schuld", wenn man den Grip verliert ist natürlich immer der Reifen, wenn man das so sagen möchte, denn es ist nunmal die Komponente, die gript, oder eben nicht...

    Die Fehler, die zu dieser "Schuld" führen sind ein anderes Thema... Hätte ich keine 2,8bar Luftdruck damals gehabt, wäre das Auto vielleicht einigermaßen zu fangen gewesen. Also Fehler beim Fahrer... Immer !

    Der Faher trifft die Reifenwahl und die Entscheidung über den Luftdruck. Diese beiden Dinge entscheiden in erster Linie über das Gripniveau...

    Sammy ist er weggegangen... okay. Der Reifen ist Schuld. Aber die Fehler liegen immer beim Fahrer bei sowas. Wen will man den sonst dafür anklagen ??

  12. #72

    Standard

    Zitat Zitat von ITR5874
    Sammy ist er weggegangen... okay. Der Reifen ist Schuld. Aber die Fehler liegen immer beim Fahrer bei sowas. Wen will man den sonst dafür anklagen ??
    genau so ist es... :wink:

    @sammy: bravo dein statement von wegen bei der alten jammern. hätte auch nichts anderes von dir erwartet!

  13. #73
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Gebt jetzt bitte Ruhe... ihr seid zu lange dabei für so ne peinliche Nummer...... :wink:

Ähnliche Themen

  1. CRX ED9 erleichterte Schwungscheibe 3 KG/ 4,5 kg AFH/ 5,4 KG?
    Von Van Damme im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 02:31
  2. Motor radiator cap 1,3 kg cm²
    Von TomTiburon im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 18:08
  3. Dachgepäckträger zul. KG
    Von ITR2730 im Forum 95-2001
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 21:31
  4. 4 KG Felgen vs. 9 KG Felgen beim ED9
    Von MISFITS im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 11:43
  5. umrechnen bar in kg/cm2
    Von neolux im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 11:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •