Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73

Thema: 15 Kg vs. 20 Kg Räder

  1. #31
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Genau Andre...

    Das war im Frühling, Sonntag früh morgens... Die Temp des Asphaltes war im einstelligen C° Bereich... Daß der Reifen ne steife Flanke hat ist korrekt. Es ist halt auch eben eine Silica Mischung, d.h., daß die Lauffläche eher weich ist. Unter kühlen Bedingungen ist er perfekt gewesen... Und als es dann richtig warm wurde, hatte ich auch dann auf diesem Reifen meinen Crash... Allerdings auch mit 2,8bar Luftdruck. Das war tödlich.

  2. #32

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.713

    Standard

    Du schriebst aber auch in einem anderem Beitrag das der Dunlop SP9000 bei warmen Bedingunen genauso schmierig wird und der Toyo T1 noch stärker.

    Da frage ich mich ob die Reifen wirklich so schlecht sind oder ob manche von Straßenreifen nicht zuviel verlangen.

    Ich hab aber lieber einen Reifen der bei Näße gut ist, als einen den ich bei warmen forcieren kann.

  3. #33
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Ich sag`s mal so....

    Bei dem Thema Reifen geht mir der Blutdruck nicht mehr hoch, denn die Zeiten sind einfach vorbei, wo ich mit Straßenreifen auf der Rennstrecke fahren würde (es sei denn, es ist an diesem Tag Pflicht). Zu Hause liegt ein Satz Slicks und ein Satz Regenreifen ist unterwegs.

    Für den Straßeneinsatz ist es doch erstmal egal, was der Reifen kann... In Deutschland ist es ohnehin meistens kalt und auch im Sommer brettert man nicht durch die Dörfer.. man hat ja auch nur ne schmale Fahrspur zur Verfügung. Wenn der auf der Gasse gut läuft und nicht teuer ist... was solls... geht schon.

  4. #34

    Standard

    genau der toyo für 32 € genau richtig

  5. #35

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.713

    Standard

    Zitat Zitat von Basti2k
    genau der toyo für 32 € genau richtig
    In 205/40/17 W? LOL

    Reifen ab 100 €.

  6. #36
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Vielleicht bin ich da auch der falsche Ratgeber... Mein Auto ist nicht mehr richtig straßentauglich. Man kann ohnehin nicht schnell fahren, ohne daß einem der Kopf dröhnt und man mit dem Kopf irgendwo anknallt. Also 50 im Ort und 120 auf der Autobahn.. Da ist der Reifen egal.

    Aber unabhängig davon würd ich immer wieder zum F1 GSD2 oder dem S-03 greifen

  7. #37

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.713

    Standard

    Zitat Zitat von ITR5874
    Ich sag`s mal so....

    Bei dem Thema Reifen geht mir der Blutdruck nicht mehr hoch, denn die Zeiten sind einfach vorbei, wo ich mit Straßenreifen auf der Rennstrecke fahren würde (es sei denn, es ist an diesem Tag Pflicht). Zu Hause liegt ein Satz Slicks und ein Satz Regenreifen ist unterwegs.

    Für den Straßeneinsatz ist es doch erstmal egal, was der Reifen kann... In Deutschland ist es ohnehin meistens kalt und auch im Sommer brettert man nicht durch die Dörfer.. man hat ja auch nur ne schmale Fahrspur zur Verfügung. Wenn der auf der Gasse gut läuft und nicht teuer ist... was solls... geht schon.
    Wenn man sich anschaut wieviele verschieden Mischungen und Profile im Rennsport gefahren werden, dann ist klar das ein Straßenreifen immer ein Kompromiss ist.

    Und mir ist ein Reifen lieber der bei Näße und Kälte (bis 15°?) gut ist als einen der nur bei heissem Wetter gut ist, denn davon haben wir nur 3 Wochen im Jahr.

    Welcher Reifen bietet denn guten Grip bei allen Bedingungen?

    Hat jemand Erfahrung mit Goodyear, Michelin oder Uniroyal?

  8. #38
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Welcher Reifen bietet denn guten Grip bei allen Bedingungen?
    Nicht ein einziger !

    Kein Gegenstand ist viereckig und rund gleichzeitig. Bei Straßenreifen gibt es immer nur Kompromisse... das ist eben so

  9. #39

    Standard

    und wie siehst mit dem hochgelboten Pirelli P Zero Nero aus?

  10. #40
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von negro
    und wie siehst mit dem hochgelboten Pirelli P Zero Nero aus?
    ich fahre diesen nun schon ne zeit lang

    gripp niveau iss nur mässig, bei regen schwimmt er auf.
    sehr direkte lenkung dafür und guter seitenhalt.

    und er iss leicht bei 18" ca 1kg leichter je reifen als andere

    bald werde ich genauer aufm ring testen

    andi

    p.s. ich würde ihn mir nicht unbedingt nochmal kaufen, er iss gut, aber der conti sport contact2 scheint mir besser. eagle f1 sowieso, aber den gibts nicht in meiner grösse

  11. #41
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Klar ist ein Strassenreifen immer ein Kompromiss, aber darum geht es nicht, der ZZ3 ist einfach nur schlecht. Was nützt einem ein Reifen mit einem Temparaturbereich von 5°? Sicher sind auch alle anderen Reifen ein Kompromiss, aber der ideale Temparaturbereich ist grösser und die "Übergänge" sind nicht so extrem.

    Der SP9000 ist deutlich besser auch wenn die Flanke weniger steif ist. S03 und Eagle F1 (sogar der GSD03) natürlich auch. Aber keiner kommt an den Parada ran. Der Reifen ist in jedem Temparaturbereich unschlagbar :wink:

  12. #42
    Avatar von Andi76
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    2.416

    Standard

    Behaltet mir den Kumho im Auge, ich werde den Reifen demnächst auf der Bahn fordern (900km am Stück) und im September nochmals auf der NS, bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, außer es schüttet wie blöd, aber da ist jeder Sportreifen überfordert......Aquaplaning , aber wenn man das weiß kann man ja mit dem Tempo runter.
    An Ostern hat er 5Runden aufm Ring prima mitgemacht....

  13. #43
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB
    ... aber der conti sport contact2 scheint mir besser...
    Kann ich bestätigen, habe ihn seit ein paar Monaten auf meinem Teg.
    Bei Nässe tiptop, habe noch nie Aquaplaninganzeichen gehabt.
    Auch auf trockener heisser Strasse hat er guten Grip.
    Wie er auf der Strecke ist kann ich noch nicht sagen, hoffe aber dass ich da bald neues berichten kann.

    Gruss
    sven

  14. #44
    Avatar von slobo^-
    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.851

    Standard

    gut dann mal butter bei de fische...

    welchen reifen gibts denn noch in 205/40 R16 ausser dem AVON? :-?


    ...so wie orca den reifen beschreibt bekomm ich hier ja richtig angst und als ich damals im forum gesearched hab überwogen positive statements zum ZZ3 :-?




    EDIT: ich seh grad auf der yokohama site dass es den parada auch in der dimension gibt -> http://www.yokohama.at/modules.php?n...article&sid=52

    hat jmd eine bezugsquelle? evlt auch noch mehr erfahrungsberichte, orca scheint ja richtig fanat auf den reifen

  15. #45
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    arg auch in meiner grösse!!!

    auch probieren will

    QUELLEN???

    danke
    andi

Ähnliche Themen

  1. CRX ED9 erleichterte Schwungscheibe 3 KG/ 4,5 kg AFH/ 5,4 KG?
    Von Van Damme im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 02:31
  2. Motor radiator cap 1,3 kg cm²
    Von TomTiburon im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 18:08
  3. Dachgepäckträger zul. KG
    Von ITR2730 im Forum 95-2001
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 21:31
  4. 4 KG Felgen vs. 9 KG Felgen beim ED9
    Von MISFITS im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 11:43
  5. umrechnen bar in kg/cm2
    Von neolux im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 11:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •