Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Wieder ein Integra weniger auf den Strassen!

  1. #16
    Avatar von goempi
    Registriert seit
    16.04.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    122

    Standard

    Danke für eure unterstützenden Beiträge, natürlich auch danke für die Moralpredigten.

    Also mit Fotos werde ich mal schauen ob ich was organisieren kann, jedoch steht der itr voraussichtlich nicht zum Verkauf.

    Dass mir das Heck ausbricht habe ich schon immer gehabt, konnte ihn aber immer wieder ohne Probleme fangen.

    Und mir geht's auch schon wieder gut (psychologisch), konnte auch schon mit dem Garagisten drüber lachen, ist ja schliesslich niemandem etwas passiert, die Kartoffelernte des Bauern wird etwas magerer ausfallen, aber das werd ich ihm ja bezahlen. :-)

    Was für ein Auto ich so als nächstes kaufe steht wohl noch in den Sternen. Zuerst mal schauen was die Versicherung so meint, oder weiss das jemand von euch wie das mit Vollkasko in der Schweiz so ist, wird da immer bezahlt (Polizei ist gekommen, war nüchtern, keine Bremsspuren auf der Strasse)?


    mfg

    goempi

  2. #17

    Registriert seit
    22.03.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    ich habe letzte Woche die Domstrebe hinten zwischen den Rückleuchten abgebaut,die wiegt übrigens fast 4 Kilo

    Jetzt mal auf die Autobahn und das ist ein Unterschied..ich merke bei Überholvorgängen und allen Spuränderungen ein "Schwimmen" des Heckes..also ich bekomme keine Rückmeldung mehr..es ist als würde hinten immer Glatteis sein.
    Aber irre geil das Gefühl jetzt.

  3. #18
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Surferdc2
    ich habe letzte Woche die Domstrebe hinten zwischen den Rückleuchten abgebaut,die wiegt übrigens fast 4 Kilo

    Jetzt mal auf die Autobahn und das ist ein Unterschied..ich merke bei Überholvorgängen und allen Spuränderungen ein "Schwimmen" des Heckes..also ich bekomme keine Rückmeldung mehr..es ist als würde hinten immer Glatteis sein.
    Aber irre geil das Gefühl jetzt.
    Das ist keine "Domstrebe".. das sieht man schon daran, wie sinnlos sie befestigt ist... In Fact ist das ein Rohr, was mit Blei gefüllt wurde (siehe zwei Löcher auf der Unterseite) um exakt 4kg zu wiegen. Es ist eine Gewichtsstrebe, die das Heck stabiler machen soll... Ist im Auto, zum zusammen mit dem Serienfahrwerk zu arbeiten.


    Klar kann das Heck mal ausbrechen.. ich sag ja nur, daß es eher "selten" ist... Denn in 9 von 10 Fällen fängt vorne das Schieben an.

  4. #19
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von goempi
    Zuerst mal schauen was die Versicherung so meint, oder weiss das jemand von euch wie das mit Vollkasko in der Schweiz so ist, wird da immer bezahlt (Polizei ist gekommen, war nüchtern, keine Bremsspuren auf der Strasse)?
    Das hängt von vielen Faktoren ab: Versicherung, Police, Unfallhergang ...
    Normalerweise ist es so dass wenn dich die Versicherung auszahlt das Auto der Versicherung gehört,
    die meisten Experten lassen aber auch noch mit sich diskutieren wenn man Teile behalten will.
    Beim ITR ist das halt so ne Sache mit Eurotax vs. Zeitwert, ich hatte meinen zum Glück recht hoch versichert
    so dass ich mir vom Versicherungsgeld (fast) den neuen kaufen konnt.

    In der Regel zahlt die Versicherung erst mal (ich hatte noch 3 Wochen schon das Geld) wenn sich aber im nachhinein
    herausstellt dass es Grobfahrlässig war, und du Grobfahrlässigkeit in der Police nicht ausgeschlossen hasst, stellt die Versicherung
    Regressforderungen. Bei mir hat die Versicherung dann auf Grund der Gerichtsverhandlung keine Regressforderungen gestellt.

    In den meisten Fällen kann man sagen dass die Vollkasko zahlt, wenn Du Rechtsschutz hast würde ich mir aber denoch
    einen Anwalt nehmen. Sicher ist sicher, am besten einer der sich auf Verkehrsrecht spezialisiert hat.

    ... da sieht man mal wieder dass es sich auszahlt eine gute Versicherung mit Bonusschutz und div. Zusätzen zu haben

    Gruss
    sven


    ps: mir haben sie sogar noch 800.- für meine Arbeit beim Anlageneinbau gegeben

  5. #20

    Standard

    @basti2k:
    wenns heck ausbricht und es NICHT an einem Fehler am Fzg. liegt (reifen fahrwerk, bremsen...), ist es so gut wie immer ein Fahrerfehler.
    z.b. zu schnell unterwegs, sich selbst überschätzt, strassenbelag falsch eingeschätzt, reifen abgefahren oder mit falschem druck, grenzbereich des fahrzeugs nicht gekannt, unerfahrenheit, unprofessionelles "tuning", falsche Reaktion auf Ereignis im Strassenverkehr oder oder oder...

    schau dir z.b. mal die ganzen s2000 unfälle an - das auto ist ein sportwagen und nix für leute, die mit 255er sommerslicks mit tempo 200 durch den regen fahren wollen und sich dann wundern an der leitplanke klebenzubleiben... oder man denke an die ersten audi tt, gefahren von unerfahrenen leuten...

    mich regt ja nur auf, dass durch sowas die vers.-beiträge von sportlichen fahrzeugen in die höhe schnellen und sowas langsam unbezahlbar wird.
    leider gibts nicht viele rennstrecken wo man sich austoben kann mit dem auto, also verlagern das einige auf die normale strasse...

    trotzdem wünsch ich natürlich niemandem solch einen unfall und
    würde gern den unfallhergang (erlaubte geschwindigkeit, strassenzustand, wetter usw.) erfahren, um den sachverhalt objektiv beurteilen zu können.

  6. #21
    Avatar von goempi
    Registriert seit
    16.04.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    122

    Standard

    Ok, hier mal Faktoren die wahrscheinlich alle dazu beigetragen haben:

    1. Billige Vredestein Pneu's (grosser Fehler, werde ich nicht mehr machen)
    2. Strasse hat Neigung nach unten (mehr Gewicht)
    3. Enormer Lastwechsel (lange 180Grad- dann lange 90Grad-Kurve in Gegenrichtung)
    4. Strasse war soviel ich erfahren habe etwas dreckig, jedoch nicht nass.
    5. Überschätzung des Fahrzeugs

    keine Übersetzte Geschwindigkeit, war einfach zu enge Kurve um 80km/h zu fahren.


    Ein Kollege ist mit seinem EVO VII die Strecke abgefahren und meinte, das grösste Problem sei wohl der enorme Lastwechsel gewesen.

    mfg
    goempi


    An alle die mir jetzt mitteilen wollen ich könne nicht fahren. Wer von euch hat mich den schon gesehen, geschweige den fahrend gesehen? Ich denke diese Welt hat genug Probleme mit Vorurteilen aber was soll's, so sind die Menschen nunmal.

    DANKE an alle unterstützenden Beiträge, war am Anfang schon ziemlich deprimiert, aber was soll's, is ja nur Blech. Wahrscheinlich ist der nächste ein Prelude (2. Generation) mal schauen.

  7. #22
    Avatar von goempi
    Registriert seit
    16.04.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    122

    Standard

    ach ja, ich werde keinen ITR mehr kaufen aus finanziellen Gründen nicht weil er mir jetzt Angst macht, könnte ich ihn mir nochmals leisten, dann würde ich sofort einen nehmen. Vorallem war meiner obwohl 98' fast wie neu und in einem top Zustand. Vielleicht ist das auch normal, habe aber mit diesem Auto einen gechippten S3 (ab Tempo 80) versagt und meiner war Stock.

Ähnliche Themen

  1. und wieder ein Sol weniger...
    Von Steve999 im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 11:58
  2. Wieder ein 4th Gen weniger.....
    Von NOFATCHICS im Forum 88-92
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 06:50
  3. Und wieder ein EK weniger auf den Strassen :(
    Von Madtrix im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 22:38
  4. wieder ein ITR weniger :-(
    Von VTECstar im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 18:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •