Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: Super vs SuperPlus - was bekommt euer EP3?

  1. #1

    Standard Super vs SuperPlus - was bekommt euer EP3?

    Hi,

    habe mich die Tage mal mit einem anderen EP3 Fahrer unterhalten der darauf schwört Super+ zu fahren.

    Im Tankdeckel steht ja 95ROZ ...

    Was tankt ihr?????

    Kann der EP3 überhaupt im Serienzustand einen Nutzen aus SuperPlus Kraftstoff ziehen?

    Super / Bleifrei 95: mindestens 95,0 ROZ / 85,0 MOZ
    SuperPlus / Bleifrei 98: mindestens 98,0 ROZ / 88,0 MOZ

    Ich selber tanke Super ... hab auch mal + probiert aber bin damit nicht weiter gekommen und einen Unterschried konnte ich auch nicht feststellen.

  2. #2

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.084

    Standard

    Honda schreib Roz95 vor, warum sollte ich also ohne Mods das teure + tanken?

    Ich tanke nur Super.

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von dopex2 Beitrag anzeigen
    aber bin damit nicht weiter gekommen und einen Unterschried konnte ich auch nicht feststellen.
    Wie denn auch ?
    die Zündung ist für Super eingestellt.
    Super + kannst du garnicht nutzen.

    Den Unterschied liegt in de Klopffestigkeit.
    bemüh doch mal Google
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  4. #4
    Japanese Samurai Avatar von JiRo
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    108

    Standard

    Also ich tanke seit ca.2 monaten Ultimate (Aral) sprich Super + wie auch immer,jedenfalls konnte ich nicht wirklich einen enormen unterschied bemerken aber was ich sagen kann ist das der motor ruhiger läuft vmax ist gleich er zieht vllt sauberer aber sonst... hmm jedenfalls tu ich meinem EP3 doch gerne was gutes mit dem Sprit weiss nicht fühl mich da wohler vllt auch quatsch aber meine meinung halt kenne viele die die selben erfahrungen gemacht haben jedenfalls die paar euros mehr jucken mich nicht ,das ma ne wodka flasche weniger und das passt :wink:

  5. #5
    Avatar von MarioC
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    158

    Standard

    also ich fahre auch seit 3 Tankfüllungen Super + und mein Durchschnittsverbrauch ist gesunken... (siehe signatur) mal schauen, die nächsten paar mal tanke ich wieder super, mal schauen ob es wirklich am Sprit liegt oder ob ich tatsächlich einen sehr leichten rechten Fuss im Moment habe

  6. #6
    CTR FN2 #06172
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    197

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Honda schreib Roz95 vor, warum sollte ich also ohne Mods das teure + tanken?

    Ich tanke nur Super.
    Viele Wagen laufen mit 98er sauberer und verbrauchen weniger, bei langen Strecken kommt dann der 98er zum selbem Preis wie der 95er und ist vergleichsweise nicht teurer.

    Bleibe aber trotzdem bei 95er für den FN2

  7. #7
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    wie ich das liebe, wenn die leute denken, mit höheren oktan zahl erreicht man bessere werte, seis in "beschleunigung" oder verbrauch..
    wie freezer gesagt hat, es hat mir der klopffestigkeit zu tun und ein motor, der KEINE klopfsensoren hat, dem bringt statt 95oktan 98 oder 100 oktan rein gar nix.. und kommt bloß net mit " der geht jetzt viel besser "...
    ich würd auch kein super+ tanken, wenn der hersteller sagt, es soll super getakt werden.. dazu kommt, dass das + 5-8 cent teuerer ist...

    versuchts lieber mit m3 spiegeln, das bringt mindestens 10PS mehr :>
    Geändert von WhiteCRX (23.08.2007 um 12:34 Uhr)

  8. #8
    Avatar von ElDeeron
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    Hier wurd schon alles gesagt tanke bei meinem auch Normal Super :wink:

  9. #9
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    ich tank super plus
    motor läuft ja etwas fetter und somit hab ich keine probleme wegen klopfen oder so

  10. #10
    General Honda Motors Avatar von Swyt
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    Olten, Schweiz
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von WhiteCRX Beitrag anzeigen
    wie ich das liebe, wenn die leute denken, mit höheren oktan zahl erreicht man bessere werte, seis in "beschleunigung" oder verbrauch..
    wie freezer gesagt hat, es hat mir der klopffestigkeit zu tun und ein motor, der KEINE klopfsensoren hat, dem bringt statt 95oktan 98 oder 100 oktan rein gar nix.. und kommt bloß net mit " der geht jetzt viel besser "...
    ich würd auch kein super+ tanken, wenn der hersteller sagt, es soll super getakt werden.. dazu kommt, dass das + 5-8 cent teuerer ist...

    versuchts lieber mit m3 spiegeln, das bringt mindestens 10PS mehr :>
    Ob ein Auto Klopfsensoren hat oder nicht ist in diesem vergleich allerdings völlig irrelevant...

  11. #11
    Avatar von jdmEP
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.615

    Standard

    Ich habe vor kurzem die erste Tankfüllung V-Power (100 Oktan) getankt. Ich finde, dass der Motor kräftiger zieht und spontaner bei der Gasannahme ist! Ich werde auch in Zukunft, V-Power tanken!

  12. #12
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Zitat Zitat von Moondrake Beitrag anzeigen
    Viele Wagen laufen mit 98er sauberer und verbrauchen weniger, bei langen Strecken kommt dann der 98er zum selbem Preis wie der 95er und ist vergleichsweise nicht teurer.
    Weiss ja nicht wie das bei euch ist,aber bei uns in Ö ist im schnitt 13cent/L unterschied zwischen 95 und 98Oktan.

  13. #13
    CTR FN2 #06172
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    197

    Standard

    Zitat Zitat von fosgate Beitrag anzeigen
    Weiss ja nicht wie das bei euch ist,aber bei uns in Ö ist im schnitt 13cent/L unterschied zwischen 95 und 98Oktan.
    1,144 € 98

    1,107 € 95

    0,922 € Diesel

  14. #14
    Avatar von jdmEP
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.615

    Standard

    95 Oktan ---> 1,33 Euro
    100 Oktan ---> 1,47 Euro

  15. #15
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Also wer sagt, Super plus oder V-Power bringt im Vergleich zum Super nichts, hat keine Ahnung!!!
    Es bringt wohl etwas und zwar eine bessere und sauberere Verbrennung, es ist Kopffester, es besitzt bessere Additive und Zusätze. Das man etwa 2PS bzw. 2NM bei einem 200PS Auto nicht spürt ist wohl logisch, aber das bedeutet nicht das es nichts bring, nur muss jeder selbst wissen ob es ihm das Geld wert ist.
    Es gibt einen ausgiebigen Test der Nürnberger FH, bei welchem V-Power, Ultimate und Esso 98Oktan und BP Super+ verglichen worden, mit interessantem Ergebniss, ich sage nur das ich wenn möglich Esso Super+ tanken werde, ansonsten V-Power und Ultimate.:wink:
    Habs leider nur auf pdf.-Datei.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 22:33
  2. Wie tief ist euer EP3?
    Von Smoker im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 09:02
  3. EP3 euer Resümee
    Von PunaniRicer im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 17:42
  4. Zeigt her euer EP3 Radioteil
    Von dopex2 im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 17:13
  5. Warum eigentlich SuperPlus im ITR?
    Von Sabum im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 09:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •