Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 418

Thema: 2008er Accord WOOOHOO

  1. #46
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Ok, Honda scheint wohl doch recht gut in Geheimhaltungsdingen zu sein - dass man sowas mal eben schnell aus der Hutschachtel zieht. Ok, der neue Mazda6 ist fast ebenso unbemerkt auf die IAA geschlichen.

    Dann zieh ich meine Behauptungen zurück, dann wird wohl doch nächstes Jahr oder Ende nächstes Jahr (is ja noch nen Concept) der Neue Accord Erscheinen.

    Sieht insgesamt ganz stimmig aus. Wird wohl wieder der Optik zuliebe etwas kleiner als der Aktuelle. (Also da, wo die untere Mittelklasse zulegt, verschwindet Platz in der Mittelklasse). Sehr schön der durchgehende Lufteinlaß mit den eingelassenen Nebelscheinwerfern. Nicht ganz so schön empfinde ich das Zurückrudern zum alten 5-eck-Grill und diese zwei Knicke/Pfalze in der Frontstoßstange und besonders in der Heckstoßstange - kann man die Bitte noch rund machen?

    Spoon: wenn Du den Life siehst und Dir die Knicke auch nicht gefallen sollten, Bitte erwähne dies gegenüber den dortigen Honda-Mitarbeitern. Is ja schließlich ne Studie - da soll ja das 'Ankommen' beim Publikum getestet werden. Vielleicht bedarf es einiger Kritik bei diesen Knicken und in der Serie wird das geglättet...

    Zumindest ist der Knick hinten so stark, so dass es möglich sein könnte, dass man sich nen Auge beim Öffnen der Heckklappe ausstechen könnte - das muß verhindert werden - also weg mit dem Knick!!
    Geändert von Gotsche (11.09.2007 um 15:34 Uhr)

  2. #47
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Zitat Zitat von uwe114 Beitrag anzeigen
    die nächste IAA ist in 2 Jahren 2009 erst....ich glaube schon dass der neue Euro-Accord 2008 erscheint.
    Mein Händler hat dies bestätigt... nur wird er definitiv nicht "befrühstückt"

  3. #48
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gotsche Beitrag anzeigen
    Spoon: wenn Du den Life siehst und Dir die Knicke auch nicht gefallen sollten, Bitte erwähne dies gegenüber den dortigen Honda-Mitarbeitern. Is ja schließlich ne Studie - da soll ja das 'Ankommen' beim Publikum getestet werden. Vielleicht bedarf es einiger Kritik bei diesen Knicken und in der Serie wird das geglättet...
    Ich glaub die würden mir nen Honda-Lolli schenken und sagen..JA.:tongue:

    Nee im ernst, beim Civic wurde doch auch ne riesen Umfrage gestartet, wie das Design ankommt.Als das alles ausgewertet wurde, war der Civic schon längst Serienreif.Das juckt Honda wenig, dass haben wir doch damals gemerkt.Jeder zweite hat sich über das Heck beschwert.Und???....wurde so gebaut und basta.

  4. #49

    Standard

    sieht gut aus der tourer.bin gespannt auf das jahr 2008.wie sich der accord gegen den mazda6 schlägt.kommt nächstes jahr auch noch der neue avensis?das wird interessant,drei neue jap.limos.

  5. #50
    i-CTDi Power
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Bayern(Oberpfalz)
    Beiträge
    602

    Standard

    der combi sieht ja geil aus

  6. #51

    Standard

    wird der eigentlich in japan gebaut wie der vorgänger?

  7. #52

    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Bergen auf Rügen
    Beiträge
    347

    Standard Accord Tourer Concept


  8. #53

    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Bergen auf Rügen
    Beiträge
    347

  9. #54
    Avatar von uwe114
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    121

    Standard

    hm da hat sich das Warten ja doch noch gelohnt...finde den Tourer recht lecker und deutlich interessanter als dem ami-accord. mal sehen wie die Limo ausschaut dann. also wegen mir so bauen...gibts irgendwo das Amaturenbrett zu sehen?

  10. #55
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Ja, auf der IAA...

    Spoon, kannst Du auch Innenraumfoto's machen? Naja, is ne Studie - da spielen die Designer noch zu sehr - besondern im Innenraum...

  11. #56

    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    130

    Standard

    Na bitte, sieht doch geil aus. Gefällt mir sehr gut. Wäre mal auf die Limo gespannt. Aber der Tourer ist damit dann endlich weg vom Sargwagen-Look! D-Tec könnte den deutschen "Premium"-Herstellern dann mal das Fürchten lehren - gerade BMW mit seinem süffisant angekündigten Efficient Dynamics. Mal sehen wer wirklich "efficient" ist.

    Der aktuelle Civic stand auch als "Studie" überall rum und jeder hat gedacht, der kommt so nie. Abwarten.

  12. #57
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    Optik finde ich auch super, aber wie man hört wieder nur müde Motoren am Start! Also noch nicht mal konkurenzfähig mit einem Mazda 6. Schade.
    Dafür protzt man bei Honda mit Euro 5 Abgasnormen. Leider hat man die Konkurenz übersehen.

  13. #58

    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    130

    Standard

    Wir wissen noch nichts über die Motoren, da hält sich Honda bedeckt. Lediglich, dass die Motoren effizienter und trotzdem Leistungsgesteigert sein werden. Also mir reicht der 2.2 i-CTDi jetzt schon an Leistungsentfaltung. Von "müde" kann da nicht die Rede sein. Aber bitte, wenn man natürlich gerne mit 6-Zylindern Benzin / Diesel rausbläst, dann mag ein 140 PS-Stock nicht so doll erscheinen.

    Mazda 6 kriegt halt seine Traktoren nicht mit Laufkultur versehen. Das ist der Unterschied. EURO 5 wird spätestens dann richtig interessant, wenn die neue Steuer nach Ausstoß kommt. Im Augenblick ist es "nur" das gute Gewissen

  14. #59
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Die beim D-TEC 2.2l kommende Bosch-CR-Einspritzung der 3. Generation mit max. 2000bar anstatt 1800bar momentan wird wohl hauptverantwortlich sein für den weiter gesenkten Dieselverbrauch (höhere Effizienz). Gleichzeitig wird man schon in die Richtung 180PS gehen, denke ich.

    Falls man sogar 2 sequentielle Turbo's einbaut - dann hätte man wohl >=200PS zu Verfügung bei sehr frühen Drehmoment. Man könnte ja mal auf der IAA erfragen, ob 1 oder 2 Turbo's angedacht sind.

    Generell wird man sicher Splitten können in 120PS,140PS,...200PS. Nur eine Motorvariante anzubieten ist eigentlich nicht zeitgemäß - aber Honda denkt da vielleicht anders.

    Letztendlich werden mit dem erscheinen der 3. Generation der Bosch CR viele Hersteller nahezu gleichzeitig neue Motoren mit ähnlicher Technik anbieten können. Die Unterschiede werden kleiner. VW plant zum Bsp. ja auch auf CR umzustellen und wenn dann bestimmt auch gleich mit dem neuesten Boschsystem....

    Bei den Benzinern tut sich momentan was auf dem Gebiet der Direkteinspritzung. BMW bietet jetzt schon Einpritzinjektoren der sogenannten 2. Generation mit Mehrfach-Einspritzung und präziseren Einspritzzeiten und -mengen an. Vielleicht geht man bei Honda auch diesen Schritt. Mehr Leistung / weniger Verbrauch sind somit möglich.

    Und jeder Hersteller muß jetzt schon Motoren mit Euro 5/6 anbieten - ansonsten stehen diese Fahrzeugmodelle ab 2009 (Euro 5) ungekauft und veraltet in den Schauräumen. Oder würdest Du jetzt noch nen Euro3 kaufen? Wenn der neue Accord mit den neuen Motoren ab Mitte/Ende 2008 Verkaufsstart hat, so tritt die Euro5 dann schon wenige Monate danach in Kraft - also ganz normal, dass alle neuen Motorenentwicklungen aller Hersteller bereits Euro5/6 erfüllen.
    Geändert von Gotsche (13.09.2007 um 10:37 Uhr)

  15. #60

    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    130

    Standard

    Euro 3 ist natürlich quark. Aber Dieselfilter sind rein steuerlich mit der derzeitigen Regelungen Doppelrahmstufenquark. Erst wenn eine sinnvolle Besteuerung kommt, ist es auch wirtschaftlich interessant.

    Der Aufpreis für DPF oder Clean Diesel amortisiert sich derzeit nie in einem normalen Autoleben.

    Aber ich lasse mich jetzt erst mal ganz entspannt überraschen, welche Motorenversionen es geben wird. Derzeit ist ja alles Spekulation. Das Aussehen stimmt jedenfalls schon mal! Bis der neue Accord kommt, vergeht noch fast ein Jahr würde ich sagen.

    Recht gebe ich Dir im Punkto Motorvarianten. Wenn da wieder nur eine Version je Hubraum kommt, dann ist es auch bei mir mit der Hondaliebe geschehen glaub ich.

    Mindestens ein vernünftiger Hybrid wäre auch mal Pflicht bei der Klasse um gegen Lexus anzustinken.

    "DiesOtto" ist das neue Zauberwort bei den deutschen, scheint mir. Mal sehen.

    VW und Audi planen schon seit Jahren auf CR umzusteigen, aber traktoren fröhlich weiter und die Preise steigen fröhlich jedes Modelljahr.

Ähnliche Themen

  1. Exterieur Motorhaube und einen Xenonscheinwerfer für´n 2005-2008er Honda Accord
    Von Integra H-065 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 19:26
  2. Honda Jazz 1,2 Trend (2008er Model)
    Von seleiman im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 18:46
  3. Glasgrill vom 2008er Type S
    Von redeg2 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:50
  4. Lenkrad aus einem 2008er Accord in einen EJ6 einbauen?
    Von Kuschi im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 09:00
  5. OBD-Schnittstelle beim Accord CG8 bzw. Accord ab 98?
    Von msdesign2004 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 21:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •