Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: BB9: Konis oder nur Federn ?

  1. #16

    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    124

    Standard .

    hey mal a frage,kennt einer von euch die maxpower federn?? weiss einer wie die so sind?

    würd mich mal intressieren!

    danke

  2. #17

    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    38

    Standard

    Hi

    Iss vielleicht jetzt ein bischen weit hergeholt- aber vielleicht eine Idee wert???
    Bin letztens eine Woche lang in den Genuss gekommen einen Civic Type R zu fahren(sabber-geilteil ).Ich fand das Fahrwerk ganz enorm.Damit meine ich genug Federweg um so ziemlich alles zu überfahren... und trotzdem mit einer Geschwindigkeit in die Kurve zu gehen wo mein Prelude schon aeg wackelt. :o
    Kann man sich nicht das Type-R Fahrwerk einbauen?
    Wie gesagt - nur eine Idee ( ausserdem kenn ich mich nicht so gut aus...)

    Jigguh

  3. #18

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    warum sind denn hier die meisten echt so auf konis verschossen ???

    ich sag nur schaut euch mal tests an...

    das is der letzte schrott schlecht hin in der heutigen zeit. die verkaufen ihr zeug auch nur mit der begründung WIR HABEN RENNSPORT RENNSPORT RENNSPORT ERFAHRUNG

    wenn ihr euch mal stossdämpfer tests anschaut sind konis von preis leistung eher an der untersten grenze... und selbst die leistung allein ist nicht grad gut im gegensatz zu dämpfern bzw ganzen fahrwerken die netmal die hälfte kosten wie der gelbe schrott.

    kenn in meiner gegend keinen hobbyrennfahrer. der nicht schon mal konis drin hatte, und die so bald es ging wieder rausgeworfen hat.... brett hart, aber im grunde keine haftung auf ner buckligen strasse. für ne reine rennstrecke ist das sicher besser als wie für normalen strassenbetrieb.
    hab meine gelben auch nach netmal 15t km rausgehaun weil sich das auto so scheisse hat fahren lassen auf der landstrasse.... musstest in jeder kurve aufschaun das dich net ausgehebelt hat und die abstimmung hast du nie hinbekommen für allround.

    frag mich echt wie alle immer so auf koni kommen. naja muss man selbst mal gefahren haben son mist, find ich dann merkt man was man für geld rausgeschmissen hat, man will sichs nur nicht eingestehn da das zeug so teuer war.

  4. #19
    Avatar von Viper_BB9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    NRW-Ruhrgebiet
    Beiträge
    992

    Standard

    @Hellmann
    danke, dass du schon mal deine meinung gepostet hast. also wenn die so hart sind scheiden die schon mal aus.

    @all
    wie sind denn die bilstein und was gibt es sonst noch für alternativen?

  5. #20

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    @viper
    also hart ist wieder so ne sache, ich denk mal du willst dir einstellbare kaufen, aber die kannst du irgendwie nur auf bretthart oder super weich einstellen.... so mitteldinge sind schlimmer wie ein serienfahrwerk. und ich find für alltagsgebrauch ist das mist, wennst dich auf rennstrecken bewegst (was ja nicht viele auser mrb machen) ist das koni zeugs sein geld echt nicht wert.

    naja ich findn auto muss kleben und alles ausfedern was so bei 200 km/h auf der bahn liegt ohne haftung zu verlieren und nicht rumspringen wie die meisten schlecht abgestimmten "sportfahrwerke" und koni springt wie blöd.

  6. #21

    Registriert seit
    22.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Hi, ich habe mir vor kurzem konis reingetan. Das Fahrverhalten is echt der Hammer! Vor allem bei schnellen Kurven.
    Ich hab H&R Federn drin. die von H&R haben mir die Bielsteindämpfer angeraten, da der Prelude ja schon einwenig auf den Rippen hat.
    Allerdings sind die Konis echt gut. ich bin voll zufrieden.
    Wenn du die Konis nimmst würd ich erstmal die Grundeinstellung beibehalten. Einem Freund von mir ist die Patrone geplatzt beim Dranrumspielen.

  7. #22
    Avatar von Viper_BB9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    NRW-Ruhrgebiet
    Beiträge
    992

    Standard

    hmmm... zwei aussagen und zwei völlig verschiedene meinungen...

    @hellmann
    was hast du denn jetzt für dämpfer drin?

    @tommiBB1
    was würdes du denn sagen außer des fahrverhaltens wie hart deine abstimmund jetzt ist

  8. #23

    Registriert seit
    22.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    hmm..
    also was ich weiss, is dass Bilstein auf jedenfall deutlich härter sind als die Konis.
    Ich würde die Abstimmung jetz nicht als hart bezeichnen. Bei mir ist definitiv noch nichts gesprungen, dafür is der prelude bei der Härte zu schwer.
    Ein Vorteil haben die Konis auf jeden fall, sie haben lebenslange Garantie!

  9. #24
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommiBB1
    hmm..
    also was ich weiss, is dass Bilstein auf jedenfall deutlich härter sind als die Konis.
    Ich würde die Abstimmung jetz nicht als hart bezeichnen. Bei mir ist definitiv noch nichts gesprungen, dafür is der prelude bei der Härte zu schwer.
    Ein Vorteil haben die Konis auf jeden fall, sie haben lebenslange Garantie!
    Hallo zusammen,

    ich muß gleich mal was zu dem Punkt "Lebenslange Garantie" sagen:
    Das bedeutet nicht, das du dein Leben lang Garantie auf deine Dämpfer hast, sondern solange Garantie wie ein normaler Stossdämpfer in der Regel hält, bis er ausgetauscht werden sollte. Also ca. 3-5 Jahre, oder auch etwas länger oder kürzer, je nach Beanspruchung!!!

    Um etwas zu der Härte eines Fahrwerkes zu sagen:

    Es liegt nicht immer an den Dämpfern, das ein Fahrzeug springt weil es zu hart ist. Das liegt auch oft an den Federn. Sind die zu weich oder zu hart, kann auch das das Fahrverhalten sehr beeinflussen! Also find ich, sind die härteverstellbaren Konis die bessere Wahl, da dadurch das Fahrverhalten auf die Federn abgestimmt werden kann! Umgedreht ist das nicht möglich, wenn ihr jetzt andere Dämpfer drin habt, die zu hart oder zu weich sind, dann müsst ihr euch die passenden Federn dazu suchen. Wird doch irgendwann zu teuer, oder was sagt ihr dazu!?!

    Das soll jetzt nicht heissen, das ich jedem Koni-Dämpfer empfehle. Am besten ist natürlich gleich ein Komplettfahrwerk von irgendeiner Firma. Da sind Federn und Dämpfer meist optimal aufeinander abgestimmt und auf dem jeweiligen Fahrzeug getestet. Dann kann man sich das alles hier sparen! :wink:

  10. #25
    Avatar von Viper_BB9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    NRW-Ruhrgebiet
    Beiträge
    992

    Standard

    tja, wäre nur das problem, dass es für den bb6-9 meines wissens kein zugelassenes kompletfahrwerk gibt.
    ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  11. #26

    Registriert seit
    28.07.2002
    Ort
    Augsburger Land
    Beiträge
    633

    Standard

    so jungs ..

    hab seit Mittwoch endlich meine Apex-Federn drin! ...

    Laut Beschreibung sind 40mm Federn, hab noch original Dämpfer drin und muß sagen die halten was sie versprechen. Das Luder is ma richtig geil tiefer gekommen!!!

    Ich werd demnächst mal Pics von vorher/nachher posten.

  12. #27
    HP Jr. Boardpsychopath Avatar von -themenace-
    Registriert seit
    05.11.2003
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    2.795

    Standard

    wo gekauft, was gelöhnt?

  13. #28
    Avatar von Viper_BB9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    NRW-Ruhrgebiet
    Beiträge
    992

    Standard

    @Booster
    dann hast du ja jetzt auch den direkten vergleich wieviel der wagen nur durch die apex federn härter geworden ist.
    die apex sind ja auch progressive federn, bügeln die vielleicht keine unhebenheiten noch relativ gut weg und werden erst bei größeren spürbar härter?
    bitte teile uns mal deinen eindruck mit.

  14. #29

    Registriert seit
    28.07.2002
    Ort
    Augsburger Land
    Beiträge
    633

    Standard

    gekauft bei ebay gelöhnt 99Euro

    tjo...ich bin etz net der Fachmann der da groß sagen kann wie die fern genau reagieren ..aber das mit dem progressiv kommt hin!

    Also was auf jeden Fall wunderbar hingehaun hat ist die Tiefe ..und das Fahrverhalten finde ich auch spürbar besser ..gerade auf der Landstraße, schnell Kurven etc. reagiert er viel besser und liegt richtig schön auf der Straße!

    Bei größeren Unebenheiten merkt man schon das er härter ist..was wiederum das progressiv bestätigt...einfach mal vorbeikommen und Probefahren

  15. #30

    Registriert seit
    28.07.2002
    Ort
    Augsburger Land
    Beiträge
    633

    Standard

    so hab ma Pics gemacht von meinem Luder ...jetzt mit Apex-Federn (40mm) und noch original Dämpfern.





    hab´s auch ma im direkten Vergleich von einem Treffen ...is zwar geshoppt die Tieferlegung kommt aber zu 99% hin!




    Es ist jetzt ca. 2 fingerbreit Platz zwischen Reifen und Kotflügel ...bei Serienbereifung. Bin voll zufrieden mit. Jetzt kommt erstma Bodykit dran und dann wird geschaut was für Felgen noch drunterpassen (ohne börteln) bevor ich Stoßdämpfer reinmach.

Ähnliche Themen

  1. Welche Nuten bei den Konis für BB9?
    Von Zekt im Forum Prelude
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 12:00
  2. Welche Streben für H&R Federn + Konis?
    Von MPLA1987 im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 18:20
  3. Prelude Type-S ; Fahrwerk oder nur Federn?
    Von Timekiller im Forum Prelude
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 13:42
  4. Konis in gelb und tss federn in rot für acci 98-01
    Von christiankuehl im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 12:00
  5. Suche FK oder nur Federn für ein EG3
    Von AND1--CiviC PoweR im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •