Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 105

Thema: Twin Tec KLR (Steuer sparen!) Wer wäre DEFINITIV dabei ?

  1. #61

    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    ehemals Preußenland
    Beiträge
    539

    Standard

    selbst 100 ist meiner meinung nach nicht machbar. 100 x bb1 wie soll das gehen.
    geht das auch einzeln, oder gibt es da keine chance.
    vielleicht sollte man mit honda reden ob die eine neue abgasmessung mit tüv machen und wir dann nur mit einer au den wert bestätigen müssen und dann noch eintragen.
    das wäre die leichteste sache jedoch wollen die natürlich neue autos verkaufen und nicht ihre alten kisten ökologischer und ökonomischer machen.

    irgendwie eine zwickmühle.
    :-?

  2. #62

    Standard

    warum nicht 100x bb2??? bb2 is wichtiger... der hat 100 cm³ mehr wir müssen mehr blechen...

  3. #63
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Boa, welche unkosten. Macht ja die Hölle aus die 100 cm²
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  4. #64

    Standard

    Achtung vorsicht böser mod unterwegs! grad derjenige der sich immer ums geld scheißt *fg*

    ne scheiß.. sollte mehr ironie drin stecken aber ich schreibs nächste mal dazu!

  5. #65
    Avatar von Jan@cc1
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    geislingen/steige (BaWü)/ Karlsruhe
    Beiträge
    2.156

    Standard

    also ich denke nicht das es ein problem wäre 200 von den dingern loszuwerden. Das einzige problem ist, dass jemand das kapital vorschiest. Die Teile können wir bei ebay reinhauen, ein paar Hondaautohäuser anschreiben ob die an sowas interesse haben.....los werden wir die dinger denke ich schon!

  6. #66

    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    124

    Standard .

    also i wär auch dabei,habe nen bb3!
    gegen die scheiss steuer müss ma echt was machen,
    ist fast unglaublich das i nächstes jahr 350 euro blechen muss!
    also wie gesagt,gibt bescheid wär auch dabei!

    gruss arthur

  7. #67
    Avatar von prelude_dude
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    ROTH / BAYERN
    Beiträge
    121

    Standard

    ich bin zwar nicht in der ev und auch im board noch nicht allzulang vertreten, aaaber hat die ev nicht kontakt zu autohäusern, evtl findet sich ja jemand der das 'projekt' finanziell betreut.....

    auch gibt es ja andere honda boards, mit anderen BB1- fahrern.

    hat evtl. hat jemand kontakt zu NNomo, die machen doch nur HONDA, währe doch prädestiniert dafür ......

    nur mal so 'brainstormingtechnisch'

  8. #68

    Standard

    Hi,
    wenn ich es Dienstag zeitlich einrichten kann, werde ich mal zum Gat fahren. Mal schauen ob ich da was Interessantes aushandeln kann.
    Gruss
    Patrick

  9. #69

    Standard

    so back with some news!

    ich habe heute mit dem inhaber von twin-tec auf einer messe geredet! und es ist leider absolut nix zu machen habs mit allen mir möglichen mitteln versucht. aber die haben 5000 € unkosten PRO neuanmeldung eines fahrzeugs beim KBA! deswegen die 200 fahrzeuge! also leute ich würd mal sagen nix wie zu GAT und einen Vertrag abschließen das wir bis nächstes jahr april oder so 100 fahrzeuge zusammenbekommen! das ist zu schaffen... wenn nicht den rest auf alle mitglieder verteilen! da lässt sich was aushandeln... also sprecht mal bitte genauer mit der fa. gat und versucht so einen vertrag auszuhandeln! aber vergesst twin-tec.... geht nix...

  10. #70
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    öhm...könnt ja sein, daß das Teil bei GAT dann das doppelte kostet. Denn die 5000€ beim KBA werden die auch löhnen müssen.
    Naja wurscht, is abgehakt. Mein vielleicht nächstes Sommerauto hat knapp 3 Liter OHNE Kat und ein schnuckeliges H im Nummernschild. Die wollens nicht anders...
    Honda könnt ihr auch gleich wieder vergessen, die wollen neue Autos verkaufen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  11. #71

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard twin tec klr

    wenn ich mich nicht ihre stellt auch die firma eberspächer solche teile her

  12. #72

    Standard

    Hi,
    ich war gerade bei GAT. Sie würden für uns Produzieren. Hier mal der Ablauf:
    Mindestabnahme ca. 100 Stück. Er konnte mir aber nicht genau sagen, ob es sich nur auf ein bestimmten Motor bezieht. Denn es kann sein, dass Unterschiedliche Motoren, aber mit gleichen Kats, die gleichen Werte ergeben. Da will sich aber der Geschäftsführer noch drum kümmern.
    Wir müssten aber die Anteiligen Prüfkosten von ca 3000 - 4000 Euro selbst tragen. Das Aufrüstsystem würde 200 Euro kosten.
    Falls wir ca 100 Interessenten zusammen bekommen, muss einer sein PKW für ca 2 - 3 Wochen zur verfügung stellen. Sollten rep. an dem PKW sein(z.B. Lamdasonde ), tauscht GAT das Teil kostenlos aus und das Aufrüstsystem gibt es auch Gratis.Er bekommt von Gat in der Zeit ein Leihwagen kostenlos gestellt.
    Das System kann selbst eingebaut werden.Es dauert ca 1 Stunde. Eine Ausführliche Betriebsanleitung ist dabei. Nach dem Einbau muss eine AU gemacht werden, und ein Schreiben von GAT ausgefüllt werden, was bescheinigt das die neuen Abgaswerte den Bestimmungen entsprechen. Mit diesem Schreiben fahrt ihr zum Strassenverkehrsamt und last es eintragen.
    Der Geschäftsführer meinte, das wir am besten ein PKW zur verfügung stellen, was am wenigsten gelaufen hat. Denn dann können wir sogar Glück haben, das wir nicht nur Euro 2 bekommen, sondern D3.
    Eine bitte hatte aber der Geschäftsführer. Wenn fragen sind, bitte an mich richten und ich soll sie dann weiterleiten. Denn irgendein Citroenforum hatte dort ständig angrufen, das die Damen an der Telefonhotline den Dienst verweigern wollten.

  13. #73
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    also an dem auto für gat soll es nicht scheitern , wäre natürlich dabei

  14. #74

    Standard

    Hallo ersteinmal,

    ich weis nicht ob ich mich euch anschließen kann, denn ich fahre
    keinen BB sondern einen BA4 16V

    Ich würde aber gerne den Kaltlaufregler einbauen.

    Also Mr. Ruhrpotthonda soll ich selbst bei GAT nachfragen, oder
    hast du schon alle Motorvarianten für den Prelude abgefragt ?

    Wie gesagt wenn es geht bin ich dabei.

  15. #75
    Avatar von LarseBB2
    Registriert seit
    18.05.2002
    Ort
    Aargau, Schweiz
    Beiträge
    213

    Standard

    Uha - wenn ich das jetzt mal kurz überschlage heisst das:
    KLR:_______________200,00 €
    Anteilige Prüfkosten:___40,00 € (ca.)
    AU:_________________40,00 € (oder? kenne den Preis grad nicht genau)
    Eintragung:___________20,00 € (oder so ähnlich)
    ===============================================
    macht zusammen_____300,00 Flocken !!!!!!

    Bei einer Steuerersparnis von ca. 100,00 € bin ich nach 3 Jahren bei +- 0 und nach 4 Jahren spart man dann Geld - bei dem Zeitrahmen komm ich aber dann ins grübeln ob sich das Gerät rentiert - vor allem da wir die Entwicklung bei der KFZ-Steuer ja nicht absehen können...
    auf der anderen Seite schenke ich dem Staat nicht gerne Geld schwierige Entscheidung

Ähnliche Themen

  1. Motor Twin Tec Kaltlaufregler steuern sparen
    Von hot wok im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 14:31
  2. Wer wäre bei einer sammelbestellung von ner SRS Auspuffanlage dabei ?
    Von VTEC Verrückter im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 08:13
  3. acci cn2 mit twin-tec dieselpartikelfilter nachgerüstet-pics
    Von ATR-Meister im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 12:46
  4. Wer ist definitiv dabei HP-Treffen 05
    Von voli im Forum Allgemeines
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:05
  5. KLR Twin-Tec nur BB3 und BB9 fahrer
    Von JAPANPOWER im Forum Prelude
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 01:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •