Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: cr-v - tagfahrlicht freigeschaltet

  1. #1
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard tagfahrlicht beim cr-v freigeschaltet

    hi leute,

    wie im acci tfl thread versprochen, habe ich es am we geschafft, in düsseldorf bei http://daylightrunning.com/ aufzuschlagen.

    wie elgusano schon beim acci von der stecklösung berichtete, so ist es auch bei mir gelaufen:

    herr papenburg (inhaber) musste beim cr-v erst mal alles am sicherungskasten, der sich übrigens im fahrerfußraum befindet, alles ausmessen und fertigte dann das gewünschte steckbare modul an.

    habe jetzt die gleiche lösung wie beim acci:
    tfl sind bei mir die fernscheinwerfer gedimmt auf 25%.
    alternativ habe ich auch auf 40% (wie bei xlight) getestet, aber durch die erhöhte einbauhöhe der scheinwerfer beim cr-v im vergleich zum acci schien es mir zu hell zu sein:wink:

    bilder folgen - sowohl vom sicherungskasten als auch von den lampen, wobei vom sicherkasten meines cr-v habe ich die schon in der anleitung gefunden:http://daylightrunning.com/Einbau-Be...nda_CRV5-6.pdf - also nur noch von den lampen demnächst

    aber der hammer ist, dass dieses lustige modul programmierbar ist:
    • bei welcher spannung es sich ein-/ausschaltet
    • mit welcher leistung (25%740% oder 60%) die fernscheinwerfer leuchten
    • wie lange die coming home funktion leuchten soll
    • nachleuchtdauer und noch mehr......guckst du hier:http://daylightrunning.com/Programmierung_TFL_5.0.pdf
    das wird alles durch den originalen lichtschalter programmiert damit sind solche probleme wie bei xlight mit der schwellwert und einschicken nicht mehr da, da man genau nach der anleitung diesen selbst einstellen kann.

    desweiteren schaltet das modul nicht abrupt die lampen aus, sondern dimmt sie ganz langsam auf null, wie man das von der innenbeleuchtung schon kennt - sieht voll edel aus!

    das modul für das fernlicht kostet 85 euronen, das normale fürs abblendlicht 69 euronen, wie bei den anderen!

    das gute bei denen ist, dass wenn man dort mit einem auto hinkommt, das sie noch nicht in ihrer liste (steckplatzbelegung) haben, das lustige modul umsonst ist - vielen dank dafür!

    also acci, civic und cr-v haben sie schon, bei den anderen hondaz also gas geben:wink:

    alles in allem sehr gutes modul und sehr netter service mit nettem inhaber!

    wer sich mit gedanken spielt, tagfahrlicht zu verbauen, der sollte nicht lange zappeln und zuschlagen (hallo mulei:wink:).
    übrigens: das ganze geht auch mit den nebelscheinwerfern, wobei das natürlich mehr auffällt und die rennleitung bei gutem wetter sofort wachrüttelt
    Geändert von ATR-Meister (14.08.2007 um 16:22 Uhr)
    Grüsse vom Meister!!

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    bevor ich es vergesse:

    an alle, die an dieser leaving home funktion interessiert sind:
    dafür reicht einfach ein anschluss an die blinker, da diese funktion nur aktiviert wird, wenn der motor nicht läuft;-)

    beim fernscheinwerfermodul (wie ich es jetzt habe) ist eine leaving home funktion nicht möglich, denn dabei wird der eingang (der normalerweise fürs leaving home benutzt wird) für die abblendscheinwerfer benutzt, damit das tfl bei eingeschalteten abblendlampen aus ist

    hoffe, weitgehend alle fragen beantwortet zu haben:tongue:
    Grüsse vom Meister!!

  3. #3
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Wie sieht es denn mit Tagfahrlicht im Zusammenhang mit Xenonlicht aus?

    Würde es nicht besser sein das Xenon als Tagfahrlicht auszulassen und an deren Stelle besser die Nebler oder was in der Art zu verwenden? Hella bietet doch zum Bsp. spezielle Tagfahrlichtlampen in Bauform von Nebelscheinwerfern an, welche heller leuchten sollen, wie die Nebler und somit als Tagfahrlicht verwendet werden könnten. Es geht mir darum, dass neuere Fahrzeuge das Boardeigene Xenon wirklich nur Nachts verwenden und als Tagfahrlicht wie bei Audi spezielle LED-Lichtbänder (oder bei BMW diese Leuchtringe um die Lampen) verwenden. Das spart etwas an Energie und erhöht die Haltbarkeit der Xenons - wo bei Kurzstrecken so ein ständiges An- und Ausgeschalte die Lebensdauer verkürzt.

  4. #4
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gotsche Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit Tagfahrlicht im Zusammenhang mit Xenonlicht aus?
    Du schreibst es ja, selber, dass Xenon wird ich nicht TFL nehmen.Das reduziert die Lebensdauer enorm.Genauso wie der Lichtsensor in Verbindung mit Xenon auch keine gute Wahl ist.

  5. #5
    ich habe garkein Auto ;-) Avatar von thomased9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Holland, Rom, GB, Dubai, NY,
    Beiträge
    1.853

    Standard

    sehr gut, wie schon gesagt ich werd da Freitag aufschlagen. Bin schon gespannt.

    Sag mal hast du kein Xenon im CRV?

    @spoon meinst du der Lichtsensor wird dann überhaupt noch gehen?
    Bei den meisten modellen funktioniert das leaving oder coming home modul nur im Dunkeln. Ich hoffe
    das bekommt die Firma da auch hin

  6. #6
    _deleted
    Gast

    Standard

    Hab keinen Lichtsensor drin, weiß also nicht wo der nun genau dranhängt.
    Aber wenn die das natürlich an den Lichtsensor anschließen, denk ich wird der wohl noch funzen.Die greifen wenn dann, dass Signal nur ab.

    Hast du Lichtsensor bei dir drin?

  7. #7
    ich habe garkein Auto ;-) Avatar von thomased9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Holland, Rom, GB, Dubai, NY,
    Beiträge
    1.853

    Standard

    yes hab Lichtsensor mit Xenon. Naja wie gesagt ich werd da Freitag hinfahren, liegt ja bei mir aufn weg. Denke schon das die das hinbekommen, sind ja keine NOOBs. grinz

  8. #8
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Gotsche Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit Tagfahrlicht im Zusammenhang mit Xenonlicht aus?

    Würde es nicht besser sein das Xenon als Tagfahrlicht auszulassen und an deren Stelle besser die Nebler oder was in der Art zu verwenden? Hella bietet doch zum Bsp. spezielle Tagfahrlichtlampen in Bauform von Nebelscheinwerfern an, welche heller leuchten sollen, wie die Nebler und somit als Tagfahrlicht verwendet werden könnten. Es geht mir darum, dass neuere Fahrzeuge das Boardeigene Xenon wirklich nur Nachts verwenden und als Tagfahrlicht wie bei Audi spezielle LED-Lichtbänder (oder bei BMW diese Leuchtringe um die Lampen) verwenden. Das spart etwas an Energie und erhöht die Haltbarkeit der Xenons - wo bei Kurzstrecken so ein ständiges An- und Ausgeschalte die Lebensdauer verkürzt.
    genau so ist es, deswegen habe ich das tfl nicht auf die xenons gelegt, sondern auf das fernlicht(halogen).

    es besteht natürlich die möglichkeit, dass das xenonablendlicht als tfl geschaltet wird - aber wie schon geschrieben, nicht so der hit wegen verschleiss und hohen kosten bei austausch. kurzzeitiges einschalten der xenons (wie spoon schrieb) verkürzt die lebensdauer deutlich - deswegen leuchten die xenon auch bei der automatikfunktion mind. 10 sekunden, obwohl schon längst wieder hell ist;-)
    Grüsse vom Meister!!

  9. #9
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von thomased9 Beitrag anzeigen
    sehr gut, wie schon gesagt ich werd da Freitag aufschlagen. Bin schon gespannt.

    Sag mal hast du kein Xenon im CRV?
    sicher, sicher, deswegen tfl als halogen-fernlicht;-)
    Grüsse vom Meister!!

  10. #10
    ich habe garkein Auto ;-) Avatar von thomased9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Holland, Rom, GB, Dubai, NY,
    Beiträge
    1.853

    Standard

    hmm ich glaub da werd ich auch das Abblendlicht nehmen. Könntest du mal bilder machen wie das bei dir aussieht.
    25% erscheint mir bischen wenig. hihi

  11. #11
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Da bekommt man ne Zulassung drauf? Auf gedimmtes Fernlicht als Tagfahrlicht? Bist Du ganz sicher, dass Du das zugelassen bekommst?

    Oder liefert diese Firma ne Zulassung (ABE) für diese Verschaltung auf das Fernlicht?

    Ich denke, dass Deine Verschaltung übers abgedimmte Fernlicht keine Zulassung hat. Bei ner Verkehrskontrolle könnte es was Kosten... Bei Daylightrunning ist sowas wie ne mitgelieferte ABE zumindest nicht erwähnt.
    Geändert von Gotsche (14.08.2007 um 13:24 Uhr)

  12. #12
    ich habe garkein Auto ;-) Avatar von thomased9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Holland, Rom, GB, Dubai, NY,
    Beiträge
    1.853

    Standard

    @gotsche meinst du das merkt jemand? Sorry aber bei den neuen autos hat doch keiner mehr ahnung. Mich hat mit dem acci noch nie jemand angehalten.
    Du weißt ja solange nix passiert, interessiert es niemanden.
    Ich muss aber ehrlich zugeben das ich nur drauf gewartet habe, das jemand wegen EIntragen oder so rumheult.

  13. #13
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von thomased9 Beitrag anzeigen
    hmm ich glaub da werd ich auch das Abblendlicht nehmen. Könntest du mal bilder machen wie das bei dir aussieht.
    25% erscheint mir bischen wenig. hihi
    wenn du abblendlicht, also bei dir auch xenon, nimmst, dann kannst du nur 100% nehmen, da xenon nicht dimmbar ist!

    25% erschein mir auch wenig, aber ich kann es jederzeit umprogrammieren auf 40% per lichtschalter:tongue: und da es das fernlicht ist, scheint es trotzdem zu reichen:wink:
    Grüsse vom Meister!!

  14. #14
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Gotsche Beitrag anzeigen
    Da bekommt man ne Zulassung drauf? Auf gedimmtes Fernlicht als Tagfahrlicht? Bist Du ganz sicher, dass Du das zugelassen bekommst?

    Oder liefert diese Firma ne Zulassung (ABE) für diese Verschaltung auf das Fernlicht?

    Ich denke, dass Deine Verschaltung übers abgedimmte Fernlicht keine Zulassung hat. Bei ner Verkehrskontrolle könnte es was Kosten... Bei Daylightrunning ist sowas wie ne mitgelieferte ABE zumindest nicht erwähnt.
    hi gotsche,

    also ne zulassung oder abe dürftest du so oder so nicht haben:wink:
    im acci hatte ich das ja schon ne lange zeit und selbst bei polizeikontrollen hat das keinen gejuckt - die freuen sich, dass du tagsüber mit licht fährst und etwas für die verkehrssicherheit tust

    da es die serienscheinwerfer sind, war es ganz klar schon im auto bzw. wurde durch honda freigeschaltet. bei dir nicht??:-?:wink:
    Grüsse vom Meister!!

  15. #15
    ich habe garkein Auto ;-) Avatar von thomased9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Holland, Rom, GB, Dubai, NY,
    Beiträge
    1.853

    Standard

    yo das mit dem xenon hab ich schon gelesen, da geht nur 100%.
    Ich werd wohl das Xenon Freischalten.
    Find das Halogen licht nicht so schick. Ok ok vielleicht hält das Xenon dann paar Jahre weniger. Aber bei meiner Laufleistung sollte das nicht ins Gewicht fallen.


    Hast du Leaving Home Freigeschaltet?

Ähnliche Themen

  1. LED Tagfahrlicht
    Von HondaCivic97 im Forum 95-2001
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 20:30
  2. tagesfahrlicht beim acci "freigeschaltet"
    Von ATR-Meister im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 519
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 20:33
  3. Tagfahrlicht
    Von XERDANNY im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 08:17
  4. Tagfahrlicht
    Von sisko66 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:12
  5. Tagfahrlicht freischalten?
    Von wieron im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 16:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •