Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Welches Fahrwerk im BB2 mit 4WS???

  1. #16

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von AUSTRIANBB2
    pollux schau mal hier rein.
    auch eine grosse auswahl an tein- fahrwerken für den celica!

    -stay tuned-
    © STEFAN
    Danke Stefan.

    Leider ist nix für meine Kiste vorbei.
    Bei GTN gibts eins, aber das kostet 3000€...
    Bei nem Restwert von knapp 6000-7000€ für mein Auto...

    Ne

    Gruß
    Stefan

  2. #17
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB
    kannst du mir das genauer erklären?
    hat sich die einstellschraube verstellt, oder der druck im dämpfer?
    andi
    Ganz einfach... Nach ein paar Runden hat sich einfach die Stufe verändert, was jetzt nicht wirklich so toll ist. Es scheint mir das die Dämpfer hochfrequente Stöße nicht sehr mögen... :/

  3. #18
    Gast

    Standard

    naja...wenn sich bei koni mal nur der druck verstellen würde. bei mir sind die federteller über die nutenverstellung geprungen beim fahren. aber was soll man auch erwarten von einem dämpfer der mal 250dm gekostet hatte. wenn man ein federteller aus buntblech verbaut kann nichts gescheites dabei raus kommen. koni hat wohl nicht mit den paris/dakar straßenverhältnissen in berlin gerechnet.
    bilstein ist übrigens nicht so teuer wie koni. pro dämpfer und den noch gekürzt habe ich nicht mal 100€ bezahlt bei koni bezahlst du sogar dafür drauf :mad:
    des weitenren haben die bilstein-dämpfer einen massiven aluminium block als federteller....was schon die hohe qualität alleine unterstreicht.
    für alle die es mal interessiert:
    http://www.carparts-cat.com/pkw/fzg/...1&ID=45&ROOT=1
    die seite von bilstein!

    aber mal abgesehen von den technischen defekten die ich mit koni erlitten hatte...das fahrverhalten beim bremsen und beschleunigen war grotten schlecht. gerade beim bremsen neigte das auto, auf leichten bergab passagen, zum aufschaukeln. da durch verlängerte sich der bremsweg gewaltig. ob darin der sinn eines "sportfahrwerkes" liegt, wage ich mal zu bezweifeln. ich kann aber auch bei meinem alten CRX sagen, das das fahrwerk damals echt gut war....nur deswegen hatte ich "gedacht" das man beim luden denn damit nichts falsch machen kann...aber naja...ich wurde eines besseren belehrt.

  4. #19

    Standard

    ich glaub das ihr hier mehrfach große anwenderfehler herschen...

    naja...wenn sich bei koni mal nur der druck verstellen würde. bei mir sind die federteller über die nutenverstellung geprungen beim fahren.
    möchte dir nix unterstellen aber das passiert AUSSCHLIEßLICH nur wenn du den teller verkehrt einbaust da er nur in einer einbaulage (teller nach unten) eine aussparung hat! hast du ihn richtig eingebaut und er ist trotzdem drübergehüpft passte die federvorspannung absolut nicht! wie auch weiter unten in deinem beitrag ersichtlich

    das fahrverhalten beim bremsen und beschleunigen war grotten schlecht. gerade beim bremsen neigte das auto, auf leichten bergab passagen, zum aufschaukeln. da durch verlängerte sich der bremsweg gewaltig. ob darin der sinn eines "sportfahrwerkes" liegt, wage ich mal zu bezweifeln.
    wie oben schon genannt denke ich es waren die falschen federn...

    wenn du bremst und er hebt sich hinten extrem aus dann liegt das an der schlechten masseverteilung des preludes (bekannt) und ein schlecht kombinierter dämpfer+feder unterstreicht das ganze...

    @prelude und preludefahrer: ich weiß das ihr lange dabei seit und sicher mehr von technik versteht als ich... aber ist doch logisch das ein abgestimmtes gw-fw besser ist als sich irgendwelche federn und dämpfer zusammenzubasteln... was aber nicht dahin resultieren sollte das die dämpfer schlecht sind! übrigens ist die härteverstellung von konis seite nur zum nachstellen und gedacht und nicht zum brettharten fahren... wie man es macht ist einem selbst überlassen... aber ich hatte testweise eibach federn drinnen und habe jetzt apex federn! beide liegen viel zu locker in den tellern...

    ich geb die schuld an der schlechten kombination weiter und nicht an dem dämpfer... achja und kaputt ist bei mir auch noch keiner gegangen...

    100%ig bin ich mit meinen auch nicht zufrieden... eben wegen der kombination aber dem dämpfer selber gebe ich nicht die schuld...

    es ist einfach zu schwer als laie (und das sind wir alle da wir keine prüfstände und dergleichen besitzen) einen guten dämpfer (und dazu zähle ich auf jeden fall koni) und eine feder die so stark varieren kann abzustimmen.

    finds bissl gemein fw´s wie bilstein, tein, kw-inox-line, ast usw. in den himmel zu heben weil sie teilweise in dtm und f1 vertreten sind... koni hat sich auf dem markt immer bewähren können und das nicht ohne grund (hat außerdem glaub ich mit bilstein die längste erfahrung im gebiet)

    übrigens kw = koni nur veredelt...

    also will jetzt keinen hier persönlich zu nahe treten wollte nur mal meinen standpunkt vertreten. aber lasse mich auch gerne durch konstruktive kritik des besseren belehren.

  5. #20
    Gast

    Standard

    naja..danke...aber es gibt ebent leute dei fahren auch ihr auto und haben es nicht zu showzwecken.

    1. meine dämpfer waren schon immer richtig einbegaut.
    2. mein lude hat komischer weise keine schlecht masseverteilung.
    3. die konis sind erstens schon in der stock-einstellung zu hart und federn denn schlecht aus.
    4. kdie koni federteller haben sich durch materialermüdung aufgebogen und sind dann überdie nutenverstellungen gerutscht.
    5. es ist nicht nur bei einem dämpfer passiert
    6. halte ich das für "LEBENSGEFÄHRLICH" wenn so ein dreck auf markt überhaupt angeboten wird.

    ich denke nicht das du dir darüber ein urteil erlauben kannst ob ich meine dämpfer falsch rum eingebaut habe. hättest du jemals dein fahrwerk geweckselt wüstest du, das das garnicht geht.

    7. komischer weise ist jetzt seit zwei jahren bilstein nichts mehr mit schlechtem fahrverhalten. und der federteller kann sich nicht aufbiegen...denn der ist nicht so billig hergestellt.

    nun muß nur eins zu den konis sagen. sie hatten ein jahr auch einiger maßen gut funktioniert....sind aber zu bilstein kein vergleich....diese dämpfer trennen einfach welten.

    hätte mir damals jemand erzählt das koni scheiße ist, hätte ich es ihm auch nicht geglaubt. aber das ist das ergebnis wenn man sein auto auch mal so bewegt wie es sein sollte. ich kann hier in berlin nicht mit super glatten straßen aufwarten. ich kann aber erwarten, das ein dämpfer das aus hält.
    fakt ist: die konis sind ihr vieles geld einfach nicht wert. für dieses ergebnis hätte ich auch ein jamex oder weitec fahrwerk kaufen können.

  6. #21
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Fakt ist aber auch das hier wahrscheinlich mehr Konis als Bilsteins im Forum unterwegs sind. Un das mit den Aufgebogenen Federtellern hast nur du. Und natürlich ist es möglich den Federteller verkehrt einzubauen. Vom ganzen Stoßdämpfer hat ja keiner gesprochen

    Also bleibt mal locker, ich seh schon die Ausschreitungen hier kommen *g*
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  7. #22

    Standard

    ich denke nicht das du dir darüber ein urteil erlauben kannst ob ich meine dämpfer falsch rum eingebaut habe. hättest du jemals dein fahrwerk geweckselt wüstest du, das das garnicht geht.
    doch kann man wie kevin schon besprochen... einfach umdrehen

    öhm aber mal im ernst son aufgebogenen federteller würde ich gerne mal sehen...

    bezüglich masseverteilung... lude ist sehr kopflastig! beim ba4 wars noch um welten schlimmer.

    ansonsten nicht so persönlich nehmen aber ich höre mir eben immer gerne erstmal begründungen an bevor man einfach sagt koni ist scheiße...

    und soviel autos sind noch gar nicht auseinandergeflogen ich hörs von dir jedenfalls das erste mal... und sicherlich ist koni dafür auch gerade gestanden...

    wie gesagt ich hab meine vor kurzen kontrolliert mein fahrstil liegt schon am grenzbereich des autos.

    ich konnte weder verstellte dämpfer noch irgendwas verbogenes oder ähnliches finden... ich bin zufrieden

  8. #23
    Avatar von Viper_BB9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    NRW-Ruhrgebiet
    Beiträge
    992

    Standard

    da sprichst du aus erfahrung...

    http://hondapower.de/portal/index.ph...ni+federteller

    ich muss aber sagen das ich bei den kleinen sprengringen und den ungehärteten federtellern auch ein mulmiges gefühl habe....

  9. #24
    Gast

    Standard

    also sorry....aber wie blöd muß man sein um diese federteller falsch rum ein zu bauen!
    wenn man keine ahnung hat sollte man in eine werkstadt fahren und nicht am fahrwerk rum experimentieren.
    klar ist das viele leute konis fahren, weil sie einfach bekannter sind.
    also...die federteller kann man mit einem gesunden verstand nicht verkehrtrum einbauen.....höchstens im suff.

    @kevin....warscheinlich fahre ich einfach zu viel. mit den konis hatte ich noch im jahr 45000km runter gerissen. da ist doch das ein jahr was sie gehalten haben ein leistung :wink: ...für gute 1000dm sollte man auch nicht mehr erwarten können!

    aber ich glaube nach dem ich wieder mal gesehn habe wer hier was postet sollte sich jede weitere diskussion erledigt haben.

  10. #25

    Standard

    also sorry....aber wie blöd muß man sein um diese federteller falsch rum ein zu bauen!
    wenn man keine ahnung hat sollte man in eine werkstadt fahren und nicht am fahrwerk rum experimentieren.
    klar ist das viele leute konis fahren, weil sie einfach bekannter sind.
    also...die federteller kann man mit einem gesunden verstand nicht verkehrtrum einbauen.....höchstens im suff.
    danke gleichfalls bescheuerter vollidiot!!!
    wer nicht irgendwann anfängt dem passiert das auch nicht! bevor du andere dumm anmachst, schalte dein minderbemitteltes hirn ein und akzeptiere auch mal fehler von menschen! dummer freak gibs ja nich...
    einfach nur lächerlich.. ich klink mich hier mal aus aber das hat hier nix mehr mit diskutieren zu tun...

    da sprichst du aus erfahrung...
    ja habs auch bereut... ist aber nix kaputt gegangen...

  11. #26
    Gast

    Standard



    ist das geil hier.

  12. #27
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    [altherrenmodus=on]

    Sehr geehrter Herr FaB!
    Behalten Sie bitte Ihre Fassung und stellen Sie sich mit der erforderlichen Gelassenheit über die Dinge. Ich empfehle dazu auch die folgende Lektüre:
    http://hondapower.de/portal/index.ph...wtopic&t=68474

    [altherrenmodus=off]

    sorry aber das mußte sein!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  13. #28
    Avatar von Viper_BB9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    NRW-Ruhrgebiet
    Beiträge
    992

    Standard

    @=FaB=BB2

    war nicht böse gemeint... finde nur das bild so geil, so tief muss er sein!!!

    dieses montageblättlchen von den konidämpfern ist auch was für die tonne... hauptsache ich habe ein universielles wo alle möglichen kombinationen drauf sind. die dämpfer sind doch auch für nur einen fahrzeugtyp, da könnte man für den preis auch ne spezifische anleitung erwarten.
    und beim einbau der teller musste ich auch zweimal hinschauen, geht aus der anleitung auch nicht klar vor und die passen auch andersrum drauf.

  14. #29

    Standard

    @viper: mach dir auch keinen vorwurf... hast ja recht und ich stehe zu meinen fehlern...

    @kai: ich glaub wenns hier mal so läuft dann geb ich mir nachm ersten thread die kugel aber lustig lustig...

    PS:

    Sehr geehrter Herr Fisch(i),

    ich danke ihnen für ihren Beitrag, welcher meinen Horizont im Bezug meines Wissens über Artikulationen Mitmenschen gegenüber stark erweitert hat. Bitte weisen sie mich in Zukunft auf etwaige Abweichungen bezüglich meines sozialen Verkehrs ebenwürdiger Menschen hin.

    PSS:

    können wir wieder zur eigentlichen diskussion zurückkehren? merci

  15. #30
    Gast

    Standard

    nun schüttelt euch mal alle die hände...einer muß ja der bööööööse sein *ggg*
    was für ein kindergarten hier...immer wieder schön mit an zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 22:11
  2. BB2 mit 4WS & 4WD ?
    Von deleted_user im Forum Prelude
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 18:04
  3. Schlachte Prelude BB2 mit 4WS(Allradlenkung)
    Von Prelude_BB8 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 22:00
  4. Unterschied ESD BB2 mit 4ws und BB6 ohne 4ws
    Von McDave im Forum Prelude
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 08:07
  5. BB2 mit 4WS tieferlegen
    Von jo71 im Forum Prelude
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 16:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •