Seite 24 von 55 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 820

Thema: Der offizielle Auto-Aufbereitungs-Thread

  1. #346
    Avatar von Easy-M
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von Splatty Beitrag anzeigen
    hm reicht für die vorwäsche nicht die waschbox+knete?
    Probier es aus.
    Den Pre Cleaner nimmt man nur vorm Auftragen der ersten Schicht, also nicht ständig

    Zitat Zitat von Splatty Beitrag anzeigen
    die an der b6 macht eh fürchterliche wasserflecken ne?
    da hinten richtung waldschänke ist viel besser oder kannst noch ne bessere empfehlen?
    weiss nicht, ob die H2o Quali bei Praktiker besser ist. Ich wasche immer an der B6 neben Pagel. Abledern, fertig. Da hab ich dann eh kein Wasser mehr auf dem Auto.

  2. #347
    Low & Slow Avatar von -Repl!cat0r-
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    69242 Mühlhausen
    Beiträge
    1.870

    Standard

    Zitat Zitat von -Repl!cat0r- Beitrag anzeigen
    Hab die Tage mal den "Ultimate Quick Detailer" getestet. Zum Abperlverhalten, dass damit verbessert werden soll, kann ich zwar noch nichts sagen, aber die Verarbeitung ist sehr einfach (wie Quick und Speed Detailer) und der Lack fühlt sich nach der Anwendung genial an.
    Perfektes Produkt gerade in dieser Jahreszeit wenn das Auto zwar nicht dreckig ist, aber bedeckt vom Blütenstaub. Alle 1-2 Tage 10 Minuten opfern und sich freuen. :-)
    Update:
    Gerade hats kurz angefangen zu regnen als ich unterwegs war. "Na klasse!" dacht ich schon, "Wasser+Blütenstaub aufm Auto gibt bestimmt ganz schöne Flecken".
    Als ich das Auto allerdings in der Garage abgestellt und begutachtet hatte die Überraschung: keine Flecken, kein Wasser auf dem Auto. Alles während der Fahrt abgeperlt . So gut wars nur mit NXT Gen Tech Wax nie.

    Auf dem Auto sind momentan 2 Schichten Tech Wax und 2 "Schichten" Ultimate Quick Detailer.

  3. #348
    Avatar von Belfi
    Registriert seit
    10.02.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.141

    Standard

    Ich gebe zu, dass ich den Thread jetzt nur überflogen habe und hoffe, dass diese Frage nicht schon diskutiert wurde:

    Aktuell habe ich auf meinem Wagen (Schwarzer Accord) starke Hologramme durch den, der zuletze mein Auto poliert hat. Wenn ich nun mein Auto mit LG oder NTX behandle, verschwinden diese nicht, oder?

    Das heißt, ich muss doch erste mein Auto pollieren, damit ich keine schlieren/Hologramme o.ä. habe und DANN mit LG oder NTX versiegeln, oder?

    Wie habt ihr das gemacht?
    Belfi

  4. #349
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.301

    Standard

    Hm, die Frage ist, was der gemacht hat bzw. ob tatsächlich poliert wurde, oder halt versiegelt/gewachst mit irgendwas. Werden die Schlieren durchs Waschen auch nicht weniger? Ansonsten würd ich es testweise mit einem Precleaner versuchen, wenn das auch nicht hilft, kann man immer noch mit Polituren probieren, aber da sollte man sich ein wenig auskennen, ich hab da auch nicht viel Ahnung.

  5. #350
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    eine schicht Liquid Glass, die 2te kommt morgen drauf...


    Edit: die Quali bei Imageshak ist ja mal fürn *****
    und jaaaa er kommt teifooooor, Gewinde is schon da nur die hebebühne von meinem onkel ist ständig besetzt
    Geändert von Skunky (09.05.2009 um 18:45 Uhr)

  6. #351
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Zitat Zitat von Belfi Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, dass ich den Thread jetzt nur überflogen habe und hoffe, dass diese Frage nicht schon diskutiert wurde:

    Aktuell habe ich auf meinem Wagen (Schwarzer Accord) starke Hologramme durch den, der zuletze mein Auto poliert hat. Wenn ich nun mein Auto mit LG oder NTX behandle, verschwinden diese nicht, oder?

    Das heißt, ich muss doch erste mein Auto pollieren, damit ich keine schlieren/Hologramme o.ä. habe und DANN mit LG oder NTX versiegeln, oder?

    Wie habt ihr das gemacht?
    Belfi

    Naja, wenns nur Leicht ist mag's so gehen, aber wenn du Hologramme hast mach es gleich ordentlich!
    Von 3M gibt es eine Politur, speziell für dein Problem. Nennt sich Anti-Hologramm Politur, Nummer ist 50383.
    Da es die 3M Sachen (soweit ich weiß) nur im 1l-Gebinde gibt ist das Zeug zwar nicht ganz günstig, aber gut isses!

  7. #352
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    ich hab mit scratch x auf ner poliermaschine alle hologramme rausbekommen. an einr kleinen stelle getestet, funzt 1a. mit nem schaumschwamm auf der maschine und wenig umdrehungen ging das alles raus. danach techwax drauf.

  8. #353
    Avatar von deejayspy
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Meidling, Wien, Austria, Austria
    Beiträge
    117

    Standard

    So da habe heute 7Std mit meinem Baby verbracht.
    Und sehe da er macht bling bling








  9. #354
    Avatar von tOobi
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Hannover/Garbsen
    Beiträge
    2.261

    Standard

    Bekomm ich mit Scatch X leichte Felgenschäden herraus ? Sind echt nur minimal aber viele keine Bordsteinschäden,die Felge ist umgekippt so blöd wie ich war.

  10. #355
    1.8er Luftpumpe Avatar von esdeecee
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    5.016

    Standard

    wenn es nur leichte kratzer im lack der felge sind, kannstes mit ScratchX probieren, aber tiefere kratzer oder bordsteinschäden, wo material fehlt, da geht das natürlich nicht mehr.

    ich werds mal wie spoony machen, scratchx mit ner maschine und dann mal sehen ob die hologramme raus gehen.
    leider brauch ich erstmal ne maschine,die langsam drehen kann..

  11. #356
    Avatar von civic4live
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.959

    Standard

    erste schicht tech wax.........

    wie lange wartet ihr eigentlich bis ihr das tech wax rauspoliert?

    leider schon nach 5min wieder alles verstaubt............die verfluchte elektrostatische aufladung






  12. #357
    Avatar von tOobi
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Hannover/Garbsen
    Beiträge
    2.261

    Standard

    sieht richtig geil aus,bei schwarz kommt das einfach am besten rüber.
    also ic hwarte immer ca. 15 - max. 20 min im schatten natürlich.

  13. #358
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Nix natürlich
    Es steht sogar aufm NXT drauf, dass man das in der prallen Sonne "einbrennen" lassen darf.... :wink:

  14. #359
    Avatar von tOobi
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Hannover/Garbsen
    Beiträge
    2.261

    Standard

    echt ? ne das mach ich nie bzw ungerne.aber gut zu wissen.

  15. #360
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Standard

    Zitat Zitat von TimoHH Beitrag anzeigen
    Nix natürlich
    Es steht sogar aufm NXT drauf, dass man das in der prallen Sonne "einbrennen" lassen darf.... :wink:
    Steht bei mir aber net druff? Da muss ich morgen doch glatt nochmal nachgucken

Ähnliche Themen

  1. Der offizielle Modellauto thread
    Von MB2_HORST im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 12:12
  2. Der offizielle Assbach Thread
    Von Kempten_eg2 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 21:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •