Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Gewindefahrwerk verstellen

  1. #16
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    die 10,23€ für den bolzen hat man doch über, dann wird halt mal ne woche nicht geraucht

  2. #17
    I ? Haters e.V. Mitglied Avatar von JohannesPK
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    41236
    Beiträge
    6.729

    Standard

    Zitat Zitat von Uffi Beitrag anzeigen
    und wenn wie fast immer die Hintere untere Schraube ab reisst ist's auch nicht weiter schlimm, dann baut man den Querlenker grad ganz aus und presst mal fix das neue Gummi rein was man in der Ecke liegen hat.
    Geht zu dem ganz einfach mit nem Schraubstock.
    Die Neue Schraube findet sich auch in einer Ecke



    Das ist so eines der Kommentare, die man einfach nicht verstehen muss...
    Das hier ist eine Signatur.

  3. #18
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ei ich mach doch nichts ab was nicht zwingend sein muss, schon garnicht wenn man weiss das die untere Schraube gerne Abreisst, denn dann geht der Ärger erst richtig los.

  4. #19
    I ? Haters e.V. Mitglied Avatar von JohannesPK
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    41236
    Beiträge
    6.729

    Standard

    Er hat ja schon kein OEM-Fahrwerk mehr drin. Ich habe mein Fahrwerk nach 9 Jahren ohne Probleme rausbekommen, ein bisschen warm machen, nicht mit WD40 sparen... - klar bekommt man nicht jede Schraube auf, es kann immermal eine abreissen.

    Ich persönlich mache mir lieber 5 Minuten Mehrarbeit und hab dann keinen Krampf danach :wink::tongue:

    Wenn die Schraube nicht aufgeht, merkt man das ja, dann würde ich aber sowieso mal irgendwann die Schraube erstzten. Mann weiss nie ob man sie mal aufbekommen muss um was zu ersetzen... - So funktioniert das dann auf jeden Fall und alles in allem hat man weniger Ärger.


    Gruß,
    Johannes
    Das hier ist eine Signatur.

  5. #20
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    da die in Gummi sitzt merkt man das sehr schlecht ob sie will oder nicht, meine ist auf beiden seiten ab gerissen, dann hab ich 3std gebohrt das ich überhaupt wieder ne Schraube rein bekommen habe und fahren konnte, ob das dann weniger Arbeit ist weiss ich nicht.
    Von 10 ED/EE's reisst sie bestimmt bei 5 stück ab, aber gut jeder wie er will. Ich ersetze einfach die ganze Gewindehülse dann hat sich das erledigt

  6. #21
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    So, vorhin war es soweit. Ich hab mir nen Hakenschlüssel für 12€ geholt, auto hochgebockt, Rad ab, WD40 drauf, mit der Drahtbürste alles bearbeitet, nochma WD40, einwirken lassen, nochmal WD40 und gib ihm.
    Nach ein paar Minuten hab ich gemerkt .. da tut sich nix. Verlängerung etc beigeholt. Schon hats klack gemacht.. aber die Konterscheibe hat sich nicht gelöst, sondern mir is so ein Plastikring entgegengekommen. Sah aber nicht wirklich wichtig aus. Ich werd aber mal ein Bild von machen.

    Naja, irgendwann kam dann hilfe. Also gekontert und die andere gedreht.. ging dann irgendwann.
    Aber die große Scheibe oben hab ich ums verrecken nicht aufbekommen. Die Nuten sind auch schon alle ausgelutscht. Hab dann nochmal jemand um Rat gefragt.. der gab mir dann den Tipp : Dicker Hammer und dicker Schraubenzieher.. ansetzen und drauf. Naja, nach langem probieren hat sichs ein Stück gedreht. Dann ging mir aber die Zeit und das Licht aus und ich musste abbrechen.
    Das Teil bewegt sich aber auch nur in winzigen Schritten wenn man voll draufknallt..
    Und das ganzen auf der anderen Seite dann auch noch.. oh mann.

  7. #22
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    da muss ich echt sagen das es Koni richtig gut gemacht hat, erstens ist das Gewinde UND die verstellringe aus Alu und zweitens kann man das Gewinde einzeln erneuern weil es eine Hülse ist und diese kann man abziehen.

  8. #23
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Aber das Alu gibt doch nochmal viel schneller bei Belastung. Also die Teile reissen bestimmt noch schneller ab oder? Naja, bringt jetzt aber alles nix. Morgen versuch ichs nochmal. Sollte mir dann aber vielleicht mal Gedanken machen wegen nem neuen Teller und Mutter.

    Leider stehen hier keine Preise :

    http://www.h-r.com/index.php?inhalt=...ile&sprache=de

  9. #24
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ne da Reisst nichts, KW hatte Kunststoff (oder hat) und es ging auch.
    Kumpel hat einen Rennumbau mit 6cm vorspannung an der Feder, der Federteller wurde mit Verlängerung gespannt.
    Du vergisst das im Motorsport viel mit Alu gearbeitet wird.

Ähnliche Themen

  1. gewindefahrwerk verstellen
    Von topperformance im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 12:47
  2. Leerlaufdrehzahl verstellen..
    Von PreludeAB1987 im Forum Prelude
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 10:45
  3. H&R Gewindefahrwerk verstellen...
    Von Red Sector im Forum Civic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 17:19
  4. Gewindefahrwerk verstellen
    Von DanceEmpire im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 22:41
  5. Türe verstellen
    Von csgangsterman im Forum Civic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 16:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •