Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 119

Thema: An die die mit Autogas fahren!

  1. #91
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    außer viel heiße luft kam da bisher nix von euch
    Ist klar. Dann freu dich halt, dass Du mit einem 60Liter Tank weiter kommst, als jemand der einen 40Liter Tank hat

    Das ist natürlich das Argument, einen Diesel zu fahren

  2. #92

    Standard

    Zitat Zitat von crxeg2 Beitrag anzeigen
    Ist klar. Dann freu dich halt, dass Du mit einem 60Liter Tank weiter kommst, als jemand der einen 40Liter Tank hat

    Das ist natürlich das Argument, einen Diesel zu fahren
    DAS is eben nicht das thema, denn ich komm auch mit nem 30L tank weiter als du, sondern der km-preis. aber denk was du willst ich werde mich icht nochmal wiederholen. nur wunder dich nicht wenn du von anderen leuten für deine aussagen nur belächelt wirst.

  3. #93
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard


    Zitat:
    Zitat von Hagbard235
    aber da Gas steuerfrei ist steigt Diesel ca. 80% stärker

    wie schon öfters erwähnt halte ich das für ein gerücht das maximal regionale gültigkeit hat.
    ....solche Aussagen sind eigentlich zum belächeln

    http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=preise

    Nun ja, das war jetzt mein letzter Beitrag hier, ich kann deine Meinung ja eh nicht ändern.
    Ich habe 210PS, Du hast weniger als 160PS...
    Freu Dich, dass Du mit deinem grösseren Tank weiter kommst und hinter LKWs her fährst, um auf einen Verbrauch von unter 6Liter zu kommen.
    Rede es Dir einfach nur lange und oft genug ein, dann bist Du in deiner Fantasie auch schneller und mit mehr Spass als ich unterwegs.
    Ich könnte meinen Verbrauch vermutlich auch auf unter 8Liter drücken, in dem ich wie eine Oma fahre und wäre vermutlich immer noch schneller als Du, aber lassen wir die sinnlose Diskussion hier einfach enden

  4. #94
    Avatar von ItalSud
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von funztnet Beitrag anzeigen
    DAS is eben nicht das thema, denn ich komm auch mit nem 30L tank weiter als du, sondern der km-preis. aber denk was du willst ich werde mich icht nochmal wiederholen. nur wunder dich nicht wenn du von anderen leuten für deine aussagen nur belächelt wirst.
    Wer hier schon seit langem belächelt wird liegt auf der Hand

    Das du mich wieder ins Spiel bringst mit meiner Aussage das ich es geil finde für 470 km 27€ zu zahlen ist ja der Hammer. Ist es wohl besser dafür rund das doppelte für Benzin zu zahlen?

    Meine Erfahrung nach ist es außerdem eigentlich nur der Deutsche der so auf Diesel spinnt. Das Ausland staunt eher über die Diesel Hysterie hier in D.

    Sauf doch deinen Diesel wenn er so geil ist:-D

    Hab ja echt nix gegen Diesel aber du bist ja sowas von engstirnig das hat man selten gesehen.

    Bestes Beispiel ist der als Negativpunkt, Kofferraumverlust gegen den LPG Umbau.
    Honda Cruiser argumentiert absolut richtig mit dem Radmuldentank. Hier gehen dir die Argumente aus und was machst du? Kackst hier wieder rum mit:

    mimimimi doch. und nun? da wirst du wohl nix mehr reinlegen können, wenn die mit nem tank aufgefüllt ist heul heul mimimi

    ja du bist aber echt ein schlaues würstchen, gegenfrage: Was legst den du in deine Reserveradmulde? Wenn ein (wie der Name schon sagt) Reserverad drinn liegt, wahrscheinlich auch nicht mehr viel.

    Bei uns liegt da eben der Gastank drinn und Platz fürs Bordwerkzeug und Tirefit ist da auch noch.
    Ich glaub du hast von Gas gar keine Ahnung. Hier aber die große Diskussion anzetteln.

    Wenn du in deiner Erkärungswut uns Gasfahrern sagen wolltest das es mit Diesel billiger als mit Gas dann hast du das getan.
    Geändert von ItalSud (10.09.2007 um 11:35 Uhr)

  5. #95

    Standard

    Zitat Zitat von ItalSud Beitrag anzeigen
    Bei uns liegt da eben der Gastank drinn und Platz fürs Bordwerkzeug und Tirefit ist da auch noch.
    na alles was man so grundsätzlich dabei hat. denn die reserveradmulde ist bei mir ein extra unterflurfach, was ich sehr vermissen würde


    zum link:
    http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=preise

    da sehe ich kein diesel, das gas zu benzin billiger ist haben wir ja nun schon zichfach geklärt...
    wer die umkreissuche nutzt und mal "irschenberg" eingibt wird sehen, dass LPG bei uns nicht 47cent sondern heute tagesaktuell 69,3-71,9cent pro L kostet. DAS meine ich mit regionaler abhängigkeit. diesel hingegen kostet mich an meiner stammtankstelle nur 114,4 cent (nicht in österreich). und ist seit 2,5 jahren nur um +7% gestiegen, anstatt wie LPG um +23%. aber ignoriert das ruhig und erzählt mir dass LPG viel langsamer steigt wie alle anderen kraftstoffe

  6. #96
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Wollte mich zwar raus halten, aber die 47Cent bezahle ich in Luxembourg und auch dort ist der Preis seit mehreren Jahren konstant, also nix mit 23% Preissteigerung

    Und das der Dieselpreis nicht mit dem Benzinpreis gekoppelt ist glaubst Du doch jetzt nicht wirklich.
    Schau Dir in ein, zwei Jahren nochmal den Diesel und LPG Preis an und Du wirst vllt verstehen, was ich meine:-P

  7. #97

    Standard

    Zitat Zitat von crxeg2 Beitrag anzeigen
    Wollte mich zwar raus halten, aber die 47Cent bezahle ich in Luxembourg und auch dort ist der Preis seit mehreren Jahren konstant, also nix mit 23% Preissteigerung
    dann hast du glück


    Zitat Zitat von crxeg2 Beitrag anzeigen
    Und das der Dieselpreis nicht mit dem Benzinpreis gekoppelt ist glaubst Du doch jetzt nicht wirklich.
    Schau Dir in ein, zwei Jahren nochmal den Diesel und LPG Preis an und Du wirst vllt verstehen, was ich meine:-P
    dann wird das ganze anders aussehen. auf lange sicht wird auch diesel nicht konkurrenzfähig sein, aber jetzt lohnt der umstieg fast nur in billigregionen.
    aber der dieselpreis bleibt zumindest bei uns wesentlich stabiler als der benzinpreis. da wir auch noch nen benziner haben merkt man das besonders gut in der ferienzeit. benzin ist auf einen schlag 7-9cent teurer, diesel nur 1-2 cent. sehr seltsam ist aber so. liegt aber angeblich an den amis. die besonders ostern riesige mengen treibstoff kaufen, aber halt fast ausschließlich benzin.

  8. #98
    V8 Turbo
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    948

    Standard

    Zitat Zitat von funztnet Beitrag anzeigen
    ich habe nicht meinen wagen gegen seinen gestellt sondern wir haben uns über leihwagen diverser fabrikate unterhalten die wir (bei ihm wohl auch) aus beruflichen gründen regelmäßig langstrecken über die BAB prügeln. unter anderem fahre ich da zb. nen E 320CDI und der kommt sehr wohl mit den fahrleistungen eines 3.5er legend ran. wenn man ehrlich ist, hat nen E200 CDI schon die gleichen fahrleistungen wie nen KA9 und das mit 6,3L/100km normverbrauch
    ja klar, eher mit dem E200 vorkammerdiesel zu vergleichen

    du argumentierst mit sehr extremen werten. so setzt du deinen verbrauch mit 5,75 liter an. ok, wenn ich das so rechnen soll, dann verbraucht meiner 11,5 liter autogas minimal. das sind bei 0,61 euro nur 7 euro auf 100km. deine 5,75 liter kosten bei 1,19 (was ich heute auf der tanke sah) 6,85 euro.
    kaum ein unterschied. bei der fahrzeuggrösse aber ordentlich.
    ich fahre den legend nicht um so billig wie nur möglich durch die gegend zu gurken, sondern so bequem wie nur möglich.
    und ich werde bald auf einen diesel umsteigen "müssen" und es nervt mich schon jetzt. nicht wegen dem diesel, das ist mir egal (ausserdem wird es kein honda sein). ich habe nichts gegen hitech diesel. aber ich werde in eine niedrigere fzgklasse umsteigen müssen. und DAS nervt micht.

    ich sag mal so, zahlen/berechnungen hin oder her; autogas macht das fahren von grossen autos bezahlbar. ich vergleiche meine fahrkosten eher mit einem 740d oder S320CDI, aber nicht mit mittelklasse autos.

  9. #99

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    360

    Standard

    aber der dieselpreis bleibt zumindest bei uns wesentlich stabiler als der benzinpreis. da wir auch noch nen benziner haben merkt man das besonders gut in der ferienzeit. benzin ist auf einen schlag 7-9cent teurer, diesel nur 1-2 cent. sehr seltsam ist aber so. liegt aber angeblich an den amis. die besonders ostern riesige mengen treibstoff kaufen, aber halt fast ausschließlich benzin.
    Das liegt einzig an der Abzocke der Tankstellen und nix anderes. Beim eh schon hohen Benzin fallen ein paar Cent weniger auf als beim Diesel.

    Wenn die Amis was kaufen, dann Rohöl, raffinieren tun sie den Müll selber. Und witziger Weise ist in den Urlaubzeiten nicht umbedingt ein Rohlölpreis-Anstieg zu erkennen...... einfach Abzocke. Das ist übrigens (noch) beim Gas auch anders. Da gibt es viel viel weniger Schwankungen. Aber wenn es populärer wird, ändert sich das bestimmt auch.

  10. #100

    Standard

    Zitat Zitat von PreliBA4 Beitrag anzeigen
    ich fahre den legend nicht um so billig wie nur möglich durch die gegend zu gurken, sondern so bequem wie nur möglich. [...]

    ich sag mal so, zahlen/berechnungen hin oder her; autogas macht das fahren von grossen autos bezahlbar. ich vergleiche meine fahrkosten eher mit einem 740d oder S320CDI, aber nicht mit mittelklasse autos.
    genau und da sind wir schon wieder auf ner ganz anderen (aus meiner sicht sinnvollen argumentationsebene). denn ich bin genau der selben meinung. LPG ist ne dufte sache seinen V8 benziner erschwinglich und wohl auch nen touch umweltfreundlicher zu machen. nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Zitat Zitat von Hagbard235 Beitrag anzeigen
    Das liegt einzig an der Abzocke der Tankstellen und nix anderes. Beim eh schon hohen Benzin fallen ein paar Cent weniger auf als beim Diesel.

    Wenn die Amis was kaufen, dann Rohöl, raffinieren tun sie den Müll selber. Und witziger Weise ist in den Urlaubzeiten nicht umbedingt ein Rohlölpreis-Anstieg zu erkennen...... einfach Abzocke.
    soweit ich weiß können die amis mit ihren 30 jahre alten kapazitäten den benzinbedarf schon ne ganze weile nicht mehr decken und müssen das zeuch deshalb importieren.

    Zitat Zitat von Hagbard235 Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens (noch) beim Gas auch anders. Da gibt es viel viel weniger Schwankungen. Aber wenn es populärer wird, ändert sich das bestimmt auch.
    joa das denke ich auch. v.a. wenns für den staat mal wieder sinn macht die steuerkeule anzusetzen. auch wenn mineralölsteuer sicher ist. die bei gas reduzierte ökosteuer und co2 steuer könnten jederzeit angehoben werden.

    aber aus dieser spirale wird man entkommen. es sei denn man fährt mit dem fahrrad

  11. #101

    Standard

    Hallo Forum!

    Als ich vor 'nem Jahr das passende Auto gesucht hab, hab ich auch mal an LPG gedacht. Mit Hilfe von spritmonitor.de hab ich mal Durchschnittsverbräuche von verschiedenen Autotypen, einmal mit LPG und einmal mit Diesel betrachtet. Demnach lag der mittlere Dieselverbrauch in etwa bei 7 l/100km und LPG etwa bei 12 l/100km. Multipliziert mir den Spritkosten in meiner Gegend lagen die Verbauchkosten ziemlich genau gleich auf. LPG wann für mich dann nur noch eine Alternative für die Fahrzeuge, für die kein vernünftiger Diesel zu bekommen ist (letztendlich nur Subaru). Nun hab ich einen CN2 und für mich ist die große Reichtweite schon ein erheblicher Komfortgewinn - das liegt vor allem auch daran, dass auf meiner direkten Tagesstrecke keine Tankstelle liegt. Für LPG müsste ich sogar ca. 10 km Umweg fahren.

    Tobias

  12. #102
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    als Vielfahrer spare ich persönlich 3420€ im Jahr dank LPG. (tatsächlich / kein ca. Wert)

    Mehr muss ich wohl nicht sagen. Das ist das beste Argument.

    Ein vergleichbarer Diesel wie z.B. ein 730d brauch nun mal im Schnitt 10l
    was für mich teurer wäre. Und das um ganze 900€ im Jahr ohne Steuer mitzurechnen. Davon kann ich auch einen schönen Urlaub machen.

    ja, ja, ich weiss, ein Lupo 3L ist trotzdem sparsamer. Ich vergass:sad:

    Ein Diesel kommt bei mir nicht in Frage. Ist mir zu laut und ich stehe nun mal nicht auf Traktorsound. (Geschmackssache - bitte keine Diskusion anfangen) Persönlich wünsche ich mir aber das viel mehr Leute auf Diesel umsteigen. Die höhere Nachfrage wird den Preis früher oder später noch auf Höhe des Benzinpreises treiben. Finde ich sehr gut!

    Ich kann es auch verschmerzen das ich in der Reserveradmulde nur den Tank, Werkzeug, Tirefit, Abschleppseil, Wagenheber und Verbandskasten habe. Klar, meine 10kg Kartoffeln und 15kg Kopfsalat passen da nicht mehr rein. Ich weiss dass dies nicht für jeden hinnehmbar ist. Sogar meine Frau hat mich deswegwn verlassen. Und das nur wegen LPG.

    Aber das macht eigentlich nichts, dank der ständigen Tankstops die ich alle 450km einlegen muss lernt man viele nette Leute kennen. Auch schöne Frauen dabei die LPG fahren. Mit einem Diesel mit bombastischer Reichweite wäre das nicht drin. Der Tankstop auf der Raststätte hat auch was nettes. Ich kann mal pinkeln. Zum Glück müssen ja heutige Dieselhektiker seltener an das Urinal.

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Hallo Forum!

    Als ich vor 'nem Jahr das passende Auto gesucht hab, hab ich auch mal an LPG gedacht. Mit Hilfe von spritmonitor.de hab ich mal Durchschnittsverbräuche von verschiedenen Autotypen, einmal mit LPG und einmal mit Diesel betrachtet. Demnach lag der mittlere Dieselverbrauch in etwa bei 7 l/100km und LPG etwa bei 12 l/100km. Multipliziert mir den Spritkosten in meiner Gegend lagen die Verbauchkosten ziemlich genau gleich auf. LPG wann für mich dann nur noch eine Alternative für die Fahrzeuge, für die kein vernünftiger Diesel zu bekommen ist (letztendlich nur Subaru). Nun hab ich einen CN2 und für mich ist die große Reichtweite schon ein erheblicher Komfortgewinn - das liegt vor allem auch daran, dass auf meiner direkten Tagesstrecke keine Tankstelle liegt. Für LPG müsste ich sogar ca. 10 km Umweg fahren.

    Tobias
    das ist mal eine feine Aussage und kein Fanatismus. Und deine Entscheidung für den Diesel kann ich und bestimmt alle andern voll und ganz nachvollziehen. Es ist für dich halt die bessere Wahl.
    Geändert von ATR-Meister (10.09.2007 um 18:44 Uhr)

  13. #103

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    360

    Standard

    Klar, ohne Tankstelle macht LPG keinen Sinn, zum Glück schiessen die ja im Moment wie die Pilze aus der Erde (auch gut fürn Preis).

    Habe gerade mein Tankbuch auf den neuesten Stand gebracht. Ergebnis: im letzten Monat 369€ entgegen der Benzinfahrt!

    Ausserdem hab ich gerade wieder jemand netten an der Tankstelle kennen gelernt, passt witzigerweisse zum Beitrag über mir ;-) Gas-Fahrer sind auf jedenfall Kommunikativ

  14. #104

    Standard

    Zitat Zitat von Honda Cruiser Beitrag anzeigen
    das ist mal eine feine Aussage und kein Fanatismus. Und deine Entscheidung für den Diesel kann ich und bestimmt alle andern voll und ganz nachvollziehen. Es ist für dich halt die bessere Wahl.
    achso, is klar. aber wenn ich diesen text 1:1 geschrieben hätte (den ich zu 100% unterstütze, nur dass es bei mir 25km zu nächsten günstigen LPG tankstelle sind) wärs fanatismus gewesen. obwohl ich wie oft in diesem thread geschrieben habe, dass LPG in vielen fällen auch aus meiner sicht attraktiver sein kann als andere kraftstoffarten? irgendwas ist da faul...

  15. #105
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Zitat Zitat von funztnet Beitrag anzeigen
    achso, is klar. aber wenn ich diesen text 1:1 geschrieben hätte (den ich zu 100% unterstütze, nur dass es bei mir 25km zu nächsten günstigen LPG tankstelle sind) wärs fanatismus gewesen. obwohl ich wie oft in diesem thread geschrieben habe, dass LPG in vielen fällen auch aus meiner sicht attraktiver sein kann als andere kraftstoffarten? irgendwas ist da faul...

    Wenn bei mir die nächste Gastanke 25km weit weg wäre, würde ich vermutlich auch kein LPG benutzen;-)
    Bei mir liegt die Tanke auf dem Weg zur Arbeit.
    Jeder hat seine eigenen Gründe um einen bestimmten Kraftstoff zu tanken, es gibt Leute, die fahren aus überzeugung nur super+, andere fahren CNG/LPG, weitere wiederum Diesel, Hybrid, ect.
    Du aber willst allen weis machen, dass Diesel die beste lösung ist und damit kommen hier manche halt einfach nicht klar.
    Ich sehe ja ein, dass ein Dieselfahrzeug für Dich die beste Lösung ist, weil Du als Vielfahrer scheinbar immer unterschiedliche lange Strecken zurück legen musst. Bei mir und vielen anderen ist das aber einfach nicht so, obwohl wir Vielfahrer sind.
    Ich liebe halt die Motorcharkteristik der Vtec Motoren und Du magst den neueren Diesel von Honda lieber, welcher auch ein Sahnemotörchen ist. Ich habe den neuen Civic mit 140PS schon gefahren und war begeistert. Trotzdem ist mir mein CTR momentan lieber:smile:

Ähnliche Themen

  1. an die Berliner, kennt ihr...(ASB Autogas)
    Von B-Complex im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 19:17
  2. treffen für die, die ihr auto auch im winter fahren
    Von roadboy im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 19:13
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 08:37
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 15:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •