Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 119

Thema: An die die mit Autogas fahren!

  1. #1
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard An die die mit Autogas fahren!

    Hallo,
    siehe Off Topic möchte ich mir in den nächsten Monaten einen Mittelklassewagen mit Autogasumbau kaufen.

    Jetzt wollt ich mal wissen, was ihr für Anlagen fahrt.
    Hier in meiner Nähe gibts nur 2 Firmen und die verbauen BRC.
    Jetzt findet man aber im INternet auch Fahrzeuge mit Prins VSI.
    Doch was, wenn ich mir so ein Fahrzeug kaufe und mal ein Problem habe. Dann siehts ja schlecht aus mit nem Ansprechpartner. Ich glaube, wenn die Firmen hier nur BRC verbauen werden die mir ja bei einer Prins nicht helfen können/wollen?
    Gibts irgendwie eine Seite die einem die Autogasumrüster in seiner Nähe anzeigt? Habe bei Google.de nix gefunden...
    MfG Martin

  2. #2
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    du bist ja aus Baden Württemberg.

    Der hier ist sehr gut http://www.ab-autogas.de

    Im Legendforum sind 2 die dort umgerüstet haben und ein Bekannter von mir war vor kurzem dort! Sehr zufrieden. Ich lasse dort meine Prins warten.

  3. #3

    Standard Autogas

    hallo,

    ich habe meinen Accord cl9 letztes jahr im august auf lpg umgerüstet. Habe eine ICOM drin. Komme zwar nicht aus BW aber aus NRW. Habe ihn bei nen Hondahändler umrüsten lassen und würde es jederzeit wieder tun.
    Mein Verbrauch hat sich so bei 12 bis 13 liter gas eingespielt. Auch auf der Autobahn läuft er wie die Feuerwehr...

    Von den anderen Anlagen (BRC,Prins o.ä.) habe ich noch nix weiter gehört in einem Accord. Mein Händler hatte im Vorgänger mal ne Stargas eingebaut...aber nur auf Kundenwunsch...

    Würde jederzeit wieder ne ICOM nehmen...

    bye

  4. #4
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    welcher händler war das? rein interesse halber

    gruß Lukas

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Smart18 Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwie eine Seite die einem die Autogasumrüster in seiner Nähe anzeigt? Habe bei Google.de nix gefunden...
    MfG Martin
    http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE

    Dort nach Umrüster und nach Bundesland oder PLZ suchen. Viel Erfolg! ;-)

  6. #6

    Standard

    Gas hat eine höhere Verbrennungstemperatur als Benzin.
    Beachte daher, daß je nach Motor die Ventile und/oder der Zylinderkopf umgerüstet werden müssen.

    Hier die Erfahrungen von 15 Firmenfahrzeugen (alles Japaner), die auf Gas umgerüstet wurden: bei allen Fahrzeugen mußte nach 100.000 km der komplette Zylinderkopf ausgetauscht werden.
    Zudem konnten die Gasfahrzeuge sehr schlecht weiter verkauft werden; ein Verkauf ins Ausland war nur durch Ausbau der Gasanlage möglich.

    Beachte also diese "Zusatz-"Kosten bei deiner Kostenrechnung!

  7. #7

    Standard Autogas

    Hallo,

    ich habe jetzt ca 11000 km auf gas gefahren.
    Natürlich kann ich noch keine Langzeit diagnose schreiben,aber mein Händler meinte das man so alle 15-20 tkm die Ventile mal nachstellen sollte bzw kontrollieren könne.

    Ich habe aber noch keine Accord gefunden bzw gesehen der einen Ventilschaden oder Motorschaden nach nem Gas umbau gehabt hat.

    Er hat seinen Privat wagen (nagelneuer Legend) direkt nach auslieferung umgebaut auf Gas.

    Viele in anderen Foren schreiben das ihre Autos egal welche Marke morgens schlechter anspringen,bocken oder andere Macken haben seit den umrüstungen...MEINER Springt morgens sehr gut an...würde sagen genau so wie auf benzin. Selbst beim fahren merkt man nicht den unterschied zum Benzin...
    Das Problem was ich gehabt habe war mit dem Tanken...der ACME adapter hatte die falschen Dichtungen drauf(kostenfaktor 20cent)...


    viel spaß noch beim Fahren und sparen...

  8. #8
    Avatar von Fritz Hups
    Registriert seit
    15.05.2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von axsimuc Beitrag anzeigen
    Gas hat eine höhere Verbrennungstemperatur als Benzin.
    Beachte daher, daß je nach Motor die Ventile und/oder der Zylinderkopf umgerüstet werden müssen.

    Hier die Erfahrungen von 15 Firmenfahrzeugen (alles Japaner), die auf Gas umgerüstet wurden: bei allen Fahrzeugen mußte nach 100.000 km der komplette Zylinderkopf ausgetauscht werden.
    Zudem konnten die Gasfahrzeuge sehr schlecht weiter verkauft werden; ein Verkauf ins Ausland war nur durch Ausbau der Gasanlage möglich.

    Beachte also diese "Zusatz-"Kosten bei deiner Kostenrechnung!
    Habe meinen niederländischen Hondahändler schon als ich noch den CL7 fuhr, auf die Umrüstung auf Autogas angesprochen; er hat dringend abgeraten. Auf die Frage nach der umrüstung meines EP2, die selbe Antwort: Nein, ist nicht gut für diese Motoren!

    Und da die Holländer das Fahren mit LPG quasi "erfunden" haben, scheint an dieser Aussage etwas dran zu sein. Ich lasse es lieber.

    MfG Fritz Hups

  9. #9
    V8 Turbo
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    948

    Standard

    Zitat Zitat von axsimuc Beitrag anzeigen
    Gas hat eine höhere Verbrennungstemperatur als Benzin.
    Beachte daher, daß je nach Motor die Ventile und/oder der Zylinderkopf umgerüstet werden müssen.

    Hier die Erfahrungen von 15 Firmenfahrzeugen (alles Japaner), die auf Gas umgerüstet wurden: bei allen Fahrzeugen mußte nach 100.000 km der komplette Zylinderkopf ausgetauscht werden.
    Zudem konnten die Gasfahrzeuge sehr schlecht weiter verkauft werden; ein Verkauf ins Ausland war nur durch Ausbau der Gasanlage möglich.

    Beachte also diese "Zusatz-"Kosten bei deiner Kostenrechnung!
    wieso musste der kopf getauscht werden? war er zu einem klumpen alu zusammengeschmolzen oder der sgn fachmann einfach ein technikbanause?

    ich finde solche geschichten immer wieder interessant. habe auf einer honda maschine fast 80.000km mit gas runter und sowohl die ventile als auch die köpfe sehen wie neu aus. der motor hat insgesamt 200.000 runter.
    aber andererseits finde ich solche berichte auch ok, weil dadurch nicht allzuviele leute autogas fahren werden, und das ganze weiterhin günstig bleibt.

  10. #10
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Zitat Zitat von PreliBA4 Beitrag anzeigen
    aber andererseits finde ich solche berichte auch ok, weil dadurch nicht allzuviele leute autogas fahren werden, und das ganze weiterhin günstig bleibt.

  11. #11
    Avatar von Fritz Hups
    Registriert seit
    15.05.2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von PreliBA4 Beitrag anzeigen
    wieso musste der kopf getauscht werden? war er zu einem klumpen alu zusammengeschmolzen oder der sgn fachmann einfach ein technikbanause?

    ich finde solche geschichten immer wieder interessant. habe auf einer honda maschine fast 80.000km mit gas runter und sowohl die ventile als auch die köpfe sehen wie neu aus. der motor hat insgesamt 200.000 runter.
    aber andererseits finde ich solche berichte auch ok, weil dadurch nicht allzuviele leute autogas fahren werden, und das ganze weiterhin günstig bleibt.
    Unqualifiziertes Geschwafel

  12. #12
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    Zitat Zitat von Fritz Hups Beitrag anzeigen
    Unqualifiziertes Geschwafel
    da du kein Gas fährst kannst du am wenigsten mitreden.

    Mein Honda hat problemlos 90.000km auf Gas gemacht und es geht weiter.
    Einen Kopf kann man notfalls reparieren und dabei Gasfest machen. Ist gar keine Hexerei. Und es gibt genug Hondas die mit Gas laufen und das ohne Probleme. Allein in Polen fährt jeder 4. Honda mit LPG.
    Aber wie Preli BA4 schon sagte. Lasst bloss die Finger davon. Ich möchte weiterhin meinen Spaß zu 0,62cent haben und habe keinen Bock dass es teurer wird.

  13. #13
    Avatar von Fritz Hups
    Registriert seit
    15.05.2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Honda Cruiser Beitrag anzeigen
    da du kein Gas fährst kannst du am wenigsten mitreden.

    Mein Honda hat problemlos 90.000km auf Gas gemacht und es geht weiter.
    Einen Kopf kann man notfalls reparieren und dabei Gasfest machen. Ist gar keine Hexerei. Und es gibt genug Hondas die mit Gas laufen und das ohne Probleme. Allein in Polen fährt jeder 4. Honda mit LPG.
    Aber wie Preli BA4 schon sagte. Lasst bloss die Finger davon. Ich möchte weiterhin meinen Spaß zu 0,62cent haben und habe keinen Bock dass es teurer wird.
    Habe schon auf Gas gefahren, da warst du sicher noch Quark im Schaufenster.

    Ich spreche hier von Vtec-Motoren und der Aussage derer, die etwas von diesen Motoren verstehen, die sagen, das es nicht gut für diese Motoren ist.

    Und die Hondas, die in Polen laufen, interessieren mich echt nicht!
    Geändert von Fritz Hups (03.08.2007 um 07:39 Uhr)

  14. #14
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    Zitat Zitat von Fritz Hups Beitrag anzeigen
    Habe schon auf Gas gefahren, da warst du sicher noch Quark im Schaufenster.

    Ich spreche hier von Vtec-Motoren und der Aussage derer, die etwas von diesen Motoren verstehen, die sagen, das es nicht gut für diese Motoren ist.

    Und die Hondas, die in Polen laufen, interessieren mich echt nicht
    Das du schon gefahren hast tut nichts zu Sach, Fakt ist dass einiges möglich ist. Es gibt sogar Civic Type R die auf LPG Rennen bestreiten. Das sind auch V-tec motoren.
    Auf der schwarzen Liste stehen folgende Motoren von Honda die nicht auf Gas umgerüstet werden sollten ohne Verwendung von FlashLube.

    - Honda:
    (kurz: D14A2, B20B3, B20Z1, D15B7, D15Z3, D16B2, D16W1, F18A3, F20A4, F20Z1, F20Z2B, F22B
    Accord 1,8L 16S F18A3 (94/97, MPI PGM-FI)
    Accord 2L 16V (Motorcode: F20Z2B) ?? (aus BRC-Liste)
    Accord 2L 16S F20Z1 (93/95, MPI)
    CIVIC 1,4L 16S D14A2 (95/97, MPI PGM-FI)
    CIVIC 1,4L 3P D14A4 (97/99, MPI)
    CIVIC 1,4L 3P D14A3 (97/99, MPI)
    CIVIC 1,4L 5P D14A2A8 (97/99, MPI
    CIVIC 1,5L 102cv D15B7 (94/95, MPI PGM-FI
    CIVIC 1,5L 113cv D15Z3 (96/97, MPI PGM-FI
    CIVIC 1,6L SR VTEC 85Kw D16B2 (99/00, MPI PGM-FI)
    CRV 2L 16S B20B3 (97/98, MPI )
    CRV 2L 16S B20Z1 (99/01, MPI (EOBD ))
    HRV 1.6L 16S D16W1 (00/, MPI (EOBD )
    PRELUDE 2L 16S F20A4 (92/95, MPI PGM-FI)
    SHUTTLE 2,2L F22B8 (95/97, MPI )


    Mit FlashLube und regelmässiger Kontrolle kein Thema.
    Und die, die es Tag für Tag fahren sind der beste Beweis dafür das es läuft.
    Es ist nun mal so das viele Leute viel erzählen wenn der Tag lang ist.
    Und auch bei Honda gibt es genug von denen.

  15. #15
    Avatar von Fritz Hups
    Registriert seit
    15.05.2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Honda Cruiser Beitrag anzeigen
    Das du schon gefahren hast tut nichts zu Sach, Fakt ist dass einiges möglich ist. Es gibt sogar Civic Type R die auf LPG Rennen bestreiten. Das sind auch V-tec motoren.
    Auf der schwarzen Liste stehen folgende Motoren von Honda die nicht auf Gas umgerüstet werden sollten ohne Verwendung von FlashLube.

    - Honda:
    (kurz: D14A2, B20B3, B20Z1, D15B7, D15Z3, D16B2, D16W1, F18A3, F20A4, F20Z1, F20Z2B, F22B
    Accord 1,8L 16S F18A3 (94/97, MPI PGM-FI)
    Accord 2L 16V (Motorcode: F20Z2B) ?? (aus BRC-Liste)
    Accord 2L 16S F20Z1 (93/95, MPI)
    CIVIC 1,4L 16S D14A2 (95/97, MPI PGM-FI)
    CIVIC 1,4L 3P D14A4 (97/99, MPI)
    CIVIC 1,4L 3P D14A3 (97/99, MPI)
    CIVIC 1,4L 5P D14A2A8 (97/99, MPI
    CIVIC 1,5L 102cv D15B7 (94/95, MPI PGM-FI
    CIVIC 1,5L 113cv D15Z3 (96/97, MPI PGM-FI
    CIVIC 1,6L SR VTEC 85Kw D16B2 (99/00, MPI PGM-FI)
    CRV 2L 16S B20B3 (97/98, MPI )
    CRV 2L 16S B20Z1 (99/01, MPI (EOBD ))
    HRV 1.6L 16S D16W1 (00/, MPI (EOBD )
    PRELUDE 2L 16S F20A4 (92/95, MPI PGM-FI)
    SHUTTLE 2,2L F22B8 (95/97, MPI )


    Mit FlashLube und regelmässiger Kontrolle kein Thema.
    Und die, die es Tag für Tag fahren sind der beste Beweis dafür das es läuft.
    Es ist nun mal so das viele Leute viel erzählen wenn der Tag lang ist.
    Und auch bei Honda gibt es genug von denen.
    Das nenne ich mal eine konstruktive Antwort!

    Ist das hier bekannt?

    http://wiki22.parsimony.net/cgi-bin/...uglicheMotoren

    MfG Fritz Hups
    Geändert von Fritz Hups (03.08.2007 um 07:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. an die Berliner, kennt ihr...(ASB Autogas)
    Von B-Complex im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 19:17
  2. treffen für die, die ihr auto auch im winter fahren
    Von roadboy im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 19:13
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 08:37
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 15:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •