Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Krümmer Frage??? CTR

  1. #1

    Standard Krümmer Frage??? CTR

    hi,

    hab da mal ne Frage , mein Kollege fährt einen Civic Type r mit Invidia. Er möchte sich einen Fächerkrümmer kaufen. Toda 4-2-1 oder Spoon 4-2-1.
    Schafft er damit noch die ASU oder wäre es besser einen HJS200 und ein Tss 4-1 zu verbauen?

  2. #2
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    bei nem toda krümmer wird der kat entfernt, also keine AU
    hjs 200 zeller is AU schaffbar

    nach meiner erfahrung is der serienkrümmer aber der beste solange man das orginal steuergerät drin hat

  3. #3

    Standard

    also kann er sich entscheiden HU oder Leistung

    Würde es was bringen einen Kat in den Toda zu schweißen oder macht das keinen sinn

  4. #4
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Wenn Du einen 200Zeller in den Mittelschalldämpfer einschweisst, sollte das kein Problem sein. Wie Du das ganze durch den TüV bzw die Polizeikontrolle (mit den lustigen riesen Zahnarztspiegeln) kriegen wirst allerdings schon.

  5. #5

    Standard

    qualmt es denn ohne Kat so sehr oder stinkt das man das merken würde wenn man hinter her fahren würde !?!

  6. #6
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    jou das qualmt und stinkt... mit den riesen spieglen hab ich noch keinen gesehen aber ich kann mir gut vorstellen das es eines tages auch noch soweit kommt

    Hab den 200er HJS dran wie die meisten, und alles drunter wird dich um das bestehen der AU bringen vergiss die 100 zeller oder die dinger von unifit und co. gleich!!

    Und den HJS an den MSD zu bringen ist eigentlich unmöglich wenn man das fahrzeug Standesgemäß tiefergelegt hat... hab auch alles mögliche preobiert genau wie viele andere.. ind der Theorie ist sicher einiges möglich aber in der praxis schauts schlecht aus beim EP3 aus platzgründen..

    TODA, DC und co. sind sicher schöne sachen - leider hier in good old germany alles andere als legal fahrbar ausser man hofft das niemals irgendwelche leute mit spiegeln um dein auto rumrennen und du lust drauf hast immer vor der HU das auto umzubauen damit du die plakete bekommst...

  7. #7

    Standard

    wenn man den hjs200 verbaut. welchen krümmer würdet ihr da empfehlen? Tss?

    lese hier zwar immer fleißig mit. Und hab außer dc megan und tss nix anderes gehört von den 4-1 varianten.

  8. #8
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    SRS fahr ich zur zeit... ist aber baugleich mit TSS und DC..... nur das der DC die kammertrennug für die OEM downpipe hat und der TSS wie auch der SRS nicht! da sollte man entweder den DC kaufen oder ne andere pipe fahren...

    Idol hat auch einen, und es gibt noch ne handvoll, Megan soweit ich weiss hat auch was... was die an leistung bringen werden dir sicher andere sagen die viel. schon mal verbaut haben...

  9. #9
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ich hab nen idol gefahren, steht auch zum verkauf grad....der is eigentlich ganz super...hatte so um 15 NM gebracht untenrum. und das ist das modell mit "beschleunigungsspitze" wie es der jörg so schön nennt

    hier kannst du den mal anschaun und mitm stock vergleichen

    http://www.tralien.de/Honda/Bilder/idol/


    zu toda und dc 4-2-1 systemen kann ich nur sagen: die bringen nur so viel leistung, weil das auto mit denen keinen kat mehr hat. wenn ich nen idol ein baue und gleichzeitig ein katersatzrohr hab ich bestimmt genau so viel leistung

  10. #10

    Standard

    was hat es den mit der kammertrennung auf sich.

    Hat der idol die trennung auch?

  11. #11
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    na durch die trennung hast du halt nen 4-2-1 system
    ohne die trennung hast du 4-1

Ähnliche Themen

  1. RSX Krümmer = CTR Krümmer?
    Von Deathrow im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 21:27
  2. CTR: Idol Krümmer auf stock Hosenrohr?
    Von Tralien im Forum CTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 19:43
  3. Öl-Frage CTR
    Von dawnduran im Forum CTR
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 20:26
  4. Hitzeschutzband Krümmer CTR
    Von Tralien im Forum CTR
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 00:26
  5. CTR: Welcher Krümmer mit KAT
    Von dawnduran im Forum CTR
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 12:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •