Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 77

Thema: Acci Tourer wird gegen CR-V getauscht:-) update pics

  1. #46

    Standard

    Zitat Zitat von Mu Lei Beitrag anzeigen
    Glückwunsch auch noch von meiner Seite zum CRV.

    Ist insgesamt schon ein schicker Wagen, nur passt er nicht zu meinem Anforderungsprofil und wenn ein SUV passen würde, dann wäre es sicherlich der Mitsubishi Pajero ;-) .
    hmm das einzige SUV das mich reizen würde haben sie auf 6.0L hubraum kastriert. vor 2 jahren gabs den guten chevrolet suburban noch mit 8.2L V8. naja man kann nich alles haben *GG* naja der silverado is auch nich schlecht

  2. #47

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Ich will hier ja nicht Meisters CRV-Thread stören, aber:

    Für mich muss ein SUV=Geländewagen die Rallye Paris-Dakar gewonnen haben! :wink:

  3. #48
    Gesperrter User Avatar von Danila
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Zitat Zitat von Mu Lei Beitrag anzeigen
    Ich will hier ja nicht Meisters CRV-Thread stören, aber:

    Für mich muss ein SUV=Geländewagen die Rallye Paris-Dakar gewonnen haben! :wink:
    Der?





    :tongue:

  4. #49
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    hey,

    eins wollen wir hier mal klarstellen:

    ich wollte keinen geländewagen:tongue: und der cr-v ist sicher auch keiner

    schön mit vierradantrieb den hänger von der nassen wiese ziehen und schauen, wie es den blöd gaffenden nachbarn - der beim schieben nicht geholfen hat - das bier aus der hand kippt
    Grüsse vom Meister!!

  5. #50
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Allradantrieb ist kein Allheilmittel - dazu benötigt es schon Sperren, um bei einzelnen durchdrehenden Rädern noch weiter vorankommen zu können.

    Ein 'einfacher' Allradpkw ohne Differentialsperren ist in meinen Augen nicht Fisch, nicht Fleisch. Verbraucht zwar mehr durch seinen Allrad, richtig bringen tut es aber nix.

    Ich habe auf so einer nassen Wiese (die war sogar flach) bereits nen Quattro-Audi rumschlingern gesehen - sind kaum bis gar nicht vorangekommen (nur mit Schieben :tongue: ).

    Desweiteren hab ich auch schon nen Pajero eines Freundes hilflos scheitern gesehen - das hätte ich nicht gedacht von einem eigentl. richtigen Geländewagen. (Is von der Straße gerutscht und auf ne Schneewehe mit dem Fahrzeugboden und hat aufgesessen, stand nur noch mit den hinteren Rädern auf der Straße. Die beiden vorderen Räder hingen in der Luft. Das Auto ist dennoch nicht von der Stelle gekommen, da eines der hinteren Räder auf einer Eispfütze stand und das Rad nicht sperrbar war. Wir haben das Auto dann mit ner Schaufel freigegraben, hat aber lange gedauert.)

    Und dann noch die Mär von Allradantrieb wäre sicherer: Das gilt vielleicht, wenn man mit vier gebremsten Rädern ne winterlich verschneite und vereiste Straße langsam mit Untersetzung runterfährt...

    Nebenbei ist der Pajero des Freundes auch einmal von der Straße geflogen, nachdem er bei vereister Straße während der Fahrt den Allrad hinzuschaltete und durch die plötzl. zusätzl. motorgebremste Achse das Auto trotz ESP in einem Feld neben der Straße parkte... ist zum Glück neben Blechschaden nix weiter passiert dabei.

    Aber hat so ein SUV eigentlich Untersetzung, Differentialsperren und Co?

    Ich bin der Meinung, dass ich fast überall, wo ich hinmuß auch mit dem Tourer hinfahren kann. Der hat immer noch genügend Bodenfreiheit, dass ich auch die schlechten Gartenzufahrten mit riesigen Regenrinnen hoch und runter komme. Dazu braucht es noch lange keinen Allrad.

  6. #51
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Gotsche Beitrag anzeigen
    Aber hat so ein SUV eigentlich Untersetzung, Differentialsperren und Co?

    Ich bin der Meinung, dass ich fast überall, wo ich hinmuß auch mit dem Tourer hinfahren kann. Der hat immer noch genügend Bodenfreiheit, dass ich auch die schlechten Gartenzufahrten mit riesigen Regenrinnen hoch und runter komme. Dazu braucht es noch lange keinen Allrad.
    hi!
    nein, keine untersetzung und co - brauche ich auch nicht. wenn du sowas brauchst, dann kannst du dir den defender holen:wink:

    ja, nee, iss klar.....mit dem tourer kommst du überall hin.....mach mal.

    ich nehme dann solange meinen 4radantrieb während du auf der wiese rumrutschst:tongue:
    Grüsse vom Meister!!

  7. #52
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Ich habe nicht geschrieben, dass ich überall hinkomme mit dem Tourer. Ich meinte, ich komme überall hin, wo ich hinkommen will bzw. muß (es sind schon einige Wald- und Feldwege mit dabei mit zum Teil hohen Grasnaben). Da ich keinen Caravan (so'n Teil hast Du doch, oder?) ziehen muß, komme ich vielleicht auch noch über manch nasse Wiese. Zumal ich auch keinen Campingplatz kenne, wo es so verschlampt oder nass gewesen wäre, dass man Probleme bekommt. (es stellt sich dann die Frage, ob man bei entsprechenden Wetter überhaupt Campen will).

    Ok, zugegeben, einmal hatte es mich mal erwischt, als ich noch mit dem Peugeot Wenden wollte auf einem Campingplatz und in weichen Ostseesand abseits des Weges eingesunken bin und komplett mit dem Fahrzeugboden vorne aufgelegen hatte (die Räder haben freigedreht) und nur wenigen Sekunden. Da ging damals nix mehr. Nur Schaufeln und Anschieben.

    Wie ist denn so der Unterschied CR-V zum Tourer in der Verarbeitung sowohl Aussen wie auch Innen? Hast Du die Lederausstattung beim CR-V?

  8. #53
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    jo, leder dabei.
    verarbeitung innen ist def. beim acci besser - man merkt den unterschied zwischen gb und jp auf alle fälle.

    auch die plastikauswahl ist beim acci besser.

    habe das gefühl, die haben den civic aufgepustet und nicht den acci höhergelegt, da der acci allein von der länge schon ca. 20cm länger war:wink:

    die lackierung war auch beim acci besser. hab mir paar cr-vs und civics angesehen. alle vergleichbar mit dieser leichten orangenhaut gelackt - glatt ist es schom, aber im licht sieht man es auf alle fälle

    habe am sa meine neue ahk von grossmann montiert - richtig, für den caravan - ging voll schnell und ohne bohren! sehr gut das.
    und mit dem matsch auf dem camping platz ist das so ne sache:
    wenn du das ding mal für zb 4 wochen da stehen hast, dann kannst dir das wetter beim abholen nicht aussuchen und der camper drückt übelst auf die ha und die va hebt sich automatisch an....niveauregulierung würde schon passen:smile:
    Grüsse vom Meister!!

  9. #54
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    und mit dem matsch auf dem camping platz ist das so ne sache:
    wenn du das ding mal für zb 4 wochen da stehen hast, dann kannst dir das wetter beim abholen nicht aussuchen...
    Wie jetzt abholen? Stellst Du etwa den Camper mit samt Deiner Familie auf nem Campingplatz ab und kommst dann wieder zum Abholen? :tongue:

  10. #55
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    aber ist der CRV nicht eigetnlich ein fronttriebler wo beim schlupf der vorderachse "nur" 35% der antriebskraft zur hinterachse geführt werden?

    sicherlich hilfreich. aber wirkliche vorteile bringt das nicht...

    ob die räder mit 100% leistung (und wahrscheinlich traktionskontrolle) durchdrehen oder mit 65% leistung ist für mich kein unterschied.

    und ob dann die 35% leistung ohne schlupf reichen um den bock ausm acker zu ziehen bleibt für mich fraglich.

    nun gut... trotzdem ein schöner wagen und für das ältere semester (sorry, meister ) sicherlich bequemer und übersichtlicher durch die relativ hohe sitzposition

    gruß Lukas

  11. #56

    Standard

    meine Eltern sind auch Jahrelang CRV gefahren ... schöner Wagen
    der Campingtisch im Kofferraum is goil

    gibt nur einen groben Schnitzer ... das "Allrad" schaltet sich automatisch zu ... jedenfalls war das bei den Vorgängermodellen so.
    Der CRV fährt normal nur mit FW und schaltet erst auf 4WD um wenn die vorderen durchdrehen.

    wenn man sich dran gewöhnt hat gehts ... 4 Räder winseln um Gnade

  12. #57

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Jetzt will Honda mich fertig machen!!! ;-)

    Unser Werkschutz fährt jetzt einen neuen CRV, denn muss ich mir jetzt jeden Tag mehrfach vom Büro aus ansehen.

    Wahrscheinlich eher Standard, da keine schönen Felgen, kein Xenon, ... Trotzdem schicker Wagen so in schwarz.

    Ich glaube, ich muss ihn doch rein aus Spaß mal beim Händler Probe fahre gehen, obwohl ich jetzt schon weiß, dass er für meinen Geschmack mit 140 Diesel-PS untermotorisiert ist.

    @Meister
    Bin mal gespannt, wie sich der Diesel-Verbrauch bei Dir entwickeln wird. Mit dem Camper hast Du ja doch einen Mehrbedarf. Ich hoffe, Du berichtest.

  13. #58
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    aber ist der CRV nicht eigetnlich ein fronttriebler wo beim schlupf der vorderachse "nur" 35% der antriebskraft zur hinterachse geführt werden?

    sicherlich hilfreich. aber wirkliche vorteile bringt das nicht...

    ob die räder mit 100% leistung (und wahrscheinlich traktionskontrolle) durchdrehen oder mit 65% leistung ist für mich kein unterschied.

    und ob dann die 35% leistung ohne schlupf reichen um den bock ausm acker zu ziehen bleibt für mich fraglich.

    nun gut... trotzdem ein schöner wagen und für das ältere semester (sorry, meister ) sicherlich bequemer und übersichtlicher durch die relativ hohe sitzposition

    gruß Lukas
    das passt schon, da

    a) die ha vom camper dann belastet wird und
    b) ich langsam das semester erreiche:tongue:
    Grüsse vom Meister!!

  14. #59
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Mu Lei Beitrag anzeigen
    @Meister
    Bin mal gespannt, wie sich der Diesel-Verbrauch bei Dir entwickeln wird. Mit dem Camper hast Du ja doch einen Mehrbedarf. Ich hoffe, Du berichtest.
    bis her immer unter 8l mit 245er schlappen:tongue:
    bericht mit pics kommt selbstverständlich....muss nur endlich mal paar schöne aufnahmen machen:wink:
    Grüsse vom Meister!!

  15. #60

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    @Meister

    Laß mal hören, wie es Dir mit Deinem CRV so geht. Wie bist Du mit er Leistung zufrieden? Was sagt der Verbrauch?

    Durch den nahenden Tod unseres Mitsubishi Carisma müssen wir über etwas neues nachdenken. Meine liebe Frau hat den Mitsubishi Outlander ins Rennen geworfen. Ich habe erst mal mit der neuen Lancer Sport Limousine gekontert. (Bitte nicht steinigen im Honda-Forum ;-) )

    Hast Du zufällig einen direkten Vergleich mit dem Outlander?

Ähnliche Themen

  1. Facelift Acci 2003-2008(Tourer)
    Von Type-S im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 22:08
  2. Ventile nach/ein-stellen Acci Tourer 2.0
    Von TomRed im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 21:18
  3. Acci Tourer entladene Batterie wegen Innenraumbeleuchtung
    Von Mythbuster im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 21:00
  4. nur pics vorschläge für acci kalender - text wird gelöscht!
    Von ATR-Meister im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 20:55
  5. Wer hat schon seine Zündkerzen getauscht? (Acci 03+)
    Von Tim-CL9 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 10:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •