Umfrageergebnis anzeigen: Welcher darfs sein ?

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Subaru Impreza WRX oder GT (das "alte Modell" ohne Glubschaugen)

    10 26,32%
  • Civic Type-R mit Turbo Kit min. Stage 2

    17 44,74%
  • Toyota Supra MK IV

    9 23,68%
  • Audi S2 oder S3

    2 5,26%
  • Golf (Synchro) oder Corrado VR6 Turbo bzw. Bi-Turbo

    0 0%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: Hardcore Tuning oder Fahrzeugwechsel ?

  1. #46
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    ich denke der 300ps cali mit dem eckigen nummernschild ist gegen dich gefahren und ab dem 3. gang gut weggegangen ?
    so groß kann die verlustleistung dann ja nicht sein :wink:
    und wäre der nicht zu blöd zum anfahren wäre er die sicher schon im 1. gut weggegangen wegen dem allrad.

    viele unterschätzen den turbo. auch wenn ein saugermotor mit fronttrieb ab dem 2. gang gut greift, macht das der turbo noch lange nicht.
    mein turbo hat kurz vor 500nm. wenn ich den allrad ausschalte, drehen komplett bis 100km/h die vorderräder. kein grip= verlust höher als mit allrad. bei leicht feuchtem wetter reicht im 3. gang bei 120 gas geben und der radiert bis 150.
    schuld daran ist die beim turbo typische frühe drehmoment explosion.
    beim sauger geht das schön langsam hoch, mein maximales drehmoment liegt schon bei 4500rpm an. ist bei fast allen turbos so, ausser du haust da einen mega dicken racing turbo rein der erst ab 5000rpm anfängt zu drehen so wie beim rs2 mit angeblichen 550 ps
    darum haben schnelle autos auch meist allrad oder heckantrieb/mittelmotor.

    fahr mal nen gemachten turbo mit frontantrieb, da kriegste das kotzen. in den kurven nur am rutschen weil der grip fehlt und kannst 1 mal im monat neue reifen vorne kaufen :/

    ausserdem, der 270ps leon iss letztens gegen den s3 gefahren, war ich dabei. der s3 mit 3 leuten, der seat alleine und hat dem nur eine wagenläneg gegeben. so viel (spürbare)verlustleistung hat der allrad nicht. zumindest nicht mit turbo.

    vom subaru würde ich dir abraten weil der boxer motor öfters ausfälle hat und sehr durstig ist im getunten zustand

  2. #47
    ACe
    Gast

    Standard

    Was fährst Du denn? Cali Turbo? Welche Phase oder wieviel PS? Kommst Du aus BI?

  3. #48
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Wenn du nen Impreza GT nimmst.

    Dann würd ich den 2.5 RS auch etwas gucken geben oder wie man das auf Deutsch sagt lol

    Nimm dir nen Subaru von den genannten, du hast hier einfach zuviele Möglichkeiten.
    Drift, track, 1/4mile.

    wenns "nur" 350-400PS werden sollen den Subaru
    Dadrüber Supra, die Stock Turbos ´können bis 600PS, die Stock TEile halten aucvh etwas mit und es bleibt bei unter 10000
    Oder den 300ZX.

    Der Porsche wie gesagt wäre für mich auch eine echte Wahl wenn ich du wäre.

    ODER. CTR auf Allrad trimmen und den Drivetrain vom HRV oder CRV, haben die bei manchen Hyundais auch gemacht

  4. #49
    Avatar von RastA
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.419

    Standard

    @ace: ja er fährt cali turbo und kommt aus bi.....is soweit ich weiss phase III (korrigier mich, wenn ich falsch liege, und schlag mich, wenn ich zuviel gesagt habe )

    der cali gegen den ich gefahren bin, sind wir nie ausm stand, immer ausm rollen im ersten gang (ca. 25-30 kmh)....

    grössere ausfälle bei den subarus sind mir eigentlich nicht bekannt....und der spritverbauch ist 2trangig (jetzt nich 50 l/100 km, aber nich sooooooo wichtig)

  5. #50

    Standard

    ich würde die supra nehmen , is einfach spektakulärer

    und ich meinte "oh yeah" bei mRSX weil er einfach geil aussieht....... ausserdem werden hier in deutschland vielleicht 20rumfahren....... mir sind 3 bekannt und davon sind 2 ami´s , also wahrscheinlich bald wieder weg .

  6. #51

    Standard

    Ein NSX Turbo

  7. #52
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    hi ace

    ja ich fahre nen cali turbo mit funktionierendem allrad :wink:
    phase 3 aber schneller als andere phase 3. hab auch in bohnhorst das beschleunigungsrennen gewonnen, in meiner klasse, also direkt 2. beste zeit nach dem 700ps corsa

  8. #53

    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Baden
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von spoony007
    fahr mal nen gemachten turbo mit frontantrieb, da kriegste das kotzen. in den kurven nur am rutschen weil der grip fehlt und kannst 1 mal im monat neue reifen vorne kaufen :/
    das unterschreib ich mal.... absolut meine Meinung, ein TurboFrontkratzer is letzte Wahl.. wenn er auf Drehmoment ausgelegt ist.

    hol dir ne GTfour

    AlexX!!

  9. #54

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von BLACKPLAGE
    hol dir ne GTfour
    Um Gottes Willen keine ST205.
    Der serienmäßige Impreza GT ist schneller.

    Man muss schon sehr viel Geld und Liebe reinstecken um aus der GT-FOUR was rauszuholen (wie Marcus von den Toyotas-Leuten z.B.)

    Ausserdem gibts in Deutschland nur noch ne Handvoll.
    Unter 15000 Euro wirst gar keine bekommen und die meisten haben schon >100.000km

  10. #55
    CTR SB
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spoony007
    @rasta wie du schon richtig erkannt hast kosten viel ps viel geld :wink:
    Wenn es ein CTR Fahrer weiss, dann er :wink:

  11. #56
    Avatar von RastA
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.419

    Standard

    nene rsx ist a) zu teuer und b) langsamer als nen ctr, also kein grund warum man sich das teil kaufen sollte....

    in amiland kostet das teil 26000$, das is nen schnäppchen, aber in .de kannste nochmal ein drittel für zoll, import und fahrzeugänderungen rechnen......

    und dann bist du immernoch in 6.8sec auf 100, eher höher, denn die rsx sind den euro-ctr unterlegen....


    und nen nsx kommt nicht in frage, schon gar nich turbo.....es sei denn, der nette mann von der nkl klingelt morgen

  12. #57
    ACe
    Gast

    Standard

    @spoony,

    Warst du schon auf dem Prüfstand? Müsstest ja um die 330 PS haben.
    Bist Du schon gegen den Evo gefahren? Der müsste ja ungefähr so Deine Kragenweite haben wenn Du 350 PS hast, oder nicht?
    Kannst Du Zeiten nennen? 1/4 Meile oder 100-200?
    Vllt sehen wir uns ja mal... :wink:

  13. #58
    Avatar von RastA
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.419

    Standard

    @ace: ich weiss, ich heiss nich spoony, aber ich denke von 0-100 kommt er mit dem evo nicht mit, dafür hat nen evo oder subaru einfach den besseren allrad und das bessere getriebe.
    darüber wäre es schon möglich......aber dann müsste spoony wirklich 350 ps haben......

    der evo is diesen sommer in holland (oder belgien?) ne 12.7 glaub ich gefahren auf die quarter......

  14. #59
    Gast

    Standard

    willst du nur ein schnelles auto?
    oder auch eins welches im handling überzeugt?

    ich mein warum behälst du nicht deinen ctr und kaufst dir nebenbei noch nen kleinen flitzer der eben nur geradeaus schnell ist?

    mir fällt da spontan ein 323 turbo 4wd ein.
    nicht besonders schön aber mit einigen mods sehr sehr schnell und leicht

    in luckau sind dieses jahr wieder welche dabei gewesen. einer davon ist ne niedrige 12er gefahren und das mit straßenbereifung und bmw radkappen

  15. #60
    Avatar von RastA
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.419

    Standard

    2 autos werdens auf jeden fall, aber ich glaube, das wäre ein bischen zuviel des guten, nen gemoddeten ctr als alltagsauto, und nen (z.b.) 350ps subaru impreza gt turbo.....

    das auto soll zwar auf der strecke schnell sein (rennstrecke), auf der bahn isses nich sooo wichtig, weil mit der leistung schafft jedes auto min. 250, aber das wichtigste ist die beschleunigung von 0-200....und einigen berichten zufolge schafft nen gut gemoddeter (320-340 ps, leergeräumt) subaru die 0-200 in 17 sekunden....0-100 je nach fahrerischem können zischen 4.8 und 5.2 sec

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 19:43
  2. JUMPSTYLE hardcore!
    Von AmokKAlex im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 22:35
  3. Hardcore Pinguin...
    Von Bjoern im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 22:38
  4. Fahrzeugwechsel
    Von AccordVtec im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 22:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •