Umfrageergebnis anzeigen: Welcher darfs sein ?

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Subaru Impreza WRX oder GT (das "alte Modell" ohne Glubschaugen)

    10 26,32%
  • Civic Type-R mit Turbo Kit min. Stage 2

    17 44,74%
  • Toyota Supra MK IV

    9 23,68%
  • Audi S2 oder S3

    2 5,26%
  • Golf (Synchro) oder Corrado VR6 Turbo bzw. Bi-Turbo

    0 0%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Hardcore Tuning oder Fahrzeugwechsel ?

  1. #1
    Avatar von RastA
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.419

    Standard Hardcore Tuning oder Fahrzeugwechsel ?

    so, da ich aus meinem trauten heim aus familiären gründen wieder ausgezogen bin, hab ich in naher zukunft doch wieder etwas mehr auf tasche....


    aber ich kann mich nicht entscheiden, im prinzip könnte ich meinen traum vom turbo über-ctr verwirklichen (allerdings ohne tüv), auf der anderen seite lachen mir viele andere (meist japanische) autos entgegen...

    darum war ich der meinung, ich könnte eigentlich nen poll darüber starten...

    zur auswahl stehen:

    aktueller civic type-r (denke die meisten kennen ihn)
    mit cybernation oder revhard turbo stage kit 2 evtl. 3
    und auch sonst komplettausstattung

    oder

    scooby mit einigen mods

    oder

    supra mit anfangs wenigen mods (steht aber ganz unten auf meiner liste, weil ein gut erhaltener einfach zu teuer in der anschaffung ist)

    oder

    mitsubishi 3000 gt mit einigen mods

    oder

    Golf bzw. Corrado mit Rothe Turbo Umbau, viel Leistung wenig Geld, bei der höchsten Ausbaustufe hat Motor nach dem Umbau 0 km

    ums gleich vorweg zu nehmen: es steht kein nsx zur debatte, genausowenig wie ein mitsu evo

    was meint ihr ?

    als vorerst leistung sollten nicht weniger als 300 whp anstehen

  2. #2
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Naja... ist schwer zu sagen. Für mich persönlich würde keine der genannten Alternativen in Frage kommen. Ich würde entweder einen 250PS n/a-CTR aufbauen oder dann einen EVO VI. Da für mich aber in erster Linie die Rennstreckentauglichkeit eine Rolle spielt habe ich aber wohl eine etwas andere Perspektive

    Ganz sicher kein 3000GT! Das Auto ist crap!

  3. #3
    CTR SB
    Gast

    Standard

    @ Rasta: :-?

    Ich würde CTR bevorzugen und den machen bis zum geht nicht mehr

    STI und co - 30 L/100km

    Und sooooo schnell sind die nicht , ich wette mit dir ein Serien STI zieht dir ab 100 nicht weg, frag mal R32 Racer

    Bleib beim CTR oder so ein Corrado, wenn die günstig und schnell sind.(Kenne mich mit den Vw Teilen nicht so aus)

    Und in keinem Fall ein 3000GT!!!!! Das Auto ist das Letzte !!

    Ich habe mich letztens mit einem unterhalten, er hat sich einen CTR gekauft, er meinte er hatte vorher einen 3000 Gt und der wäre sau schlecht gewesen, träge und summa sumarum nicht doll, mit dem CTR ist er mehr zufrieden :wink:

    Ps: Wenn du die Turbostufe drin hast, ein kurzer Anruf, ich komme dann mal nach Bielefeld probefahren

  4. #4
    der Tod kommt krass Avatar von Wellenbrecher
    Registriert seit
    28.07.2004
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    3.171

    Standard

    ja würde dir auch vom 3000 abraten... Ein Bekannter hat mal so einen gehabt und war nur am fluchen...

    Ich persönlich würde mich für die Supra entscheiden, oder für einen EVO (auch wenns nicht auf deiner Liste steht). Die finde ich absolut geil vom Handling und gehen wie Dreck!

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    ganz klar: Subaru Impreza WRX STI DCCD, und nur der muß es sein. Das neue Modell, das gefällt auch wieder von den Scheinwerfern her.

    CTR mit Turbo: Schön und Gut....aber wer baut dir das Standfest auf?! Was meinst du mit stage2.......den Begriff kannst du in die Länge und Breite ziehen wie du willst. Wenn es ordentlich gemacht werden soll, dann mußt du ca. 8000 Euro nochmal drauflegen auf den CTR Kaufpreis. Standalone ECU ist da minimale Voraussetzung. ...aber das ist ein anderes Thema

    Optik, Performance, Antrieb, Tuningmöglichkeit bzgl Preis/Leistung, etc....geht eindeutig an den Scooby. Ein CTR ist im Vergleich zum Impreza doch eher ein verspieltes Auto für junge Buben. Der WRX ist erwachsener und auch besser für den Alltag und das auch noch in allen 4 Jahreszeiten + ein Vollwertiger Fünfsitzer. Go for it!

  6. #6
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von austrian type-R
    Ein CTR ist im Vergleich zum Impreza doch eher ein verspieltes Auto für junge Buben.
    Naja, so krass würde ich das nicht sagen, das Konzept ist einfach total unterschiedlich. Der CTR ist sowohl in der Anschaffung wie auch im Unterhalt das günstigere Auto. Wenn ein 4WD-Turbo, dann ist ein Lancer EVO dem STi überlegen.

  7. #7
    Avatar von ->wHv-Lude<-
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.355

    Standard

    Ich würd den CTR zum Turbo umbauen...

  8. #8
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ich würde auch den subaru nehmen, obwohl ich die optik total *** finde.

    aber auf der anderen seite, wer hat schon einen civic ep3 turbo. das ists halt, da bist du dann einer von 100 vielleicht. und das ist ja auch der grund warum wir hier honda fahren, weil es vw´s wie sand am meer gibt.

  9. #9
    Avatar von Zebu
    Registriert seit
    12.07.2003
    Ort
    Ramsolano
    Beiträge
    539

    Standard

    Für mich ganz klar der Subaru!

    Wenn ich 300+ PS habe will ich die Leistung auch vernünftig auf die Erde bekommen.

    Ein CTR mit Turbo verliert seinen Charakter und siehe oben.

  10. #10
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    acura RSX importieren, nichts anderes

  11. #11
    Avatar von RastA
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.419

    Standard

    das mit dem 3000 gt hab ich schon mehrfach gehört...also wieder einer weniger zur auswahl...

    ein evo ist sowas von schweineteuer im unterhalt, davon könnte ich 2 bmw m3 fahren

    ctr mit turbo wäre auf jeden fall cool, aber:

    kein tüv, umbau entsprechend nicht ganz ohne, und ich kann die leistung in den ersten beiden gängen nicht gescheit nutzen (mit oder ohne boost controller, das ist egal, nur das die räder mit boost controller nicht duchdrehen, und ich vielleicht ne halbe sekunde schneller bin)

    allerdings möchte ich meinen ctr auch nur ungern hergeben, weil ich zwar schon viele schnelle autos gefahren bin, aber noch keins, was 2 1/2 jahre lang so viel fun gemacht hat, ohne auch nur einmal zu zicken

    @ctr sb: glaub mal nicht das der ctr nur 14l/100 km braucht, wenn ich mit über 1 bar ladedruck fahre, da werde ich bei vollgas locker über 20 kommen (komme ich jetzt schon, wenn ich 100km fahre, ohne vom gas zu gehen)

    im normalfall wird sich nen gut gemoddeter impreza zw. 15 und 18 liter nehmen (300whp+), bei heizereien natürlich dementsprechend mehr.

    aber da das fahrzeug (welches auch immer) nen saisonfahrzeug wird, und nicht mehr als 9 tkm / jahr gefahren wird, ist das nicht soooo tragisch

    bin übrigens schonmal gegen nen 2002er sti gefahren, bis 100 war er etwas schneller, danach hab ich seinen vorsprung aufgeholt, und als wir gleichauf fahren, ist er vom gas. das war so bei ca. 140 kmh

    der braucht immehrin satte 20 sekunden von 100 auf 200....

    aber die "alten" sind schneller, wiegen immehrin 200 kg weniger (und sehen besser aus )

  12. #12
    Avatar von RastA
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.419

    Standard

    @orca: sagt dir der begriff "badtoys" etwas?

  13. #13
    ACe
    Gast

    Standard

    Ich würde ein richtiges Fun Auto kaufen. Eine Elise mit K24/K20 Hybriden und ein gutes Toda Set-up. Das kostet so ca 25.000, aber die Elise ist nicht nur ein Hingucker, sie fährt so wie sie aussieht.
    Oder den 350Z als Turbo. Da peilt auch kein Cop was drunter ist, auch wenn Du 700 PS hast. Ein Twin Turbo kit kostet 8.000 Dollar.
    Das wird vllt mein nächstes Auto.

  14. #14
    Avatar von AshCampbell
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.570

    Standard

    @RastA

    Am geilsten wäre dein CTR mit Turbo Kit, dass würde mir gefallen!

    Aber ne Supra ist natürlich auch was ganz ganz feines!

    Gibts genug Supra´s in Deutschland mit Handschaltung?

  15. #15
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von RastA
    @orca: sagt dir der begriff "badtoys" etwas?
    Öhm... wir alle wollen badtoys... aber im Speziellen wüsste verbinde ich die Bezeichnung jetzt mit nichts. Wieso meinst du?

    @ACE: Genau, daran habe ich gar nicht gedacht! Eine Elise mit K20, die Fahrmaschine schlechthin. Damit fährt man auf GT3 Niveau :o

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 19:43
  2. JUMPSTYLE hardcore!
    Von AmokKAlex im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 22:35
  3. Hardcore Pinguin...
    Von Bjoern im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 22:38
  4. Fahrzeugwechsel
    Von AccordVtec im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 22:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •