Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 397

Thema: my real JDM RHD EK9 mods (Bilder & Mods)

  1. #226

    Standard

    japan hat E12, Europa (oder zumindest die schweiz) Hat E14, oder umgekehrt. obwohl SAE DOT ist auch drauf.
    naja egal - jetzt stimmts bei mir jedenfalls und sieht optisch immernoch original aus, also hat die sache seinen zweck erfüllt

  2. #227
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.191

    Standard

    da hast du recht wenn es anders wirklich nicht geht bei dir!

  3. #228

    Standard

    The story Continues <hurray>

    heute eeeeeendlich das langersehnte Dokument von honda CH erhalten, sogar mit bestätigung der technischen Daten, heisst ich muss die dimension und achslasten nicht noch messen gehen <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

    GROSSES LOB AN HONDA SCHWEIZ FÜR DIESEN ZETTEL:


    naja, am Auto hat sich auch ein bisschen was getan:

    1) Die scheinwerfer von Mr. Petrolhead wurden verbaut <thumbsup> <thumbsup>






    2) Heute sind noch ein paar kleinteile angekommen um mir die wartezeit zu versüssen bis nacher der zulassung die teuren teile kommen

    - Feel's / Honda Twincam Japan Carbon inner mirror cover, selten so passgenaues carbonzeugs (vorallem so ein kleines teil) gesehen <thumbsup>


    - Seeker Japan Kühlerdeckel (der HKS war etwas zu "penetrant" desshalb diesen als "ersatz")


    - Honda Optional Window visors. Wollte eigentlich später erst einen satz neue kaufen da die Prioritäten im Moment anders sind. Die, die jetzt drann sind hatten aber bereits vom Vorgänger oder transport so komische Abschürfungen drann... da ich irgendwann per zufall erfahren habe das Honda japan nur noch ein Set an lager hat, musste ich natürlich die sache vorgreiffen und habe halt jetzt schon nen satz bekommen, dafür den letzten den's für den EK noch gab


    - Vision / Technicasport Shifter bushings:
    Da die Shaltung beim EK gewohnt etwas "lottrig" ist habe ich bei ner kundenbestellung auch gleich noch ein set für mich bestellt und die halben versandskosten übernommen, somit sollte diese problem demnächst auch erledigt sein


    - und zur feier des tages gabs heute noch einen leckeren "Yamazaki"
    einen 10 Jahre gelagerten Single-malt whiskey aus der ältesten Destillerie Japans, der "Yamazaki", etwas ausserhalb von Kyoto.. wirklich sehr feines schlückchen <sabberlappen>


    demnächst folgen noch ein, zwei Kleinteile aus Japan.. mehr verrate ich aber noch nicht. im moment werd ich ja wieder mit der zulassung weitermachen können. heisst: Next step: Abgashomologation

  4. #229

    Standard

    sag nich das sind schwarz lackierte scheinwerfer?

    und bitte bitte bitte sag nicht du hast die OEM schwarz lackieren lassen ...

  5. #230

    Standard

    DON'T PANIC wer lesen kann ist klar im vorteil

    Es sind EK4 scheinwerfer auf EK9 umlasiert. da die EK9 hier nicht legal sind brauchte ich welche die für "linkslenker" sind, passen und e-prüfzeichen haben. Die hier sind nur für die zulassung und wollte bis dahin nicht mit billigen "weissen" rumfahren. danach kommen wieder die OEM, EK9 rein

    Und ausserdem schauts auf den bildern wie schwarz aus, ist aber in echt wie OEM-EK9, habs extra nochmals verglichen - top arbeit von Mr. Petrolhead!

  6. #231

    Standard

    nimm doch die ek4 gläser und mach die auf die ek9 SW ;-)

  7. #232
    Avatar von integra1712
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    DüW Freinsheim
    Beiträge
    793

    Standard

    Zitat Zitat von JDMjunkies / Acidesign Beitrag anzeigen
    So, wie versprochen heute noch ein kleines produkte update.
    Die tolle Okuyama Carbing dreipunkte Domstrebe wird die Originale EK9 ersetzen welche irgendwie auch gar nicht wirklich oberhalb der fahrwerksome montiert ist sondern ausserhalb <rofl>
    coolerweise sind schon alle Löcher ab werk vorhanden, und Carbing hat beim Montatematerial an alles gedacht - echt klasse

    Das ding wird schnellstmöglich montiert, bin aber zur zeit etwas im Stress desshalb kanns ein paar Tage dauern, Update folgt ASAP!

    Grüsse - Nils



    was kostet des teil für den dc2???
    gern auch per pn!! danke!!

  8. #233
    Low & Slow Avatar von -Repl!cat0r-
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    69242 Mühlhausen
    Beiträge
    1.870

  9. #234
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    1090kg und 1310kg maximal. Gigantisch.

    Also mit ner beifahrerin mal fix paar Kisten Bier und im Baumarkt noch nen paar Säcke Gartenerde kaufen kannste vergessen *g*


    Aber wieder sehr schöne Teile.

    Die Scheinwerfer sind auch nice. Is doch drauf geschissn obs OEM EK9 sind. Ich kenn das Problem mit der fehlenden Höhenverstellung. Und es ist auch nicht toll nach links zu leuchten wenn man auch mit selbst-lackierten EDM den Fahrbahnrand ausleuchten kann.

  10. #235

    Standard Still not street legal

    Jepp, ich bin noch drann

    ein kleines update in Sachen EK9

    1) Ich hab die abgashomologation unknapp nicht bestanden, heisst ca 30% über dem sollwert unter last (test im stand war 1a) nunja, war zu erwarten, aber den Versuch wars mir wert. Die tanabe anlage ist ja jetzt ohne krümmer und ohne kat immerhin lermmässig zugelassen und kann nach erfolgter mfk-abnahme wieder am Auto montiert werden..

    2) da die ganze sache nicht geklappt hat hab ich mich entschlossen das ganze nochmals von vorne zu machen, mit neuem EK4 kat, da diese aber nicht bei der EK9 anlage drunterpasst (andere länge und position) hab ich kurzerhand noch einen gebrauchten DC2 krümmer und eine OEM EK4 anlage zusammengesucht (habt ihr ja sicher alle mitbekommen )

    Merci an Quick, Adi und Vtechine an dieser Stelle nochmals!


    3) Bei der Abgashomolgation wurde auch ein langer kaltstart bemängelt, mein mech hat herausgefunden das der Thermostat noch defekt war (muss genau ammesstag passiert sein, vorher ging nämlich noch alles) und der motor nicht warm wird. der wurde inzwischen auch ersetzt und hoffe das problem mit dem langen Kaltlauf ist jetzt gelöst

    4) inzwischen hab ich auch noch ein original japanisches service manual besorgt mit allen teilenummern, elektro-schema, usw.. die bei honda Japan mussten extra neue herstellen wegen mir, die hatten sie gar nicht mehr


    5) natürlich gabs in der zwischenzeit auch ein paar goodies, damit sich mein schrauberherz nicht langweilt
    - Augment Hood dampers (wurden bereits montiert)
    - Feels carbon mirror cover wurde montiert
    - HOP Antenna cover wurde besorgt
    - Ein krasses JDM Soshinoya emblem liegt hier auch schon ewig dafür rum
    - Seeker cap wurde montiert
    - einige teile sind noch bestellt und ausstehend. kleinkram halt um die wartezeit zu überbrücken






    6) Als nächstes gehts jetzt wieder an die lärm und abgasmessung, das Auto ist jetzt seit einiger zeit bei einem super Mechen, der alles für mich macht, so gehts trozdem ein bisschen weiter mit der EK-story und ich brauch keine zeit, keine tagesnummern und keine nerven dafür

    Ich möchte hier noch kurz was erwähnen: alle fragen mich immer wieder wanns wieder news und updates gibt, und wieso das ding immernoch nciht zugelassen ist etc. bei mir ist das halt ein lifetime-projekt. also nicht mit der zulassung aber das ganze Auto. ich hab weder geld noch zeit um es von heute auf morgen so zu machen wie ich es will. aber es ist ein stetiger prozess und ich freu mich immer wieder an dem Ding was machen zu dürfen und damit ne runde zu drehen. Das viele von euch in einem jahr ganze track autos bauen und auf gut-und-günstig teile setzen und ich halt nicht verstehen viele nicht, das ist mir klar. aber so ist es halt, es ist schliesslich Mein auto und mein projekt

    und hier noch drei bilder die Paett an der Hondamotion im 2008 gemacht hat <thumbsup>






  11. #236
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.191

    Standard

    der tacho is immer noch kirmes und zu hoch isser auch noch!

  12. #237

    Standard

    ===>

  13. #238
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    der tacho is immer noch kirmes und zu hoch isser auch noch!
    Wo ist der denn zu hoch?
    Wer will denn schon ein unfahrbar runtergedrehtes Fahrwerk nur weil es au Fotos gut aussieht???
    Schwachsinn
    Geändert von Bender-57 (03.01.2009 um 21:30 Uhr)

  14. #239

    Standard

    der kommt schon noch tiefer, aber das originalfahrwerk ist top also hat anderes priorität im moment. was bringt mir ein auto das toll aussieht aber noch keine zulassung hat? da steck ich im moment lieber Geld in die zulassung

  15. #240
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.191

    Standard

    Zitat Zitat von JDMjunkies / Acidesign Beitrag anzeigen
    ===>
    ich denk am du weist wie es gemint war


    Zitat Zitat von Bender-57
    Wo ist der denn zu hoch?
    Wer will denn schon ein unfahrbar runtergedrehtes Fahrwerk nur weil es au Fotos gut aussieht???
    Schwachsinn
    und du nicht

Ähnliche Themen

  1. Real JDM -Ek9 Mitteltunnel+Schaltsack-
    Von HondissimoQP im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 17:40
  2. Civic Ej9 1.4 iS schwarz Bj.96 / gepflegt ... Spoon, ek9 mods *PreisUP*
    Von chakakimme im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 17:50
  3. EJ2 +mods vs. EG mit minime und mpfi +mods
    Von Matchi im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •