Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Kaufberatung Prelude BA

  1. #31

    Standard

    voltmeter und ein schalter um meinen prelude in kitt zu verwandeln

    eigentlich wollt ich den schalter zum ein- und ausfahren für die antene benutzen, aber meine antenne ist im eimer, also hat auch der schalter keinen sinn mehr.

  2. #32
    V8 Turbo
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    948

    Standard

    die gleich idee hatte ich auch mit der antenne. aber ich hab sie einfach abgeklemmt. der empfang ist sowieso sehr gut, wenn ich einmal im jahr radio höre

    hattest du nicht mal ne öltemperaturanzeige?

  3. #33

    Standard

    ich hab mir mal eine gebaut, abgriff über ölmeßstab und ausgabe über verschiedenafrbgie leds.
    aber bis jetzt hatte ich noch keine lust zum einbauen und weiß auch nicht wohin ich das ganze machen soll.

  4. #34
    V8 Turbo
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    948

    Standard

    (<ADMIN> bitte nicht verschieben oder PM daraus machen, da auch für andere BA4 fahrer vielleicht von nutzen )
    also ich hab mir folgendes überlegt:

    es gibt einen präzisionstempfühler von conrad mit gewinde bis 800C. dieser gibt ein signal weiter, dass elektronisch ausgewertet werden kann, sei es mit dioden oder display. dieser fühler müsste in die ölablassschraube eingearbeitet werden (oder eine andere schraube in der ölwanne). dann übergabe der daten an einen empfänger.
    die anzeige (zb dioden) könnte man geschickt und ästethisch in die mittelkonsole einarbeiten.
    ich dachte da an zwei dioden: eine blaue, die solange leuchtet, bis die temp 80-85C nicht überschritten ist. danach geht sie aus. und eine rote diode, die bei zB 120C angeht. dadurch leuchtet gar nichts unnötiges im innenraum.
    wäre das was?

  5. #35

    Standard

    ist nichts anderes als bei mir, nur das ich über nen ölmeßstab mit temperaturfühler gehe, da ich den schon daheim hatte und die ausgabe über mehrere rote, gelbe und grüne leds erfolgt.
    bei mir leuchtet also etwas mehr :wink:

  6. #36
    Avatar von Dark_Blade
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    67

    Standard

    Jetzt geht's ab ;-) Aber ich hab mir auch schon überlegt (falls ich einen bekomme) wie ich wo welches Instrument integriere (dazu werd ich mich aber erst auslassen, wenn ich meinen BA habe und das ganze auch eingebaut ist).

    Hat denn noch jemand ein Bild vom Innenraum bei nach (mit aktiver Instrumentenbeleuchtung) ?

    Was für Serienreifen hat der BA eigentlich ? Mich würd interessieren was da an Kosten auf mich zukommt. Und was für Kombination kann man (natürl. mit Tüv) fahren ?

    mfg
    JCK

  7. #37
    V8 Turbo
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    948

    Standard

    serienbereifung ist 195/60/14 V, was ziemlich selten und somit teuer ist. es lohnt sich also gleich auf mindestens 15 zoll wenn nicht gleich 16 oder 17 umzusatteln.

    ich habe 205/45/16 und noch massig platz in den radhäusern.
    18 zoll geht auch locker in den BA4

  8. #38

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    Ansonsten hab' ich noch einen Satz sehr gute Pirelli P 5000 Drago in 195/60 14 H abzugeben, nur einen Sommer auf meinem damaligen CA5 gefahren.
    :wink:

  9. #39
    V8 Turbo
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    948

    Standard

    das ist ja gerade das problem. du hast nur H, der BA4 braucht aber V

    der speedindex macht diese kleinen reifen so teuer.
    da empfehle ich dir sich solche CRX felgen in 15" vom schrott zu holen und 15zoller mit index V zu kaufen. kommt billiger als 14" V reifen hinterherzujagen.

  10. #40
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Leutz, dass hat jetzt wirklich nichts mehr mit dem Topic zu tun.Mach einen eigenen Thread hierzu auf bzw. PM.
    Sonst wird dieser Thread geschlossen!

    gruss

  11. #41
    Avatar von Dark_Blade
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    67

    Standard Wieso ?

    Warum hat das hier nichts mehr mit dem ursprünglichen Topic zu tun ? Die Reifenfrage ist für mich (ich hab das Ding hier ja aufgemacht) wichtig, da ich ja nix davon hab, wenn ich mir ein schickes Auto, aber nicht die passenden Pellen dazu leisten kann.
    Wurde der BA eigentlich Serienmässig mit Alus ausgeliefert oder Stand der auf Stahlfelgen ? Gab's Alus als Sonderausstattung. Der AB hatte so schicke Pirelli Alus.
    Hat noch jemand ein Bild vom Innenraum bei Nacht für mich ?

    mfg
    JCK

  12. #42
    V8 Turbo
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    948

    Standard

    na dann gugge du hier:

    (verkleinert)



    der rest ist HIER

  13. #43
    Avatar von Dark_Blade
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    67

    Standard RE: Innenraum

    @PreliBA4: Auch dir ein RIESIGES DANKE für die Bilder. Das war so ziemlich genau das was ich haben wollte... Ich hatte jedoch gehofft, dass der Innenraum noch so orange wie beim AB ist :-( Naja, man kann nicht alles haben !

    Eigentlich hatte ich noch 'ne Frage, aber die ist mir gerade entfallen...

    Aber was anderes: Gibts eigentlich irgendwelche Zeitungsartikel (Tuning o.ä.) über'n BA ? Ich hatte vor 'nem Jahr oder so mal 'ne Euro-Tuning mit einem silbernen BA in der Hand, aber den fand ich net so prall...

    Gute Nacht
    JCK

  14. #44
    V8 Turbo
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    948

    Standard

    also ich finde das hondablau auf den tachos sowas von cool. es ist heute wieder in solche farben auf den tachos zu benutzen. schau dir die neue e-klasse an, oder audis (ja OK, die sind mehr weiss als blau ).
    also das türkisblaue macht mich immer glücklich, wenn ich nachts fahre :wink:

    zeitungsartikel kenn ich keine. ich bin erst seit 1.5 jahren mit dem BA4 auf du. (

  15. #45
    Avatar von Dark_Blade
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    67

    Standard Moinsen

    Ich habe gerade eine freudige Nachricht von der örtlichen Spasskasse erhalten: Irgendwer hat 'nen Sparbrief für mich angelegt der nächsten Monat ausläuft ;-) Vielleicht könnt Ihr ja mal Augen und Ohren offen halten ob ihr was Günstiges und Brauchbares für mich findet. Was mir die Suche erleichtern würde: Waren eFH und eSD Serie ? Wie sieht's mit eSpiegeln und Klima aus ? Kann man die Klimaanlage nachrüsten ? Bei Opel ist das näml. relativ kompliziert, da die Motoren mit Klima Serienmäßig andere Riemenscheiben haben und man dann halt alles umbauen muss.

    mfg
    JCK

Ähnliche Themen

  1. BA - Prelude ShootingBrake?
    Von MadBlue im Forum Prelude
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 20:28
  2. Schlachtfest Prelude BA 4
    Von CE 2 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 13:12
  3. Prelude BA 2
    Von sascha0123 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 00:30
  4. prelude ba
    Von patrick111 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 08:02
  5. FRAGE: BA Prelude
    Von Noone im Forum Prelude
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 14:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •