Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 83

Thema: Leichte Schwungscheibe verbaut......Probleme!

  1. #61

    Standard

    Ich werde ich den nächsten Wochen meine Schwungscheibe auswechseln gegen eine leichtere und eine Sachs-Kupplung und ein neues Getriebe kommen rein. Werde mir die alten Teile dann mal angucken und berichten!

  2. #62
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ich denke nicht das du was erkennen wirst, bei mir war alles tip top und es wackelt auch

  3. #63

    Standard

    Mensch uffi, nun mach mir mal keine Angst, ich bin zuversichtlich :tongue:

  4. #64
    DROOGS inside Avatar von Der_Ronny
    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Werder(Havel)
    Beiträge
    2.837

    Standard

    stottern beim anfahren in einer bestimmten drehzahl bzw position des ausrückhebels?

    sprich bei mehr drehzahl oder weniger drehzahl hast das stottern nicht, kann es sein?

  5. #65

    Standard

    Ich habe es wenn die Drehzahl unter 2000 rpm liegt und ich soft anfahren will, also die Kupplung langsam schleifen lasse um geschmeidig los zu fahren. Fahre ich mit mehr als 2000 rpm an merke is es nicht.

    Was ich noch hinzufügen möchte ist, daß es schon bei der voherigen 200.000 Kilometer alten Kupplung der Fall war. Habe sie ja aus diesem Grund wechseln lassen! Nach dem Wechsel war alles top, er fuhr sich wie neu, Pedal ging wieder sehr einfach, super Schleifpunkt, alles bestens.

    Innerhalb 2 Wochen verschlechterte sich der zustand aber Stück für Stück bis es dann wieder so war wie vorher...

  6. #66
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    jup Demmy, genau so ist es bei mir auch.
    Hatte das mit der Original SS auch schon und die war erst 100.000Km alt und sah aus wie neu. Neue Kupplung rein erst mal alles ok, dann gings los.
    Neue Kupplung rein dann wars weg.
    Jetzt Fidanza verbaut mit der letzten Kupplung die ok war, 2000km später gings wieder los.

    Kanns mir echt nicht erklären, hab auch schon mal versucht die kupplung schleifen zu lassen bis es anfing zu stinken, hätte ja sein können das Fett oder so die Ursache ist, aber da ändert sich absolut nix.

    Vor allem hab ich noch ein ED9 da ist das selbe verbaut und die Kupplung ist super schön.
    Geändert von Uffi (13.11.2008 um 11:20 Uhr)

  7. #67

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    625

    Standard

    Hi zusammen,

    keine Ahnung wieso und warum, aber das rubbeln beim Anfahren ist seit gestern verschwunden. Meine einzige Erklärung hierzu geht in Richtung Schwungscheibe. Ich musste in letzter Zeit täglich mehrfach auf einer recht steilen Strasse anfahren (allerdings nicht bis die Kupplung qualmte), was eventuell dabei geholfen hat wieder alles ins Lot zu bringen.

    Entweder war die Reibfläche der Schwungscheibe minimal verzogen oder aber beim Kupplungswechsel ist Öl oder Fett auf den Belag gekommen. Anders als bei Bremsen, hält sich das nämlich auf Kupplungen recht lange. Wie auch immer, jetzt kuppelt es sich wieder aalglatt.

  8. #68

    Standard

    Hmmm, bei mir ist es ab und an auch mal besser aber nur sporadisch!

    Freu Dich nicht zu früh, ich wünsche Dir, daß es so bleibt!

    Die Schwungscheibe wird es nicht sein, es sei denn, Du hast ne billige selber abgedrehte drin...

    @Uffi:

    Is schon kacke alles, ich bete grad nur, daß es nach dem ganzen Wechsel weg ist...

    Anderes Getriebe, erleichterte Schwungscheibe, neue Kupplung...

  9. #69
    RennSemmel Avatar von Malc0m_ED9
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Uffi Beitrag anzeigen
    was mir als Dreher & Fräser eh noch nicht so ganz in den Kopf will ist folgendes, wenn man eine Originale SS hat die somit gewuchtet ist (sollte so sein, ist ja von Honda) und ich die mit einer Messuhr ganz genau ausrichte und dann Abdrehe oder Abfräse ist bzw. muss der Rundlauf danach genau so gut oder schlecht sein wie vor der Bearbeitung.
    Wenn man sie mit Großen Bohrungen erleichtert sollte sie gewuchtet werden denn die Bohrungen weichen unter umständen leicht von einander ab. Aber beim Drehen oder Fräsen MUSS es nicht zwingend sein denn wenn Honda die Unwucht als Ok ansieht denke ich sollte das stimmen.
    Was jetzt nicht heissen soll das wuchten schlecht ist, besser ist es auf jeden fall einfach um sicher zu gehen.


    genau das ist die sache was mich als werkzeugmechaniker auch stutzig macht.
    hab aus spaß mal auf den wucht bock...
    genau wie vorher auch... aber haargenau so
    nur dass die theoretische unwucht ja geringer wird im endeffekt da ja weniger gewicht drauf ist. Das mit dem Feinwuchten hab ich 1 mal gemacht übner die Firma die die Fräseraufnahmen wuchtet. Hab se halt 0,02 gramm genau wuchten lassen.
    kostet en Arsch voll Geld, wobei 50 Ökken noch gehen.

    lg
    Olli

  10. #70

    Standard

    Ich bin bis jetzt aus chronischer Unlust bei dem Wetter zu schrauben noch nicht zum Getriebe gekommen. Aber sobald ich was neues weiß, kommts sofort hier rein :wink:

  11. #71
    DROOGS inside Avatar von Der_Ronny
    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Werder(Havel)
    Beiträge
    2.837

    Standard

    was mir aufgefallen ist.

    gleiche schwungscheibe, gleiche kupplung, gleiches getriebe.

    vorher d15b2. jetzt d16z6

    vorher dieses ruckeln gehabt, nun nichtmehr. warum auch immer!

  12. #72

    Standard

    Hmm, Motorunwucht oder wie? Vielleicht doch eher ausgeschlagene Antriebswellen? Das wäre dann das Letzte, was noch nicht gemacht wurde - achso und Radlager. Aber das kann ich mir nicht vorstellen...

  13. #73
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ich hatte auf einmal ne unwucht beim ganz originalen ED9, dann kam ne neue kupplung rein dann wars weg. Jetzt kam ne Fidanza rein und es ist wieder da. Irgend was hat das mit der Kupplung zu tun, evl kann man da doch was falsch machen beim einbau.

    Fidanza kann es nicht sein denn damals war noch keine verbaut, Motor und Getriebe auch nicht denn das sind auch noch die selben.
    Es war nach einem Kupplungswechsel weg, evl langt auch der aus und einbau der Kupplung.

  14. #74
    DROOGS inside Avatar von Der_Ronny
    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Werder(Havel)
    Beiträge
    2.837

    Standard

    Zitat Zitat von Demmy Beitrag anzeigen
    Hmm, Motorunwucht oder wie? Vielleicht doch eher ausgeschlagene Antriebswellen? Das wäre dann das Letzte, was noch nicht gemacht wurde - achso und Radlager. Aber das kann ich mir nicht vorstellen...
    fahre weiterhin das längere eg4 getriebe am z6 block und auch die eg4 antriebswellen!

  15. #75

    Standard

    Dann muß Uffi´s Theorie stimmen, das gibts doch nicht ey...

Ähnliche Themen

  1. Motor B Motor leichte Schwungscheibe
    Von Vtec_Power im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 18:05
  2. Motor leichte Schwungscheibe B Motor
    Von h0ly5h1t im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 23:30
  3. Leichte Schwungscheibe D-Motoren
    Von JDM77 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 19:54
  4. Leichte Schwungscheibe!?
    Von HONDAED9! im Forum CRX
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 18:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •