Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 83

Thema: Leichte Schwungscheibe verbaut......Probleme!

  1. #46

    Standard

    j asurücklager habe ich mit gemacht. aber das rattern kann ja nur das ausrücklager sein. dann is ja klar was da los ist.....ein glück hat die kupplung garantie!
    und Schwungscheibe sollte gewuchtet sein. weil ist ja keine abgedrehte original, sondern eine recht teuere SRR Racing schwungscheibe!

  2. #47
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    Zitat Zitat von bl4cky
    wenns im stand bei losgelassener kupplung rattert bzw. n schleifgeräusch gibt isses das ausrücklager.
    haste das mit gemacht?

    ????


    Wenn die Kupplung los gelassen ist kann es nicht das Ausrücklager sein weil es garnicht mehr dreht !
    Dreht nur bei getretener Kupplung, daher ja auch oft Austrücklager genannt

  3. #48

    Standard

    Zitat Zitat von Uffi
    Zitat Zitat von bl4cky
    wenns im stand bei losgelassener kupplung rattert bzw. n schleifgeräusch gibt isses das ausrücklager.
    haste das mit gemacht?

    ????


    Wenn die Kupplung los gelassen ist kann es nicht das Ausrücklager sein weil es garnicht mehr dreht !
    Dreht nur bei getretener Kupplung, daher ja auch oft Austrücklager genannt
    es sei denn es ist kein freispiel zwischen lager und kupplung vorhanden.

    was noch rattern kann, sind die federn der kupplungsscheibe wenn sie raus sind.

  4. #49

    Standard

    Was ist da eigentlich bei rausgekommen? Habe das Problem nämlich auch seit 8 Monaten, wo meine Kupplung (nur die Kupplung) gewechselt wurde.

    Sie lief 2 Wochen gut, seitdem ruckelt der ganze Wagen beim Einkuppeln unter 2000 Upm...

  5. #50
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    kommt mir bekannt vor .....

  6. #51

    Standard

    Ist das bei Dir noch immer so, Uffi???

    Oder wie meinste jetzt?

  7. #52
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    jup, bei einem ed9 von mir ist das so.
    Hatte das schon mal, da kam ne andere Kupplung rein, jetzt hab ich ne Fidanza verbaut (selbe kupplung 15000km alt) und nach 2 Wochen ging es los, bei meinem anderen ED9 mit Fidanza ist es nicht der Fall da ist alles ok.
    Fährt sich so wie mit ner Rennkupplung, am Schleifpunkt vibriert das Auto aber nur unterhalb von 1500 oder 2000U/min.
    Geändert von Uffi (15.08.2008 um 17:30 Uhr)

  8. #53

    Standard

    Ja na super, und woran kann liegen? Hab Angst, dass das Geruckel auf Dauer auf die Kurbelwelle oder andere drehende Teile geht und Spuren hinterläßt...

    k...otzt mich ganz schön an. Mein Mech meinte, es könne an der Kupplung selber liegen, weils keine Markenkupplung ist, er rät mir zu ner Sachs. Nur würd ich kotzen, wenn ich mir ne Sachs hole, die ganze ******e einbauen lasse und es dann wieder anfängt.

    Hab mir heut neue Bremsbeläge und Scheiben aufgezogen und hab noch immer leicht das Bremsenvibrieren, hattest Du ja auch, wie ich das grad gelesen hatte in der Suche.

    Hab keine Lust, jetzt noch die Radlager und Nabe machen zu lassen...echt kacke, regt mich so langsam auf!

    Hatte schon 2 ED9 und einen EE8 und noch nie derartige Probleme...

  9. #54
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    also an der Marke der Kupplung liegt es wohl nicht, denn erst war ja alles ok und jetzt nach dem Einbau der SS hat es angefangen.
    Ich vermute eher das die super viel reibung hat also guten Gripp denn ich hatte alles mit Bremsenreiniger richtig sauber gemacht.
    Dadurch könnte das rupfen kommen, denn die Kupplung hat erst wenige Km runter und hat super ausgesehen und war vor der SS super.
    Habe die auch nicht übermässig beansprucht, bin kein Kupplungsfahrer und mach auch keine Burnouts oder an Ampeln doll losfahren.
    Müsste auch ne Original Honda sein wenn ich mich recht erinnere.

    Kann denn keiner was da zu sagen ??

  10. #55

    Standard

    Anscheinend nicht

    Hier war mal einer im Forum, der hatte vom selben Händler die selbe Kupplung bestellt wie ich, bei dem war es auch anfangs mit dem Geruckel, danach hat es ihm komplett die Kupplung zerlegt. Er hatte ne andere eingebaut, danach war alles top!

  11. #56
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    bei mir war ja alles super gewesen, ist deine vom Händler eingebaut worden ?

  12. #57

    Standard

    Ja, ist sie :-)

  13. #58

    Standard

    seh gerade, das ist noch nicht aufgeklärt.
    die kupplung ist einige tage später in tausend teile geflogen bzw. das ausrücklager hats zerlegt und die späne lag überall rum.
    ging glücklicherweise auf garantie.

  14. #59
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    finde das immer noch sehr seldsam

  15. #60

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    625

    Standard

    Hallo Leidgenossen,

    anscheinend kommt dieses Ruckel-Phänomen öfter vor als man annehmen sollte. Seit dem Kupplungswechsel (original Honda) ruckelt es auch bei meinem Ed9 exakt wie beschrieben. Und zwar von Anfang an. Allerdings ging ich bislang davon aus, dass die Reibfläche meiner SS wegen hoher thermischer Belastung durch die total verschlissene alte Kupplung ungleichmäßige Reibwerte aufweist und das wiederum zu diesem Ruckeln führt. Ähnlich wie bei einer Bremsscheibe mit Hotspots. Die bekommt man ja leider auch nicht mehr weg.

Ähnliche Themen

  1. Motor B Motor leichte Schwungscheibe
    Von Vtec_Power im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 18:05
  2. Motor leichte Schwungscheibe B Motor
    Von h0ly5h1t im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 23:30
  3. Leichte Schwungscheibe D-Motoren
    Von JDM77 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 19:54
  4. Leichte Schwungscheibe!?
    Von HONDAED9! im Forum CRX
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 18:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •