Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 83

Thema: Leichte Schwungscheibe verbaut......Probleme!

  1. #31

    Standard

    wie wuchtet man eigentlich? was ist das für eine maschine?
    bin nämlich grade etwas blanck nach dem kauf der scheibe. und jetzt das......auf nix kann man sich leider mehr verlassen. ach ja, damit meine ich nicht den verkäufer sondern den hersteller.....

  2. #32

    Standard

    also das ist schon komisch. alle sagen das die scheibe eine unwucht hat. aber die leute, die mitgefahren sind, sagen es ist eindeutig die kupplung oder die fläche, wo die kupplung dran reibt. denn normal müsste der motor ja extrem vibrieren, wenn die drehzahl so bei 600 im stand ist. aber er vibriert ja nur, wenn ich die kupplung drehte bei unter 2000 upm.

  3. #33

    Standard

    es gibt sowas wie kritische drehzahlen. in diesem drehzahlbereich wird eine unwucht deutlich(!) stärker und kann zur zerstörung führen. kann also schon an der unwucht der scheibe liegen.
    kann aber auch(im schlimmsten fall) daran liegen dass du durch leichtere schwungscheibe die krit. drehzahl deiner KW soweit angehoben hast, dass du in diesen bereich kommst. aber das glaube ich nicht, denn sonst hätten hier alle probs mit ihren leichten schwungscheiben.
    eine schwereSS kann die ungleichmäßigkeiten im drehmoment des motors viel besser ausbügeln, eine leichtere tut sich da schwer. vielleicht sind es diese drehmomentschwankungen, die du da merkst?
    eine ferndiagnose ist eh immer doof

    mal eine dumme frage: hattest du irgendwie an den motoraufhängungen geschraubt und vergessen die festzuziehen? oder am getriebe?

  4. #34

    Standard

    auf keinen fall, ist alles richtig festgemacht worden. habe den kompletten motor ein und ausgebaut sehr sorgfältig an 2 tagen. da habe ich langsam und richtig gearbeitet.
    in der zeit habe ich getriebe, kupplung, zahnriemen und all das drumherum gewechselt

  5. #35

    Standard

    und du bist dir sicher das es nicht normal ist wie die kupplung ruckelt? schließlich ruckelt der motor ja auch mehr mit der leichten SS.

  6. #36

    Standard

    also es ist manchmal echt brutal heftig. crxarmin sollte das ja wissen. er sagt sie sei kaputt......er ist ja profi also glaube ich ihm.
    und wie doll vibriert er bei 3,4 kg SS??

  7. #37

    Standard

    das ist nur eine vermutung von mir. soll sich jemand dazu äußern, der auch eine leichte ss verbaut hat.

  8. #38
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    wie gesagt, ich hatte das Wackeln bei einer Originalen SS nach dem ich NUR die Kupplung gewechselt hatte !
    Die SS war noch nie ab und hat auch super ausgesehen.

  9. #39

    Standard

    Hallo,
    Sminty
    schließlich ruckelt der motor ja auch mehr mit der leichten SS.
    Sminty
    das ist nur eine vermutung von mir.
    Das ist eigentlich wie so oft.
    Man schreibt etwas , daß man vermutet und verunsichert damit andere Leser.

    Ich habe mir angewöhnt, das zu schreiben was ich auch beweisen/nachvollziehen kann.

    Es ist nun mal eine Tatsache, daß eine erl. SS die vernünftig ausgewuchtet ist, niemals einen Motor zum "ruckeln" bringt.

    Im übrigen habe ich nicht geschrieben das die beschriebene SS kaputt ist, sondern aufgrund der Foto´s vermutlich nicht ausgewuchtet worden ist.

    Gruß
    Armin

  10. #40

    Standard

    @crxarmin
    ja, und ich habe auch geschrieben das es nur eine vermutung ist und jemand,der sowas bereits drin hat, soll sich dazu äußern. ich habe nie behauptet JA!GENAU DAS IST DIE URSACHE!

    und ausserdem: eine ferndiagnose übers forum ist nur in seltendsten fällen möglich, das weisst du auch selber. vermutungen haben gründe und zeigen oft wo man nachschauen könnte.
    du bist eher dafür, dass keiner antwortet, weil keiner wirklich weiss woran es liegt. sehe ich das richtig? hilfst du dem user damit wirklich?

  11. #41

    Standard

    um ehrlich zu sein, hat mir noch keiner geholfen. für mich wäre logisch wenn der motor im stand bei irgend einer drehzahl vibrieren würde. aber der läuft einfach so ruhig wie nnie zuvor.....nur wenn ich kuppel kommt kurzzeitig das vibrieren, bis ich sie ganz durchdrücke oder wieder los lasse.

  12. #42
    Avatar von CaliKing
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    WESTside
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Zitat Zitat von gigiagig
    ...nur wenn ich kuppel kommt kurzzeitig das vibrieren, bis ich sie ganz durchdrücke oder wieder los lasse.
    Also wenn du im leerlauf auf drehzahl gehst, haste da keine unwucht??
    Meinste dann net das es an der Kupplung b.z.w am Ausrücklager liegt!?

  13. #43

    Standard

    nein, kann im stand hochdrehen. passiert nichts.....läuft sehr rund. was mir heute aufgefallen ist: wenn ich das kupplungpedal ganz durchdrücke im stand, kommt so ein rattern vom getriebe. aber habe alles ausgetauscht, ausrücklager usw........sollte ja alles wie neu sein

  14. #44

    Standard

    rattern? also ruckelt nur beim kuppeln? erst bei voll durchtreten oder schon beim antippen des kupplungspedals? verändert sich das vibrieren je nach dem wie stark du das pedal durchtrittst?
    dreck unter der schwungscheibe würde auch im stand sich bemerkbar machen. auch die unwucht an der SS. oder crxarmin? oder glaubst du das getriebe kann es so stark dämpfen, dass es in eingekuppelten zustand nicht merkbar ist? übrigens gibt ja viele methoden zu wuchten. ich habe auch schon turboladerrotoren gesehen an denen man keine wuchtmarken sehen konnte und trotzdem haben die funktioniert
    ich tippe auf ausrücklager oder kupplungsscheibe kaputt.
    warum ich das denke: wenn ausrücklager klemmt und nicht gleichmäßig mit voller auflagefläche ausrückt, trennt der die kupplung schief. die kraft wird punktuell und ungleichmäßig übertragen. die scheibe fängt an durchzurutschen. oder die ist bei einem solchen vorgang überlastet worden und ein paar federn sind raus...das passiert auch ganz schnell, ein leichter materialfehler und hin ist sie. dann ruckelt die auch und rattert...
    vielleicht hat die verzahnung der kupplunsscheibe ein zu großes spiel...
    wie es aussieht kommst du nicht drumherum das ganze nochmal auszubauen :/ mit vermutungen alleine wird sich das problem nicht lösen.

  15. #45
    All Black Avatar von bl4cky
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.563

    Standard

    wenns im stand bei losgelassener kupplung rattert bzw. n schleifgeräusch gibt isses das ausrücklager.
    haste das mit gemacht?

Ähnliche Themen

  1. Motor B Motor leichte Schwungscheibe
    Von Vtec_Power im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 18:05
  2. Motor leichte Schwungscheibe B Motor
    Von h0ly5h1t im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 23:30
  3. Leichte Schwungscheibe D-Motoren
    Von JDM77 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 19:54
  4. Leichte Schwungscheibe!?
    Von HONDAED9! im Forum CRX
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 18:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •