Umfrageergebnis anzeigen: Welchen TYPE-R ?

Teilnehmer
63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ATR

    14 22,22%
  • CTR

    22 34,92%
  • ITR

    26 41,27%
  • keinen davon, lieber den Civic VTi EG6 behalten

    1 1,59%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Welchen TYPE-R soll ich nehmen (ATR,CTR,ITR) ?

  1. #31
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Man kann einen ITR auch mit 15l im Schnitt fahren, ich kenn da so jemanden
    Allerdings ist der Verbrauch immer vom Gasfuß abhängig, bei jedem Auto. Ich denke mal, dass der CTR - wie auch immer ausgestattet - am ehesten Deinem Anforderungskatalog entspricht. Die Notsitzchen hinten im ITR sind eine Lachnummer, dagegen sind die Sitze hinten im Firebird die reinsten Sessel. Der Accord ist natürlich auch nicht schlecht, aber da dürfte der Verbrauch so ganz und gar nicht mit Deinen Vorstellungen harmonieren. Ist aber ein schickes Auto.

  2. #32

    Standard

    so, auch wenn es der allgemeinen empfehlung widerspricht, ich entscheide mich jetzt zwischen einem gebrauchten CTR (2002er) und gebrauchten ATR (Facelift ab 2001).
    Weiss jemand wieso der ATR ab 2001 nur 6,9 statt 7,2 sec. für die 0-100 brauchen soll???
    Muss der ATR zwingend SuperPlus bekommen (wie ist es beim CTR?)?
    Vom Verbrauch scheinen sich beide nicht viel zu nehmen so 9-15l je nach fahrweise...

    für den CTR sprechen die 6 gänge, der neuere motor und die höhere vmax, für den ATR das design, die seltenheit, das understatement (bis auf den heckspoiler) und die unterhaltskosten (wesentlich günstiger in vers.).
    wie sind beide steuerlich eingestuft (welche euronorm??? beide 3?)?
    danke!

  3. #33

    Standard

    So hab jetzt mal ne probefahrt mit dem ATR gemacht, ist aussen und innen recht gut verarbeitet gewesen, alles original aber leider ohne heckspoiler.
    überrascht hat mich das gute platzangebot im fond - besser als beim neuen accord, dafür ist der kofferraum kleiner.
    der warnblinkschalter ist etwas unpassend, ansonsten alles sehr gut.
    also warmfahren und los...
    was man gleich merkt - die gänge sind sehr kurz übersetzt, ruck zuck ist man auf 4-5000 umin, naja und er war lauter als mein Civic mit offenem Filter, leider ist das Umschalten bei ca. 5500 nicht so richtig zu hören und zu spüren. er hängt sehr gut am Gas hat aber durch das gewicht in den ersten beiden gängen zu kämpfen. 0-100 waren in 8,3 sec drin, also knapp unter 8s würde wohl gehen bei gutem start. vmax ist ganz knapp vorm begrenzer bei ca. 250km/h (Tacho!).
    Er riegelt lt. Tacho/DZM bei ca. 7900 ab ? ist das normal?
    Kurvenlage usw. ist super - genausogut wie in meinem crx eg2 mit konifahrwerk, und dabei noch einen tick stabiler durch die steifere karosserie und den längeren radstand.
    es war das 99er modell, habe aber auch gehört dass nach dem face lift
    das auto noch etwas besser gehen soll... warum, welche änderungen?
    der motor schien verheizt zu sein, da er sehr laut war auch als er warm war (rasseln und nageln), öl stimmte.
    Die bremsen sind sehr gut gewesen, die Sitze und der Komfort trotz Sportlichkeit ebenso. Er könnte in den ersten beiden Gängen noch einen Tick agiler sein (leichtere Schwungscheibe, Drehzahlbegrenzer etwas erhöhen???), ansonsten sehr sehr gut!
    ach ja der verbrauch war schon heftig - auf 30km ca. 5 l. = 16,6l.
    Als nächstes kommt der Civic Type R dran, mal sehn wie der sich schlägt - aber wenn der nicht eindeutig besser ist hab ich mein neues Auto gefunden :-)

  4. #34
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    du wirst mit dem atr mehr als zufrieden sein, ein sehr guter allrounder
    7900 iss normal, das sind echte 7500,
    erhöhung bis echte 8000 kein prob, dafür iss er ausgelegt.

    untenrum isser wegen des gewicht sehr träge, wie der bb1 auch.
    evtl isser der motor auch etwas zugesetzt und muss erstmal frei gefahren werden und geht mit der zeit besser...

    gruss
    andi

  5. #35
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Nimm den atr ist das vollkommenste und reifste auto von den dreien!

  6. #36

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von vtecMT
    der motor schien verheizt zu sein, da er sehr laut war auch als er warm war (rasseln und nageln), öl stimmte.
    Da täuscht vielleicht die nicht vorhandene Motordämmung.

    Haben 01/2003 neuen Motor bekommen, der war schon gleich recht laut. (so wie der alte auch...)

  7. #37

    Standard

    hmmm ich hab bei meinem civic vti die dämmung (Motorhaube) auch rausgemacht und trotz offenem k&n filter war er gegen den accord eher zurückhaltend und leise(!). der accord sah innen auch sehr ungepflegt aus, lustig ist ja auch immer wenn man sich den teppich hinter den pedalen anschaut - der war sowas von durchgetreten ;-)

    naja such ich mal weiter... bis oktober hab ich noch zeit...

  8. #38
    Avatar von Whisper
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    North .de
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von vtecMT
    Weiss jemand wieso der ATR ab 2001 nur 6,9 statt 7,2 sec. für die 0-100 brauchen soll???
    Also das würde mich auch brennend interessieren da ich auch mit dem Gedanken spiele mir ein ATR zu kaufen.

  9. #39

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Nach dem bisherigen Erkenntnissen, glauben wir, dass es mit einer Drehzahlerhöhung zusammenhängt.

    Ich kann z.B. vom ersten Gang in den zweiten schalten, ohne aus dem VTEC zu fallen.
    Das merkt man schon.

  10. #40
    aka KABA Avatar von Ranger
    Registriert seit
    27.02.2002
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    8.990

    Standard Re: Welchen TYPE-R soll ich nehmen (ATR,CTR,ITR) ?

    Zitat Zitat von vtecMT
    aber in der preisklasse was gutes mit heckantrieb ausser e36 zu finden ist schwer...
    Nissan 200 SX, Porsche 968, ... :wink:

  11. #41

    Standard

    @thorsten: soll ja alltagstauglich sein mit 4 normalen sitzen... der 200sx ist zwar optisch ganz ok, der porsche gefällt mir gar nicht - und verbrauch/unterhalt sind bei denen zu hoch...

    @alle ATR-Fahrer: schafft ihr die werksangaben beim beschleunigen und in vmax? also ca 7s 0-100 bzw ca. 230kmh (echte)...
    bei der probefahrt waren es ja bei mir 8,3 s und vmax ca. 248kmh lt. tacho.. ist das steuergerät eigentlich obd2 standard ?

  12. #42
    Avatar von hingi ATR
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2.350

    Standard

    6,9sec auf Hundert und laut Tacho 260km/h

    ist das steuergerät eigentlich obd2 standard ?
    ja

  13. #43

    Standard

    @hingiATR: ist deiner stock? oder haste was geändert (260 lt. tacho geht doch nur mit drehzahlerhöhung oder?). hast du das modell von 99 oder das facelift ab 2001? gibts davon bilder? danke!

    @pollux: du hast also einen facelift accord? erreichst du die werksangaben? haste irgendwo bilder von deinem online?

  14. #44

    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    475

    Standard

    Der muss einfach nur mal wieder fröhlich freigeblasen werden. Wenn meiner frei ist rennt er auch so 230 laut Tacho. Da ich aber viel in der Stadt unterwegs bin, puste ich ihn mindestens ein mal im Monat mit 200 KM Autobahn frei. 20 KM zum warmfahren, 150 volle Lotte und die restlichen knapp 30 KM wieder zum "abkühlen". Danach dreht ein Motor wieder richtig frei hoch.

    Ich denke mal das der den Du gefahren hast, einfach nur ne Weile stand, oder schon ne ganze Weile nicht mehr ausgefahren wurde.

    Ich finde den ATR auch sehr schick, hab mich aber für den CTR entschieden, da ich noch kein so "großes" Auto brauche.

    Der Morn

  15. #45
    aka KABA Avatar von Ranger
    Registriert seit
    27.02.2002
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    8.990

    Standard

    Zitat Zitat von vtecMT
    @thorsten: soll ja alltagstauglich sein mit 4 normalen sitzen... der 200sx ist zwar optisch ganz ok, der porsche gefällt mir gar nicht - und verbrauch/unterhalt sind bei denen zu hoch...
    Waren lediglich Beispiele um dir zu zeigen das es da doch einige gibt :wink:
    Und Verbrauch und Unterhalt ist z.B. beim 968 nicht teurer als beim ITR. Und weniger Platz hat er hinten denk ich auch nicht

Ähnliche Themen

  1. Welchen Auspuff soll ich nehmen?
    Von Andre_EG3 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 13:41
  2. Welchen Fächerkrümmer soll ich nehmen?
    Von Andre_EG3 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 10:58
  3. Welchen Spal Lüfter soll ich nehmen?
    Von Crxflo im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 13:20
  4. Welchen kleber soll ich nehmen?
    Von todok im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 13:55
  5. Welchen MSD soll ich nehmen / könnt ihr empfehlen?
    Von Endorphin187 im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 12:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •