Umfrageergebnis anzeigen: Welchen TYPE-R ?

Teilnehmer
63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ATR

    14 22,22%
  • CTR

    22 34,92%
  • ITR

    26 41,27%
  • keinen davon, lieber den Civic VTi EG6 behalten

    1 1,59%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Welchen TYPE-R soll ich nehmen (ATR,CTR,ITR) ?

  1. #16
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    Am besten du probierst alle und entscheidest dann, denn jeder setzt seine Masstäbe anders! Ich wollte auch unbedingt einen ATR und gekauft habe ich einen ITR und dass nach dem ich beide angetestet hatte!

    Probiers aus!

  2. #17
    Avatar von Civic Type R
    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    An der Ostsee
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Verbrauch unter 10 Liter

    Bei Vollgas auf der Bahn verbläst mein CTR locker 15 - 17 Liter!
    Wenn Du den auf unter 10 Liter bekommen willst dann darfste den VTEC-Bereich nicht benutzen und am besten nur Landstraße mit 100 km/h im 6ten Gang fahren!

    Zum Unterschied CTR ´02 / ´04: Ne leichtere Schwungscheibe in den ´02er einbauen (lassen) is kein Thema. Die Frontscheinwerfer kann man umrüsten (auch wenn Honda das offiziell bestreitet) es soll aber ne nicht ganz einfache Tüftellei sein. Auf Xenon Licht musste aber trotzdem verzichen, jedenfalls legal! Die Rückleuchten passen 1:1 (das gibt sogar Honda zu )

    Mir persönlich gefallen die Frontschürze und die Innenausstattung vom ´02er Modell besser. Ich würd an Deiner Stelle nen guten gebrauchten ´02er CTR nehmen und das gesparte Geld in ne ordentliche Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer und Metallkat investieren, ist auf jeden Fall das schnellere Auto! Jedenfalls wenn Deine Wahl auf den CTR fallen sollte!

  3. #18

    Standard

    hmm also mit dem verbrauch das wundert mich schon, im eg6 und eg2 verbrauche ich mit vmax (also anschlag tacho) genau 9,5Liter Super!
    Bei gemäßigter Fahrweise 1 liter weniger (8,4-8,.

    ich dachte mal der itr trinkt am wenigsten, dann der ctr, dann der atr ?
    und dass ich im schnitt mit 10liter auskomme (12 bei vmax wär noch akzeptabel)...
    aber immer noch besser als s3 und focus rs und andere turboteile oder?

    @inti#01820: und wieso haste den itr genommen?

  4. #19

    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    Bagdad
    Beiträge
    340

    Standard

    Wie es mim S3 aussieht, kann ich nicht sagen, aber im Motor-Talk Forum ist gerade ne Diskussion: CTR oder RS?
    Da hat ein RS-Fahrer gesagt, dass er ca. 18 Liter im Schnitt verbrauche und um die 30 Liter auf der Rennstrecke.

    Mit meinem ITR liege ich selten über 12 Liter, hab aber auch ab und zu einen Verbrauch von knapp über 14 Litern (z.B. Vollgas AB mit 2 Leuten drin). Und da ist nach oben bestimmt noch Platz. Aber i.d.R. hab ich nen 11er Schnitt und ich fahr bestimmt nicht zimperlich. Stadtgurkerei kommt dann auch noch dazu.

  5. #20
    Avatar von Civic Type R
    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    An der Ostsee
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Also im Schnitt brauch ich mit meinem CTR ca. 12 Liter, den auf 10 Liter zu bekommen ist echt schwer!

  6. #21
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    Zitat Zitat von vtecMT

    @inti#01820: und wieso haste den itr genommen?
    das werde ich nicht sagen den sonst zerreisen mich die ATR fahrer in dr Luft (Leistung war aber nicht entscheident)

  7. #22
    Avatar von Silversurfer
    Registriert seit
    03.12.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich würde auch mal sagen dass du die 3 Fahrzeuge mal probefahren solltest, da sie ja recht unterschiedlich sind und im endeffekt ist es ja dein geschmack der entscheidet welchen du nimmst. Entweder Komfort (ATR), Sport pur (ITR) oder halt nen kompromiss aus beiden (CTR). Wobei der CTR ja der modernste ist. Und wenn du nen `04er nimmst kriegste vieleicht sogar Xenon. Hat etwas überholprestige!

    greetz Alex

  8. #23

    Standard

    tja iss bloss schwer die alle mal relativ zeitnah probezufahren, soviel gibts hier nicht, da muss man schon mindestens 150-200 km fahren.

    @silversurfer: ja das mit dem überholprestige stimmt, wenn ich mit meinen eg6-scheinwerferfunzeln auf der linken spur mit speed ankomme, passiert erst mal gar nix und dann gucken die meisten verwundert wenn sie sich doch entscheiden von der linken auf die mittlere/rechte spur zu fahren und mithalten wollen... ein 04er mit xenon und klima wäre natürlich genial, aber das sind dann locker 23k Euro, ne ganze ecke geld...
    bei einem gebrauchten spar ich 8000, die man dann für tuning oder urlaub oder was weiss ich investieren kann... dafür weiss man nicht wie der vorbesitzer mit dem auto umgegangen ist und hat keine neuwagengarantie (an die ctr-besitzer: hat jemand schon die garantie in anspruch nehmen müssen oder probleme mit dem ctr gehabt???)

    @civic type r: was ist denn an der innenausstattung anders? hast du links/pdfs mit der ausstattung vom 02er (honda hat nur noch den aktuellen drin glaube ich).
    @inti01820: kannst mir ja die gründe per PM oder Email nennen ;-)

  9. #24
    Gast

    Standard

    Bei Vollgas auf der Bahn verbläst mein CTR locker 15 - 17 Liter
    Ja das ist schon richtig. Wenn du auf Verbrauch schaust dann keinen von den 3.

    Aber ansonsten würd ich auch CTR sagen
    Bin echt zufrieden mit dem.

  10. #25

    Standard

    Hmm....so schwer is die Entscheidung bei den dreien nicht...


    Willst nur sportlichkeit....itr

    Willst ein Auto, das sportlich ist, Kofferraum hat und noch Xenon , dann ATR

    Wenn du eine Mischung aus beiden haben willst, wobei ein CTR nicht so das Familiäre Fahrzeug ist.....dann isses auch klar... :/

    Normalerweise weiss man sofort, was für ein Fahrzeug von den dreien man will, wenn man nur einmal drinnengesessen ist und die Türe geschlossen hat, sich die amaturen angesehen hat und alles mal begrapscht hat.... :wink:
    Alternativ dazu noch mal den Motor gestartet und schon is alles klar...

    Wenns dann noch immer hapert, dann noch evtl probefahrt...

    Aber ACHTUNG !!! :o
    Bei den Probefahrten immer den Tacho im Blickfeld behalten...
    200 im ITR/CTR klingen viel späktakulärer, als im ATR !!!!

    Ich bin alle drei gefahren vor meiner Entscheidung und nach kurzem Überlegen ist es der ATR geworden....
    Ist am alltagstauglichsten und der Verbrauch liegt bei 8-11l....

    darüber nur, wenn man ihn kalter tritt.... vil:

    Aber was red ich....ich sag einfach, beim Rest schließ ich mich Hingi an, bin da seiner Meinung !!!

  11. #26
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vtecMT
    tja iss bloss schwer die alle mal relativ zeitnah probezufahren, soviel gibts hier nicht, da muss man schon mindestens 150-200 km fahren.
    Diese Zeit und Aufwand würde ich an Deiner Stelle in Kauf nehmen!

    Schliesslich handelt es sich um DEIN zukünftiges Auto...

  12. #27
    Avatar von Civic Type R
    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    An der Ostsee
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Zitat Zitat von vtecMT
    @civic type r: was ist denn an der innenausstattung anders? hast du links/pdfs mit der ausstattung vom 02er (honda hat nur noch den aktuellen drin glaube ich).
    Links oder pdf´s hab ich nicht, aber beim 02´er war der Jersey Stoff der Sitzfläche nicht rot sondern so silber/grau. Genauso der Stoff an den Seitenverkleidungen. Ich finde das sah edler aus.
    Wenn rot dann richtig, so wie die Sitze aus dem Jubiläumsmodell. Wobei mich da auch schon die roten Seitenverkleidungen gestört haben.

  13. #28

    Standard

    @civic type r:
    ja silbergrau sieht besser aus, vor allem nach paar jahren (siehe eg6)!
    also ich find ja trotzdem die kunststoffteile die so silber lackiert (oder gespritzt?) sind, leicht billig, das ist beim ATR/ITR nicht oder?

  14. #29
    Avatar von RastA
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.419

    Standard

    würde es beide fahrzeuge nochmal neu geben:

    ganz klar ITR....

    aber der grossteil der itr's is einfach nur verheitzt oder verbastelt......

    daher würde ich zum ctr tendieren....und ob ein auto 0.1sec schneller is auf 100 is ja wohl sowas von peng.....

  15. #30

    Standard

    Zitat Zitat von RastA
    würde es beide fahrzeuge nochmal neu geben:

    ganz klar ITR....
    genau meine rede...

    wenns den itr noch neu gegeben hätte, würde ich jetzt itr fahren, somit....

    nimm den ctr!!

    aber ich würde den neuen nehmen....

Ähnliche Themen

  1. Welchen Auspuff soll ich nehmen?
    Von Andre_EG3 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 12:41
  2. Welchen Fächerkrümmer soll ich nehmen?
    Von Andre_EG3 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:58
  3. Welchen Spal Lüfter soll ich nehmen?
    Von Crxflo im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 12:20
  4. Welchen kleber soll ich nehmen?
    Von todok im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 12:55
  5. Welchen MSD soll ich nehmen / könnt ihr empfehlen?
    Von Endorphin187 im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 11:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •