Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: ECU und ABS Fehlercodes

  1. #1
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard ECU und ABS Fehlercodes

    Leider momentan nur auf englisch, dafür als schickes PDF zum doppelseitigen Ausdrucken und ins Handschuhfach legen geeignet

    Link zur Liste
    Geändert von ChickeN (12.07.2012 um 08:24 Uhr) Grund: Liste neu hochgeladen

  2. #2

    Standard

    Geile Sache das

  3. #3
    !!! Boost that shit !!! Avatar von B_18-Turbo/Marian
    Registriert seit
    20.12.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    4.627

    Standard

    Da es grad in einem anderen Thread gefragt wurde,dachte ich mir es passt hier auch mal zu posten, wie man die Codes ausliest.

    1. Den 2-poligen Diagnosestecker über der ECU rauskramen.
    2. Pole mit einem Draht,oder änlichem, überbrücken.
    3. Zündung an
    4. Jetzt sollte die Motorkontrolleuchte blinken. paar mal kurz und lang je nach Fehlercode

    Beispiel:
    2 mal lang, einmal Kurz = VTEC Magnetventil

  4. #4
    Ich HASSE Penisneider Avatar von AmokKAlex
    Registriert seit
    20.01.2003
    Ort
    in meinem civic
    Beiträge
    7.276

    Standard

    Zitat Zitat von B_18-Turbo/Marian Beitrag anzeigen

    1. Den 2-poligen Diagnosestecker über der ECU rauskramen.
    2. Pole mit einem Draht,oder änlichem, überbrücken.
    3. Zündung an
    4. Jetzt sollte die Motorkontrolleuchte blinken. paar mal kurz und lang je nach Fehlercode

    Beispiel:
    2 mal lang, einmal Kurz = VTEC Magnetventil
    gilt auch für ABS leute....

    beispiel:
    4 mal "lang" 3 mal "kurz" = ABS sensor am rad rechts hinten!



    dazu muss man sagen das es 10-25 sec. dauert biss es blinkt UND NICHT GLEICH AB ZIEHEN DAS KABEL, DENN ES KÖNNEN BIS ZU 3 CODES AUSGEGEBEN WERDEN!

    nach dem fehler auslesen den minuspol der batterie 30-45 sec ab machen (der fehlerspeicher wird gelöscht), dran machen und erneut auslesen um sicher zu gehen

  5. #5

    Standard

    Gleiches gilt für das SRS, bis auf das löschen.
    Das geht nur über den entsprechenden reset stecker.

  6. #6
    Ich HASSE Penisneider Avatar von AmokKAlex
    Registriert seit
    20.01.2003
    Ort
    in meinem civic
    Beiträge
    7.276

    Standard

    checkliste fürs ABS von mir für euch:

    es sind sehr große bilder damit ihr den kram auch lesen könnt!!!!!

    (aus dem WHB civic ab 92)





  7. #7

    Standard

    Gleiches gilt für das SRS, bis auf das löschen.
    Das geht nur über den entsprechenden reset stecker.
    Hab nen SRS Fehler, weil ich mal die Airbags abgeklemmt hatte und vergessen hatte rechts wieder dranzuschließen bevor ich die Batterie wieder angeklemmt hab.

    Über welchen reset Stecker kann ich den löschen?
    Muss ich den Fehlercode auslesen bevor ich ihn lösche?

  8. #8
    Ich HASSE Penisneider Avatar von AmokKAlex
    Registriert seit
    20.01.2003
    Ort
    in meinem civic
    Beiträge
    7.276

    Standard

    mach deinen minuspol der batterie für 30 ab... dann wieder dran

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Hischmifisch Beitrag anzeigen
    Hab nen SRS Fehler, weil ich mal die Airbags abgeklemmt hatte und vergessen hatte rechts wieder dranzuschließen bevor ich die Batterie wieder angeklemmt hab.

    Über welchen reset Stecker kann ich den löschen?
    Muss ich den Fehlercode auslesen bevor ich ihn lösche?
    Auslesen muss nciht sein...
    Wenn du das gleich SRS wie ich hast, musst du beim Sicherrungskasten einen kleinen 2Poligen stecker haben. Sollte aich gelbes kabel sein. mit gelber ummantelung.

    Da eine Brücke stecken, Zündung einstalten, und wenn dein SRS Licht aus ist inerhalb von 4 sek. die Brücke öffnen.
    Dann schaltet sich das Licht wieder ein, und du musst inerhalb von 4 Sekunden die Brücke wieder stecken.
    Dann blinkt die lampe 2 mal kurz, und der speicher ist gelöscht.
    Brücke raus, Zündung aus, kurz warten und testen.

    So funzt das zumindest bei meinem Civic.

    P.S.: Batterie ab hilft nichts, da der fehler im Festspeicher steht

  10. #10
    facebook.com/abmotion Avatar von JDM<>Civic
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    NRW - Bottrop
    Beiträge
    356

    Standard

    hab den abs fehler 1 mal lang und 8 mal kurz wie les ich aus der tabelle welcher es ist und das löschen nach SpitfireXPs anleitung haut nich hin!
    Geändert von JDM<>Civic (15.01.2008 um 18:16 Uhr)

  11. #11

    Standard

    Das wäre der fehler 18.
    Undichtigkeit des Druckspeichers

    Und mein anleitung ist für das SRS nicht das ABS

  12. #12
    Ich HASSE Penisneider Avatar von AmokKAlex
    Registriert seit
    20.01.2003
    Ort
    in meinem civic
    Beiträge
    7.276

    Standard

    Zitat Zitat von JDM<>Civic Beitrag anzeigen
    hab den abs fehler 1 mal lang und 8 mal kurz wie les ich aus der tabelle welcher es ist und das löschen nach SpitfireXPs anleitung haut nich hin!

    na lang ist der erste ball mit zahl, und kurz der 2te.... also wenn du 1 + 8 hast schaust nach der liste -> ball 1 -> bällchen mit der 8 ..... tataaaaa


    löschen:

    ALB sicherung aus dem motorsicherungskasten für mindestens 30 sec. entfernen, anschliesend den minuspol der batterie für 30 sec. entfernen.
    ODER
    das ABS steuergerät 30 sec. vom strom nehmen durch abklemmen........

  13. #13
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Ihr solltet übrigens beachten dass die meisten Fehlercodes kommen weil wirklich etwas defekt ist, also nicht immer alles einfach blind löschen, besonders nicht am SRS / ABS oder sonstigen Sicherheitssystemen!

    Im zweifelsfalle immer eine Werkstatt zu Rate ziehen!

  14. #14
    Ich HASSE Penisneider Avatar von AmokKAlex
    Registriert seit
    20.01.2003
    Ort
    in meinem civic
    Beiträge
    7.276

    Standard

    Zitat Zitat von ChickeN Beitrag anzeigen
    Ihr solltet übrigens beachten dass die meisten Fehlercodes kommen weil wirklich etwas defekt ist, also nicht immer alles einfach blind löschen, besonders nicht am SRS / ABS oder sonstigen Sicherheitssystemen!

    Im zweifelsfalle immer eine Werkstatt zu Rate ziehen!
    halte ich für selbstverständich... ich lösche nach dem auslesen immer einmal, und warte bis es wieder kommt um neu zu lesen.. dann ist man auch der sicheren seite

  15. #15
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    könnte mir hier einer erklären wie das steuergerät von meinem 91er EE9 ausblinke?

    edit: zündung an und dann das blinklicht zählen. es müssen keine kabel überbrückt werden.
    Geändert von Hobster83 (25.03.2008 um 13:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 12:09
  2. ABS und 4WS Problem --> Fehlercodes
    Von Franky84 im Forum Prelude
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 17:42
  3. ABS Fehlercodes auslesen/löschen
    Von dfX2k im Forum DIY (do it yourself)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 14:28
  4. Wie ABS-Fehlercodes auslesen bei EG2?
    Von Kyuubi im Forum CRX
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 10:26
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 17:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •