Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 105

Thema: Mein Bremsenguide für Prelude BB1-2...

  1. #31

    Standard

    ich zieh ja net über flugrost her, aber das schaut schon krass aus find ich, würd da ehrlichgesagt schon mal alles einölen auch wenns net erlaubt ist
    muss man dazu nochwas sagen vil:

    ey ist das dein auto??? und wenn die karre nur noch nen lenkrad und 4 räder hat ist das sein bier und nicht deins... wie kann man sich über rost so aufregen du musst echt zuviel zeit haben.

    zu deinem fishtailing statement.

    ich weiß ja nicht wieviel andere autos du schon gefahren hast... aber fahr mal im kreis und latsch beim lude mal auf die bremse... ruck zuck isser weg!!! und das abs zappelt sich den arsch ab und bringt nix! schonmal mitm stock lude slalom versucht zu fahren? das fahrwerk ist stock DIE GRÖßTE SCHEIßE!!!

    mit 4ws wirds wahnsinnig besser! aber das aufschaukeln sowie das besagte fishtailing durch die kopflastigkeit des ludes und die ungleiche bremsverteilung muss man da entgegenwirken.

    ich z.b. hab mir ne anlage hinten reingeklatscht die schätzungsweise 50 kg auf die wage bringt... aber auch durchs fahrwerk ist der wagen sehr kurvenstabil geworden! trotz alledem muss ich noch mehr machen um mit dem instabilen arsch des ludes zufrieden zu sein. das passiert dir halt bei anderen autos vergleichsweise mal nen mr2 nicht! der hat halt den vorteil des mittelmotors aber trotzdem bringst du den nicht von der straße.

    zu deinem problem nach vorne schieben. passiert bei mir auch wenn ich in ne kurve einlenke und die reifen und das fahrwerk überstrapaziere... ist aber normal das dir nen fronttriebler nie so kommt wie nen heckler sollte ja klar sein.

    also ich werd das auf jedenfall mal mit den bremsen versuchen da mir das fading dermaßen aufn sack geht...
    danke erstma an mister b schön wären noch paar fotos andi!

  2. #32

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    tja klar ist das sein bier mit dem rost. ich reg mich doch net drüber auf meintetwegen kann sein auto zusammenrosten, fänds nur schade wenn mans so lassen würde

    ich hab schon genug autos selbst bessessen und noch mehr mal gefahren, und ich glaub da schon nen vergleich zu haben. ED9 und EE8 sind heckschleudern in meinen augen.... und bb1bzwbb3 wo ich schon selbst gefahren habe, find ich liegen wien brett auch beim bremsen, aber naja alles ne frage der fahrweise und der ausstattung des autos.

    zu dem über die forderräder schieben hab ich ehrlichgesagt auch keine probs damit, wennst weisst warums kommt... ist mir ehlrichgesagt lieber als wie wenn mir der arsch in ner kurve kommt bei nem frontler.

    ich kann bei 230 auf der autobahn links und rechts rüberreissen wie mit 100 und das heck macht kein zucker.... find das allso erhlichgesagt schon sehr gut das nur leicht veränderte fahrwerk

    ich will auserdem net sagen das das ne miese oder blöde idee ist mit dem bremsenmod von mr B. find ich schon intressant... aber ohne weiteres glaub ich nix und niemanden.

  3. #33
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    @fab

    was für bilder?
    ich werde welche machen, aber das bringt wohl nicht sehr viel

  4. #34
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hellman
    ich kann bei 230 auf der autobahn links und rechts rüberreissen wie mit 100 und das heck macht kein zucker....
    Sag mal, du nimmst aber nicht zufällig irgendwelche Bewusstseinserweiternde Präparate? Nein? Na dann verstehe ich nicht wie man sowas schreiben kann...
    Wenn du bei 230km/h (du meintest doch km/h, oder?) anfängst am Lenkrad "rumzureißen" dann tust du das nicht sehr oft bis du aber vom feinsten abfliegst!

    Also schreib mal hier kein Dünnsinn rein, sonst kommt noch einer auf die Idee das mit dem "rumreißen"auszuprobieren!

  5. #35

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    @Preludegreen

    kann dir gern irgendwann maln video schicken wenn ich mal nen beifahrer finde der das mitmacht

    ich mein damit auch net RUMREISSEN eher recht zügig links und rechts die spuren wechseln, und wennst dir mal im whb und bei paar hondamech die funktion eines intakten 4ws erklären lässt, wird dir da bei ner guten strasse und intakten gutem fahrwerk auch nix passieren.

    hast du noch nie mit 200km/h oder so mal bischen rumgelenkt ? da lenkt sich der bb1 wie mit 100km/h dank des korrigierenden 4ws

  6. #36
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    sorry leutz, der schei** geht mir jetzt zu weit ab vom thema!!!

    hellman eröffne bitte nen eigenen thread zum wunderauto bb1

    andi

  7. #37

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    @mister B

    ja sorry. und ich sag doch net das dasn wunderauto ist, aber ich kann diese ganzen PROBLEME die da einige einwerfen ganz und garnet bestätigen.... wenn man ein nicht zu tiefes fahrwerk hat und die restlichen teile auch noch top sind...

    naja ich äusermich nur noch zu den bremsen

    wie gesagt KANN DAS RUMGEWIPPE USW nur von mir weissen, und ich fahr bei gott nicht langsam oder vorsichtig.

    mfg wolfi und sorry.

  8. #38

    Standard

    OT:

    wie gesagt KANN DAS RUMGEWIPPE USW nur von mir weissen, und ich fahr bei gott nicht langsam oder vorsichtig.
    das heißt also wir sind alle zu doof zum fahren... wieso bau ich mir dann überhaupt anderes fahrwerk rein wenn der lude sone geile straßenlage hat...???

    das 4ws macht auch nur bis zu gewissen grenzen mit und das gleicht auch nicht den scheiß schwerpunkt beim lude aus!!!

    ludearsch ist einfach zu leicht... also paar backsteine rein und gut ist ...

    @andi: würde gerne mal sehen wie das fertig aussieht... mach mal ein foto bidde... merci

  9. #39

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    hab schon mal gesagt ich hab kein stock fahrwerk drin.

    und das hier wer zu doof zum fahren ist hab ich so auch noch net gesagt

    klar ist der arsch zu leicht, aber naja hab das durch das bischen geänderte fahrwerk schon sehr in griff bekommen, sollt eben net zu tief sein find ich dann liet er wieder scheisse hab ich festgestellt.

    bischen am struz hinten rumstellen bringt dir auch ne viel bessere kurvenstabilität aber nur sehr minimal rumstellen.

  10. #40
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Achtung, Offtopic: Kindergarten
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  11. #41
    Avatar von Hotnight
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Austria/Steiermark
    Beiträge
    2.376

    Standard

    Leute bleibt sachlich und widmet euch wieder dem Thema bitte und passt ein wenig auf euren guten Ton auf.

    Wie ich am Anfang schon geschrieben habe sind für mich persönlich die Serienbremsen ausreichend und auch das Serienfahrwerk des Lude finde ich sehr gut.Da aber Jeder seinen eigenen individuellen Fahrstil hat, bleibt es jedem selbst überlassen, ob er Misterb's Mods ausprobiert oder welche Änderungen er generell an seinem Fahrzeug durchführt.

    gruß

  12. #42
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    so fab hier paar bilder:




  13. #43

    Standard

    geil geil danke brauch die teile... wer noch paar findet vom ka7 mir geben

  14. #44

    Standard

    Zitat Zitat von ITR5874
    Wer`s noch nicht kennt, meine Lösung.
    Das Blech ist nur ein kleines Stück ausgeschnitten...

    erklär mal bitte genau was du da gemacht hast !?

  15. #45
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    basti einen schlauch von vorne (wie CAI) bis zur vorderbremse gelegt.
    das blech hinter der scheibe etwas ausgeschnitten, so das der fahrtwind genau auf die bremse/scheibe pustet

    andi

Ähnliche Themen

  1. mein Prelude BB1, got boost
    Von tom@hondafan im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 19:03
  2. Biete [@ebay] Mein geliebter Prelude BB1 VTEC Fine-Art
    Von HH-Alex im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 21:11
  3. Suche Original Rücklicht für mein Prelude BB1 (rechts)
    Von RV-BB-185 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:44
  4. Suche Dringend Scgheinwerfer für mein prelude bb1
    Von Prelude Freak86 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 19:08
  5. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 09:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •