Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 105

Thema: Mein Bremsenguide für Prelude BB1-2...

  1. #16

    Standard

    ok... also hab das dann auch vor... also andi hast die hitzebleche erstmal draußen richtig?

    wenn ich dei stahlflexleitungen 2 cm länger machen lasse klappts dann besser?
    welche legendsättel waren das nochmal? ka4 oder ka7?

    ok werd mich dann erstmal um sättel kümmern.

  2. #17
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    fab lesen soll helfen

    ka7-8

    sättel müssen gedreht sein, ansonsten müssen die leitungen mind 5cm länger sein.

    die bleche sind noch dran, wir haben sie etwas weggebogen, weil die lagen schon fast an der scheibe an.

    die bremsenkühlung wird noch kommen

  3. #18
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Wenn man die Bleche rausmacht, verbruzzelt man sich die ABS Sensoren ! Die haben schon ihren Sinn. Besser nur ein Stück rausschneiden

  4. #19

    Standard

    andie wieso hast kein dot4 laut itr genommen?

  5. #20
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von =FaB=BB2
    andie wieso hast kein dot4 laut itr genommen?
    weil man nicht immer auf itr hören muss

    einfach probieren, denke grosse unterschiede wirds nicht ausmachen. mal sehen

    andi

  6. #21

    Standard

    preislich ein unterschied? was hast alles in allem jetzt bezahlt? hast die legendsättel ausm zubehör gekauft?

  7. #22
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Andere Frage: Wenn du die Sättel Seitenverkehrt montierst...hast du dann die entlüftungsschrauben unten?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  8. #23

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    tach jungs *g*

    sag mal mr B du hast da jetz nur die front sättel getauscht ??? (habs nur so fix überflogen eben )

    falls ja dann hebts dir doch dein arsch recht aus oder ? normal ist ja ne serienbremsanlage so eingestellt das die vordern auf die hinteren so abgestimmt sind das das heck sich nicht selbstständig macht ?

    und mal zu den stahlflex leitungen. bringen die echt was ??? mir hat ein tüv angestellter mal im privaten gespräch gesagt, das so bremsschläuche bei einem fahrzeug mit ABS und BREMSKRAFTVERSTÄRKER soviel bringen wie wenn du deinem motor gut zuredest das er mehr power haben soll.

    der sagte eine GUTE intakte bremsleitung bringt dir keine erkennbaren unterschiede

    und zu den bildern wo ich da seh *g* sagt mal seit ihr alles so typen die da wo man hingutt alles affen geil herrichten und unten wo keiner hinschaut alles vergammeln lassen ? *g*

    schon heftig wo da manche von euch überall dicken fetten rost haben wo normal lack drauf ist oder eigentlich kein rost sein sollte antribswellen usw naja *g*

  9. #24
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    @fab
    die sättel vom schrottplatz und preise stehen doch alle oben

    @kevin
    richtig, seitenverkehrt drauf, die entlüftungsschraube guckt jetzt eher nach oben

    @hellman
    wieviel davon die leitungen bringen kann ich ja wohl irgendwie wohl kaum sagen oder? was DU machst iss dir überlassen.
    entweder fährst du stock rum und hast probleme oder investierst ein paar euro und hast ne standfeste bremse.

    andi

  10. #25

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    was die stahlflex dinger bringen oder nicht bringen ist mir im grunde egal, fakt ist ein auto mit bremskraftverstärker braucht sowas normal net. beim ed9 oder ee8 ist das sicher was anderes.

    aber ich mein eher wenn du nur die vordern drauf hast die dann doch deutlich besser zupacken wie die serie.... und hinten die kleinen normalen.

    ich mein da obs dich in der kurve oder so hinten aushebelt ??? logischerweise müsst das ja so sein oder auch auf der geraden. verstehst was ich meine ? *g*

  11. #26
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    hellman lese doch bitte hier mal alles.
    ich habe bereits geschrieben das er wedelt beim bremsen

    zudem überholt dich das heck auch mit ner stock bremse wenn du in ner kurve voll in die eisen gehst.

    es zwingt dich keiner diesen von mir vorgeschlagenen mod zu machen.

    ich will auch nicht hier rum diskutieren, denn alles andere iss alles nur theorie.

    mach was an der bremse und bring fakten, sonst iss alles nur heisse luft.

    ich bin selber nicht technisch fit, deswegen kannst du mir hier sonst was erzählen und ich habe ZISCH andere meinungen die über stahlflex anderes sagen.

    es hilft nur eins, handle und berichte oder schweige

    gruss
    andi

  12. #27

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    naja ich weiss net was alle so haben mir der serien anlage.... klar ist die bischen SCHWACH wenn man immer auf der bremse steht...

    find aber wer immer bremst is selber schuld... wenn ich mir auf da AB die bremsscheiben glühend bremse. dann sollt ich mal vorrausschauender fahren, meine meinung.

    die hat mich aber ehrlichgesagt erst 2 mal im stich gelassen als die bremsflüssigkeit im arsch war. und als ich mal von 230auf 60 km/H runterbremste und mir die bremsscheibe zerrissen ist LOL

    und mich hat noch nie mein heck überholt weder in ner kurve oder auf der geraden, bzw wärs mir auch noch nie ansatzweise ausgebrochen. kann das eigentlich ganz und garnicht bestätigen das das die serienbremsanlage macht und ich fahr net grad langsam in kurven oder engen passagen, und musst da schon oft kreftig in die bremse treten und da gabs in den mitlerweile 55t km seit ich den bb1 schinde noch keine mängel. beim ee8 hat mich mal das heck überholt beim anbremsen aber naja...

    und zu den stahlflex dingern, ich hab die am motorrad. da sind se merkbar besser als die orginal. im ed9 hab ich sie selber verbaut weil die alten put warn, da wars nicht so merkbar. im EE8 hat ich auch welche drin, da wars ein unterschied wie tag und nacht.

    aber ABS kann ich mir das net vorstellen das die da was bringen, und auch noch nie gehört.

    mit den neuen scheiben, neuen billigbremsklötzen und 5,1 bremsflüssigkeit und 4 komplett überholten bremssätteln bin ich ehrlichgesagt mehr als begeistert von der bremskraft.

    is ja net bös gemeint misterB sorry aber find bischen diskutieren in aller früh is doch schön , besonders wenn man net schlafen kann :wink:

    find das ja schon ne klasse idee was du da gemacht hast, hab ich auch schon mal überlegt nur keine sättel bekommen, aber noch scheints nicht das gewünschte ergebniss zu sein oder ?

    ich geb dir maln bier aus wenn wir uns mal auf nem treffen sehen

    also net bös sein *bettel*

  13. #28

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    ach ja mal jetz ohne blödeleien,

    was hast du fürn fahrwerk, bzw federn ?

    aber hinten überlegst dir schon noch was oder ?

  14. #29
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    meinste ich habe die just4fun zum glühen gebracht?

    irgendwie musste ich ja das setup testen und bevor hier jemand meint, naja du hast evtl nicht genug draufgelatscht, habe ich mal direkt ein bild der scheibe gemacht...

    dann noch über den flugrost an svens wagen herzuziehen finde ich auch nicht ok!!!

    hinten kommen erstmal weichere beläge drauf, dann evtl noch andere scheiben, wenn das nix bringt, dann muss man über andere sättel oder einem bremskraftregler nachdenken.

    wenn du vorrausschauend fährst, dann brauchste nix zu machen
    aber wenn du den lude ab und zu mal evtl auf ner rennstrecke bewegen willst, dann weisst du sehr wohl wie schnell das heck rum kommt, AUCH STOCK

    andi

  15. #30

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    ich zieh ja net über flugrost her, aber das schaut schon krass aus find ich, würd da ehrlichgesagt schon mal alles einölen auch wenns net erlaubt ist

    ich zumindest spritz den lude 2 oder 3 mal im jahr komplett ein, alle hohlräume alle löcher unterm tank motorraum, und alle gummiteile an der aufhängung und auch die ganzen gummiteile an den antriebswellen oder der 4ws behandel ich auch mit extra zeugs.

    aber wie gesagt, seit ich mal alle 4 sättel abgebaut habe und die kolben rausgenommen habe und polliert hab udn paar dichtungen ausgewechselt hab geht das wieder wie neu, naja die zeit muss man haben



    wenn ich mal von meinem ausgehe, ist mir da noch nie das heck gekommen, eher hat er mir über die vorderachse geschoben aber das heck hat sich noch nie selbstständig machen wollen bei dem honda

    heut extra nochmal getestet aber der wollt net kommen der arsch lol

    war auch schon 2 mal spasseshalber auf nem adac fahrsicherheitstraining. find das schon brutal was man mit dem so fahren kann, im gegensatz zu den bmws und vws die da auch dabei warn

Ähnliche Themen

  1. mein Prelude BB1, got boost
    Von tom@hondafan im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 19:03
  2. Biete [@ebay] Mein geliebter Prelude BB1 VTEC Fine-Art
    Von HH-Alex im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 21:11
  3. Suche Original Rücklicht für mein Prelude BB1 (rechts)
    Von RV-BB-185 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:44
  4. Suche Dringend Scgheinwerfer für mein prelude bb1
    Von Prelude Freak86 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 19:08
  5. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 09:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •