Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Vor und Nachteile ED9-EE8 CRX

  1. #61
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.807

    Standard

    Zitat Zitat von Randall
    Außerdem sieht die nicht so besonders aus da die Poller mit den Waschdüsen einfach viel zu klobig für die schnittige Front des CRX sind. Wäre es nicht stock gewesen, dann hätte ich die Dinger bei mir schon längst gecleant oder durch kleinere ersetzt.

    Wenn es soweit ist, schrei :wink:
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  2. #62

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    also klar is ee8 geil, (wenn der Vtec mal schaltet ...), aber der b16-Motor im alten ed9 is für mich völlig ausreichend... zumal der CRX sowieso leer is.

    könnt wohl nie einen ee8 leerräumen, weiss auch ni

  3. #63

    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von bernd
    Zitat Zitat von Randall
    Ich finde es sehr belustigend das alle EE8 Fahrer glauben das die ED9-Besitzer noch nie in einem EE8 gesessen hätten bzw. einen BEsässen hätten.

    ).
    ich hab beide, den ee jetzt 6 jahre und den ed 4 jahre (mein erster wagen war auch ein ed9 vor ca. 7jahren) und der EE ist und bleibt der geilere wagen, auch wenn die karosserieform fast gleich ist, wenn du im ee sitzt denkst du du bist in nen komplett anderen auto, klingt jetzt vielleicht blöd aber es ist so, meines erachtens würd ich mir nur einen ee holen wenn ich mich entscheiden müsste, vom potenzial her red ich erst gar ned weiter !!

    aber jeder wie er meint, ist nur meine meinung zu den ganzen :wink:


    mfg
    Jo ich habe mir den CRX EE8 angesehen aber leider war er kurz davor schon verkauft! Egal beim Händler gewessen reingesetzt und gleich erstmal gestaunt ist echt ein HAMMERGEFÜHL drinzusitzen und der Motor HAMMER! Allerdings konnte ich keine Probefahrt machen da er schon versprochen war!

    Kömmt evtl einer aus Schleswig Holstein bei dem ich im EE8 CRX wenigstens mal mitfahren könnte um mir endlich mal ein Bild davon zu machen wie der geht, wie es sich anhört wenn der VTEC schaltet! Ich such schon ewig!!!!
    So ist mein ED9 auch SAUGEIL aber der andere hat noch mehr Extras mehr VMAX etc. das lockt und reizt mich bestialisch!

  4. #64

    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    15366 Neuenhagen
    Beiträge
    58

    Standard

    Von der Form her sind doch beides schöne Rex'e und nehmen sich fast nichts.

    Auf die Ausstattung ( Fensterheber, ZV, Leder, Klima usw. ) kann ich persönlich bei einem 2 Türer Sportwagen im Gegensatz zu einer Limosine locker verzichten.

    Wem die Ledersitze oder die Stoffsitze besser gefallen steht doch auch garnicht zur diskussion, da das eine Geschmacksache ist. Ein anderer wirft die Sitze evtl. sowieso weg und baut sich schöne Recaro's rein.

    Fakt ist das man einen ED9 mit seinen wünschen eher bekommt als einen EE8. Ich selbst halte Ausschau nach einem CRX ED9 im absoluten Originalzustand (höchstens Scheiben getönt und KLR), Schwarzer Lack, Baujahr 92, max. 150tkm und lückenloses Checkheft. Ich merke da sucht man sich so schon halb tot aber wenn ich das gleiche als EE8 verlange dann werd ich ihn nie bekommen. Auch so kann ich sagen gut Ding will weile haben und ich bin mir sicher meinen Rex innerhalb der nächsten 2 Jahre zu finden.

    Ausserdem will nicht jeder den CRX um mit Vmax rumzuheizen oder nur burnouts zu zerren. Mich interessiert die Leistung des CRX beispielsweise garnicht sondern die Form, welche absolut Hammer aussieht.

  5. #65
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Absoluter Nachteil ist der Unterhalt.
    Wer EE8 fährt, bewegt sich im exclusiven Kreis der 911 Turbos, Bentleys und wie sie nicht alle heissen. Das ist ja fast so teuer wie Alimente zahlen.

  6. #66
    Ducati Corse
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy
    Absoluter Nachteil ist der Unterhalt.
    Wer EE8 fährt, bewegt sich im exclusiven Kreis der 911 Turbos, Bentleys und wie sie nicht alle heissen. Das ist ja fast so teuer wie Alimente zahlen.




  7. #67
    Ducati Corse
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EE8-ED9
    ... und der Motor HAMMER!
    VS.


    Zitat Zitat von EE8-ED9
    Allerdings konnte ich keine Probefahrt machen ...

    =

  8. #68
    All Black Avatar von bl4cky
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.563

    Standard

    Zitat Zitat von EE8-ED9
    Zitat Zitat von bernd
    Zitat Zitat von Randall
    Ich finde es sehr belustigend das alle EE8 Fahrer glauben das die ED9-Besitzer noch nie in einem EE8 gesessen hätten bzw. einen BEsässen hätten.

    ).
    ich hab beide, den ee jetzt 6 jahre und den ed 4 jahre (mein erster wagen war auch ein ed9 vor ca. 7jahren) und der EE ist und bleibt der geilere wagen, auch wenn die karosserieform fast gleich ist, wenn du im ee sitzt denkst du du bist in nen komplett anderen auto, klingt jetzt vielleicht blöd aber es ist so, meines erachtens würd ich mir nur einen ee holen wenn ich mich entscheiden müsste, vom potenzial her red ich erst gar ned weiter !!

    aber jeder wie er meint, ist nur meine meinung zu den ganzen :wink:


    mfg
    Jo ich habe mir den CRX EE8 angesehen aber leider war er kurz davor schon verkauft! Egal beim Händler gewessen reingesetzt und gleich erstmal gestaunt ist echt ein HAMMERGEFÜHL drinzusitzen und der Motor HAMMER! Allerdings konnte ich keine Probefahrt machen da er schon versprochen war!

    Kömmt evtl einer aus Schleswig Holstein bei dem ich im EE8 CRX wenigstens mal mitfahren könnte um mir endlich mal ein Bild davon zu machen wie der geht, wie es sich anhört wenn der VTEC schaltet! Ich such schon ewig!!!!
    So ist mein ED9 auch SAUGEIL aber der andere hat noch mehr Extras mehr VMAX etc. das lockt und reizt mich bestialisch!
    komm doch mit zum grillen. da sind bestimmt n paar ee's vertreten.

  9. #69

    Standard

    Absoluter Nachteil ist der Unterhalt.
    Wer EE8 fährt, bewegt sich im exclusiven Kreis der 911 Turbos, Bentleys und wie sie nicht alle heissen. Das ist ja fast so teuer wie Alimente zahlen.

    In der Haftpflicht haben ED9 und EE8 die selbe Versicherungseinstufung.. ab Teilkasko wird es dann teurer für den EE

  10. #70

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Hagen / NRW
    Beiträge
    2.047

    Standard

    Zitat Zitat von inF
    Absoluter Nachteil ist der Unterhalt.
    Wer EE8 fährt, bewegt sich im exclusiven Kreis der 911 Turbos, Bentleys und wie sie nicht alle heissen. Das ist ja fast so teuer wie Alimente zahlen.

    In der Haftpflicht haben ED9 und EE8 die selbe Versicherungseinstufung.. ab Teilkasko wird es dann teurer für den EE
    Meine rinfo ist der EE in der Haftpflicht günstiger als der ED, jedoch in der Teilkasko wieder teurer... Macht sich quasi im Endeffekt 5 Euro im Jahr

  11. #71
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    Ne der ED9 wurde runter gestuft, so dass sie jetzt gleich teuer in der Haftpflicht sind...

  12. #72

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Hagen / NRW
    Beiträge
    2.047

    Standard

    Zitat Zitat von NRW-Freak
    Ne der ED9 wurde runter gestuft, so dass sie jetzt gleich teuer in der Haftpflicht sind...
    Klugscheisser :-P
    Ne, war ja auch Infostand zu dem Zeitpunkt als ich meinen angemeldet hab ;-)

  13. #73
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    So viel zu den TYpklassen
    HP TK VK
    ED 9 7100 457 22 21 33
    EE 8 7100 470 22 32 39

  14. #74
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Mein EE8 ist TK versichert. VK wollte irgendwie keine Versicherung machen....schade eigentlich.

  15. #75
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy
    Mein EE8 ist TK versichert. VK wollte irgendwie keine Versicherung machen....schade eigentlich.
    1. Bei Stufe 39 sicherlich nicht lohnenswert!
    2. Ist dein Auto einfach zu alt...

Ähnliche Themen

  1. Vor und Nachteile Sportfahrwerke etc.
    Von Kody im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 17:21
  2. Vor- und Nachteile vom ITR Tacho im Ej9
    Von one^g im Forum Civic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 19:15
  3. Air Intakes, Vor-und Nachteile?
    Von Andre_EG3 im Forum Civic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 08:30
  4. Nochmal kurz Unterschied und Vor / Nachteile Reifengröße
    Von Tralien im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 21:23
  5. Vor-und nachteile der 1,8t bzw. 2,8l audimotoren
    Von bks7605 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 16:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •