Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: BB3-Motor gesucht

  1. #1
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard BB3-Motor gesucht

    Auch wenn es eigentlich in den Suche-bereich gehört, denke ich doch dass ich hier schneller fündig werde. Also liebe Mod's, habt ein Nachsehen

    Da eine 50%ige Chance darauf besteht, dass meine Kurbelwelle einen weghat, möchte ich mich im Vorfeld schonmal umhören, wer einen F20er noch auf Reserve liegen oder aus einem Schlachter hat. Preise hierfür wären auch recht interessant. Ne neue Kurbelwelle würde mich ohne den Einbau locker 1000+Märchen kosten, Einbau nochmal die gleiche Summe plus Lagerschalen.

    Das ist mir der Spass nicht wert, und da ich selber am Motor nicht schraube, würde, sollte der Fall der Fälle eintreten, dass das finanzielle Ende für mein Luder bedeuten. Könnte zwar ne gebrauchte Kurbelwelle bekommen, aber dann wären da immer noch die Einbaukosten :/.

    Daher denke ich, dass ich mit einem gebrauchten Motor mit geringer Laufleistung günstiger wegkommen würde.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  2. #2
    S.P.R Avatar von ReenDaLude
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Moin!

    Habe zwar keinen Motor für dich, aber ich habe gerade selbst einen F20er in nen BB2 gepflanzt!!!

    Wegen den Einbaukosten! Bring Auto und Motor und ich mach dir das zum Kumpelpreis von 250€! Und es lohnt sich immer gleich noch nen neuen Zahnriemen etc. gleich mitzuwechseln, wenn man schon den Motor draussen hat!:wink:
    Ist keine große Sache!
    Also falls du Interesse hast melde dich einfach!

    Mfg

  3. #3
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Geiler Preis... Wobei Berlin ja auch nochmal ne Ecke für Christian weg wäre. Schade dass ich sowas nicht kann, hätte da auch mal Bock drauf!
    Wie schon geschrieben@Chris, frage vllt mal A.Fritzsche (bei Bedarf Nr. von mir). Weiss nicht wie´s bei Kai ausschaut mit Motorenvorrat

  4. #4
    S.P.R Avatar von ReenDaLude
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Ja stimmt schon ist ein wenig weiter weg, aber vielleicht lohnt sich es ja für ihn! Weiß man ja nich! Habe meinen übrigens selber an einem Tag, wobei ich noch das Getriebe selber rauf pflanzen durfte (schön schweres Teil^^) eingebaut! Also an sich kein großer Akt!
    Mfg

  5. #5
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Danke für das Angebot ReenDaLude, allerdings ist Berlin mal locker 500 km von mir weg. Alleine schon mein Auto zu dir zu bekommen wäre schon nen Akt. Und was den Kumpelpreis angeht, der ist zwar kaum zu schlagen, aber eben wegen einer Arbeit unter "Bekannten/Kollegen" stecke ich in der Misere. Habe damals den Zahnriehmen von jemanden hier aus dem Forum machen lassen, die losgerappelte Riehmenscheibe scheint wohl ein Resultat dieser Arbeit zu sein. Also bin ich, was solche Angebote angeht, ersteinmal seeeeehr skeptisch :/

    Frühestens am Freitag weiss ich dann, was Sache ist. Ich hoffe ja, dass ich nochmal mit einem blauen Auge davon komme, und mich der Spaß bei Honda nur ne neue Riehmenscheibe + Einbau kostet.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  6. #6
    prelude
    Gast

    Standard

    naja...ne kurbelwelle geht nicht wegen einer riehmenscheibe kaputt. aber ich würde dir abraten einen gebrauchten motor zu kaufen, wenn man den motor für nicht mal 1000,-€ komplett überholen kannst. dann ist der motor einfach gesagt NEU.
    du weißt nämlich nie wieviele km der motor wirklich runter hat, wie damit umgegangen wurde und wie lange er schon stand.
    wenn ein motor ungeschmiert schon jahre in irgend einer garage rum steht, kannste die lager auch gleich neu machen.

    die farge ist nur wie fit du mit dem ausbau bist und wie viel zeit du hast. sprich ob du für 2-4wochen einen zweitwagen ran bekommst.

  7. #7
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Da hast du recht prelude, mit dem gebrauchten Motor. Nur nach dem Telefonat mit dem Honda-Werkstattmeister ist mir direkt anders geworden, und ich habe gerne einen Plan B im Ärmel ;-)

    Mit dem zeitlichen ist so ein Problem, bin eigentlich täglich auf mein Auto angewiesen. Habe gestern sogar schon ernsthaft in Erwägung gezogen, mir nen neuen Fiat oder so zuzulegen, und den Luden dann in aller Ruhe fertig zu machen. In der Werbung hört sich das immer toll an, nen Auto mit allem drum und dran für nen 100er im Monat, aber auf den ganzen Herstellerseiten soll sich erstmal jemand zurrecht finden ;-) ausserdem brauche ich mein Luder als Daily-Driver

    Wenn ein "neuer" Motor kommen sollte, dann möchte ich eh dabei sein, denn mich interessiert auch das Warum & Wie, nicht einfach Auto abstellen und dann fertig abholen.

    Wie schon erwähnt, wäre die Motorgeschichte nur der Plan B gewesen, wenn sich am Freitag rausstellen sollte, dass die KW doch einen weghat. Neue Riemenscheibe + Keil ist bestellt, der Termin steht für Freitag, also kann ich jetzt nur noch abwarten und hoffen.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  8. #8
    Avatar von JAPANPOWER
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    1.179

    Standard

    hi

    der f20a4 meiner freundin steht bald zur verfügung da ein H22 reinkommt das auto meiner lady hat nur 63.000 km gelaufen ich hätte aber auch noch einen F22A motor das ist der motor den der japanische BB2 (heisst dort BA der motor hat 102tkm gelaufen ist ein 2,2 liter non-vtec mit 160 PS und 212 NM für den umbau kannst du kabelbaum und rest vom BB3 übernehmen beide motoren sind noch in den fahrzeugen verbaut

    rest per PM

  9. #9
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Super, das Innengewinde der Kurbelwelle hat einen weggekriegt, habe gerade den Anruf von Honda bekommen :/

    Gibt es da evtl. ne Möglichkeit, das Gewinde nachschneiden zu lassen, und dann in Kombination mit einer Schraube mit größerem Ø wieder zu verbauen?

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  10. #10

    Registriert seit
    22.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    in dem Fall würde ich helicoils oder andere gewindeeinsätze verwenden. Das funktioniert gut

  11. #11
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Hatte ich auch schon dran gedacht tommiBB1, allerdings weiss ich nicht, ob das wirklich eine Lösung ist, die der Belastung auch standhält.

    Diagnose war:
    • Gewinde Kurbelwelle defekt
    • Keilführung Kurbelwelle ausgeschlagen

    Habe mir die Kurbelwelle noch nicht angeschaut, nachdem die Honda die Scheibe runtergenommen haben, allerdings dürfte das Bild hier wohl alles aussagen :/



    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

Ähnliche Themen

  1. BB1 - BB3 Teile gesucht
    Von Joachim im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 21:38
  2. Lambasonde BB3 gesucht
    Von drift666 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 11:18
  3. Lambdasonde Prelude BB3 gesucht
    Von MasterBlaster88 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 01:57
  4. BB3 Teile gesucht
    Von Alpha_Lude im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 17:31
  5. BB3-Motor + BB9 Motor 100% identisch?
    Von Prelude_BB3 im Forum Prelude
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 10:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •