Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 457

Thema: Procar CTR FN2

  1. #61

    Standard

    ich krieg am dienstag abend mal MTF3 rein und dann schau mer mal...

  2. #62
    Avatar von Frieda
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Bad Langensalza
    Beiträge
    46

    Standard

    Servus miteinander!

    Nach nunmehr 1000 km mit dem FN2 scheint sich der 3. Gang etwas besser einlegen zu lassen. Was mir hierbei besonders auffällt, dass der 3. Gang bei niedrigen Drehzahlen bis etwa 3500 Umdrehungen schlechter (verlangt bis dahin deutlich mehr Nachdruck) flutscht, als das bei hohen Drehzahlen der Fall ist! Rausgesprungen ist er seit km-Stand 700 nicht mehr! Man muß sich beim schalten im FN2 wesentlich mehr konzentrieren als das bei anderen Autos der Fall ist (siehe auch 5. Gang)! Wobei dass nicht unbedingt ein Hondaprob ist. Der BMW E90 lässt sich nämlich auch nicht mehr so toll schalten, wie es z.b. beim E36 oder E46 noch der Fall war.
    Der Verbrauch hat sich zwischen 9,5 und 10 l auf 100 km eingependelt, bei, sagen wir mal normaler Fahrweise.
    Bezüglich des Motorruckelns möchte ich anmerken, dass es bei meinem FN2 bei kalten Motor ebenfalls auftritt, sich aber nach ein paar hundert Metern gibt. Generell ist die Gasannahme des FN2 etwas gewöhnungsbedürftig. Trotzdem möchte ich meinen FN2 nicht mehr missen, da jede Kurve auf der Landstrasse ein Quell der Fahrfreude ist. Und das macht auf jeden Fall mehr Spass, als mit 250 über die Autobahn zu bügeln!

    Gruß Frieda!

  3. #63
    Avatar von ArgonautGR
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    Herten (Ruhrgebiet)
    Beiträge
    314

    Standard

    Okay, kann sein das im Laufe der Zeit dann diese Kinderkrankheiten mit Nachbesserungen oder Rückrufaktionen ausgebessert werden. Wenn schon im Forum mehrere das gleiche Problem haben, glaube ich nicht wirklich das es Zufall ist. Hoffen wir das beste. Das Gerät steht schliesslich auch in meiner Favouriten Liste als nächstes Fahrzeug und da würd ich am liebsten von solchen wehwehchen ausgeschlossen werden.

  4. #64
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Habe jetzt endlich meinen schon lange bestellten Mugen Schaltknauf
    bekommen!
    Muss echt sagen das er etwas gewöhnungsbedürftig anfangs war!
    (wegen der schmalen Form)
    Allerdings lässt sich viel gefühlvoller und präziser schalten
    wie mit dem originalen!
    Man spürt einfach die "Wege" besser,und spürt das einrassten intensiver!

    Fahre zwar nen ITR,allerdings könnte euch das im Problem mit
    der Schaltung auch helfen!

    Procarspecial hat ja seine Erfahrung mit nem anderen Knauf auch schonmal wieder gegeben!

    @Procarspecial Würde mal gerne ein bild von deinem neuen schaltknauf sehen den Du dir geholt hast!(Den NSX-Zanardi......

  5. #65

    Standard

    @chr!s : du hast 19" stock-felgen drauf, richtig? die sind nochmal bisschen schwerer! sollte man dabei vl. bedenken, und dass es bei Procar bei noch geringeren Geschwindigkeiten jetzt unangenehm wird, er hat sehr leichte Felgen drauf...
    daher hab ich sie erwähnt, is ja nich so als ob ich die nich bedacht hab

    was das schalten und motorruckeln angeht kann ich "leider" nich mitreden, mein r hat diese probs bei knapp 2000km (noch) nicht und keinesfalls gehabt. alles butterweich und auch konzentrieren brauch ich mich nich beim schalten weil alles flutscht, ich bin sogar eher begeistert als das es was zu meckern gäbe. vllt. hab ich nen glücksgriff gelandet, ka. allerdings ist ja auch weitläufig bekannt das jene menschen die zufrieden oder glücklich sind weit weniger grund haben irgendwo zu posten als unzufriedene

  6. #66
    Nightmare of the Idiots!
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Ein bei einem neuen Auto wo Gänge rauspringen, Fahrwerksschwimmen, Motorruckeln und sonst was auftritt bringt man zurück zum Händler.
    Schaut nochmal in die Preisliste was euch das gekostet hat.Ich wär sowas von sauer auf Honda wenn das mein Auto wäre und wenn kein einzelfall wäre noch mehr denn würd ich mich verarscht fühlen.

    Im Prospekt steht ja auch nicht das Type -R Type Reinfall heißen kann.

  7. #67

    Standard

    Ja komisch ist echt, dass einige das mit der 3. überhaupt nicht haben. Habe gestern mit nem Bekannten gesprochen, der hat sich von Anfang an MTF3 eingefüllt, hatte nie irgendwas. Andere haben ihn aber im Werkszustand und hatten auch nie Probleme.

    Was hier erwähnt wurde, dass das Problem eher bei niederen Drehzahlen auftritt kann ich für meinen auch bestätigen, bei hohen Drehzahlen flutscht das um einiges besser.

    Bzgl. der Fahrwerksproblematik : Wenn jemand aus der Nähe von FFM kommt und mal mit fahren will abends ne Runde A45/A66 kann er sich gern bei mir melden (sollte aber net allzu schwer sein )
    Dann hätte ich auch noch ne direkte Meinung. Ein Bekannter von mir meinte er merkt bei 230 überhaupt nichts (bei seinem, 18" Stock) und das kann ich mir irgendwie net so vorstellen noch (glauben tu ich es ihm halt).

  8. #68

    Standard

    ......bin vom Nürburgring zurück.....
    gab gestern reichlich Schrott, unser FN2 Cup Racer ist platt, bei 220km/h
    abgeflogen, wurde angeschubst.
    Es ist aber unglaublich, wie stabil die Fahrgastzelle ist.
    Fahrer unverletzt, Glück gehabt.

    Auf der Heimfahrt mit meinem CTR flossen gestern 17.2 Liter pro 100 km durch, das ist neuer Rekord.
    Soviel verbraucht nicht mal der NSX bei höherer Geschwindigkeit.
    Der Maximalverbrauch dürfte nach meiner Einschätzung bei Dauervollgas bei über 20 Liter liegen.

    Neue Fahreindrücke gibts nicht mehr, wobei ich fühle, dass ich das Auto mittlerweile komplett im Griff habe und weiß, wo ich langsam machen muß.

    Der hohe Spritverbrauch gestern hat mich aber trotz ziemlich runtergezogen, das ist eindeutig zuviel.....

  9. #69
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    ein nsx soll bei hoher geschwindigkeit unter 17 liter verbrauchen ? schwer zu glauben, das hat sich mein legend locker gegoennt...

  10. #70

    Standard

    glauben heißt nicht wissen.... es ist so, du kannst mir das glauben. :wink:

    Kernschrott
    http://nsxcb.co.uk/testvb/attachment...1&d=1179038419

    Spritkonsum
    http://nsxcb.co.uk/testvb/attachment...1&d=1179038419

  11. #71

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.084

    Standard

    Procar hat ja auch geschrieben bei hoher Geschwindigkeit, nicht bei höchst Geschwindigkeit. :wink:

    Aber 17l, das ist wirklich heftig. Das habe ich mit dem EP3 nie verbraucht. Kann sein das da was nicht stimmt? Ich meine Motormanagment oder so?

    Da habe ich mit dem Mazda3 MPS weniger gebraucht.

  12. #72

    Standard

    Procar hat ja auch geschrieben bei hoher Geschwindigkeit, nicht bei höchst Geschwindigkeit.
    Genau.

    Aber 17l, das ist wirklich heftig. Das habe ich mit dem EP3 nie verbraucht. Kann sein das da was nicht stimmt? Ich meine Motormanagment oder so?
    Da ist alles OK, die Kiste braucht halt so viel, wenn sie schnell gefahren wird.

  13. #73
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Ganz schön heftig der Spritkonsum.

  14. #74

    Standard

    Wegen den Fahrwerksproblemen habe ich am Wochenende mal mit den Honda Leuten aus Offenbach gesprochen.

    Empfehlung: Achsvermessung neu machen lassen

    So wie es ausschaut ist auch dieses Problem bekannt.
    Die Achseinstellungen an den Neuwagen scheinen ab Werk sehr unterschiedlich und teilweise ungenau zu sein, worauf der CTR seh senibel reagiert.
    Aber darauf muß man erst einmal kommen.

    Ich werde das jetzt mal alles komplett durchmessen und die Einstellungsparameter exakt analysieren.

  15. #75

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.084

    Standard

    Was wieder gegen ein Honda aus England spricht...Man kann sagen was man will und auch wenn die Fertigungsvorgaben von Honda vorgegeben werden. Hondas aus England sind schlechter verarbeitet. Ist bei EP3 genauso.
    Warum werden nicht alle CTR 07 in die Werkstatt zurück gepfiffen und ne Achsvermessung auf Garantie gemacht. Sind ja bald schon Fiat verhältnisse.

    Sorry wenn es nicht ganz proTopic war, Procar.
    Ich finde es nur bewundernswert wie gelassen du das siehst. :/

Ähnliche Themen

  1. Manni´s CTR FN2
    Von Type-r_DN im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 16:20
  2. Ctr fn2 2007
    Von steveh im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 11:29
  3. Leistungspotential CTR (FN2)
    Von LSICivic im Forum CTR
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 21:33
  4. CTR FN2 seats
    Von scorpi0n im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •