Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 457

Thema: Procar CTR FN2

  1. #46

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Der Verbrauch sollte aber nicht höher sein als beim EP3, haben ja schließlich den gleichen Motor drin.

  2. #47

    Standard

    Zitat Zitat von ProcarSpecials
    Ich bin über Deine Fahreindrücke keineswegs überrascht.
    Hattest Du auch das Gefühl, dass das Auto zum schwimmen anfängt ab ca 220 km/h?
    Wie ich schrieb, ab ca. 220 macht mir das Auto keinen Spass mehr. Ich habe ganz knapp über 240 (es war leicht bergab daher der etwas höhere Topspeed als 236 auf der Geraden) aufgegeben, weil es mir eben so vorkam als wäre das Auto vom Heck her gesehen nicht mehr kontrollierbar. Das schwänzeln war eindeutig fühlbar!

    Zitat Zitat von ProcarSpecials
    Langgezogene Autobahnkurven mag das Auto gar nicht, das Fahrwerk knickt am kurvenaüßeren Rad leicht ein, so entsteht das unsichere Fahrverhalten.

    Schade, wir werden nochmals richtig Geld investieren müssen.......
    Kann ich so nur bestätigen. Ich hoffe, dass sich zumindest diese Problem durch ein gutes FW, Stabis etwas besser in den Griff bekommen läßt.

    Zitat Zitat von ProcarSpecials
    Der Topspeed Deines Autos sollte auch noch besser werden, bei meiner ersten Fahrt war auch bei 235 km/h Schluss.
    Lt Drehzahlmesser schalte ich bei spätestens 8.300 U/min, im 6ten Gang muß ich mir heute mal die Drehzahlen merken. 7.700 oder 7.800 waren es zuletzt.
    Hab jetzt 1700km drauf, bin gespannt ob da noch mehr kommt bzw. hoffe es.
    Mit erste Fahrt nehme ich an Du meinst die erste bei dem Du ihn ausgefahren bist?!?

    Zitat Zitat von ProcarSpecials
    Die kleinen shift lights sind eigentlich nicht zu sehen, zu dunkel und schlecht plaziert.
    Sehen kann ich sie gut, wahrscheinlich weil ich so klein bin (170 ), das mit dem recht dunkel stimmt allerdings, etwas intensiver könnte nicht schaden damit es Dir mehr in die Augen "springt", so muss man nämlich eigentlich direkt hin bzw. drauf sehen.

    Zitat Zitat von ProcarSpecials
    Die Fahrerei in diesen Geschwindigkeitsbereichen ist wirklich teuer, 14-18 Liter sind eigentlich zu viel. Da sind einige stärkere Autos sparsamer.
    Kann ich ebenfalls nur unterschreiben, ich hatte einige Teilstrecken mit 150-160 drin mit der 6. (also Verbrauch nicht so hoch) und habe gesamt eben diese 14-15l verbraucht.

    Zitat Zitat von ProcarSpecials
    Auf der Nordschleife braucht der CTR ca. 28 Liter auf 100 km/h.
    ek: ek:

    Zitat Zitat von ProcarSpecials
    Mein nächstes Auto wird wohl ein Hybrid, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die guten Zeiten mit den leichten, schnellen und problemlosen Type R Hondas vorbei sind.
    Was eigentlich schade ist.

    Zitat Zitat von ProcarSpecials
    OK....Jammern hilft nicht.....es ist wie es ist.......es gibt viel zu tun.
    Jo lass uns auf jeden Fall in Kontakt bleiben diesbezüglich!

  3. #48

    Standard

    Zitat Zitat von austrian type-R
    Der Verbrauch sollte aber nicht höher sein als beim EP3, haben ja schließlich den gleichen Motor drin.
    Ist zwar beides der K20 aber ne andere Revision, wenn da einige Änderungen (weiss jetzt auch net was) gemacht wurden liegt das doch schon im Bereich des möglichen.
    Den Verbrauch den procar geschrieben hat (außer NS, da war ich net) kann ich bestätigen.

  4. #49

    Standard

    Vergesst nicht das höhere gewicht des neuen CTR. :wink:

  5. #50

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    jo und die schwereren Felgen, das wirkt sich nämlich mehr aus als viele denken.

  6. #51

    Standard

    jo ich dachte das mit dem Gewicht muss man net extra erwähnen...

    Aber das macht im Moment glaub ich am wenigeren Sorgen.

  7. #52
    Avatar von Stuggi-Civic
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Nicht in Stuttgart
    Beiträge
    778

    Standard

    Also ihr zwei würdet eigentlich dann eher vom Kauf des neuen abraten?

    Weil die ganzen Sachen .... das die Gänge haken,etc ... das ist ja "nicht so schlimm" - war beim alten schon so .... aber das mit der Geschwindigkeit und der Verhalten auf der AB ... kann man da überhaupt noch das Auto richtig empfehlen?

  8. #53

    Standard

    also ich kann ihn nur empfehlen...allerdings sind meine "rennsportambitionen" wohl nich so hoch angelegt wie die der anderen beiden.

  9. #54
    Avatar von Stuggi-Civic
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Nicht in Stuttgart
    Beiträge
    778

    Standard

    Zitat Zitat von -chr!s*
    also ich kann ihn nur empfehlen...allerdings sind meine "rennsportambitionen" wohl nich so hoch angelegt wie die der anderen beiden.
    rennsport = mit 220 über AB?

    Rennsport ist für mich aufn Ring gehen oder so ....

    Klar man fährt net tagtäglich 220 ... aber wenn man es dann doch mal tut, un dann fast scho "pipi" in die Hose machen muss ... ist das sicher net der Sinn?!

    Oder der Verbrauch,... wenn er wirklich im 6. bei 150-160km/h 14-15 L verbraucht - wo verbraucht der dann 10L?
    Entweder sind die 14-15 L falsch,... oder irgendwas passt da doch net ... ?!?!

  10. #55

    Standard

    14-15l bei 150-160 auf der AB....berghoch?

    ich bin bis maastricht und zurück mit 1x tanken gekommen ca. 650km und das mit v-schnitt hinweg 130...rückweg 160. und ich hab aufm rückweg unwesentlich mehr verbraucht als aufm hinweg.

    der fahrer is in der lage den spritverbrauch um bis zu 30% zu beeinflussen, vllt. macht ihr einfach was falsch ^^

    also ich kann den fn2 auf der ab bei 220 230 angenehm ohne schwitzende hände fahren...ich glaub manch einer is vllt. zu verwöhnt vom alten fahrwerk.
    220 durch langezogene kurven + bodenwellen is doch easy. vllt nich perfekt, aber vom schwitzen ist man noch weit weit entfernt. vllt. liegts auch an den 19", keine ahnung.

  11. #56

    Standard

    14-15l bei 160 davon war eigentlich net die rede, ich sagte ich hatte diese Bereiche auch drin auf der Strecke, aber generell hab ich ihn schon getreten insgesamt gesehen. bei nur 160 auf der AB ohne vtec fahr ich ihn unter 10l.

    ich schrieb auch dass mir das auto AB 220 keinen spass mehr macht, bis dahin is eigentlich alles i.O.

    dmit der schaltung muss man mal sehen, hab heut mit meim händler gesprochen, wir tun jetzt mal MTF3 Getriebeöl rein und schauen ob das irgendetwas ändert. dann gehts weiter.

    @chr!s : du hast 19" stock-felgen drauf, richtig? die sind nochmal bisschen schwerer! sollte man dabei vl. bedenken, und dass es bei Procar bei noch geringeren Geschwindigkeiten jetzt unangenehm wird, er hat sehr leichte Felgen drauf...

  12. #57
    Avatar von ArgonautGR
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    Herten (Ruhrgebiet)
    Beiträge
    314

    Standard

    Was ich nicht verstehe. Bevor der Type-R rausgekommen ist, wurden doch bestimmt etliche Testfahren und sonstige Test vorgenommen.

    Ist den Leuten sowas nicht aufgefallen??
    So ein unsicheres Fahren ab 220km/h oder das Problem mit den Gänge schalten, MUß denen doch auffallen. Das kann doch nicht sein das es bei den Testfahrzeugen nicht so war. Daraus resultieren ja die Serienproduktionen dann.....
    Solche "Fehler" erkennt ja ein Laie, wieso dann kein Ingeneur???

  13. #58
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Gut möglich das es ihnen aufgefallen ist, es aber zu spät war um es noch zu ändern. Is ja nich so das alle anderen Autos aufm Markt perfekt vom Band rollen

  14. #59
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Zitat Zitat von austrian type-R
    jo und die schwereren Felgen, das wirkt sich nämlich mehr aus als viele denken.
    Ja das stimmt aber Procar hat leichte OZ drauf.

  15. #60
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Audi TT oder A-Klasse wurden vor Verkaufsstart auch ausgiebig getestet und dennoch...., ihr wisst schon. :wink:

Ähnliche Themen

  1. Manni´s CTR FN2
    Von Type-r_DN im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 16:20
  2. Ctr fn2 2007
    Von steveh im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 11:29
  3. Leistungspotential CTR (FN2)
    Von LSICivic im Forum CTR
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 21:33
  4. CTR FN2 seats
    Von scorpi0n im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •