Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 457

Thema: Procar CTR FN2

  1. #31
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Gibt doch bereits Endless Bremsbeläge für den EP3. Ein Civic hatte die beim 24h Rennen drauf. Vielleicht auch noch andere Civics.
    Aber die sind sündhaft teuer und stehen preislich in keinem Verhältnis zum Nutzen. Zumindest nicht, wenn meine Infos stimmen.

    bye
    Spinal

  2. #32
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Ich habe eh noch red stuff rumliegen und baue sie erst kurz vorm sommer ein passend zu Inspektion.
    Da Procar aber schrieb eine bessere Mischung fragte ich ob sie passen.
    Wo würden sich die Teile denn preislich bewegen?

  3. #33

    Standard

    Die vorderen Beläge EP 3 und FN 2 sind identisch, die hinteren leider nicht.
    Da liegt aber das Problem.
    Wenn man das Bremsstaubverhalten des FN2 beobachete, stellt man fest, dass die hinteren Beläge viel stärker dustet, dass heißt, sie sind sehr stark belastet. Ein besserer Compound bringt da einiges.

    Endless ist zwar teuer, aber wenn man sich mal etwas mit der Zusammensetzung des Belages beschäftigt, die die Japaner benutzen, wird schnell klar, warum dies so ist.
    So hat es mir jedenfalls ein Bremsenspezialist erklärt.

    Zu den Felgen:
    Die OZ Ultraleggera 8x18 wiegt 8,4 kg,
    die Original CTR Felge hat 12,0 kg.

    (Gesamte Gewichtsersparnis: 14,4 kg)

    Die superleichten 10.9 Alu Radmuttern (schwarz eloxiert mir geschlossenem Deckel) kosten pro Satz ca. 100 Euro.

  4. #34

    Standard

    weitere Tage sind vergangen, ich nähere mich der 3.000 km Marke.

    Seit letzter Woche Freitag sind die leichten Felgen montiert, leider lief der CTR gestern abend bei der ersten Autobahnbahnfahrt seit Montage schon bei Tempo 210 km/h nicht mehr sauber geradeaus, das Auto schwänzelt etwas.
    Grund?
    Keine Ahnung, jedenfalls schlechter als mit den Serienfelgen. Eine Fahrwerksänderung wird somit unausweichlich.

    Seit letzter Woche Donnerstag ruckelt der CTR morgens und abends nach dem Kaltstart auf den ersten paar Metern, auch für dieses Problem habe ich noch keine Lösung gefunden.....aber er nervt.

    Der Benzinverbrauch ist m.E. ziemlich hoch, 300 km ganz langsam, schon fast untertourig ohne Vtec und 10 km Autobahnfahrt mit max 210 km/h bedeuteten heute 9.6 Liter/100Km an der Tanke.

    Auch die Getriebeprobleme 2ter in 3ter Gang kalt sind wieder da, dieses Problem ist aber bei Honda Europe mittlerweile schon bekannt.
    (Es wird empfohlen, MTF3 zu fahren, lt Hersteller ist werksseitig aber nur MTF2 eingefüllt.)

    Ich kann leider nicht behaupten, dass ich mit der Gesamtsituation glücklich bin. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, jedenfalls waren die letzten 20 Jahre Honda Automobile bei mir frei von dieser Problematik.

    Wenn jemand einen schönen CTR kaufen will.....bitte melden. :wink:

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von ProcarSpecials

    Seit letzter Woche Freitag sind die leichten Felgen montiert, leider lief der CTR gestern abend bei der ersten Autobahnbahnfahrt seit Montage schon bei Tempo 210 km/h nicht mehr sauber geradeaus, das Auto schwänzelt etwas.
    Grund?
    Keine Ahnung, jedenfalls schlechter als mit den Serienfelgen. Eine Fahrwerksänderung wird somit unausweichlich.
    Weißt Du schon von FW außer H&R, soweit ich informiert bin gibt es noch net wirklich was.
    Die leichten Felgen sind die Ultraleggera nehme ich an?!? Das ist Mist, die wollte ich auch (aufgrund des Gewichts) nehmen...

    Zitat Zitat von ProcarSpecials
    Seit letzter Woche Donnerstag ruckelt der CTR morgens und abends nach dem Kaltstart auf den ersten paar Metern, auch für dieses Problem habe ich noch keine Lösung gefunden.....aber er nervt.
    Ich habe knapp 1500km runter und ich ich habe das Problem ganz massiv, wenn ich kalt und nur Stadt fahre zieht sich das sogar auf die ersten paar km hin von unten rauf (mit der 2.)

    Zitat Zitat von ProcarSpecials
    Auch die Getriebeprobleme 2ter in 3ter Gang kalt sind wieder da, dieses Problem ist aber bei Honda Europe mittlerweile schon bekannt.
    (Es wird empfohlen, MTF3 zu fahren, lt Hersteller ist werksseitig aber nur MTF2 eingefüllt.)
    Tritt bei mir auch nach wie vor immer wieder auf, von Getriebezähne putzen bis rausspringen alles dabei, vl. bin ich einfach zu weich zu ihm. Wenn er warm ist geht alles bißchen besser, allerdings kann man vom 2. in den 3. nicht richtig weich schalten, es fühlt sich - naja irgendwie ruppig - an.
    Heißt das jetzt mal MTF3 einfüllen und dann schauen?
    Bzgl. Honda Europe? Hast Du da in Offenbach angerufen und Dich bzgl. des Problems informiert?
    Da ruf ich sonst auch mal an, da muss doch irgendwas getan werden.

    Gruß,
    Thomas

  6. #36

    Standard

    H&R bereitet z.Zt die ersten Fahrwerke zum Verkauf vor.
    Habe gestern telefonisch den Status meiner Bestellung nachgefragt, mein Spezialfahrwerk kommt aber erst nach dem 24h Rennen.

    Ob ich's dann noch brauche, bezweifele ich stark.

    Die schweren OEM Felgen haben wohl wirklich die Aufgabe, das Fahrzeug bei höherer Geschwindigkeit zu stabilisieren, was aber nur teilweise gelingt
    (siehe vorherige Schilderung)
    Der minimale Wechsel von 7.5 auf 8 Zoll ändert die Qualität des Geradeauslauf schon dramatisch, ich werde auch die Vermutung nicht los, dass die zu sensible Servolenkung ihren Teil dazu beiträgt.
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde das auch schon von der englischen Fachpresse bemängelt.

    Beim Anfahr-Ruckeln würde ich auf das DBW tippen.
    DBW ist geil, wenn richtig programmiert wie beim NSX.
    Das können die Japsen wohl besser als die Engländer, aber vielleicht gibts da demnächst ein Software Update.
    (Ich rechne aber ganz ehrlich nicht damit)

    Reklamationen solltest Du über Deinen Händler vornehmen, als Kunde kommt Du nicht an die richtigen Leute in Offenbach ran.
    Motor ruckeln, Servo, Getriebe und Fahrwerk.....da kommt ganz schön was zusammen.

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von ProcarSpecials
    H&R bereitet z.Zt die ersten Fahrwerke zum Verkauf vor.
    Habe gestern telefonisch den Status meiner Bestellung nachgefragt, mein Spezialfahrwerk kommt aber erst nach dem 24h Rennen.
    Jo mit H&R war ich selbst bereits in Kontakt von daher wusst ich das. Aber eben andere Anbieter kenne ich noch keinen der was im Plan hat und dachte Du weisst vl. schon was.

    Zitat Zitat von ProcarSpecials
    Die schweren OEM Felgen haben wohl wirklich die Aufgabe, das Fahrzeug bei höherer Geschwindigkeit zu stabilisieren, was aber nur teilweise gelingt
    (siehe vorherige Schilderung)
    Der minimale Wechsel von 7.5 auf 8 Zoll ändert die Qualität des Geradeauslauf schon dramatisch, ich werde auch die Vermutung nicht los, dass die zu sensible Servolenkung ihren Teil dazu beiträgt.
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde das auch schon von der englischen Fachpresse bemängelt.
    Der Gedanke schmerzt heftigst

    Zitat Zitat von ProcarSpecials
    Beim Anfahr-Ruckeln würde ich auf das DBW tippen.
    DBW ist geil, wenn richtig programmiert wie beim NSX.
    Das können die Japsen wohl besser als die Engländer, aber vielleicht gibts da demnächst ein Software Update.
    (Ich rechne aber ganz ehrlich nicht damit)
    Ich habe nach meinen ersten paar 100km schon mal in nem anderen Forum beschrieben, dass mir die Gasannahme etwas komisch vorkommt, v.A. beim schnell hochschalten wenn man runter geht vom Gas und dann etwas heftiger Gas gibt. Das is zwar etwas besser geworden aber das mit dem Kaltzustand wie Du es auch beschrieben hast is eben definitiv geblieben und recht stark vorhanden.

    Zitat Zitat von ProcarSpecials
    Reklamationen solltest Du über Deinen Händler vornehmen, als Kunde kommt Du nicht an die richtigen Leute in Offenbach ran.
    Motor ruckeln, Servo, Getriebe und Fahrwerk.....da kommt ganz schön was zusammen.
    Mein Händler kriegt leider net mal auf die Reihe Dreck vom Seitenschweller zu putzen ohne den Lack zu beschädigen.
    Ich hatte auch bereits schon von dem Problem 2./3. telefonisch berichtet, hätten sie noch nie was davon gehört und mehr oder weniger wars das dann auch, was sie dazu zu sagen hatten.
    Aber ich hak da sicher nochmal nach, dafür hab ich zuviel Geld ausgegeben!!
    Kann man da evtl. auf Dich verweisen, damit die wenigstens sehen dass es noch andere mit Problemen gibt?
    Einfach so sollte man es auf jeden Fall nicht belassen denke ich.

  8. #38

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.084

    Standard

    Ich wünsche euch das sich Honda das Getriebe Problem mal zu Herzen nimmt.

    Ein ähnliches Problem gab es ja auch beim EP3. Der 2. Gang läßt sich im kalten Zusaten schwer bis gar nicht einlegen. Und es war Honda scheiß egal. Die haben es in 5 Jahren Bauzeit nicht hinbekommen was dagegen zu tun...Ich glaube nachbessern gibt es bei Honda nicht.

  9. #39

    Standard

    Ich kenne ein paar Leute von Honda Deutschland (Motor Europe North), die werde ich morgen am Nürburgring mal ansprechen.

    Ich bin wohl mit dem Fahrwerksproblem bei hoher Geschwindigkeit der einzige, dem das bis jetzt so krass aufgefallen ist.
    Irgendwie scheinen die anderen FN2 Kollegen noch am einfahren oder spazierenfahren zu sein, aber das sollte sich mit zunehmender Zulassungszahl noch ändern.
    Bin sehr das Response der folgenden Wochen und Monate gespannt.

  10. #40

    Standard

    Bis 215 (komplett Stock) gings eigentlich noch, schneller war ich noch net dran bei dem Sch... Verkehr hier dauernd.
    Vl. komm ich heut abend nochmal zum ausfahren.

    Wär schön wenn Du weiter berichtest auch wenn Du mit den Honda-Leuten gesprochen hast.
    Wie gesagt bei meinem Händler red ich da gegen Mauern glaub ich und fahren lass ich sowieso keinen von denen wenn ich net dabei bin, da muss ich erstmal schauen.

  11. #41

    Standard

    Es sollten schon einige leichtere Kurven dabei sein.
    Das Fahrwerk muß arbeiten, um die Problematik richtig aufzuzeigen.

    Sei aber bitte vorsichtig!
    Wenn zu viel auf den Straßen los ist, bringt das alles nichts.

    Noch ein paar Gedanken....
    das Ruckeln habe ich erst, nachdem ich letzten Dienstag (1.Mai) mit dem wirklich allerletzten Tropfen zur Tankstelle gefahren bin.
    (50 Liter getankt)

    All diese Infos gilt es nun sorgfältig mit den Spezialisten zu analysieren, Problem für Problem.

    Es ist sicher auch richtig, dass Honda die Probleme nicht alleine lösen wird.
    Für die gibt es offiziell keine, noch nicht mal in der F1,
    dass war schon immer so. :wink:

  12. #42

    Standard

    hatte die frage schonmal im alten thread gepostet:

    weiss man ob der fn2 stabis hat die meinem fk3 die wankbewegungen etwas austreiben könnten?

  13. #43

    Standard

    weiss man ob der fn2 stabis hat die meinem fk3 die wankbewegungen etwas austreiben könnten?
    Nein

  14. #44

    Standard

    @Procar : ALTER! wie bist Du denn drauf?? ek:

    erklärs gleich, war net bös gemeint...(ging um die 250km/h)

    Bin jetzt heut die A66 von FFM und dann die A45 hoch bis Gießen, dann das Ganze retour.
    Ich denke nicht, dass ich mir leicht in die Hose mache (vl. täuscht das aber auch ) bzw. ein Kind von Traurigkeit bin, aber als ich lt. Tacho die 240 geknackt hab war sie auf jeden Fall fast voll!
    Der Strassenbelag war an der Stelle auch net so dolle aber ich dachte -gefühlsmäßig - jetzt die klitzekleinste falsche Bewegung und das Heck is dann dort wo die ist Haube ist oder Du fliegst ganz weg. Ohne Übertreibung, das Feeling das da von hinten vom Auto nach vorne gegeben wird is mir zu heavy und machte keinen Spaß mehr...
    ... bei mir is wie gesagt noch alles Stock ...
    Entweder mag mich meiner net so wie Deiner Dich oder es is sonstwas, wie Du auf der Geraden 250 lt. Tacho erreicht hast bleibt mir ein echtes Rätsel, vl. wenn ich 5km komplett Gerade irgendwo gehabt hätte ja...
    236 lt. Tacho auf der A66 Ri. FFM aus Richtung Hanau war das Maximum was ich ihm raustreiben konnte und da war der Schuh eigentlich schon im Motorraum...

    Letzten Endes bin ich zu dem Schluss gekommen dass mir das Auto ab knapp über 220 nicht mehr den geringsten Spass bereitet, was mich sehr enttäuscht!
    Er braucht ab dieser Geschwindigkeit auch ewig um weiter vorwärts zu kommen.

    Meine 3. kommt mir vor als würde sie schlechter werden statt besser, vl. ist das aber auch schon weil ich nur mehr auf irgendwas warte, ich kanns net sagen.

    Gesoffen hat er gut über 14-15l auf der Strecke.

    Vielmehr kann ich im Moment gar net sagen, bin irgendwie sauer, weil ich mir das net so krass erwartet habe alles.

    *edit* Wie hoch drehst Du ihn eigentlich? *edit*

  15. #45

    Standard

    Ich bin über Deine Fahreindrücke keineswegs überrascht.
    Hattest Du auch das Gefühl, dass das Auto zum schwimmen anfängt ab ca 220 km/h?
    Langgezogene Autobahnkurven mag das Auto gar nicht, das Fahrwerk knickt am kurvenaüßeren Rad leicht ein, so entsteht das unsichere Fahrverhalten.

    Schade, wir werden nochmals richtig Geld investieren müssen.......

    Der Topspeed Deines Autos sollte auch noch besser werden, bei meiner ersten Fahrt war auch bei 235 km/h Schluss.
    Lt Drehzahlmesser schalte ich bei spätestens 8.300 U/min, im 6ten Gang muß ich mir heute mal die Drehzahlen merken. 7.700 oder 7.800 waren es zuletzt.
    Die kleinen shift lights sind eigentlich nicht zu sehen, zu dunkel und schlecht plaziert.
    Falls ich den Wagen behalte, kommt da noch was besseres rein.

    Die Fahrerei in diesen Geschwindigkeitsbereichen ist wirklich teuer, 14-18 Liter sind eigentlich zu viel. Da sind einige stärkere Autos sparsamer.

    Auf der Nordschleife braucht der CTR ca. 28 Liter auf 100 km/h.
    Das Auto ist schwer und hat einen zu durstigen Motor.
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich das aber schon vor dem Kauf gewusst bzw. geahnt.

    Mein nächstes Auto wird wohl ein Hybrid, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die guten Zeiten mit den leichten, schnellen und problemlosen Type R Hondas vorbei sind.

    Ich bereue sehr, das ich meinen ITR verkauft habe.
    Eigentlich habe ich das auch gewußt, aber der Reiz des neuen war zu groß. Die Ernüchterung folgt meistens später. :wink:

    OK....Jammern hilft nicht.....es ist wie es ist.......es gibt viel zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Manni´s CTR FN2
    Von Type-r_DN im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:20
  2. Ctr fn2 2007
    Von steveh im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 12:29
  3. Leistungspotential CTR (FN2)
    Von LSICivic im Forum CTR
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 22:33
  4. CTR FN2 seats
    Von scorpi0n im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 13:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •