Erstmal danke an all die User, die durch ihre Kommentare den mit über 10.000 Aufrufen, aber nun gesperrten Thread 'neuer CTR steht gut im Futter' gekillt haben.
Ich hoffe, es endet dieses Mal nicht genauso, ansonsten würde ich mich direkt aus diesem Forum verabschieden.

Seit letztem Wochenende funktioniert mein 3ter Gang.
Grund?
Ich bin Freitag abend am Nürburgring über 100 km ohne Schonung und mit Reinknallen der Gänge (entweder funktionieren sie oder Garantiefall) gefahren. Immer wieder habe ich vom 2ten in den 3ten Gang
hochgeschaltet, sehr hohe Drehzahl, aber immer mit voll durchgetretener Kupplung.
War zwar die harte Tour, aber ewig so weiterfahren wollte ich einfach nicht.

Es scheint, dass sich die Syncronkörper erst mal unter richtiger Belastung einjustieren müssen, (einlaufen ist sicherlich nicht das richtige Wort :wink: ) denn gestern und heute hatte das CTR Getriebe bei Kaltstart und auch später keinerlei Probleme mehr bereitet.
Alles ist jetzt so butterweich wie ich es von Honda kenne, 2 in 3 geht genauso klasse wie 4 in 5.

Bevor ich Freitag mittag losgefahren bin, hatte ich nochmal kurz den Wagen mit Wasser vom ganzen Pollenstaub befreit, aber nicht abgeledert.

Bei der anschließenden Autobahnfahrt ist mir aufgefallen, dass die hintere Heckscheibe und der Heckspoiler selbst nach 20 km/h immer noch mit sehr vielen Wassertropfen bedeckt waren.
Somit gehe ich davon aus, dass der hintere Luftstrom komplett am Heck vorbei geht, jetzt weiß ich auch warum der Wagen keinen Heckwischer hat.
Das würde auch erklären, warum das Auto bei sehr hohen Kurvengeschwindigkeiten etwas unruhig auf der HA wird und am kurvenäußeren Rad etwas einknickt.

Freitag nachmittag am Nürburgring habe ich den CTR gewogen, nachdem
er zuvor nochmals vollgetankt worden ist.
1.345 kg hat die Digitalwaage im alten Dekragebäude angezeigt, incl ein paar kleinen Utensilien im Kofferraum.

Unser CTR lightweight hatte im Vergleich auf der Waage 1278 kg ohne Benzin, also ist der normal ausgestattete CTR nur ca 10-15 kg schwerer.

Gestern abend war die Autobahn richtig leer, somit konnte ich mich weiter an den Grenzbereich des Autos herantasten.
Bis auf die o.g. Schwäche an der HA ist das Auto echt super agil zu fahren, auch die Bremse macht mit den neuen Belägen richtig Spaß.
Sie beißt supergut, jetzt merkt man die Bremskräfte auch in der Magengegend. Erstaunlich, was gute Brembeläge so alles verändern können.

Der komplette Bremsbelagsatz wird Mitte bis Ende Mai von mir angeboten werden, die Beläge sind auf dem freien Markt in dieser Form nicht erhältlich.

Der erreichte Topspeed lt Digitalanzeige war erstmals über 250km/h,
der Motor scheint nach dem Stress am Freitag auch besser geworden zu sein.
Verbrauchsmäßig zeigt der BC 10.8 Liter an, dass ist für die aufgerufenen Fahrleistungen OK.

Hat schon jemand herausgefunden, wie man den Fahrersitz umklappen kann, ohne die vorher eingestellte optimale Sitzposition wieder neu justieren zu müssen ?