Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Prelude bb1 bis bb3 fraaaagen. . .

  1. #1
    Avatar von curtiss
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    NS
    Beiträge
    318

    Standard Prelude bb1 bis bb3 fraaaagen. . .

    Hi, ich habe da mal ein paar fragen zum prelude bb1 bis bb3. . ..

    da man diese schon relativ günstig kriegen kann, also :

    was zahlt ihr an Versicherung und bei wieviel Prozent ? hat jemand vll ne schlüsselnummer für mich ? dass ich die Versicherungen mal vergleichen kann ?

    Was zahlt ihr an Steuern ? habt ihr den Kaltlaufregler hier aus board drinn? ich würde gerne beide Preise wissen !

    Welche abgas norm hat der prelude ? und kann man die verbessern ?

    Wieviel sprit verbraucht ihr im durchschnitt ? jetzt aber nur so bei normal fahren ^^ nicht hockenheim mode xP was war bis jetzt der niedriegste verbrauch bei euch ? (wenn man penibel so bei 2500 schaltet nicht durchdrückt usw. . .)

    Falls ihr mir weiterhelfen könntet, wärs cool ^^ ich versuche grade den besten zu mir passenden und finanzierbaren wagen von honda zu finden. Deswegen all die fragen xP


    MFG!

  2. #2
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Rechne für nen BB3 mit ca.15tkm/Jahr Versicherung TK mit 150 SB (45%) + 302 Steuern (euro1) + Reparaturen/Verschleißteile mal lockere 4000/Jahr ein. Verbrauch liegt immer so um die 10 L, egal ob human oder vollgas. Darüber bin ich noch nie gekommen, darunter auch nicht

    Der Prelude ist alles, aber kein Vernunft-Auto ;-)

    Umrüsten auf Euro 2 kannst du nur ab Bj. 6/93, davor die Modelle noch nicht. Dann zahlt man nur noch die Hälfte der Steuern.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  3. #3
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Da wirst du im Enddefekt nicht auf einen BB3 stoßen....
    Vers. bei SF4 mit TK150 ca. 650€ (weniger geht nicht, habe verdammt viele Vers. verglichen). Steuern 300€. Reparaturen kommt drauf an. Wie ist er gepflegt wordne, wie pfelgst du ihn? Was kannst du selbst machen? Kommst du billig an Ersatzteile?
    Wie Christian schon geschrieben hat, es ist kein Vernunftsauto. Wenn man ihn liebt fährt man ihn und grinst immer wieder auf´s neue, sowohl wenn man mit fährt als auch davor steht.
    Verbrach? www.spritmonitor.de
    Ich habe einen Schnitt von 10,2ltr. Hatte mal knapp unter 9 und ein paar mal knapp 12. Kommt auf Fahrweise an. (Auch Stadt oder AB).

  4. #4
    Avatar von curtiss
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    NS
    Beiträge
    318

    Standard

    hmm d.h. ich brauche einen ab 6 / 93
    dann habe ich 605€ versicherung im jahr, auf wieviel % denn ?

    ich finde euro 2 sollte schon sein. . .

    aber dass man die karre nicht unter 10 l kriegt o.0

    in meiner wahl stehen halt crx ed9, civic ej9 oder prelude.

    beim crx stört mich halt dass er keine airbags hat, was ich schon gern hätte und dass die rücksitzbank für gnome ist, aber ansonsten liebe ich ihn.

    Danach kommt eigentlich der Prelude, aber dann würde ich warscheinlich arbieten um zu fahren können und nix mehr auffer kante haben.

    Bleibt ja eigentlich nur noch der ej9. . . ausser ich hole mir doch nen crx xP

  5. #5
    b202turbo
    Gast

    Standard

    vergiß den prelude, selbst als bb3 noch ein teurer wagen.
    für alltag, airbags, geringer verbrauch und bessere wirtschaftlichkeit lieber den civic nehmen!

  6. #6

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    BB1 seit ~65.000 km, Verbrauch über die gesamte Strecke 9,1 Liter / 100 km.

    Niedrigster Verbrauch: 7,13 l/ 100 km (nur Landstraße)
    Höchster Verbrauch: 10,85 l/ 100km (nur Stadtverkehr Kurzstrecke im Winter).
    (beides auf eine ganze Tankfüllung!)

    Mein Prelude ist nicht günstiger oder teurer als andere (vergleichbare!!) Autos, im Gegenteil, durch den VTEC-Motor verbraucht er weniger Sprit als andere, gleichstarke Modelle der Konkurrenz.

    Zuverlässigkeit bisher sehr gut, fast nur Wartungsarbeiten.

    Der einzige Nachteil ist eben Euro 1, aber nun gut, dafür kostet er in der Versicherung recht wenig :wink:

  7. #7

    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.476

    Standard

    Zitat Zitat von proso
    Niedrigster Verbrauch: 7,13 l/ 100 km (nur Landstraße)
    Höchster Verbrauch: 10,85 l/ 100km (nur Stadtverkehr Kurzstrecke im Winter).
    Man muss aber auch dazu sagen, dass man den Spritverbrauch auch leicht auf 14 Liter treiben kann. Gerade bei Vmax-Fahrten kannst die Balken an der Tankanzeige burzeln sehen :/

  8. #8

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    Ich bin eben kein Autobahnfahrer.
    Mal ein kurzes Stück richtig schnell, aber keine 400km am Stück.

    Ich finde Autobahnen ätzend, da fahre ich lieber vernünftig sportlich auf der Landstraße

  9. #9
    b202turbo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von proso
    im Gegenteil, durch den VTEC-Motor verbraucht er weniger Sprit als andere, gleichstarke Modelle der Konkurrenz.
    nur weil ich grade aktuelle autobahnwerte hab:
    der 175PS sw20 mr2 ist nochmal ne ganze ecke sparsamer als der bb1 bei fast gleichen fahrleistungen. :wink:

  10. #10
    Avatar von a.C.k
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    Wetzlar / Hessen
    Beiträge
    1.296

    Standard

    niedriger als 10l hatte ich den bb3 auch nciht wirklich bekommen, höher jedoch oft^^
    durchschnitt lag bei mir bei 12l, 14l sind auch mal machbar.

    poelrücksitze hast du im prelude auch, da ist wahrscheinlich sogar im ed9 noch mehr platz hinten drinne.

    Airbag war beim BB3 auch keine Serienaustattung -> etwas schwerer zu finden

  11. #11

    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Pfaffenhausen
    Beiträge
    326

    Standard

    Mein BB1 war bisher recht zuverlässig! Nur Öl, Zündkerzen, Bremsbeläge, Bremsscheiben wurden wegen km gewechselt! Kupplung wurde bei ca. 170 000 km das erste Mal gewechselt! Achso hab mal nen Mitteltopf gebraucht, aber das ist auch ganz normal bei den Km! Hat eigentlich sonst noch nie ärger gemacht! Kann garnicht verstehen, das manche Leute so viel stress mit dem Prelude haben! Habe grad so ca. 194 000 km drauf und es werden täglich mehr!

    Vom Spritverbrauch her war das niedrigste mal so 8,5 liter auf 100 km! Schaffe ich leider sonst nie, da ich immer etwas sportlicher unterwegs bin! Das Maximale waren so ca. 12 liter (war aber bei extremen Heizen, Autobahn)! 14 liter oder ähnliches habe ich noch nie geschafft! Im Durchschnitt bin ich bei so ca. 9 bis 11 liter! Habe mein Luder auf Gas umgerüstet und mit Gas fahre ich meistens so mit 10,5 bis 13 liter auf 100 km (mit Gas hat man ca. 10 % Mehrverbrauch)! Wenn ich mal schau was andere Autos mit der Leistung von 185 PS so verbrauchen, dann ist der Prelude ja schon fast sparsam! Ölverbrauch so ca. 0,3 bis 0,4 liter auf 1000 km mit Castrol RS 10W60.

    Wegen der Steuer: Ich hab meinen auf EURO2 umgerüstet. Sind so ca. 175 € im Jahr! Versicherung: Habe 45 % SF 9 und zahle im Monat so ca. 85 € mit Teilkasko bei 15000 km im Jahr!

    Ich kann nichts negatives über mein Luder sagen! Würde ihn immer wieder kaufen! :wink:

    Gruß Stefan

  12. #12
    Avatar von kringle69
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Lohne, Germany, Germany
    Beiträge
    1.572

    Standard

    Zitat Zitat von proso
    Ich bin eben kein Autobahnfahrer.
    Mal ein kurzes Stück richtig schnell, aber keine 400km am Stück.

    Ich finde Autobahnen ätzend, da fahre ich lieber vernünftig sportlich auf der Landstraße
    genau meine rede!!!

Ähnliche Themen

  1. [Prelude BB1-BB3] Tachokabelbaum
    Von Pascal im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 15:53
  2. abs prelude bb1 -bb3
    Von Devil66 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 10:27
  3. Sitzbezüge Prelude BB1-BB3
    Von CivicCoupe_Wien im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:13
  4. Neblerglas Prelude BB1 - BB3
    Von PreluderRockz im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 21:32
  5. Sturzversteller Prelude BB1-BB3
    Von Joachim im Forum Prelude
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 20:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •