Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 130

Thema: 1. EJ9 Mini-Me läuft in EJ9 !!D14Y8!! update S.4 Dyno!!

  1. #106

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    wir haben einen ej9 im club, auspuffanlage, benzindruckreger (egal), k&n ... ist gegen einen motorisch originalen ek3 (außer endtopf) gefahren und war genau gleich schnell ...

    die übersetzung ist zwischen den beiden kaum unterschiedlich ... gewicht auch nicht ...

    denke ihr kennt ek3markus ... sein ek3 war das ...

    bernhard

  2. #107
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock
    wir haben einen ej9 im club, auspuffanlage, benzindruckreger (egal), k&n ... ist gegen einen motorisch originalen ek3 (außer endtopf) gefahren und war genau gleich schnell ...

    die übersetzung ist zwischen den beiden kaum unterschiedlich ... gewicht auch nicht ...

    denke ihr kennt ek3markus ... sein ek3 war das ...

    bernhard
    Dass der EK3 serienmäßig nicht wirklich schnell ist, ist wohl nicht so aussagekräftig. Bin mit einem EK3 auch schon gegen EJ9 mit Fächern und so gefahren, da war mein EK noch Stock, kommt da noch mehr auf den Fahrer an...Gibt Tage da schafft mans und manchmal eben nicht.

    Zitat Zitat von chakakimme
    Also mal zu dem ej9 mit "115 PS von" _CRX-Fan_:

    Nen Ek3 hat 100 Kubik mehr und V-tec und fast die gleiche ASB + Airbox wie der o.g. EJ9 und kommt auf nem Vernünftigen Prüfstand auf 116,3 PS, hab ich stock mit meinem Kumpels Ek3 in Dresden messen lassen . . .

    Also man kann nicht 25 PS mehr erreichen durch ne Abgasanlage mit Krümmer vom D16 Z6 (also nicht mal nen dicker FK) . . .und damit den V-tec vom ek3 ausstechen . . .

    Ich kenn die Karre von _Crx-fan_, der geht ganz gut, aber nach meinem Popometer geht mein D16Y7 @ 116 ehrliche PS doch nen tick mehr, ohne ihn jetzt vorranzustellen

    Weiß nich, manche ergebnisse vom Storkow Dyno erschienen mir nachm erzählen etwas zu übertrieben, so viel zu meiner Meinung.

    Gruß Kevin

    Zwischen VTec und VTec-E würd ich ja schon nochmal unterscheiden. Ab 80-90 km/h geht der Ek3 nen Tuck besser, aber vorher ist der Unterschied imo marginal...

    Greetz
    aCiD

  3. #108
    Öko FanBoy Avatar von chakakimme
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Augsburg & Strausberg
    Beiträge
    1.226

    Standard

    @DaRock: Man jetzt komm doch nich mit son Ampelracern

    Sowas ist doch echt abhängig vom Fahrer, Schalten etc. pp . . . Es soll doch hier kein "ich hab den Längeren thread" werden, wer nen Dyno gemacht hat und nen Wert hat, soll doch glücklich und alt werden, jedem das seine am Ende. Geht doch eigentlich nur darum, dass die Leute die da waren mal gesehen haben das sich die ganze Kack Arbeit gelohnt hat :wink:

    @eg4: in Strahwalde 02747, der hatte nen MAHA, hat 46 € gekostet.

    @eg3Acid: ja weiß ich, nen mein ej6 hat bis 100 km/h auch kein Unterschied zum ej9, aber spätestens im 3ten Gang entfaltet sich beim ek3 oder eben ej6 die mehrleistung. Ich geb ja recht das man den ej9 nicht unterschätzen darf . . hatte ja vorher auch einen :wink:

  4. #109
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Zitat Zitat von lonestar
    ich sitz hier auf arbeit...und beöl mich...

    Meine Meinung...an den Dyno glaub ich nicht..wenn´s so ist...scön..aber an diese Märchen glaub ich nicht..

    @Jörn...:Ist ja schön und gut,wenn du dir ein wenig wissen angeeignet hast..aber du vergleichst hier immer Äpfel mit Birnen...wieviele Motoren hast du schon zusammen gebaut und mit wievielen warst du schon aufm Dyno, wie deutest du den sheet?, was sagt dir,das der Kackdyno richtig war?..Ich finds langsam ein bissel Kindisch..und zum Thema d-series tuning...Ich glaub nicht, dass du eg4 aka. matze nur ansatzweise das Wasser reichen kannst, er ist glaub ich der hier im Forum mit seinem D16,5 so gut wie jeden relativ stock b16 owned, bei der Arbeit und dem wissen,was da drin steckt, du hast ja nichtmal gemerkt worauf er hinaus wollte...sorry, selbst ich kann schon auf ein paar Motoren zurückschauen, oder geswappte Vergaserschlampen mit irgendnem Motorenmischmasch, genau wie mit dem Bremsenmischmasch, oder diese komischen Buchsen, du bist nicht der Erste, der sowas gemacht hat...Ich kann dich sehr gut leiden und mich würde es freuen, wenn du mal vorbeikommen würdest....aber diese Feierei geht mir gehörig aufn Sack..wir sind hier alle (jedenfalls die Meissten) nur ganz kleine Lichter, die wenn überhaupt nur in ihrer Hinterhofwerkstatt vom blown K20 träumen und keine Schraubergötter...Lass es...du bist doch nich so.
    Ich hab nicht einen einzigen Auto (!)-Motor zusammengebaut. Dafür einige Motorräder, das ist aber hier egal.
    Ich wollte Matze auch nicht angreifen, der hat wesentlich mehr Ahnung als ich. Ich hab die Fragen eigentlich auch ernst gemeint, NICHT ironisch!

    Bremsen und Buchsen hab ich auch nicht als erster umgebaut, sicherlich. Aber ich weiß zumindest bei dem was ICH erzähle genau, obs geht oder nicht. Viele erzählen hier immer "müsste sollte etc.." kannste abessen. Selber machen, selber wissen.

    Mein Auto geht im Moment ganz gut, ich hätt gern was schnelleres aber auch Gründen die du kennst, gehts halt grade nicht/schlecht.


    zum Thema Kevin (chakakimme) hab ich ne ganz spezielle Meinung. Den hab ich schon in Aktion erlebt und weiß in etwa wie ich ihn als Mensch einschätzen muss.
    Matze kenn ich nicht persönlich. Da weiß ich nur wie er aussieht. Zu ihm hab ich auch nichts gesagt, oder?


    und Marc....ich mag dich auch

  5. #110
    Öko FanBoy Avatar von chakakimme
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Augsburg & Strausberg
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Hier mal lesen:

    >>> http://www.motor-talk.de/t121597/f29/s/thread.html

    Da weiß jmd. Bescheid zwecks MAHA / BOSCH Prüfstände wie die sich unterscheiden.

    Demnach zeigen Bosch prüfstände mehr Leistung an . . . :wink:

  6. #111
    Kraft-FC User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Knittlingen near Karlsruhe
    Beiträge
    869

    Standard

    Also, ich will euren schönen Kaffeeklatsch ja nicht stören.Nur ist ads ein bisschen weg von meinem Thread in dem eigentlich Erfahrung usw. über das Projekt D14Y8 ausgetauscht werden soll!!

    Deshalb kommt bitte zurück zum Thema

  7. #112
    Öko FanBoy Avatar von chakakimme
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Augsburg & Strausberg
    Beiträge
    1.226

    Standard

    @ThaMan . . . du mich in Aktion erlebt? :-?

    Na klar, wo ich 18 war und jung, und du mir meine Drosselklappe entfernt hast

    Man Junge, halt den Ball flach über Personen, die du nicht kennst :o

    Ich bin nicht um sonst Instandsetzer und studiere Maschinenbau


    . . . man, man ich hätt mehr von dir erwartet, ehrlich

    @luigi: sorry 4 spam

  8. #113
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Genau, ich hab deine Drosselklappe entfernt.

    Du bestätigst grade genau was ich meine. Top!
    Jetzt biste nämlich viel älter und reifer..du warst 20 oder 21 ne? Riesenfortschritt. Ich bin auch 21.





    Ich kann dich ja ganz gut leiden, manchmal biste aber einfach etwas neben der Spur.

  9. #114
    Öko FanBoy Avatar von chakakimme
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Augsburg & Strausberg
    Beiträge
    1.226

    Standard

    . . . eben 2 Jahre :wink: aber du checkst es nicht oder?

    Egal, ich dich auch

  10. #115
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Ne, lass ma gut sein.

    Thema beendet für mich.

  11. #116
    Avatar von _CRX-Fan_
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    SRB
    Beiträge
    2.762

    Standard

    lasst doch mal den thread mit eurem Schmarn in Frieden....das gehört hier nicht rein u. langsam nervt´s..

    Man kann sich auch seinen Teil denken u. muss hier nicht abgehen als wenn einem der Lolli geklaut wurde.....sicher sind einiege gekränkt(warum auch immer), aber Neider u.ä. Personen wird es immer geben.

    An meinem EJ wurde eh ein klein wenig mehr gemacht, als hier durchweg über den Kamm geschert wird....u. er geht eben ganz gut...Punkt(ob das jetzt dem Dynowert entspricht o. nicht sei dahingestellt)

    u. Kev...seitdem wir das letzte Mal "unterwegs" waren, haben sich auch ein paar kleine, feine Veränderungen zugetragen...

    Also denkt euch euren Teil u. gut ist.

    Gruß, der mit dem Außerirdisch-EJ

    edit: hier kann wahlweise auch mal aufgeräumt werden :wink:

    edit2: @eg4......da siehste was deine ehemaligen Teile für Schaden anrichten...das mit der Drehmomentkurve kommt übrigens hin :wink:

  12. #117

    Standard

    Zitat Zitat von ThaMan

    ich weiß zumindest bei dem was ICH erzähle genau, obs geht oder nicht. Viele erzählen hier immer "müsste sollte etc.." kannste abessen. Selber machen, selber wissen.
    Da hast du Recht, Alter...ich hasse dieses, ich hab mal gehört, wie die Pest...

    Deine Kiste sieht auch gut aus.
    Ich meine ich kenne nur den Dyno von meinem EE9 von vor 3Jahren bei Mr.Porsche....und es waren irgendwas mit 151,4Ps oder so....und jetzt 174??!
    Nur weil ich da eine andere asb dran hab, nen bissel rumgedrehmelt, einige Dichtungen erneuert hab, bzw. mal alles gereinigt hab und den Auspuff entfernt hab? ich wees ni...wenn so ist, ist schön, aber ich glaub das nicht...

    Und jetzt weitermachen.


  13. #118
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Zitat Zitat von _CRX-Fan_

    edit2: @eg4......da siehste was deine ehemaligen Teile für Schaden anrichten...das mit der Drehmomentkurve kommt übrigens hin :wink:
    hast du die von mugendan?

    Ich hatte mit der Brücke eine gleichmäßige Drehmomentkurve und 152Nm mit nem stock d15 Block

  14. #119
    Avatar von _CRX-Fan_
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    SRB
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich die z6 ASB damals inkl. DK von dir gekauft :-?

    Na ja, jedenfalls hat sich das "Drehmoment" schon merklich nach oben verschoben....das Ansprechverhalten im mittleren Drehzahlbereich ist auch nicht wirklich knackig....der EJ kommt nun eben obenrum besser aus den Potten.....vom Gefühl her kann ich die Messung nur bestätigen (mit originaler ASB würde der Verlauf wesentlich gleichmäßiger aussehen)

    Dennoch kann ich mich im Allg. nicht beklagen was den Durchzug etc. angeht, es sind ja auch einiege wenige NM dazugekommen...auch wenn ich in der Beziehung eh nicht viel erwartet habe...ohne Drehzahl geht nun mal nicht viel :wink:

    Gruß

  15. #120
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    könnte sein ist schon ne weile her, ich dachte du hast ne Y8 ASb

Ähnliche Themen

  1. Marcis EJ9 * verkauft * s32 Dyno werte
    Von marcelp3009 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 469
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 17:09
  2. neue Japanparts für den D14Y8 EJ9
    Von Luigi im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 16:23
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 18:26
  4. EJ9 B16a2 swap, läuft! Noch kleine Prob.-update letzte Seite
    Von crazy_m_k im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 06:58
  5. EJ9 Mini-Me
    Von Luigi im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 10:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •