Seite 271 von 343 ErsteErste ... 171221261269270271272273281321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.065 von 5136

Thema: Nordschleife Sammelthread (Anwesenheitsliste)

  1. #4051

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Also mit 2k kommste da auch nicht hin. Hab dieses Jahr das erste mal zusammen gerechnet und bin für mein Hobby auf Kosten von 7k gekommen, für die Saison 2010 (127 Runden). ALL INCLUSIVE (Anschaffung des Autos bzw. Aufbau nicht eingerechnet)
    Davon waren knapp 1,5k ungeplante Reparaturen ausser der Reihe.

    Da ist die Jahreskarten Preissteigerung wirklich der kleinste Posten, dennoch ärgert mich eine Erhöhung um 26% KOLOSSAL! Vor allem in dieser Regelmäßigkeit (mal von 2010 abgesehen). Da ist es absehbar, dass in ~5 Jahren die Kosten der Jahreskarte im Gesamtbudget eine beträchtliche Größe haben werden.
    Hast Du da nur reine Ringkosten drin,oder sind da auch an und abreise so wie eventuelle übernachtungen vor Ort schon dabei?

    Da habe ich ja mit 10k für die Saison gar nicht so verkehrt kalkuliert.

  2. #4052
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    wenn diese Kosten nicht mit drin sind, würde es mich wundern...

  3. #4053
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    wenn diese Kosten nicht mit drin sind, würde es mich wundern...


    mal umgerechnet auf die Runden mit Verschleißteilen, Kraftstoff, JK, kleine Reparaturen usw. komm ich auch auf ca. 6000,-

    Da kann man sich aufregen wie man will, ich rechne die JK auf 250 Runden im Jahr und dann lohnt es sich auch bei der Preiserhöhung.
    Es ist die günstigste Art der Fortbewegung auf der NOS, da kommt kein Trackday, GP, RCN oder sonst was ran.

  4. #4054
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    es ist aber ein Unterschied, ob man für 7K 127Runden fährt oder für 6K 250 Runden

    wobei die Nordschleife fast noch die Materialschonenste Rennstrecke sein dürfte

  5. #4055
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    es ist aber ein Unterschied, ob man für 7K 127Runden fährt oder für 6K 250 Runden

    wobei die Nordschleife fast noch die Materialschonenste Rennstrecke sein dürfte
    das es teuer ist darüber brauchen wir nicht reden,
    kommt auch auf das Auto an, der CRX kostet ja so wie er ist nix,
    ich wohne in der Nähe und habe kaum Schäden an dem Auto.
    Wobei 7k bei der Hälfte der Runden schon heftig sind.

    @Othello: würde mich auch mal interessieren was darin enthalten ist

  6. #4056
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    das so ein Hobby nunmal Geld kostet sollte jedem klar sein, aber man kann die Höhe der Kosten über die Wahl des Wagens bestimmen...

    Mit dem B16 bin ich nie über 20l auf 100Km gekommen, die Teileversorgung war zum Teil gesichert, wobei ohne Fremdeinwirkung selten etwas kaputtgegangen ist. Der Satz Strassenreifen kostete im Schnitt 250€ inkl. Montage, hielt über 100Runden. Ein Satz Yellows für die Vorderachse kostet 140€ und hielt mindestens so lang wie die Reifen.
    Der B16 war ziemlich robust, wenn zu wenig Öl drin war, setzt der VTec aus und spätestens an dem Punkt wusste man, das man den Ölstand mal kontrollieren sollte.

    Wenn man jedoch mit einem EVO unterwegs ist, wird man nicht unter 35l auf 100Kms unterwegs sein, der Satz Reifen ist mindestens doppelt so teuer und den Bremsbelägen wird es sich ähnlich verhalten.
    Da der EVO nichtnur schneller sondern auch schwerer sein wird, halten Reifen und Bremsbeläge auch noch deutlich weniger Runden, was die Saisonkosten weiter ankurbelt.

    Klar macht es Spass, wenn man mit dem EVO BTG-Zeiten von ca. 8 Minuten fährt, was mit einem gut aufgebautem EVO zweifelslos realisierbar ist. Aber meistens ist man nur damit beschäftigt um die langsameren Hindernisse drumherum zu zirkeln und der Verschleiss steigt durch das ständige Beschleunigen und Verlangsamen weitern...

  7. #4057
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Wahre Worte

  8. #4058
    Jetzt auch mit Seitenhalt Avatar von Meister Eder
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    368

    Standard

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    Mit dem B16 bin ich nie über 20l auf 100Km gekommen,
    Du alter Sparfuchs!

  9. #4059
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Für alle die, die noch meinen Abflug auf der Nordschleife in Erinnerung haben mal eine kurze Zusammenfassung zur Sachlage.
    Ich, und ettliche andere, sind im Mai auf einer Ölspur die ein Engländer nach ein Motorplatzer nach PGII gelegt hatte, abgeflogen.
    Den Schaden habe ich über meine Vollkasko abwickeln lassen und den Anwalt eingeschaltet, was ansich schonmal nicht wirklich geht, weil entweder Vollkasko oder über den Anwalt einklagen.
    Vollkasko hat also gezahlt und diese ist jetzt mit der Gegnerischen Versicherung im Streit um die Kohle wieder zurückzubekommen.
    Die Engländer machen aber auf blöd und wollen auf Teilschuld plädieren und blabla.
    Schlussendlich ist meine Versicherung hochgegangen und die Engländer werden evtl. irgendwann mal in den nächsten 2 Jahren an meine Versicherung zahlen oder auch nicht.
    Also im großen ganzen hat man schlechte Karten auf der NOS wenn man mit einem Engländer in einen Unfall verwickelt ist. Andere Nationen mal aussen vor.

  10. #4060
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    das ist echt ärgerlich, sei froh das du wenigstens ne Vollkasko hattest! Manch kleinere Ringtools haben das nicht und man zahlt dann paar Tausender aus eigener Tasche im schlimmsten Fall.
    Die Nordschleife ist auch bei den Tourifahrten ne "Rennstrecke" und vor dem Befahren sollte man sich bewusst sein das hier viel in die Hose gehen kann, nicht nur finanziell sondern auch gesundheitlich

  11. #4061
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Das stimmt wohl, vor allem weil es bei dem Unfall andere deutlich schlimmer getroffen hat. Bei mir war es ja nur Blechschaden.

  12. #4062
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    das da andere noch reingetappt sind, hasde nich erzählt...

    was is denn passiert??? hab nur von nino erfahren, das es an sich an dem tag recht schlimm mit unfällen war

  13. #4063

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Klar wurde davon erzählt. Da war ja einiges los.
    Ein Engländer hat eine Ölspur gelegt und einige nachfolgende Autos sind auf die Ölspur gekommen und abgeflogen... Waren glaub ich über 80k€ Schaden, oder?

  14. #4064
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von ZRT-Willi Beitrag anzeigen
    Klar wurde davon erzählt. Da war ja einiges los.
    Ein Engländer hat eine Ölspur gelegt und einige nachfolgende Autos sind auf die Ölspur gekommen und abgeflogen... Waren glaub ich über 80k€ Schaden, oder?
    Das dürften min. 200k Schaden gewesen sein. Ohne den Personenschaden. Alleine in dem GT3 der vor mir abflog war nochmal richtig Kohle versenkt. Seq. Getriebe von Manthey usw. Und an der Karre war mal ungefähr alles verbogen. Erst vorne eingeschlagen und dann hinten.

  15. #4065
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Das waren sicher mehr als 80k

Ähnliche Themen

  1. Eurospeedway Sammelthread
    Von ROVA im Forum Trackdays
    Antworten: 3026
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 19:49
  2. Simpsons Sammelthread
    Von CivicEG9 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:12
  3. B8 Duisburg Anwesenheitsliste
    Von fago88 im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:42
  4. Zolder Sammelthreat (Anwesenheitsliste)
    Von Reisfresser im Forum Motorsportecke
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •