Seite 201 von 343 ErsteErste ... 101151191199200201202203211251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 5136

Thema: Nordschleife Sammelthread (Anwesenheitsliste)

  1. #3001
    Avatar von JulchenEJ9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.675

    Standard

    Zitat Zitat von Rimi Beitrag anzeigen
    und übrigens, noch ist nix privat, zum Glück.
    das wäre jetzt meine frage gewesen.. denn das könnte ja konsequenzen für die versicherung haben. die zahlen vllt nicht, wenns privat ist, oder?

  2. #3002
    Jetzt auch mit Seitenhalt Avatar von Meister Eder
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    368

    Standard

    Zitat Zitat von Shell Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dann hast du mal den Beifahrersitz frei für mich :-)
    Türlich......,

  3. #3003
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Ah, auch ein neues Auto, sehr schön

  4. #3004

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Naja der Spaßomat wird damit deutlich nach unten gedrückt.
    Normalerweise sollte sowas ja dazu dienen sich mal ein bischen auszutoben um das nicht im öffentlichen Verkehr zumachen wo man STARK andere behindert könnte oder verletzten könnte.

    Jeweniger es sowas wie TrackDays und 1/4Meile etc. gibt, desto mehr illegale Rennen wird es geben. Darüber sollte man sich auch mal gedanken machen.

    Vondaher finde ich eben, sollte man Plätze aussuchen wie diese, wo es eigentlich niemand interessiert ob es jetzt lauter ist oder nicht, und dort mal ein ordentliches Auge zudrücken! Schließlich stehen die paar Häuse die direkt an der Strecke sind ja nicht seit gestern. Entwerder sind die das dan eh schon gewohnt, oder die neu bauen sollte es ja klar sein, das es dort eben etwas lauter zugeht.

    mfg

  5. #3005
    Grüne Hölle Avatar von powercivic
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    kelkheim (MTK)
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Also ich verstehe die ganze Aufregeung net wirklich,
    im Motorsport ist es net anderes,wenn ich sehe was für Auflagen es gibt ,ist das an der nos doch Pille-Palle. Dort darf das Auto nur so Laut sein wie Fzg. Schein eingetragen,aber max 95db.

  6. #3006
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von ZRT-Willi Beitrag anzeigen
    Jeweniger es sowas wie TrackDays und 1/4Meile etc. gibt, desto mehr illegale Rennen wird es geben. Darüber sollte man sich auch mal gedanken machen.
    Ich glaube nicht das die Kliente von illegalen Autorennen sich auf der Nordschleife wiederfinden wird.
    Und ich glaube schon garnicht das der regelmässige Nordschleifenbesucher im Gegenzug an illegalen Strassenrennen teilnehmen wird.

  7. #3007
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    [QUOTE=Rimi;1751193
    und übrigens, noch ist nix privat, zum Glück.
    [/QUOTE]

    nix Privat ????

    wie ist denn dann die Rechtslage momentan ?

  8. #3008
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Rimi Beitrag anzeigen
    @Japanbeast



    Wenn du mit den Vorgängen an der Nordschleife bzw. der Touristenfahrten vertraut sein würdest ( was du offensichtlich nicht bist), wüstest du das dei Polizei bereits mehrfach Fahrzeuge auf der Strecke, auf der Döttinger Höhe, angehalten und kontrolliert hat.

    .

    Naja, seit etlichen Jahren und etlichen 100 Runden.
    Ich habe es noch nie gesehen.

    Und wie gesagt, selbst wenn man angehalten wird heisst es nicht, dass man was unkorrektes getan hat.
    Und wie bereits alles erklärt, müssen die einem wie im richtigen Leben abseits der NOS auch erst das Vergehen nachweisen.
    Und i.d.r. gibt es eine Begrenzung Breitscheid. da schafft man es auch das Gas bei der Tourifahrt wegzunehmen.

    Eine Standgeräuschlimit gibt es in Deutschland nicht. Wenn es auf der NOS mittels Hausrecht eine 95DB Begrenzung gibt wird es für 70% der Fahrzeuge die dort sind unmöglich, und für Motorräder ausgeschlossen. Die schaffen es meist auf serie nicht.

  9. #3009

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von ED9NOS Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das die Kliente von illegalen Autorennen sich auf der Nordschleife wiederfinden wird.
    Und ich glaube schon garnicht das der regelmässige Nordschleifenbesucher im Gegenzug an illegalen Strassenrennen teilnehmen wird.

    So krass wars auch nicht gemeint. Aber es gibt einige die eben dahin fahren um sich mal auszutoben... Wenn die sich nicht mal dort austoben können, dann toben die sich an den Straßen aus, ist doch auch eigentlich normal.
    Vergleichbar mit der ansteigenden Anzahl von Vergewaltigern, beim verbieten der Anschaffung^^.

    Ich bin mal gespannd wo bei der NOS die Reise hingeht. Wenn nicht gibts auch noch andere schöne Strecken, die genau soweit weg sind.

    mfg

  10. #3010

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von japanbeast Beitrag anzeigen
    Naja, seit etlichen Jahren und etlichen 100 Runden.
    Ich habe es noch nie gesehen.

    Und wie gesagt, selbst wenn man angehalten wird heisst es nicht, dass man was unkorrektes getan hat.
    Und wie bereits alles erklärt, müssen die einem wie im richtigen Leben abseits der NOS auch erst das Vergehen nachweisen.
    Und i.d.r. gibt es eine Begrenzung Breitscheid. da schafft man es auch das Gas bei der Tourifahrt wegzunehmen.

    Eine Standgeräuschlimit gibt es in Deutschland nicht. Wenn es auf der NOS mittels Hausrecht eine 95DB Begrenzung gibt wird es für 70% der Fahrzeuge die dort sind unmöglich, und für Motorräder ausgeschlossen. Die schaffen es meist auf serie nicht.

    Beim Auffahren der NOS vllt schon, aber beim runterfahren sicherlich nicht wenn die geknallt sind.

    mfg

  11. #3011
    I ? Haters e.V. Mitglied Avatar von JohannesPK
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    41236
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Zitat Zitat von ZRT-Willi Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannd wo bei der NOS die Reise hingeht. Wenn nicht gibts auch noch andere schöne Strecken, die genau soweit weg sind.
    Ich glaube wenn man eine große Anzahl von Runden auf der NOS gefahren ist, gibt's keine wirkliche Alternativrennstrecke. - Schon gar nicht in Deutschland...
    Das hier ist eine Signatur.

  12. #3012
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von JohannesPK Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn man eine große Anzahl von Runden auf der NOS gefahren ist, gibt's keine wirkliche Alternativrennstrecke. - Schon gar nicht in Deutschland...
    so seh ich das auch

  13. #3013
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Jup, das ist leider war.
    Wenn ich jetzt Spa und Leguna Seca vor meiner Tür hätte ok,
    aber da wir alle wissen, dass das nicht so ist, bleibt uns halt keine Alternative

  14. #3014
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Wenn es die NOS nicht mehr gibt, sollte man sich lieber wieder dem Briefmarkensammeln widmen.
    Das Briefmarken sammeln brickelt doppelt so gewaltig wie z.b. eine Runde auf dem Hockenheim.
    Ich hoffe hier immer noch, dass es privatisiert wird, und diese Betreiber solch eine macht haben, wie in Deutschland üblich, dass nichts von den unschönen Sachen eintritt, die oft geschrieben oder gesagt werden.
    Jedoch macht gerade der Blick auf den Terminkalender der NOS keine Hoffnung, den "ganze Wochenenden" sind so gut wie keine im Sommer.
    Das wiederum heisst, dass an den paar WE es so überballert sein wird und man so nicht zum fahren kommt.
    Schade eigentlich.
    Warum ist dies dieses Jahr so. Ist da an jedem Samstag irgend ein Rennen?
    Geändert von japanbeast (07.02.2010 um 11:39 Uhr)

  15. #3015
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von japanbeast Beitrag anzeigen
    Wenn es die NOS nicht mehr gibt, sollte man sich lieber wieder dem Briefmarkensammeln widmen.
    Das Briefmarken sammeln brickelt doppelt so gewaltig wie z.b. eine Runde auf dem Hockenheim.
    Ich hoffe hier immer noch, dass es privatisiert wird, und diese Betreiber solch eine macht haben, wie in Deutschland üblich, dass nichts von den unschönen Sachen eintritt, die oft geschrieben oder gesagt werden.
    Danke für den glorreichen Hinweis! Wir sind nun alle etwas klüger geworden.
    Übrigens finde ich dass der Hockenheimring durchaus "brickelt", wenn du verstehst was ich meine... (vermutlich nicht)

    Ja, genau... alles privatisieren dann wird das schon! Eine tolle Einstelung!

Ähnliche Themen

  1. Eurospeedway Sammelthread
    Von ROVA im Forum Trackdays
    Antworten: 3026
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 19:49
  2. Simpsons Sammelthread
    Von CivicEG9 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:12
  3. B8 Duisburg Anwesenheitsliste
    Von fago88 im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:42
  4. Zolder Sammelthreat (Anwesenheitsliste)
    Von Reisfresser im Forum Motorsportecke
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •