Seite 191 von 343 ErsteErste ... 91141181189190191192193201241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 5136

Thema: Nordschleife Sammelthread (Anwesenheitsliste)

  1. #2851
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Zitat Zitat von devin Beitrag anzeigen
    Das wird erst bekannt gegeben, wenn es ein Nummernschild hat :wink:
    Es ist aber kein Japaner
    also ist er schon da, meldest ihn aber erst im Frühjahr an, vielleicht im März zu Saisonbeginn und lässt uns sooooolange warten (

    Nächste Saison gibts für mich wohl keine JK und wohl auch kein Touriverkehr, mit dem EG6 gibts eher GLP um hoffentlich "Punkte zu sammeln".
    Ansonsten werd wir den ITR bei Slalomrennen,Trackdays und evtl noch 1-2 RCN-Läufen einsetzen, das ist zumindest der Plan bis jetzt.

  2. #2852
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Ich hoffe mal, dass das mit dem TÜV schneller geht.
    Was dein Plan angeht so habe ich mir das auch überlegt aber mal schaun.
    Hätte schon gerne ne JK um mehr fahren zu können und mich ans neue Fahrzeug zu gewöhnen.

  3. #2853

    Standard

    bis 21.12 gibts die jahreskarte fürn 2009er preis, also wenn schnell überlegen

  4. #2854
    Avatar von Rimi
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Wirft (Nürburgring)
    Beiträge
    184

    Standard

    Das Erlebnisgrab Nürburgring wirft dunkle Schatten auf unsere Nordschleife.

    Siehe hier:
    http://www.20832.com/

    Zu allem Überfluß läuft auch noch die Betriebsgenehmigung für die Nordschleife aus und müßte unter riesigen Auflagen neu erteilt werden.
    Dieses Unterfangen wird schwierig bis aussichtslos sein, vor allem nach der Steilvorlage unseres lieben Dr. Kafitz.

    In stillem Gedenken unsere Nordschleife................(

  5. #2855
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    hmm...da bin ich gespannt

    frag mich, was ich mit dem ganzen Geld machen soll, welches ich ohne Nordschleife sparen würde

  6. #2856
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    sieht man sich halt in Spa :-)

  7. #2857
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von Rimi Beitrag anzeigen
    Zu allem Überfluß läuft auch noch die Betriebsgenehmigung für die Nordschleife aus und müßte unter riesigen Auflagen neu erteilt werden.
    Dieses Unterfangen wird schwierig bis aussichtslos sein
    sagt wer ?

  8. #2858
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    So dumm kann ja keiner sein und die Strecke still legen. Von was soll die Region dann leben ?

  9. #2859
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    jo. Ausserdem wollte ich nächste Woche die verbilligte Jahreskarte für 2010 kaufen. Muss ich jetzt Angst haben?!

  10. #2860
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    sicher nicht

  11. #2861
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von Rimi Beitrag anzeigen
    Das Erlebnisgrab Nürburgring wirft dunkle Schatten auf unsere Nordschleife.
    Hat sicherlich nichts mit Tourifahrten zu tun, aber ist auch nicht uninteressant

    Nürburgring. „Ein Gänsehaut-Erlebnis für alle Altersgruppen“ – das hatten wahrlich am späten 1. Adventsonntag gegen 17.30 Uhr die sechs Besucher (zwei ältere Leute, eine Mutter mit Kind und zwei 22-jährige junge Männer), die sich die letzte Vorführung im Multi-Media-Theater „Grüne Hölle“ am Nürburgring ansehen wollten.
    Anzeige
    In diesem Multi-Media-Theater im neu errichteten, sogenannten „Ring-Werk“, krachte ein rund sechs Meter langer Eisenträger (dekoriert als künstlicher Baum), der Teil der mechanisch-beweglichen Dekoration zum Bestandteil der Vorführung, ist in Richtung Zuschauerränge. Nur einem mäßigen Besucherinteresse ist es zu verdanken, dass niemand ernsthaft verletzt worden ist. Nur sechs von circa 80 Sitzplätzen im Theater waren an diesem 1. Adventsonntag besetzt. Wäre das Multi-Media-Theater voll gewesen, hätte es zu einer Katastrophe kommen können.

    „Grüne Hölle hautnah – ein Besuch in diesem Multi-Media-Theater macht die Geschichte der Nordschleife mit allen Sinnen erlebbar. Ein Gänsehaut-Erlebnis für alle Altersgruppen“ – so verspricht es der Veranstalter, die Nürburgring GmbH auf seiner Internetseite. Ja, die sechs Besucher hatten ihr ganz persönliches Gänsehaut-Erlebnis, als es am 29.11.2009 gegen 17.30 Uhr mitten in einer simulierten Gewitterszene zu dem außerplanmäßigen Zwischenfall kam. „Ein künstlicher Baum, der zum Bestandteil von zwei beweglichen Baumreihen gehört, verhakte sich mit anderen Bäumen in der Mechanik an der Decke, brach aus der oberen Schienenführung heraus und stürzte auf das Zuschauerpodest. Das plötzlich aufgetretene, lang anhaltend kratzende Geräusch klang nicht gut“- so der Augenzeuge. „Ich wusste sofort, dass gleich etwas passieren würden“- so der Augenzeuge weiter.

    Glücklicherweise saß in der ersten Reihe nur eine Frau mit Kind ganz links in der Sitzreihe. Der Baum krachte ziemlich in die Mitte des Zuschauerpodestes, weit über die erste Sitzreihe hinweg. Glücklicherweise saß dort niemand. Lediglich umher fliegende Splitterteile trafen einen Besucher am Kopf. Der umgestürzte künstliche Baum bestand nach Auskunft des Augenzeugen im Innenteil aus einem Eisenträger und war zur Dekoration mit Plastik ummantelt, genau wie die anderen Bäume in den beiden beweglichen Baumreihen auch. „Die Anlage stoppte nicht. Der umgekrachte Baum ragte quer liegend samt Eisenträger etwa auf Schulterhöhe bis in die zweite Zuschauerreihe hinein. Die Situation war verwirrend, berichtet der Augenzeuge. Ich war geschockt und wusste in diesem Augenblick nicht: war es nur eine gespielte Situation, oder ein unkontrollierter Zwischenfall“, so der Augenzeuge. „Jedenfalls verhakte der umgestürzte Baum in der Mechanik immer mehr, bis er zurück in die Baumreihe gezerrt worden ist“, fügte der Augenzeuge hinzu.
    Erst nach diesen Schrecksekunden soll die Anlage endlich gestoppt worden sein. Das Licht ging an. Ein Mitarbeiter kam in den Raum und sagte: „Bitte Ruhe bewahren, gehen sie langsam in Richtung Notausgang“. Der eigentliche Ausgang war anscheinend durch den Zwischenfall versperrt, so der Augenzeuge. Erst als die beiden älteren Besucher in der letzten Reihe fragten, warum die Vorstellung gestoppt worden ist, sagte der Mitarbeiter: „Das gehörte gerade nicht zur Attraktion!“ Beim Herausgehen konnte der Augenzeuge in der Leinwand noch ein faustgroßes Loch feststellen. Der Augenzeuge berichtet auch, dass überhaupt nicht gefragt worden ist, ob jemand verletzt sei.
    EAZ-Kommentar


    Und dafür wurde über 300.000.000€ in den Sand gesetzt.

  12. #2862

    Standard

    bald siehts auf der nordschleife aus wie auf den alten hockenheimgeraden

  13. #2863
    Avatar von Rimi
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Wirft (Nürburgring)
    Beiträge
    184

    Standard

    Naja so lange die uns noch lassen, fahren wir auch noch!

    War grad mal schnell für 5 Runden auf der Strecke.
    Nix los und für meine Verhältnisse perfektes Wetter; nass.

    5 Runden am Stück in 53 Min. ohne einmal den Scheibenwischer abzuschalten

  14. #2864
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    So ein schönen Nikolaus hatte ich noch nie

  15. #2865
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von Rimi Beitrag anzeigen
    Naja so lange die uns noch lassen, fahren wir auch noch!

    War grad mal schnell für 5 Runden auf der Strecke.
    Nix los und für meine Verhältnisse perfektes Wetter; nass.

    5 Runden am Stück in 53 Min. ohne einmal den Scheibenwischer abzuschalten
    ich bin auch 8 Runden rumgerutscht
    hab dich aber nur mal kurz an der Einfahrt gesehen.....

Ähnliche Themen

  1. Eurospeedway Sammelthread
    Von ROVA im Forum Trackdays
    Antworten: 3026
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 19:49
  2. Simpsons Sammelthread
    Von CivicEG9 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:12
  3. B8 Duisburg Anwesenheitsliste
    Von fago88 im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:42
  4. Zolder Sammelthreat (Anwesenheitsliste)
    Von Reisfresser im Forum Motorsportecke
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •