Seite 111 von 343 ErsteErste ... 1161101109110111112113121161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 5136

Thema: Nordschleife Sammelthread (Anwesenheitsliste)

  1. #1651
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Boah, das 2. Vid find ich ja krass. SAUBER!

    Generell kenn ich genau das was du sagst, von den Instruktoren. Das sind dann aber auch Kurse für den "Hausgebrauch" wo auch mal nen Mütterchen dabei ist.
    Ich behaupte von mir, dass ich schon was weiter bin.

    Und man sieht auch auf der Nordschleife immer mal wieder Experten, wo mir einfach nur der Mund offen steht, was die da zaubern. Erst gestern war da ein Schweizer BMW Testfahrer, der den 1er einer Bekannten mal gefahren ist. Einfach mal aus Jux. Der is im NASSEN die links nach Schwedenkreuz mit nem sauberen Drift mit 180 gefahren. Da fahre ich im TROCKENEN 180 und das is nur ein Beispiel, von dieser Runde gestern...

    Sie war vollkommen erstaunt, was mit ihrem "Popels 1er" möglich ist!

    @Green
    Also mich langweilst du nicht, dafür beschäftigt mich das viel zu sehr!
    Das Voraus sehen verstehe ich. Aber was ist, wenn ein Parameter eben nicht mehr so ist, wie man es vorausgesehen hat? Sei es, weil einer Öl verloren hat, oder weil auf einmal ein Moped im Weg liegt oder weil eben die Reifen nicht so waren wie man es die letzten 100 Runden dieses Jahr gewöhnt war...

    Eben Extrem Situationen wo man sich plötzlich JENSEITS des normalen befindet und es dann wichtig ist, Reflex Artig zu reagieren.
    Geändert von Othello (08.09.2008 um 21:54 Uhr)

  2. #1652

    Standard

    Zitat Zitat von Preludegreen Beitrag anzeigen
    Könnt noch bis morgen früh über das Thema schreiben aber ich will hier keinen langweilen!
    ich finds nicht langweilig :tongue:

    aber ehrlich gesagt liegt da auch ein großer teil der bewunderung den ich eben für die jungs in ihren ganz schnellen kisten habe, die das professionell machen. gerade in der f1 zB zählt es nunmal wirklich jede runde auf den punkt zu fahren, als hobbypilot ist das schon was anderes mal n paar runden am stück zu fahren als 1:45 h lang 65-70 mal den richtigen bremspunkt auf den raum von 40-50 cm zu treffen bei 300 sachen.
    und wenn ich dann immer höre rallyfahrer sind viel besser blah, da kommts mir hoch, die jungs haben ganz andere talente, aber darum fahren die einen eben rally und die anderen rundstrecke, obs nun einer besser oder schlechter macht kann man wohl pauschal nicht beantworten.
    Geändert von toast (08.09.2008 um 21:55 Uhr)

  3. #1653
    deleted_user
    Gast

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    @Green
    Also mich langweilst du nicht, dafür beschäftigt mich das viel zu sehr!
    Das Voraus sehen verstehe ich. Aber was ist, wenn ein Parameter eben nicht mehr so ist, wie man es vorausgesehen hat?
    Wenn man "blinde" Kurven fährt und die Parameter anders werden muss man sich anpassen, so einfach ist das. Wenn ich ab und zu mal Kunden habe die etwas, sagen wir mal.... abgelenkt/hibbelich sind sage ich immer "wenn der Beifahrer einfach so mal die Handbremse zieht darf das nicht stören!" DAS ist ne deutliche Veränderung der Parameter...

    Zitat Zitat von toast Beitrag anzeigen
    ...gerade in der f1 zB zählt es nunmal wirklich jede runde auf den punkt zu fahren, als hobbypilot ist das schon was anderes mal n paar runden am stück zu fahren als 1:45 h lang 65-70 mal den richtigen bremspunkt auf den raum von 40-50 cm zu treffen bei 300 sachen.
    Formelfahrzeuge fühlen sich absolut anders an, kann man mit den Kisten die wir so bewegen nicht vergleichen. Da ist es auch viel leichter was "genau" zu treffen. Bin zwar noch kein F1 gefahren aber schon in der "Kindergarten-Formelklasse" merkt man schnell dass es nun "anders" geworden ist... man hat auch ungleich mehr Gefühl in so nem Fahrzeug denn das "redet" nonstop mit dem Fahrer... *gleich fang ich an zu schwärmen

  4. #1654
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Zitat Zitat von Preludegreen Beitrag anzeigen
    Wenn man "blinde" Kurven fährt und die Parameter anders werden muss man sich anpassen, so einfach ist das. Wenn ich ab und zu mal Kunden habe die etwas, sagen wir mal.... abgelenkt/hibbelich sind sage ich immer "wenn der Beifahrer einfach so mal die Handbremse zieht darf das nicht stören!" DAS ist ne deutliche Veränderung der Parameter...
    Jo, das is genauso krass, wie Öl in der Kurve, was man nicht gesehen und eingeplant hat. Aber eben darum gehts: Wie kann man das richtige Reagieren trainieren?!

  5. #1655
    I Hate People Avatar von demio
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    228

    Standard

    Klingt jetzt blöd und banal, aber indem man's halt unter sicheren Bedingungen immer wieder durchführt. Deswegen mach ich regelmässig Drifttrainings. Da geht's zwar um was anderes, aber Du entwickelst trotzdem ein Gefühl dafür, wann das Auto kurz vor'm Ausbrechen ist. Und selbst wenn es mal komplett ohne Vorwarnung passiert, reagierst ohne Panik und gezielt. D.h. nicht vom Gas gehen, kurz gegenlenken, kein Gegenpendler, und weiter geht's. No sweat.

  6. #1656
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Aber eben darum gehts: Wie kann man das richtige Reagieren trainieren?!
    Auf geeignetem Untergrund mit den geeigneten Leuten und dem geeigneten Material ist ALLES trainierbar.
    Leider bin ich kein Rotschild-Erbe und kann net mal n Tag/Woche lang irgendeinen Ring mieten und Euch alle n bissi machen lassen. Aber eigentlich gibts nicht viele Möglichkeiten ausser "MACHEN"!
    Ist bitter aber das ist die Realität...

    @Demio
    So ist es, alles was man kennt macht einem keine Angst mehr, selbst wenn es unangekündigt passiert...

  7. #1657
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Ok, Drift Trainings wäre also das, wonach ich suchen müsste...

  8. #1658

    Standard

    Drifttraining mit einem CTR? Mh...ich denke da dürfte es besser Möglichkeiten geben. Vielleicht kann ich dir einige kostengünstige Trainingsstunden besorgen. Meld dich einfach mal per PN bei mir, dann erkläre ich dir das ganze.

  9. #1659
    Avatar von Rimi
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Wirft (Nürburgring)
    Beiträge
    184

    Standard

    Hey Leute es ist Driftwetter auf der Nordschleife!
    Mag denn keiner kommen?

  10. #1660
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Mir hat Radfahren bei dem Wetter schon gereicht :-)

  11. #1661
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Wer driften will, sollte moin auf die NS fahren. Sofern sie überhaupt öffnet.
    Ich war heute dort und wollte VLN gucken. Leider war das ein einziges Chaos da. Die Rennleitung sollte hier dringend mal ein Review machen!!!

    Jedenfalls hat ein Rennauto IM TRAINING nen Tankplatzer gehabt und seine zig Liter Diesel auf 800m im Regen verteilt. Es hat ca. 10 Autos in Wehrseifen darauf erwischt und die Stelle zu einem Schrottplatz erklärt.

    Die Rennleitung sah sich nicht mal mit der Feuerwehr in der Lage, diese Riesen Ölspur bei dem Regen weg zu bekommen und hat das Rennen abgesagt, bevor es gestartet war.
    Es war ohnehin durch Nebel und Unfälle (der neue Ferrari hat sich überschlagen und ist ausgebrannt bis auf den Gitterrahmen; Fahrer sieht nicht gut aus) hoffnungslos verschoben worden...

    Ich war aber nicht umsonst da: Hab mein Fahrwerk bekommen! *freu*

  12. #1662
    SehrGut Avatar von bobo
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    SehrGut
    Beiträge
    4.197

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen

    Ich war aber nicht umsonst da: Hab mein Fahrwerk bekommen! *freu*
    Was denn für eins?

  13. #1663
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    H&R Cup Gewindefahrwerk (Gruppe N), Zug und Druckstufe einstellbar, Ausfederweg hinten einstellbar und Uniball Lager rund rum.

    So glatt sind 100 Liter Diesel:

    http://de.youtube.com/watch?v=thew4XQOngA

  14. #1664
    I ? Haters e.V. Mitglied Avatar von JohannesPK
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    41236
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen

    So glatt sind 100 Liter Diesel:

    http://de.youtube.com/watch?v=thew4XQOngA


    BTW:


    Zitat Zitat von http://www.nuerburgring.de/Touristenfahrten.60.0.html
    Die Nordschleife ist zur Zeit geschlossen. Sie wird zu einem unbekannten Zeitpunkt wieder geöffnet.
    Das hier ist eine Signatur.

  15. #1665
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Da ging ja einiges

Ähnliche Themen

  1. Eurospeedway Sammelthread
    Von ROVA im Forum Trackdays
    Antworten: 3026
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 19:49
  2. Simpsons Sammelthread
    Von CivicEG9 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:12
  3. B8 Duisburg Anwesenheitsliste
    Von fago88 im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:42
  4. Zolder Sammelthreat (Anwesenheitsliste)
    Von Reisfresser im Forum Motorsportecke
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •