Seite 292 von 343 ErsteErste ... 192242282290291292293294302342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 5136

Thema: Nordschleife Sammelthread (Anwesenheitsliste)

  1. #4366
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    [QUOTE=ProjectJDM;2073884Die dreifach rechts fahre ich im 4ten Gang und komme auf der Geraden vor Wehrseifen dem Drehzahlende recht nahe.[/QUOTE]

    ca. 180 km/h ???
    entweder bist du total Irre mit nem riesen Nagel im Kopf oder du solltest dein GPS überprüfen ....

  2. #4367
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    [QUOTE=ED9NOS;2074730]nem riesen Nagel im Kopf [QUOTE]

    glaub das trifft´s... *g*.
    Bei Martin habe ich aufjedenfall nie Angst als Beifahrer zu sitzen wenn er es fliegen lässt, wird schon hinhauen was er sagt

    Gruß Marcus

  3. #4368
    Avatar von Mr. White
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    MYK
    Beiträge
    135

    Standard

    Aber der Ralf fährt da auch schon fahrdynamisch sehr nah am Limit (des Autos)..und das mit Semis..180 vor Wehrseifen...uff...

  4. #4369

    Standard

    selbst im gt3 oder so wird man es nicht schaffen aus der spiegelkurve bis zur 3 fach rechts 180 drauf zu bekommen...

    in der leistungklasse hier vllt 150 km/h, aber das wird schon ganz hart sein die zu knacken beim einfahren in die kurve

  5. #4370
    I love my K Avatar von ProjectJDM
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Back in Kleve
    Beiträge
    2.651

    Standard

    Also ich rede ja nicht vom Speed in der 3fach rechts sondern kurz vor dem Anbremsen Wehrseifen. Also auf 180 werde ich da nicht kommen. Vielleicht habe ich es auch falsch oder unglücklich ausgedrückt. Ich gucke an der Stelle auch nicht auf den Tacho aber kurz vorm Anbremsen bin ich akustisch recht weit oben im Drehzahlband im 4ten Gang. Ich werde beim nächsten Mal mal drauf achten um da Klarheit zu schaffen.
    Bis zur 3fach Rechts Anbremsen werden es so 150kmh sein etwa kein Plan. Bis ich da Anbremse fahre ich alles voll ohne zu vom Gas zu gehen und muss kurz gut auf die Bremse um nicht zu schnell in die 3fach Rechts zu fahren.
    Geändert von ProjectJDM (22.06.2011 um 07:25 Uhr)

  6. #4371
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von toast Beitrag anzeigen
    selbst im gt3 oder so wird man es nicht schaffen aus der spiegelkurve bis zur 3 fach rechts 180 drauf zu bekommen...

    in der leistungklasse hier vllt 150 km/h, aber das wird schon ganz hart sein die zu knacken beim einfahren in die kurve
    er meinte auch nicht bis zur 3-fach rechts sondern danach bis Anfahrt Wehrseifen.
    In der VLN gibt es Fahrzeuge die kommen da auf 180, die haben aber auch weit über 300 PS. Ich will auch nicht bezweifeln das es möglich ist aber dafür muß man schon richtig Eier haben und ne gute Bremse.

  7. #4372
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Also 180 glaub ich auch nicht!!!

  8. #4373
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Alles ohne Videos und GPS Einblendung sinnlos Ich verleihe gerne mal meine Equipment

  9. #4374
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von scared?! Beitrag anzeigen
    Alles ohne Videos und GPS Einblendung sinnlos Ich verleihe gerne mal meine Equipment
    das klingt gut

  10. #4375
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Mach das, du bist mir lieber als die DSF Jungs. Bzw. heißt ja heute Sport1. Die haben mich auf dem Touri Parkplatz letzte Woche angesprochen und wollten eine Reportage über die Faszination Touristenfahrten mit mir machen. So mit Kameras im Auto und Interview usw.

    War mir dann aber zu heikel. Das KANN super werden, man kann danach aber auch als totaler Depp darstehen. Das war mir zu riskant.

  11. #4376

    Standard

    sicher sport1? denke eher motorvision.tv für das nordschleifenmagazin...? da hättse besser ja gesagt, das ist bisher wirklich mal zu 90% gelungen
    hier zB mal vom karl-heinz ausm touriforum der bericht:


  12. #4377

    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    272

    Standard

    hätte da mal ne frage an die profis... renault gibt an, dass sie mit ihrem neuen megane rs (trophy) eine rundenzeit von 8:08 schaffen, ist diese Zeit nachvollziehbar? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein serienmässiger gti megane eine fast schnellere rundenzeit als ein M3 oder ein Carrera hinballert... soweit ich othello's zeiten lese ist er ja ziemlich schnell unterwegs und nicht gerade serienmässig, aber das ein renault diese zeit hinschafft? ist diese Zeit überhaupt von alleman fahrbar oder war da wirklich einer kurz vor dem lebensende drann?

    Habe leider noch keine erfahrung an der nordschleife, habe es zwar vorgenommen mim teg heuer, aber wird sich nicht so schnell ausgehen für mich... habe sehr viel umgebaut am auto und vergleiche mal ein paar rivalen, jedoch scheint es mir nicht leicht zu sein einen renault mit den leistungsangaben schlagen zu können, = hat sich die investition am teg ausgezahlt??

  13. #4378

    Standard

    keine erfahrung auf der schleife und an rundenzeiten denken

    prinzipiell ist die angegebene zeit schon hart, vorallem wenn man das video der runde gesehen hat und sieht wie der kerl die karre nur prügelt, untersteuert usw.
    nichtsdestotrotz, viel langsamer ist das ding nicht. das ist schon n feines gerät und höllisch schnell. wobei in der klasse mir 265 turbo-ps die "gegner" wie scirocco r oder auch der mazda 3 mps auch nicht viel langsamer sind.

  14. #4379

    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    272

    Standard

    naja... erfahrung an schnellen rundenzeiten habe ich zwar... aber noch nicht auf der nos... liegt mir zu weit... ausserdem auto noch nicht ganz fertig... trotzdem, selbst als videoanalytiker scheint mir die zeit brutal, raeder motorsport hatte einen focus rs mit käfig slicks und motorupdate auf dem ring geprügelt, da kam gerad mal ne 8:03 oder so raus... da sind aber wieder unterschiede an den fahrzeugen, die sollten gigantisch sein...

    ich kann mir die Zeit nicht erklären... wäre ja froh wenn ich mit meinem teg eine 8:40 schaffe... (fw, slicks, kreuz hinten, 250ps)

  15. #4380
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Raeder ist eine 7:59 gefahren, aber nach SportAuto Messung und nicht BtG, also mit Döttinger Höhe!!!!

    @Toast
    Ja es war Sport1 - sie haben sich so vorgestellt und es stand auch so auf den Jacken!
    Das Interview mit Kalli in deinem Link ist ja ganz vernünftig!

    Ende Juli wird's gesendet, was sie da aufgenommen haben, dann kann ich mich freuen oder ärgern, mal sehen.
    Hätte aber im Nachhinein eh nicht so gut gepasst, da ein Kumpel mit seinem Evo Mittags Teil der Massen Karambolage war und dann Hilfe brauchte. Bin dadurch auch nur zu 2 Runden gekommen...
    Geändert von Othello (24.06.2011 um 22:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Eurospeedway Sammelthread
    Von ROVA im Forum Trackdays
    Antworten: 3026
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 19:49
  2. Simpsons Sammelthread
    Von CivicEG9 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:12
  3. B8 Duisburg Anwesenheitsliste
    Von fago88 im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:42
  4. Zolder Sammelthreat (Anwesenheitsliste)
    Von Reisfresser im Forum Motorsportecke
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •