Seite 291 von 343 ErsteErste ... 191241281289290291292293301341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.365 von 5136

Thema: Nordschleife Sammelthread (Anwesenheitsliste)

  1. #4351
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    @BlueCRX: Ist ja richtig sich da lansgam ran zu tasten!!!

  2. #4352
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Bin übrigens gleich an der Strecke!

  3. #4353
    Avatar von Mr. White
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    MYK
    Beiträge
    135

    Standard

    @blue crx: Du fährst quasi die gleichen Speeds wie ich an den Stellen!! Sollten mal zusammen/ hintereinander fahren. Hoffe das Problem des "Abkackens im 5. Gang" Kesselchen hoch behoben zu haben, da ich ab nächster Woche den kurzen 4. und 5. Gang vom VTI drin habe.
    Allerdings bin ich auch noch schweeer am üben, die 3-fach Rechts vorm Wehrseifen "tucker" ich nur lang, ich hasse diesen Streckenabschnitt einfach..so gehts bei mir an den verschiedenen Stellen auch immer mal flotter, mal weniger zur Sache ;D
    Geändert von Mr. White (19.06.2011 um 15:32 Uhr)

  4. #4354

    Standard

    Ja der 4. Gang im ITR stinkt, gleiche Stelle bleibt bei mir der Drehzahlmesser auch fast stehen trotz Vollgas im 4.
    Mit dem Getriebeupdate ist es bestimmt besser, bin aber auch mal auf die Maximaldrehzahl gespannt, wäre super wenn du die posten könntest!
    Gibt von TODA für teuer Geld übrigens noch langen 1. und 2. Gang, da könnte man dann evtl. einige Kurven die man jetzt im 3. fährt, im 2. fahren und besser raus beschleunigen (z.B. Adenauer Forst und solche Sachen).

  5. #4355
    Avatar von Mr. White
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    MYK
    Beiträge
    135

    Standard

    @steel: Verändert sich diese denn? Dachte der ballert mit echten 218 bei den 8600-8700U/min in den Begrenzer?? Und Schwedenkreuz/ Fuchsröhre pack ich die eh nicht..

  6. #4356

    Standard

    habe mich etwas seltsam ausgedrückt, sorry
    ich meine die maximale Drehzahl, die du auf der Nordschleife erreichst, bzw. ob du in den Begrenzer kommst.

  7. #4357
    Avatar von Mr. White
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    MYK
    Beiträge
    135

    Standard

    Im letzten Gang wirds bestimmt schwer, den auszudrehen..Schwedenkreuz mit 218..oha.. ;D Aber auf den Wert vor der Mutkurve bin auch wirklich schwer gespannt!!
    Aber klar, werds posten! Falls du mal oben bist, einfach anquatschen, leerer weißer ITR mit grünen OEM-Felgen.

  8. #4358

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
    @blue crx: Du fährst quasi die gleichen Speeds wie ich an den Stellen!! Sollten mal zusammen/ hintereinander fahren. Hoffe das Problem des "Abkackens im 5. Gang" Kesselchen hoch behoben zu haben, da ich ab nächster Woche den kurzen 4. und 5. Gang vom VTI drin habe.
    Allerdings bin ich auch noch schweeer am üben, die 3-fach Rechts vorm Wehrseifen "tucker" ich nur lang, ich hasse diesen Streckenabschnitt einfach..so gehts bei mir an den verschiedenen Stellen auch immer mal flotter, mal weniger zur Sache ;D
    Ja,das sollte wir mal machen.
    Schreib einfach mal hier rein wann Du wieder da bist.

    Die 3 Fach Rechts vor Wehrseifen fahre ich im 3 Gang bis in den BEGRENZER UND SCHALTE DANN KURZ VOR WEHRSEIFEN NOCH MAL IN DEN 4.gANG

    Ich habe zwar schon einige Runden dieses Jahr gedreht,bin auch schon um einiges schneller geworden,aber da geht bestimmt noch einiges.
    Kesselchen ist halt so,da muss ich durch,am Getriebe werde ich nichts ändern... NS ist für mich nur Just for Fun

  9. #4359
    Avatar von Mr. White
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    MYK
    Beiträge
    135

    Standard

    Bei mir ists auch just for fun.. Zeitenhatz habe ich bisher nicht und werde ich nicht betreiben..
    Klar, meld mich

  10. #4360
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Kesselchen hoch ist bei mir 151 laut GPS sense^^

  11. #4361
    I love my K Avatar von ProjectJDM
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Back in Kleve
    Beiträge
    2.651

    Standard

    Also ich finde den 4ten Gang beim S80 eigentlich ok. Eher den 3ten zu kurz. Fahre Brünnchen in den Begrenzer und vor Eiskurve auch. Da könnte der ruhig so bis 140-145kmh gehen.
    Was soll es bringen den 4ten kürzer zu machen um dann in den noch längeren 5ten Gang schalten zu müssen Kesselchen hoch? Auch wenn der 5te kürzer wird wenn man die Gangpaare aus dem Y21 rein macht. Denke nicht das man schneller wird. Er schafft dann vielleicht den Speed im 5ten noch zu halten und nicht abzukacken. Aber wann musst Du dann schon in den 5ten Gang? bei 165kmh-170 kmh?? Ich schaffe Kesselchen hoch so 182kmh nach GPS etwa. Genau kurz vorm Drehzahlbegrenzer 4ter Gang.
    Die dreifach rechts fahre ich im 4ten Gang und komme auf der Geraden vor Wehrseifen dem Drehzahlende recht nahe. Wehrseifen dann im 3ten Gang. 2ten Gang benutze ich garnicht da der an den verwendbaren Stellen so liegt das ich im Kurvenausgang dann genau in den 3ten schalten müsste. Da klaut einem der Schaltvorgang mehr als das Beschleunigen im 2ten da bringt.
    Mein Drehzahllimit ist echte 8600rpm. Ca 8800 nach Drehzalhmesser.
    Geändert von ProjectJDM (20.06.2011 um 12:05 Uhr)

  12. #4362
    Avatar von CivicEG9
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    719

    Standard

    gibts eine live cam aus der nordschleife direkt?

    Gruß

  13. #4363
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

  14. #4364
    Avatar von alex_d
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von ED9NOS Beitrag anzeigen
    ich kack in der Kurve auch immer voll ab, obwohl ich da auch mit ca. 175 -180 ankomme und im 4 Gang die Kurve voll fahre,
    bei mir im vti genau so, immer deutlich langsamer raus als es rein ging. und mit den semis konnte man problemlos voll durchfahren. also viel reibungsverlust war es nicht, ich denke, es ist vorallem die steigung, die dem 1.6er zu viel ist. ist mir auf dauer dann doch etwas zu wenig bumms. noch 600 km einfahren, dann schauen wir mal, wie der renault sich da so schlägt.

  15. #4365
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von alex_d Beitrag anzeigen
    bei mir im vti genau so, immer deutlich langsamer raus als es rein ging. und mit den semis konnte man problemlos voll durchfahren. also viel reibungsverlust war es nicht, ich denke, es ist vorallem die steigung, die dem 1.6er zu viel ist. ist mir auf dauer dann doch etwas zu wenig bumms. noch 600 km einfahren, dann schauen wir mal, wie der renault sich da so schlägt.
    dann will ich aber mal auf dem Beifahrersitz platz nehmen.....

Ähnliche Themen

  1. Eurospeedway Sammelthread
    Von ROVA im Forum Trackdays
    Antworten: 3026
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 20:49
  2. Simpsons Sammelthread
    Von CivicEG9 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 20:12
  3. B8 Duisburg Anwesenheitsliste
    Von fago88 im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 20:42
  4. Zolder Sammelthreat (Anwesenheitsliste)
    Von Reisfresser im Forum Motorsportecke
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 15:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •