Seite 241 von 343 ErsteErste ... 141191231239240241242243251291341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.615 von 5136

Thema: Nordschleife Sammelthread (Anwesenheitsliste)

  1. #3601

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Zitat Zitat von ED9NOS Beitrag anzeigen
    ich verschenke meine (Gratiskarte) , muß nur angeholt werden......
    Die Gratiskarte wirst du wohl selbst abholen müssen,da du dich registrieren musst,du dann eine mail bekommst und mit diesem ausdruck und perso zur NS an den ticketschalter musst.

    aber eine noble geste von dir

  2. #3602
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von Blue CRX Beitrag anzeigen
    Die Gratiskarte wirst du wohl selbst abholen müssen,da du dich registrieren musst,du dann eine mail bekommst und mit diesem ausdruck und perso zur NS an den ticketschalter musst.

    aber eine noble geste von dir
    woher wollen die denn wissen wer die Zeitung besitzt ????

    kann sich doch jeder Registrieren und dann die Karte abholen....

  3. #3603

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Zitat Zitat von ED9NOS Beitrag anzeigen
    woher wollen die denn wissen wer die Zeitung besitzt ????

    kann sich doch jeder Registrieren und dann die Karte abholen....
    noch mal.

    Du musst dich mit dem code der in der zeitung steht online registrieren,dabei gibst du alle deine daten an,Name,Adresse,Geburtstag etc.

    daraufhin bekommst du eine bestätigungsmail in der du namentlich genannt wirst und deinen code dazu.
    Mit diesem ausdruck der bestätigungsmail in der dein name und adresse steht und dem flyer aus der sport auto kannst du dann vor ort dein ticket abholen.

    eine doppelregistrierung wird wohl nicht möglich sein,es steht ausdrücklich auf dem flyer:

    JE TEILNEHMER NUR EIN GRATIS-NORDSCHLEIFENPAKET ERHÄLTLICH

    du kannst dich höchstens registrieren,den ausdruck mitbringen das ticket in meuspath,zufahrt ns am schalter abholen und dieses dann jemandem vermachen

    da würde ich mich Z.B.anbieten,dann kommt der ITR wenigstens dieses Jahr doch noch auf die Schleife,was eigentlich erst für nächstes jahr geplant war

  4. #3604
    Avatar von JulchenEJ9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.675

    Standard

    vielen dank für den tipp!

    ich wollte ohnehin in diesem jahr (im september/ oktober) meine erste runde drehen


    nun noch eine allgemeine frage: würdet ihr mir als neuling auf seiner ersten runde, auch wenn ich ein defensiver/ vorsichtiger fahrer bin, empfehlen, einen helm zu tragen?
    oder lenkt mich der helm nicht zu sehr ab (extrem ungewohnt!) und schränkt mein sichtfeld ein? wäre es gar übertrieben?

    danke und grüße,
    julian

  5. #3605

    Standard

    Also ich habe in meinen ersten Runden keinen Helm getragen. Wenn du ein defensiver Fahrer bist ist das aber in manchen Situationen ein Nachteil, da man an manchen Stellen der Nordschleife einfach Gas geben muss, sonst überholt einen das Heck.

    Ich kann dir empfehlen:

    - viel am PC / Playstation üben damit du den Streckenverlauf kennst (GTR Evolution hat die Nordschleife am besten umgesetzt). Erst dann macht das Fahren dort richtig spaß, außerdem ist es die wohl schwierigste Rennstrecke der Welt.

    - schau dir die Videos von Nordschleifenunfällen an. Viele passieren an den gleichen Stellen.

    Spontan fällt mir da ein:
    1. in der Linkskurve nach dem Schwedenkreuz wird vom Gas gegangen, Heck kommt rum
    http://www.youtube.com/watch?v=t954qji0tF0
    2. falsche Linie im Adenauer Forst: damit landet man rechts auf dem Acker
    http://www.youtube.com/watch?v=YZb7sbRFCF0
    3. im Brünnchen, da muss man ein bisschen aufpassen weil die Einfahrt langsamer ist als erwartet, in der Ausfahrt sollte man auch nicht unbedingt vom Gas gehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=DMNbCzMPpn8

    Fahrtechnik üben kann man ja fast überall, wo man niemanden damit gefährdet. Fahrsicherheitstrainings sind auch zu empfehlen, um grundlegende Fahrtechnikkenntnisse zu erlangen.
    Geändert von Steel (23.07.2010 um 19:46 Uhr)

  6. #3606
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    word... zu wenig gas is gift...mir is auch des heck gekommen...

    wollt nur kurz loswerden, das mein ep3 leider ein totalschaden geworden ist... die repkosten von 18.000,- hat den restwert von 12500,- überschritten...

    egal, ich bin nun auf der suche nach einem neuen ep3 umd die teile umzubauen, dann geht es wieder auf die schleife...

  7. #3607
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Also ich habe in meinen ersten Runden keinen Helm getragen. Wenn du ein defensiver Fahrer bist ist das aber in manchen Situationen ein Nachteil, da man an manchen Stellen der Nordschleife einfach Gas geben muss, sonst überholt einen das Heck.

    Ich kann dir empfehlen:

    - viel am PC / Playstation üben damit du den Streckenverlauf kennst (GTR Evolution hat die Nordschleife am besten umgesetzt). Erst dann macht das Fahren dort richtig spaß, außerdem ist es die wohl schwierigste Rennstrecke der Welt.

    - schau dir die Videos von Nordschleifenunfällen an. Viele passieren an den gleichen Stellen.

    Spontan fällt mir da ein:
    1. in der Linkskurve nach dem Schwedenkreuz wird vom Gas gegangen, Heck kommt rum
    http://www.youtube.com/watch?v=t954qji0tF0
    2. falsche Linie im Adenauer Forst: damit landet man rechts auf dem Acker
    http://www.youtube.com/watch?v=YZb7sbRFCF0
    3. im Brünnchen, da muss man ein bisschen aufpassen weil die Einfahrt langsamer ist als erwartet, in der Ausfahrt sollte man auch nicht unbedingt vom Gas gehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=DMNbCzMPpn8

    Fahrtechnik üben kann man ja fast überall, wo man niemanden damit gefährdet. Fahrsicherheitstrainings sind auch zu empfehlen, um grundlegende Fahrtechnikkenntnisse zu erlangen.

    Meine Meinung dazu.....

    dann solltest du die restlichen Kurven auch noch aufzählen......
    die ganze Schleife ist gefährlich und man sollte immer einen Helm tragen.
    Unfälle können da immer zu jeder Zeit an jeder Stelle passieren.
    Ein Anfänger sollte in der Woche bei wenig Verkehr fahren und sich jemanden mitnehmen der die Strecke kennt.
    Videos sind was für Leute die schon ein paar Runden hinter sich haben und die Linenwahl und Fahrtechnik verfeinern möchten.
    Spiele können vielleicht dabei helfen das man weiß ob es rechts oder links rum geht aber mehr auch nicht.
    Zum Thema leichtes Heck, wenn die Grundgeschwindigkeit nicht zu hoch ist dann gibt es damit auch keine Pobleme, die meisten Unfälle passieren weil zu schnell in die Kurve reingefahren wird und dann vor Schreck vom Gas gegangen wird.

  8. #3608
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von fk- princess Beitrag anzeigen
    word... zu wenig gas is gift...mir is auch des heck gekommen...

    wollt nur kurz loswerden, das mein ep3 leider ein totalschaden geworden ist... die repkosten von 18.000,- hat den restwert von 12500,- überschritten...

    egal, ich bin nun auf der suche nach einem neuen ep3 umd die teile umzubauen, dann geht es wieder auf die schleife...
    shit,
    das ist ja echt ärgerlich sah im ersten Moment garnicht so schlimm aus.

    Ich geb es dran und warte nicht mehr darauf das es knallt.
    Mir ist gestern im PG2 auf der Kuppe der ***** weggegangen
    (warscheinlich BM) mit viel Glück ist nix passiert aber man ist da sowas von Machtlos. Ich hab jetzt noch weiche Knie, das war der Wink mit dem Zaunpfahl.

  9. #3609
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    jo, da geht einem die muffe... war heut auch den ganzen tag geknickt, weil es so enden muss... mochte meinen ep3...

    was meinsd mit BM ??? ja ihr fahrt pgII ja auch letzte rille, ihr kennt euch ja aus, ich bin da immer vorsichtig, weil auf der kuppe der wagen extrem leicht wird, geiles gefühl aber echt nicht ohne...

    aber schön das du da noch heil weg bisd

  10. #3610
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von fk- princess Beitrag anzeigen
    jo, da geht einem die muffe... war heut auch den ganzen tag geknickt, weil es so enden muss... mochte meinen ep3...

    was meinsd mit BM ??? ja ihr fahrt pgII ja auch letzte rille, ihr kennt euch ja aus, ich bin da immer vorsichtig, weil auf der kuppe der wagen extrem leicht wird, geiles gefühl aber echt nicht ohne...

    aber schön das du da noch heil weg bisd
    BM: Betriebsmittel Öl... Wasser.....
    keine Ahnung wie schnell ich da bin, in der Senke schalte ich in den 5 Gang
    170 - 180 ca.

  11. #3611
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Zitat Zitat von ED9NOS Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt noch weiche Knie, das war der Wink mit dem Zaunpfahl.
    Willst du etwa aufhören oder was meinst du damit ?

  12. #3612
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von devin Beitrag anzeigen
    Willst du etwa aufhören oder was meinst du damit ?
    Ja genau,

    die Tourifahrerei wird mir zu gefährlich und unberechenbar,
    ich behaupte mal zu wissen wie weit ich selber gehen kann aber das Gefahrenpotential von BM oder der anderen Fahrer ist für mich nicht mehr kalkulierbar, dafür bin ich zu schnell. Und nur zum Spass rumgurken und auf
    Nummersicher fahren kann ich nicht und will ich nicht.
    Ich habe den Eindruck das es immer schlimmer wird.
    Wieviele sind dieses Jahr schon abgeflogen weil dort BM auf der Bahn war
    (darunter auch einige Leute die sich auskennen)
    Ich hatte jetzt 3x Glück in sehr schnellen Abschnitten und denke das ist Warnung genug. Dafür ist der Rex in der Ausbaustufe auch das falsche Auto
    zu wenig Käfig, zu wenig Blech und eine Zelle nachrüsten und Löschanlage...... irgendwo hört es dann auf.
    Mag für manche übertrieben sein, vielleicht seh ich das auch zu eng aber da ich mal vom schlimmsten Fall ausgehe muß für mich das Risiko kalkulierbar sein und das ist es nicht mehr.

  13. #3613
    Avatar von JulchenEJ9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.675

    Standard

    @ steel: den groben streckenverlauf (und nicht mehr! das ist mir auch klar...) hab ich mir in den letzten ca. 2 jahren durch unzählige onboard-videos halbwegs eingeprägen können.


    @ ed9nos: hatte schon deinen verkaufs-thread gesehen.. zur begründung kann ich nur sagen: respekt vor dieser entscheidung. find ich unheimlich vernünftig!
    das mit dem auf-dem-gas-bleiben ist mit sicherheit eines meiner probleme, das stimmt. "vor schreck vom gas gehen" - genau das könnte mir passieren.

    @fk-princess: auch deine story hatte ich durch fleißiges mitlesen verfolgt. mies gelaufen, aber immerhin gesundheitlich nichts passiert. kopf hoch!

  14. #3614
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von JulchenEJ9 Beitrag anzeigen

    @ ed9nos: hatte schon deinen verkaufs-thread gesehen.. zur begründung kann ich nur sagen: respekt vor dieser entscheidung. find ich unheimlich vernünftig!
    das mit dem auf-dem-gas-bleiben ist mit sicherheit eines meiner probleme, das stimmt. "vor schreck vom gas gehen" - genau das könnte mir passieren.
    ich kann ja mal mit meiner Jahreskarte, Dich und Dein Auto auf der Strecke bewegen und zeigen wie man auf dem Gas bleibt

    spässle g`macht

  15. #3615
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Das mit dem Betriebsmittel war schon immer so. Hab jetzt nicht das Gefühl, dass das zugenommen hat. Und passieren kann immer was. Das muss einem klar sein. Jede Runde kann die letzte sein, vielleicht für einen selbst und für das Auto ganz bestimmt.

    Wenn man mit diesem Risiko nicht mehr leben kann, ist es die richtige Entscheidung aufzuhören!


    Wer in seinen ersten 30 Runden allerdings darüber nachdenken muss, nicht vom Gas zu gehen, ist schlicht zu schnell unterwegs!!!! Das sollte erst später Thema sein, wenn die Linie stimmt und man das Auto im Griff hat. Erst dann kommt das ran arbeiten an den Grenzbereich, wo es dann wichtig ist, in gewissen Situationen z.B. eben nicht vom Gas zu gehen oder andere Dinge.


    Wer eine Einweisung/Mitfahrt will, ich bin morgen wieder dort. Wie die letzten Male dann auch wieder mit dem LIVE Twitter: http://twitter.com/ringspeed
    Geändert von Othello (24.07.2010 um 13:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Eurospeedway Sammelthread
    Von ROVA im Forum Trackdays
    Antworten: 3026
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 19:49
  2. Simpsons Sammelthread
    Von CivicEG9 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:12
  3. B8 Duisburg Anwesenheitsliste
    Von fago88 im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:42
  4. Zolder Sammelthreat (Anwesenheitsliste)
    Von Reisfresser im Forum Motorsportecke
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •