Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: acci cn2 mit twin-tec dieselpartikelfilter nachgerüstet-pics

  1. #1
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard acci cn2 mit twin-tec dieselpartikelfilter nachgerüstet-pics

    hi leute,

    so, nun hab ich das endlich mal auf die kette bekommen, das hier online zu stellen:

    hab mir den filter selbst eingebaut - sind nur 6 schrauben und alles gut, wenn man unters auto kommt

    gute daran ist, dass ich dadurch jetzt 330 euro vom staat bekomme - da ich den filter zum guten kurs bekam, alles supi.

    wer einen braucht, einfach mal melden mein dealer hat da so ein kontigent, das er günstiger abgibt - also begrenzt :wink: für crv, frv und accis - no civic-der hat einen anderen

    hier paar pics dazu:

    aud den ersten beiden pics ist noch der serien-oxikat eingebaut





    blick nach hinten ohne kat



    blick nach vorne ohne kat



    so sieht das ganze paket aus - mit papieren und montagekit.



    und hier das lustige "etikett" am dpf, damit der tüvler auch weiss, dass ich weniger ruße als die ohne


    der oxikat, den man ausbaut, wandert zurück an den händler und dann an twintec wohl.
    den einbau muss man von einer werkstatt, die abgasuntersuchungen machen darf, abstempeln lassen (da wird nix gemessen!!) und dann ab damit zum straßenverkehrsamt - die tragen dann in die papiere den filter ein und gut ist.

    ich hatte mit meinem hondadealer ausgemacht, dass ich den erstmal probeweise reinsetze, denn falls der leistung kosten sollte oder die karre mehr verbrauchen sollte, wäre er sofort rausgeflogen.

    aber zu meinem großen erstaunen:
    kein tröpfchen mehr und keinerlei leistungseinbuße!! echt mysteriös - so viel kann er also nicht filter

    vielleicht liegt es aber auch an meiner abgasanlage ab kat, dass sich das bei mir in keinsterweise äußerst - mir egal, da ich das so gut finde

    hab das ding jetzt seit ende dezember drin und bin damit schon gut 10tkm gefahren. bin nun gespannt, wenn der hänger im sommer dran ist, ob der immer noch schwarz vom ruß wird :/
    Grüsse vom Meister!!

  2. #2

    Standard

    wenn ich den bereits bezahlten oxi-kat behalten dürfte wäre es vielleicht ne überlegung. andererseits bilde ich mir ein, dass ich mal gelesen habe, dass die dpf nach 80000 km platt sein sollen.

    wie verhält sich der dpf eigentlich beim reinigen? wird der permanent gereinigt oder auch wie bei anderen herstellern per softwareupdate so alle 1000 km? ersteres wäre m.e. eine verschwendung der guten teuren energie.

    felline

  3. #3
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    wie im anderen thread schon geschrieben,

    hat das ding 80000km garantie. wie lange das teil hält, wird dir keiner sagen.....

    bei diesem dpf handelt es sich um ein offenes system, d.h. ausser dpf wird nichts ausgetauscht und auch keine anderen fuktionen hinzugefügt.

    eine reinigung - wie bei den geschlossenen systeme, wo das steuergerät kurzfristig die abgastemp durch zusatzeinspritzung erhöht - erfolgt hierbei nicht.
    nachteil: keine 100%ige reinigung.
    vorteil: keine extra spritkosten und keine verstopfungsgefahr bei reinem stadtbetrieb :wink:

    ja, das mit dem serienmäßigen oxikat und behalten ist ein guter gedanke. aber für jeden nachgerüsteten kat muss honda bzw. der hondadealer einen serien-oxikat zurückgeben, da der preis von 750 euro beim händler nur im ausstausch gegen den serienkat gilt :wink: habe da auch bisschen zaubern wollen - aber no go!
    Grüsse vom Meister!!

  4. #4
    _deleted
    Gast

    Standard

    Gingen die Katschrauben Problemlos auf??Muss meine am Freitag auch aufmachen.Hab mir gleich mal zur Sicherheit paar neue besorgt.Die alten sehen sehr gammlig aus... :/

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    mit bisschen nachhilfe (verlängerung) gingen die relativ gut ab
    Grüsse vom Meister!!

  6. #6
    i'm with stupid mods Avatar von lars-san
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Schlesien und Augsburg
    Beiträge
    1.395

    Standard

    was solls denn kosten das gute stück?
    muß ich den kat dann zu dir schicken oder kann ich zum nächsten händler rennen und mir das bestätigen lassen?

  7. #7
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister
    mit bisschen nachhilfe (verlängerung) gingen die relativ gut ab
    Also Schrauben gingen wirklich gut auf, dank Rieseratsche.
    Thx nochmal an BB3Fitisch. :wink:

Ähnliche Themen

  1. Motor Twin Tec Kaltlaufregler steuern sparen
    Von hot wok im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 14:31
  2. Acci Tourer CN2 - paar Fragen(Box, Gewinde?! usw)
    Von Type-S im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 08:35
  3. Dieselpartikelfilter beim CN2
    Von VorT3X im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 21:10
  4. CN2 Acci / Fensterheberautomatik
    Von Fear Factor im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 09:36
  5. Nebels beim Acci CN1/CN2
    Von Tomassino im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 16:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •