Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 307

Thema: CTR @ sport auto

  1. #61
    Avatar von Stuggi-Civic
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Nicht in Stuttgart
    Beiträge
    778

    Standard

    Zitat Zitat von DOHCtor
    Ich kanns leider nur vom Mps und astra opc beurteilen und da waren die lacke d.h die lackierung Besser !

    Was du mir mit Evo und co sagen willst weiss ich jetzt nicht!?!
    Evo9 is Hammer da stimmt das ganze konzept allerdings ist er auf der Viertelmaile nicht viel schneller als ein 3er mps trotz allRad
    Jo, also inna Stadt von Ampel zu Ampel reicht es
    Ja hey... wenn hier ganze Zeit von "R"acing geredet wird,... mein ich sicher pures uffs Gas tretten un grad ausfahren .... ! is dat Racing?! Da würde ich eher uff ner Rennstrecke (wie der Thread ja mal angefangen hat) vergleichen?!

    Und wegen dem Lack ... kei Ahnung wie die Lackierung im Vergleich ist,... aber da haste wohl genau hingeschaut oder sooo grobe Schnitzer drin?! ...

  2. #62
    Avatar von DohCBride
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von DOHCtor
    Zitat Zitat von ITR3124
    Genau so ist es. Der MPS ist in allen Belagen dem FN2 voraus, Leistung, Preis, Verarbeitung etc.
    Ausserdem, 250PS auf der VA ind freilich fahrbar, zwar nicht nicht so wie wenn man HA oder Allrad hätte, aber es ist machbar.

    BTW: 250PS kosten nochmehr Geld?? warum, bei Mazda oder bei Opel oder bei Seat etc. gehts doch auch.
    So sieht es aus man muss auch mal Die Hosen runter lassen auch wenn man Honda fährt.
    Optisch ist das auto Hammer wie schon Gesagt Der Motor mag auch Top sein, aber Leistungs mässig nicht vergleichbar....Fahrbar hin oder her, auf der Rennstrecke wird der Fn2 der unterlegene sein sofern er gegen einen mps etc vergliechen wird da bringen ihm auch das Honda Logo recht wenig



    Schaut euch nur mal im verlgeich den Lack an bei honda zahl ich 441€ für nen lack der mehr als zum Kotzen ist wenn wir mal ehrlich sind da ist der lack des mps wie auch der konkurenz um Welten besser.... Also was sich Honda beim Fn gedacht hat wüsst ich sehr gerne..........Die Deppen kaufen eh alles wo Honda (typ-r) drauf steht.....sorry für laut Honda den letzten typ-r ziehmlich Mager

    Gruss
    Dohctor


    Auge uff mache

    Klar habe ich beim Lack genau hingeschaut wollte mir das Auto ja mal schlieslich kaufen !

  3. #63
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Den lack finde ich beim EP3 schlecht, weil ich nach 2 Jahren eine Frontschürze habe, wie sie beim 10 Jahre alten Saab meines Vaters heute nicht ist. Jedes pupsige Steinchen hinterlässt Spuren.

    Warum die Stimmung hier weinerlich ist, ist doch klar. Während alle Hersteller ihre Modelle schneller machen, sei es Leistung, sei es Fahrwerk und co. scheint bei Honda die Zeit still zu stehen.
    Der EP3 war kaum bis gar nicht schneller als der DC2, der FN2 ist wieder langsamer.
    Wenn man bedenkt, das einige deutsche Integras 9 Jahre alt sind, finde ich es schon seltsam, das Honda nach 9 Jahren kein schnelleres Auto in dieser Klasse anbietet. Wenn man mal bei der Konkurrenz schaut, ist da mehr bewegt worden.
    Und natürlich kann man eine andere Marke fahren, aber man ist ja auch nicht plötzlich Faneines anderen Fußballvereins, nur weil die "eigene" Mannschaft gerade nicht in Form ist.

    bye
    Spinal

  4. #64
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Mit dem FN2 hat Honda meines Erachtens das beste aus dem Ufo rausgeholt und das ist meiner Meinung nach "Typ R".
    Was hätte Honda denn besser machen sollen?
    Bessere Bremsen vielleicht, aber das wars schon. Ich glaube nicht, dass ein 2,2 oder 2,4l Vtec besser für das Fahrzeug wären.
    Klar ist der DC2 schneller und agiler auf der Rennstrecke, das zweifelt niemand an, aber trotzdem ist der FN2 ein schönes und schnelles Auto.
    Freut euch doch lieber, dass Honda verschiedene Gewichtsklassen anbietet.
    Ausserdem gibt es bereits eine Menge "Material" um den K20 und sein Getriebe "flott" zu machen, somit ist es eigentlich doch super, dass der alte Motor übernommen wurde.
    Es wird mit Sicherheit in baldiger Zukunft FN2s geben, die einem stock DC2 abhängen werden :wink:

  5. #65
    Avatar von DohCBride
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Spinal
    Den lack finde ich beim EP3 schlecht, weil ich nach 2 Jahren eine Frontschürze habe, wie sie beim 10 Jahre alten Saab meines Vaters heute nicht ist. Jedes pupsige Steinchen hinterlässt Spuren.

    Warum die Stimmung hier weinerlich ist, ist doch klar. Während alle Hersteller ihre Modelle schneller machen, sei es Leistung, sei es Fahrwerk und co. scheint bei Honda die Zeit still zu stehen.
    Der EP3 war kaum bis gar nicht schneller als der DC2, der FN2 ist wieder langsamer.
    Wenn man bedenkt, das einige deutsche Integras 9 Jahre alt sind, finde ich es schon seltsam, das Honda nach 9 Jahren kein schnelleres Auto in dieser Klasse anbietet. Wenn man mal bei der Konkurrenz schaut, ist da mehr bewegt worden.
    Und natürlich kann man eine andere Marke fahren, aber man ist ja auch nicht plötzlich Faneines anderen Fußballvereins, nur weil die "eigene" Mannschaft gerade nicht in Form ist.

    bye
    Spinal

    Hast schon Recht aber wenn einem der Fußballverein schlappe 27 tausend €uronen kostet den sucht man sich wohl den besten raus wa :wink:

  6. #66
    Avatar von Stuggi-Civic
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Nicht in Stuttgart
    Beiträge
    778

    Standard

    Zitat Zitat von DOHCtor
    Auge uff mache

    Klar habe ich beim Lack genau hingeschaut wollte mir das Auto ja mal schlieslich kaufen !
    öhm .....

    ... ja wovon redest du nu? FN2 - Evo, MPS ... grad die Frage war eher auf die letzteren bezogen ... aber wie dem auch sei,... isses ja au wurscht

    und was war z.b. am Lack so schlimm? Wo hast du "Fehler" gesehen? wo wurde deiner meinung nach geschlampt?! ... würde mich einfach interessieren ob das bei allen ist,... oder ob du da einen "erwischt" hast ... dann schau i bei dem in meiner nähe au mal genau nach

  7. #67
    Avatar von DohCBride
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich hab mir einen Roten und einen Schwarzen angeschaut Beide hatten an vielen Kanten lack fehler bis helle Stellen!

    Das ein Evo auf der Rennstrecke viel agiler als ein mps ist ist mir klar......aber ich denke mal von allem abgesehen wieviele von uns fahren die autos wirglich auf der Rennstrecke 5% 6%?

  8. #68
    BlackCTR www.fnhatch.de Avatar von blackangel
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.426

    Standard

    Was mich die ganze Zeit wundert ist, dass der 3er MPS so hoch gelobt wird weil der ja soooo viel Leistung hat. Bin ich der einzige hier der sein Aussehen zum findet? Also ich habe mir den Wagen angeschaut, weil ich die Alternativen zu dem R sehen wollte und bei dem Aussehen kann der ruhig bi-turbo,Allrad und Brembos haben, kaufen werde ich den nicht. Aber meinem Kumpel der sich vor kurzem einen Golf Plus gekauft hat, kann ich den ruhig empfehlen. Viel Leistung und reichlich Platz für den Kinderwagen.

  9. #69

    Standard

    Es wird mit Sicherheit in baldiger Zukunft FN2s geben, die einem stock DC2 abhängen werden
    na hoffentlich hängt mich nie einer ab, sonst muss ich mich unterm fahren übergeben wenn ich ihn vorbeifahren seh. eigentlich ist die diskussion um die leistung eh überflüssig. das teil ist so hässlich dass er von mir aus 400 ps haben könnte, würde mir trotzdem keinen spass machen.

  10. #70
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Der FN2 kostet mit Ausstattung 30.600€, der MPS3 kostet mit Ausstattung 29.400€ und auch im Grundpreis ist er günstiger. :wink:
    Genauso sieht es beim GTI aus, der liegt mit 28.535€ (Grundpreis 25.415€) auch unter dem des CTR (Grundpreis 26.900€).

    € DOHCtor: Der MPS braucht sehr viel länger aus dem Stand auf 100 oder 200, um auf der 1/4 Mile schneller zu sein müsste er 1. schneller auf 100 oder 200km/h sein als der EVO 9 und gleichzeitig auch noch mehr Weg zurücklegen, beides KANN aber garnicht sein!!! :wink: Evtl. hat der EVO 9 den du da gesehen hast geparkt.

    Optisch gefällt mir der FN2 auch besser als der MPS3, zumindest aussen, aber das ist wieder Geschmacksache.

  11. #71
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Der neue "R" hätte definitiv leichter,kompromissloser und somit
    auch schneller sein können.Keine Frage!!
    Nur ist es leider so das es für diesen wagen keinen direkten Konkurenten
    gibt.Ausser den Vorgänger,den EP3!

    Wie man sieht gab es um an die Leistung von den Sportwagen von Honda
    heranzukommen für die meisten nur noch den Tubolader!
    Das viele Schritte in diese Richtung gehen zb Mercedes hatte ne Zeitleng variable Nocken,BMW-Vanus,Toyota-Vtti,Porsche hat ein ähnliches System!
    Mit dem Turbo ist es für die Automobilhersteller einfach das Kostengünstigste!
    Bei Opel in Rüsselsheim stand damals ein EP3 in der Forschung den die zerlegt hatten!Als mein Freund Fragte was der Wagen da zu suchen hat
    schwärmte der Meister sofort von dem Motor!

    Meine Freundin beispielsweise fährt nen Seat Leon!
    Das ist ein geiler Wagen(von der Elektrik mal abgesehen)!
    Da steht die volle Leistung und Drehmomet ab 2.500u/m an!
    In der Stadt und auf der Autobahn ist das schön,
    ein kurzer Tritt aufs Gaspedal und er ist da!
    Nur merkt man die Sportlichkeit im höheren Drehzahlbereich nicht mehr,
    da dort nicht mehr viel kommt!

    Dies ist nicht nach meinem Geschmack,
    liebe die Drehzahlen!
    Untenherum friedlich,und obenrum das fauchend,kreischende böllern
    im V-tec Bereich bei dem man nach längerer abstinenz ein abheben vermutet!

    Turbo vs Sauger
    Hieran scheiden sich die Geister!!!!

  12. #72
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Aufladung ist nicht kostengünstiger, sondern effektiver. :wink: Was denkst du wieviel ein Turbomotor abkönnen muss, der ist viel aufwendiger als ein Saugmotor, zumindest bei richtigen Turbomotoren.

  13. #73
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Ich denke, es gibt einfache und aufwändige Sauger genauso wie Turbos.

    Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, das es im Kompaktwagensegment einfacher mit Turbos ist. Ein 6 Zylinder ist teuer, schwer und meist zu groß.
    Ein Sauger 4 Zylinder hat halt "begrenzte" Leistung.

    Aber ITR3124 scheint sich vertan zu haben, der Civic kostet bei mir mit Ausstattung "nur" knapp über 30000 Euro was in aber immernoch teurer als den MPS macht. Aber nur geringfügig.

    bye
    Spinal

  14. #74
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Wenn leichter und mehr PS sooo schwer machbar sind warum bringt dann Honda den S2000 als CR Version auf den Markt mit 20PS mehr und 100 Kilo weniger?
    Also können tun sie eh noch wenn sie wollen nur mir kommts schon vor also würde Honda von uns Europäern denken wie Sony mit der PS3!

    http://www.speedtv.com/articles/auto...wmodels/36002/

    Hätte ja schon genügt wenn sie den FN2 wieder so leicht gemacht hätten wie den DC2 damals,mitn K20 drinnen wär das sicher ne tolle Ausgangsbasis,statt dessen geben sie ne Klimaautomatik rein etc.
    Finde toll wenn Honda mit den ganzen technischen Spielereien aufwartet,war selber fan von sowas,hab ich in meinem Leon 1,8t Allrad ghabt,is mir nach 3 Monaten aufn Sack gegangen und wurde wieder eingetauscht gegen einen Honda.
    Ich mein das sie da zumindest 2 Versionen bringen hätten können die wirklich Unterschiedlich sind,einer mit 1300kg und Vollgestopft mit Technik und einen mit 1080 KG ohne Dämmung oder sonstigem Schnick Schnack,grad mal ne Manuelle Klima mit Aufpreis wie beim DC2 damals.
    Das sowas noch immer gefragt ist sieht man ja an den Lotus Elise,Opel Speedster etc.!

  15. #75
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    Aufladung ist nicht kostengünstiger, sondern effektiver. :wink: Was denkst du wieviel ein Turbomotor abkönnen muss, der ist viel aufwendiger als ein Saugmotor, zumindest bei richtigen Turbomotoren.

    Was denkst Du würde mehr Entwicklungsgeld verschlingen:
    Einen Saugmotor wie in dem Civic zu bauen?
    Oder zb nen Opel-Turbo?

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Prelude 97 WHB / Prelude 97 Zeitungsberichte Auto Bild, Auto Motor Sport
    Von dr.best20 im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 18:49
  2. heute in der auto motor sport
    Von Nitemare1 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:45
  3. Sport Auto Reifentest. CTR RE050A
    Von Tralien im Forum CTR
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 22:06
  4. Kontakt Sport Auto
    Von Tralien im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 13:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •