Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 307

Thema: CTR @ sport auto

  1. #46
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Was den Vergleichstest angeht, behauptet wenigstens der Redakteur, dass der GTI sehr gut im Futter steht. Blättert man auf die letzte Seite und vergleicht die Zeiten nimmt dieser GTI dem damals im Supertest getesteten GTI 2Sekunden und das ist viel

  2. #47
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von crxeg2
    Was den Vergleichstest angeht, behauptet wenigstens der Redakteur, dass der GTI sehr gut im Futter steht. Blättert man auf die letzte Seite und vergleicht die Zeiten nimmt dieser GTI dem damals im Supertest getesteten GTI 2Sekunden und das ist viel
    Ja, aber die bessere Rundenzeit kommt ja nicht nur von der Motorleistung, denn soviel schneller ist er in der Beschleunigung auch nicht als ein vorher getesteter GTI, das es über 2 Sekunden auf dem HHR ausmachen könnte. Vielmehr sehe ich es wie MisterK, das VW das FW kräftig überarbeitet hat.

  3. #48
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Aber 2sek aufm HHR (wars doch oder?) sind brutal viel auf dem kurzen stück!!! sicher macht man mitn fahrwerk mehr zeit gut als mit ein bischen mehr leistung....

    Aber VW kann noch weniger gute fahrwerke bauen wie motoren also wo haben sie den jetzt wieder die fahrwerksgeometrie geklaut???

  4. #49
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von feiny
    Aber 2sek aufm HHR (wars doch oder?) sind brutal viel auf dem kurzen stück!!! sicher macht man mitn fahrwerk mehr zeit gut als mit ein bischen mehr leistung....

    Aber VW kann noch weniger gute fahrwerke bauen wie motoren also wo haben sie den jetzt wieder die fahrwerksgeometrie geklaut???
    Das frag ich mich allerdings auch??

  5. #50
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    also wenn man so überlegt (ich habe den test auch leider noch nicht gesehen) muss ja was am gti anders gewesen sein (wie einige schon so sagen)
    aber ich finde trotzdem, das der ctr wirklich ein klasse auto ist, vorallem weil er von 0-100 einen ticken schneller ist. wenn man bedenkt das da 2 komplett verschiedene systeme sind (sauger gegen turbo) ist es vllt verständlich warum der gti dann am hhr schneller ist, weil er mehr drehmoment hat und aus den kurven schneller kommt,.. oder weiss der geier

    aber wenn mal jemand den test einscannen könnte wäre auch nett

  6. #51
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Wenn der GTI Motormäßig frisiert war, okay ist doof.
    Aber wenn der Rest "normal" war, dann scheint der immernoch ein sehr schnelles und sportliches Auto zu sein und auch dem EP3 auf der Rennstrecke zu schaffen machen, bzw. eben einfach schneller zu sein.

    bye
    Spinal

  7. #52
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.027

    Standard

    100PS/Liter ist der Klassendurchschnitt?

    Nun lasst uns mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! VW, Opel alle mit Fön ausgestattet. Darin liegt die Kunst des Motorenbaus meiner Meinung nach nicht.

    Auch den Vergleich zum M3 finde ich überflüssig.

    Warum sollte der FN mehr Leistung haben wei der EP? Weil andere Hersteller nur mit drastischer Leistungssteigerung konkurenzfähig werden können?

    Zum Type-R Gedanken und Honda ist da nichtmehr so wie Früher: Was ist mit dem ATR? der ist SERIE auch derb Komfortabel mit Xenon und anderem "Schnickschnack". Der EK9 und der DC2 sind nur sehr extreme Type-R vertreter und einzelfälle. Sie sind nicht wirklich als Masse der Type-Rs zu bezeichnen. Und ich bin mir sicher ein EK9 fährt nem EP3 um die Ohren. Auch Honda muss sich der Masse anpassen weil es zu wenig Enthusiasten geben würde die ein kompromissloses kleines Schnelles bezahlbares Auto Kaufen würden. Mann sieht ja schon die relativ geringe Zahl an ITR Zulassungen hierzulande.
    Honda ist ein Unternehmen das Wirtschaftlich denken muss. Man kann nicht auf die Wünsche eines so kleinen Kundenkreises eingehen da sich damit kein Gewinn machen lässt und Gewinn ist nunmal überlebenswichtig für ein soches Unternehmen.

  8. #53
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Zitat Zitat von Mulli
    Und ich bin mir sicher ein EK9 fährt nem EP3 um die Ohren.

    Da halte ich mit ruhigem Gewissen dagegen.
    EK9 wird vom DC2 abgehängt,DC2 vom EP3,ergo grössere Abfuhr fürn EK9.
    Ausserdem is mir persönlich Wurst welche Kunst im Motorbau gemacht wurde von honda,wenn die ne neue Origamietecnik anwenden is mir auch recht solange es Spass mach,aber wenns mal so ist das andere Autos in der selben Klasse ihn stehn lassen kauf ich mir was anderes.
    Oder was is an einem EVO Motor sooo einzigartig das er so zum Kultobjekt avancierte?Sind einfach gute Autos mit viel Potenzial,genauso wie die DC2 und EP3,nur is beim FN2 einfach zuwenig neue(auf die Leistung bezogen)hinzugekommen.

  9. #54
    Avatar von Stuggi-Civic
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Nicht in Stuttgart
    Beiträge
    778

    Standard

    Zitat Zitat von DOHCtor
    Optisch ist er Top, wenn man von der Motorleistung absieht.....klar sind 201 ps für nen Front. recht viel aber preis leistung find ich den m3 Mps um Welten besser
    Und?
    Sagen einige schon das die Leistung eh zuviel beim MPS ist ... und was bringt mirn Auto wenn ich Leistung hab aber die net wirklich 100% auf die Strecke bring?
    Naja... hauptsache Preis/Leistung besser wa?

    Und nochmals zum Thema FN2 ... hätte er z.b 250PS wäre eben ein andere "Geheule" - dann würde es heißen
    - 250 PS an der Vorderachse,... wer macht denn sowas?
    - 250 PS da brauchste doch eignetlich scho Allrad ... aber hey, wir ham nen "R"acing-Auto, Allrad wiegt was ... also passt das net
    - 250 PS kosten noch mehr Geld, boah hey,.. da könnte ich mir doch XYZ kaufen - da gibts was ähnliches ...

    Und wem ein Civic mit 200PS net reicht - der sollte eben au kein Civic fahren ... wer mehr PS brauch kann ja sich einfach bei den anderen Marken umsehen ... da bekommt ihr sicher Top-Autos, mit viel PS, wo ein "R" auch drauf stehen könnte --- aber eben wohl auch teuerer,...

    Also isses ein Teufelskreis - egal wie man bzw. die Marken es machen - es wird immer welche geben die pro und andere contra dazu stehen!

    Apropopopo FN2 - sass heute in dem guten Stück - ist eigentlich recht schick drinnen, Verarbeitung find ich (sass scho lang nimmer im ep3*g) besser! Und auch sonst soweit eigentlich alles gut un dort wo es hin soll ... einizige was mich irgendwie "gestört" hat - war der schon erwähnte etwas hohe Sitz ... da könnte man sicher noch weiterrunter- grad bei so riesen Menschen wie ich einer bin mit 190 un höher ... ist die niedrigste Stufe doch schon recht hoch .... will gar net wissen wo der Sitz endet wenn er mal ganz oben ist ek:

  10. #55
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Also der DC5 ist in Tsukuba schneller als der EP3, die DC2 sind schneller als die EP3 und die EK9, ergo ist die Reihenfolge am Track, DC2, DC5, EP3, EK9, gibt mehrere BMI Battles drüber.

    Der Accord Type R ist komfortabel??, bist noch nie einen gefahren, oder?? Der ist vom Chassis und FW sogar besser als der DC2, nur die ca. 200kg mehr zum ITR sind von Nachteil. Er hat ein Sperdiff., die Aufhängung ist Weltklasse, die Karosserie super steif, das Getriebe ist perfekt abgestimmt und der Motor in Ordnung. Er hat zwar Xenonlicht, aber das wars auch schon, er hat Fenster zum Kurbeln hinten, keine Klima serie (zumindest die ersten nicht), keine Umklappbaren Rücksitze, kein Radio und Antenne, er war genauso karg ausgestattet wie der ITR.

  11. #56
    Avatar von DohCBride
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Stuggi-Civic
    Zitat Zitat von DOHCtor
    Optisch ist er Top, wenn man von der Motorleistung absieht.....klar sind 201 ps für nen Front. recht viel aber preis leistung find ich den m3 Mps um Welten besser
    Und?
    Sagen einige schon das die Leistung eh zuviel beim MPS ist ... und was bringt mirn Auto wenn ich Leistung hab aber die net wirklich 100% auf die Strecke bring?
    Naja... hauptsache Preis/Leistung besser wa?

    Und nochmals zum Thema FN2 ... hätte er z.b 250PS wäre eben ein andere "Geheule" - dann würde es heißen
    - 250 PS an der Vorderachse,... wer macht denn sowas?
    - 250 PS da brauchste doch eignetlich scho Allrad ... aber hey, wir ham nen "R"acing-Auto, Allrad wiegt was ... also passt das net
    - 250 PS kosten noch mehr Geld, boah hey,.. da könnte ich mir doch XYZ kaufen - da gibts was ähnliches ...

    Und wem ein Civic mit 200PS net reicht - der sollte eben au kein Civic fahren ... wer mehr PS brauch kann ja sich einfach bei den anderen Marken umsehen ... da bekommt ihr sicher Top-Autos, mit viel PS, wo ein "R" auch drauf stehen könnte --- aber eben wohl auch teuerer,...

    Also isses ein Teufelskreis - egal wie man bzw. die Marken es machen - es wird immer welche geben die pro und andere contra dazu stehen!

    Apropopopo FN2 - sass heute in dem guten Stück - ist eigentlich recht schick drinnen, Verarbeitung find ich (sass scho lang nimmer im ep3*g) besser! Und auch sonst soweit eigentlich alles gut un dort wo es hin soll ... einizige was mich irgendwie "gestört" hat - war der schon erwähnte etwas hohe Sitz ... da könnte man sicher noch weiterrunter- grad bei so riesen Menschen wie ich einer bin mit 190 un höher ... ist die niedrigste Stufe doch schon recht hoch .... will gar net wissen wo der Sitz endet wenn er mal ganz oben ist ek:

    Sorry aber den Frage ich mich doch wieso hier viele typ-r fahrer ihr leistung Steigern wollen wenn es doch eigetnlich reicht !?!

    Schau dir mal die Verarbeitung vom Fn an und die des mps....Der Fn wirkt zwar gut aber sobalt ich mal das billige Plastik anfasse wird es mir schlecht.......da bringt es auch wenig viel Farbe in den Innenraum zu bringen nur um von der Billigen verarbeitung abzulenken...Meine Meinung...

    Ich fahr weder Mps noch Fn2 hab beide getestet und mir Sagte der Mps halt mehr zu in den punkten Leistung,Verarbeitung,Preis !

  12. #57
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Genau so ist es. Der MPS ist in allen Belagen dem FN2 voraus, Leistung, Preis, Verarbeitung etc.
    Ausserdem, 250PS auf der VA ind freilich fahrbar, zwar nicht nicht so wie wenn man HA oder Allrad hätte, aber es ist machbar.

    BTW: 250PS kosten nochmehr Geld?? warum, bei Mazda oder bei Opel oder bei Seat etc. gehts doch auch.

  13. #58
    Avatar von DohCBride
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    Genau so ist es. Der MPS ist in allen Belagen dem FN2 voraus, Leistung, Preis, Verarbeitung etc.
    Ausserdem, 250PS auf der VA ind freilich fahrbar, zwar nicht nicht so wie wenn man HA oder Allrad hätte, aber es ist machbar.

    BTW: 250PS kosten nochmehr Geld?? warum, bei Mazda oder bei Opel oder bei Seat etc. gehts doch auch.
    So sieht es aus man muss auch mal Die Hosen runter lassen auch wenn man Honda fährt.
    Optisch ist das auto Hammer wie schon Gesagt Der Motor mag auch Top sein, aber Leistungs mässig nicht vergleichbar....Fahrbar hin oder her, auf der Rennstrecke wird der Fn2 der unterlegene sein sofern er gegen einen mps etc vergliechen wird da bringen ihm auch das Honda Logo recht wenig



    Schaut euch nur mal im verlgeich den Lack an bei honda zahl ich 441€ für nen lack der mehr als zum Kotzen ist wenn wir mal ehrlich sind da ist der lack des mps wie auch der konkurenz um Welten besser.... Also was sich Honda beim Fn gedacht hat wüsst ich sehr gerne..........Die Deppen kaufen eh alles wo Honda (typ-r) drauf steht.....sorry für laut Honda den letzten typ-r ziehmlich Mager

    Gruss
    Dohctor

  14. #59
    Avatar von Stuggi-Civic
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Nicht in Stuttgart
    Beiträge
    778

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    BTW: 250PS kosten nochmehr Geld?? warum, bei Mazda oder bei Opel oder bei Seat etc. gehts doch auch.
    damit meinte ich 250ps im civic ...

    und Opel (wohl der Astra OPC) kostet auch nur 27t€? Ich glaube nicht ...
    der Seat ist auch etwa 1t€ teurer - also bleibt wohl nur der Mazda der kommt etwa auf den Preis vom FN2 (mit dem drin was der FN2 drin hat, z.b. xenon ..)
    klar haben die alle 40PS mehr,... aber warum regen sich dann einige auf? Warum kaufen dann nicht alle solche Autos?
    In dem Bereich um 200-250 PS kannste eigentlich kaufen welchen du willst, der eine wird sagen "MPS is nix, zuviel Leistung" (klar geht es ... sonst würden se so ein Auto ja net verkaufen ....!) der nächste sagt "der Seat ist dies un jenes" usw .... aber ich versteh die "weinerliche Stimmung" hier nicht ...

    @ DOHCtor
    wo hab ich denn geschrieben das die Power reicht?

    Ich habe nur geschrieben - wem die Leistung NICHT reicht - der ist wohl beim Civic falsch ....!
    Kenne viele Type R Fahrer die nun Evo un Co. fahren ... das ist halt eben wieder ein anderes Kaliber da kann aufm Civic Type R² stehen ...

    Wie gesagt - mir soll es eigentlich egal sein, gibt ja gott sei dank in der Regionen genügend möglichkeiten sich ein Auto zu kaufen ... eins hier besser - eins dort besser ... von daher ist doch alles subba


    PS: wieso isn der Lack zum kotzen?
    und bei den anderen zahlste au so um die 400€ fürn Lack,... weiß net ob der dich au zum kotzen bringt... aber kannsch ja mal dran lecken

  15. #60
    Avatar von DohCBride
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich kanns leider nur vom Mps und astra opc beurteilen und da waren die lacke d.h die lackierung Besser !

    Was du mir mit Evo und co sagen willst weiss ich jetzt nicht!?!
    Evo9 is Hammer da stimmt das ganze konzept allerdings ist er auf der Viertelmaile nicht viel schneller als ein 3er mps trotz allRad

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Prelude 97 WHB / Prelude 97 Zeitungsberichte Auto Bild, Auto Motor Sport
    Von dr.best20 im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 18:49
  2. heute in der auto motor sport
    Von Nitemare1 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:45
  3. Sport Auto Reifentest. CTR RE050A
    Von Tralien im Forum CTR
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 22:06
  4. Kontakt Sport Auto
    Von Tralien im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 13:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •