Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 307

Thema: CTR @ sport auto

  1. #31

    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Herford
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124

    Wenn ich schreibe, gleiche Asphalt und Lufttemperatur, gleiche Reifen RE050 und gleicher Fahrer, beziehe ich meine Aussagen auf den FN2 und EP3... :-? oder doch eher auf den FN2 und GTI. :wink:
    so wie ich das sehe hat sich crxeg2 auf den unterschied FN2/EP3 bezogen und da du dich auf seinen post bezogen würde ich sagen, es ging bei den 0,4 sec immernoch um die beiden CTRs

    ist aber auch egal

    Zitat Zitat von ITR3124
    BTW: Jochen ist ein genauso guter Fahrer wie Horst und die Bedingungen für den FN2 waren sehr gut. Oder willst du sagen das er die Zeit des EP3 unterbieten könnte, das werden wir in weiteren Tests sehen, aber ich glaube nicht dran.
    Jochen ist sicher ein guter Fahrer aber ich denke das Horst noch ein wenig besser ist, lasse mich aber gern belehren wenn einer direkte Vergleichszeiten hat.

    Zum Unterschied EP3/FN2:

    unterbieten kann er sie auf garkeinen Fall, ob er sie halten kann wird sich zeigen, ich bin nur der ansicht das 0,4 sec echt nicht viel ist, das fällt fast schon unter tagesformabweichung

    aber ich würde sagen nach dem Supertest sind wir alle schlauer...

  2. #32
    Avatar von sirgc
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    201

    Standard

    Das der Type R Gedanke stirbt habe ich nicht auf die 0,4 Sek. bezogen.
    Ist mir klar das sowas kein großer Unterschied ist und von der
    Tagesform usw. abhängig ist. Sagen wir halt er ist genauso schnell
    wie der EP3.
    Er ist das neuere Modell und ich bin der Meinung bei Sportautos oder
    "sportlichen Autos" sollte der neuere auch schneller sein.
    Aber anscheinend sieht Honda das mit Type R auch anders als ich.
    Irgendwo in einer Anzeige stand "... trotzdem geht der Komfort nicht
    verloren" oder so ähnlich.
    Meiner Meinung nach interessiert bei einem Type R der Komfort kein
    Stück!

  3. #33
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Ja eben, wegen dem Komfort.

    ITR3124 hat ja schon genörgelt, das die "light"-Variante ruhig etwa viel radikaler sein sollen. Noch weniger Gewicht, noch weniger Schnulli - also insgesamt kompromissloser.

    Aber wie er meinte, ist es nichts halbes und nichts ganzes.

  4. #34
    Avatar von sirgc
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    201

    Standard Re: CTR @ sport auto

    Zitat Zitat von VTEC-hu$tlA
    Zitat Zitat von sirgc
    Leider hat er meine Vermutung bestätigt.
    Der Type R Gedanke stirbt langsam aber sicher.
    Dann pass gut auf Deinen ITR auf :wink:
    Mach ich. Deswegen werde ich dieses Jahr zum "Fahren lernen" nutzen.

  5. #35
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Siehe BMW M3,die machten auch bei jeder modellgeneration einen ordentlichen Sprung nach vorne.

  6. #36
    Master of Gardening
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    Schüttorf
    Beiträge
    178

    Standard

    Bei BMW gab es auch immer nen ordentlichen ps nachschub, da sie den Hubraum erweitert haben, erst 4 zylinder, dann 6 und jetzt 8. Der Honda motor ist wahrscheinlich schon am oberen ende des tunings mit dem man die abgasorm halten kann.

  7. #37
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von rigger
    Bei BMW gab es auch immer nen ordentlichen ps nachschub, da sie den Hubraum erweitert haben, erst 4 zylinder, dann 6 und jetzt 8. Der Honda motor ist wahrscheinlich schon am oberen ende des tunings mit dem man die abgasorm halten kann.
    Oberes Ende?? 100PS/Liter ist NUR Klassendurchschnitt, das hatte Honda 1989 schon im B16 geschafft, beim B18 sogar mehr.

    @ Tranx S: Schau dir die Zeiten z. B. von den 24h an, Jochen und Horst fahren die gleiche Zeiten. :wink:

  8. #38
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Also viel mehr ist da fürn serien auto das von Fleißband kommt selbst bei honda nicht drin!! Nicht mit Hubraum unter 2liter und erst recht nicht mit EURO4....

    Das ist aber auch nicht schlimm, ist lediglich der beweiss dafür das honda bereits 1989 DE HAUSAUFGABEN VERDAMMT GUT GEMACHT HAT, deutlich besser wie die meisten anderen automobilhersteller. Die B-serie ist eben einfach verdammt gut und seiner zeit vorausgewesen - das sagt ein K20 fahrer :-)

    Ist nur meine meinung aber ich denke bei 2liter ist irgendwo bei runde 250ps einfach schluß sofern man nicht über die 9000rpm gehen will. Und das wird Honda in einem GROSSERIENAUTO bestimmt nicht tun.....

    auch wenn wir das alle noch so sehr wollen.

    p.s. : den Hubraum werden sie definitiv auch nicht drasrtisch erhöhen weil sie sonst mit der Bestuerung in Japan probleme bekommen und dort nichts mehr verkaufen.

    Also wo soll den die mehrleistung dann herkommen?? Turbo???? wenn ich das noch auf meinen alten tagen von Honda erleben darf wäre ich sehr überrascht!

    gruß

  9. #39
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    In Japan können sie doch den 2.0 noch verkaufen und in EU den 2,2 oder 2,4 anbieten. Beim Subaru Impreza STI geht das doch auch, 2,5l hier und in J noch die 2,0Liter.

  10. #40
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    In den USA gibt es ja auch den S2000 mit 2,2 Liter.

  11. #41
    Avatar von S2000VTEC
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von feiny

    Also wo soll den die mehrleistung dann herkommen?? Turbo???? wenn ich das noch auf meinen alten tagen von Honda erleben darf wäre ich sehr überrascht!

    gruß
    Hoffe du bist jetzt ÜBERRASCHT..... :wink:
    Es gibt einen V4 2,3l i-VTEC “Turbo” mit 240 PS von Acura in den USA..Im RDX..Das wäre ne gute Basis

    Gruß
    S2000vtec


  12. #42
    Avatar von Stuggi-Civic
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Nicht in Stuttgart
    Beiträge
    778

    Standard

    und damals ham einigen immer rumgemault "Der CTR (der alte) ist kein Racer bla bla ... da gibt es XYZ ... und hier un da"
    Jetzt kommt der neue, kaum einer ist ihn gefahren- man liest ne Zeit un schon ist alles klar.

    Wie schon geschrieben wurde, fahrt das Auto (aber wenn es geht ohne vorher schon zu sagen "is eh Mist"! - sonst bringt das ganze es net so recht ...) und dann kann man wirklich sagen was mit dem Auto ist!

    Werde mir auch mal den FN2 geben,... mal schauen wie er so ist. Ob man damit überhaupt vom Fleck kommt

    Und das mit dem "Racing" - ist da so ein Honda Civic überhaupt das richtige??? Selbst der alte .... wird event. teilweise überschätzt- sicher ein super Auto, aber Racing wie viele es hier schreiben sicher auch noch ein Eckchen von weg ...!

    Aber man könnte doch au mal Spaßeshalber beim FN2 17" mit 205er draufpacken (is doch glaub beim Alten "Standart" oder?) dann könnte man se nomal vergleichen

    Wie schon geschrieben, mal fahern un dann weiterärgern das Honda so böse ist!

  13. #43
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    @s2000vtec

    danke für den hinweiss aber das ist ja schon bekannt, die bauen ja auch im accord nen Turbo-diesel.... aber was ich meinte war das sowas wohl kaum den weg in einem R finden wird!!

    dann würde honda vom "alten weg" etwas abkommen, das meinte ich.

    Letztendlich stimmt es einfach das jedes mal wenn was neues rauskam jeder rumnörgelte... ich werd mal das neue "gerät" probefahren und dann urteilen. auch wenn das wieder nur eine Subjektive bewertung werden kann. :/

  14. #44
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Stuggi-Civic
    Aber man könnte doch au mal Spaßeshalber beim FN2 17" mit 205er draufpacken (is doch glaub beim Alten "Standart" oder?) dann könnte man se nomal vergleichen
    Die 225er Reifen braucht man bein neuen schon, weil er ja auch über 100kg schwerer geworden ist, aber mit 17 Zoll und 225/40 wäre er sicher agiler und schneller. Wenn man überlegt das es optional auch 19 Zöller gibt... und was sollten die 201 Ps und 193 NM dann damit anstellen, einem Meriva OPC hinterherfahren!?!

  15. #45
    Avatar von DohCBride
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    607

    Standard

    Optisch ist er Top, wenn man von der Motorleistung absieht.....klar sind 201 ps für nen Front. recht viel aber preis leistung find ich den m3 Mps um Welten besser

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Prelude 97 WHB / Prelude 97 Zeitungsberichte Auto Bild, Auto Motor Sport
    Von dr.best20 im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 18:49
  2. heute in der auto motor sport
    Von Nitemare1 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:45
  3. Sport Auto Reifentest. CTR RE050A
    Von Tralien im Forum CTR
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 22:06
  4. Kontakt Sport Auto
    Von Tralien im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 13:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •