Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 307

Thema: CTR @ sport auto

  1. #16

    Standard

    Zitat Zitat von crxeg2
    Der Type R Gedanke stirbt langsam aber sicher.
    Hier die Zeit:
    Kleiner Kurs Hockenheim 1.21,3 min (EP3 1.20,9)

    Wegen 0,4Sekunden Differenz auf einer Rennstrecke stirbt also der Type R Gedanke aus.
    Schon mal in Erwägung gezogen, dass das Wetter, der Fahrer und die Reifenwahl auch eine entscheidende Rolle spielen.
    Ich finde das Ergebnis sehr gut.
    Ich habe jetzt auch einen FN2 probe fahren dürfen und das Fahrzeug ist sehr wohl ein echter Type R. Obwohl so über die hintere Achse gelästert wird finde ich lässt sich das Fahrzeug besser um die Kurven lenken, als der EP3 (mit Originalfahrwerk).
    Der Schub ist in etwa gleich und reicht sehr wohl um 95% aller Autos zu verblasen.
    Beim aktuellen CTR wurde meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
    Der TypeR Gedanke war ja wohl immer ein Serienauto auf maximale Performane für ein bestimmtes Budget umzurüsten.
    richtig.

    @ ITR3124: ich verstehe ja, was du meinst. du siehst dich als "echten Type-R-Fan". aber das, was du vom ITR kennst, gibt es nun mal nicht mehr. dafür ist der CTR aber ein auto, das einfach spaß macht, das jeder bewegen kann.
    und mit wenigen veränderungen gehen die leut' damit schon auf die rennstrecke. DAS ist meiner meinung nach der Type-R-Gedanke.

    der preis ist im übrigen absolut gerechtfertigt, sowohl zum EP3 als auch zu GTI, ST, OPC.


    Zitat Zitat von Dirk
    Stichwort Versicherung, beim EP3 waren die Typklassen am anfang auch niedrieger. Das kommt noch.
    so hat man mir das auch gesagt

  2. #17
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich denke ihr versteht mich nicht, oder wollt nicht verstehen.....

    1. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht, das ist offensichtlich. Jeder andere Kompakte (vor allem der MPS3) mit mehr Leistung ist günstiger (ausgenommen S3 etc).

    2. TYPE R , was bedeutet das?? wisst ihr wohl selbst nicht mehr, sonst würdet ihr sowas nicht sagen, es bedeutet Racing!!!

    3. Der FN2 ist ein tolles Autos, sportlich, relativ flott, nur hat er die Bezeichnung TYPE R nicht verdient, er ist keiner mehr! TYPE S wäre angebrachter.

    4. Der TYPE R Gedanke stirbt sehr wohl aus, wo ist er denn beim FN2, er ist in allen Belangen was einen TYPE R auszeichent schlechter als der EP3.

    @crxeg2: Sorry, aber was du sagst ist nicht richtig. GTI und CTR hatten beide die RE050A aufgezogen, somit fällt ein Reifenvorteil weg. Das Wetter war perfekt, Lufttemperatur 10° (also schön kühl), Asphalttemperatur 13° in Ordnung, Fahrer: Jochen Übler....., also deine Aussage ist somit hinfällig. :wink:

    PS: Wie soll das weitergehen bei Honda, wenn ihr den FN2 als echten Type R anseht, das nächste Civic Type R Modell wird dann wohl 202PS haben, wieder weniger Drehmoment, über 1500kg wiegen, und Blattfedern haben, aber klar, Hondabebrillte werden immer noch einen echten Type R sehen.

    Sorry wenn sich jetzt eine persönlich angegriffen fühlt, ist nicht meine Absicht, mich stört nur die naivität einiger die ihre augen nicht aufbekommen und sehen was Realität ist, ein Type "Racing" ist der FN2 nichtmehr, er ist ein normaler sportlicher Kompakter (zugegeben in Ordnung).

  3. #18
    Avatar von AshCampbell
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.570

    Standard

    Ich bin auch ein wenig enttäuscht vom FN2, mal sehen wies nach ner probefahrt aussieht,.... :/

  4. #19
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    VW hat den 5er GTI in einigen Punkten überarbeitet. Das betrifft hauptsächlich den Motor. Verdichtung wurde ein wenig runtergesetzt und eine komplett neue Elektronik installiert. Laut inoffiziellen Aussagen gehen diese Modelle welche die Modellpflege hinter sich haben wesentlich besser als die ganz frühen Modelle. VW hat auch schon in der Vergangenheit still und heimlich die Fahrwerksabstimmungen geändert. Es könnte durchaus sein dass die überarbeiteten GTI's auch beim Fahrwerk Modifikationen erfahren haben.

    mfg

  5. #20

    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Herford
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    Fahrer: Jochen Übler....., also deine Aussage ist somit hinfällig. :wink:
    naja, die 1.20,9 des EP3 wurden allerdings nicht von Übler sondern von Saurma gefahren. Nichts gegen Jochen, aber die 0,4 sec können da schon herkommen...



    zum FN2:
    Ich mag den Wagen: sieht gut aus, ist vernünftig ausgestattet und für den normalen straßengebrauch auch schnell genug. Einziger Nachteil(meiner Meinung nach): es fehlt der (Turbo)druck mit dem die Konkurrenz daher kommt, Drehmoment macht schließlich auch Spaß

  6. #21

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    Ich denke ihr versteht mich nicht, oder wollt nicht verstehen.....

    1. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht, das ist offensichtlich. Jeder andere Kompakte (vor allem der MPS3) mit mehr Leistung ist günstiger (ausgenommen S3 etc).

    2. TYPE R , was bedeutet das?? wisst ihr wohl selbst nicht mehr, sonst würdet ihr sowas nicht sagen, es bedeutet Racing!!!

    3. Der FN2 ist ein tolles Autos, sportlich, relativ flott, nur hat er die Bezeichnung TYPE R nicht verdient, er ist keiner mehr! TYPE S wäre angebrachter.

    4. Der TYPE R Gedanke stirbt sehr wohl aus, wo ist er denn beim FN2, er ist in allen Belangen was einen TYPE R auszeichent schlechter als der EP3.

    @crxeg2: Sorry, aber was du sagst ist nicht richtig. GTI und CTR hatten beide die RE050A aufgezogen, somit fällt ein Reifenvorteil weg. Das Wetter war perfekt, Lufttemperatur 10° (also schön kühl), Asphalttemperatur 13° in Ordnung, Fahrer: Jochen Übler....., also deine Aussage ist somit hinfällig. :wink:

    PS: Wie soll das weitergehen bei Honda, wenn ihr den FN2 als echten Type R anseht, das nächste Civic Type R Modell wird dann wohl 202PS haben, wieder weniger Drehmoment, über 1500kg wiegen, und Blattfedern haben, aber klar, Hondabebrillte werden immer noch einen echten Type R sehen.

    Sorry wenn sich jetzt eine persönlich angegriffen fühlt, ist nicht meine Absicht, mich stört nur die naivität einiger die ihre augen nicht aufbekommen und sehen was Realität ist, ein Type "Racing" ist der FN2 nichtmehr, er ist ein normaler sportlicher Kompakter (zugegeben in Ordnung).
    sehe ich zu 100% auch so. der neue ctr entäuscht. einzig in punkto optik kann er punkten, aber das wiederum is geschmackssache.

  7. #22

    Standard

    Könnte mal jmd den Bericht einscannen?!

  8. #23
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Tanx-X
    Zitat Zitat von ITR3124
    Fahrer: Jochen Übler....., also deine Aussage ist somit hinfällig. :wink:
    naja, die 1.20,9 des EP3 wurden allerdings nicht von Übler sondern von Saurma gefahren. Nichts gegen Jochen, aber die 0,4 sec können da schon herkommen...


    Wenn ich schreibe, gleiche Asphalt und Lufttemperatur, gleiche Reifen RE050 und gleicher Fahrer, beziehe ich meine Aussagen auf den FN2 und EP3... :-? oder doch eher auf den FN2 und GTI. :wink:

    BTW: Jochen ist ein genauso guter Fahrer wie Horst und die Bedingungen für den FN2 waren sehr gut. Oder willst du sagen das er die Zeit des EP3 unterbieten könnte, das werden wir in weiteren Tests sehen, aber ich glaube nicht dran.

  9. #24
    Avatar von Totoro
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    The Heart of Asia
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Ohne jetzt den Test gelesen zu haben wollte ich einfach nur noch mal hinweisen, dass Honda meiner Meinung nach bestimmt kein Montagsexemplar an die Sport-Auto Redaktion abgegeben hat, sondern eher ein richtig gut gehendes Exemplar, oder seht Ihr das anders ?

  10. #25

    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    360

    Standard

    Zitat Zitat von Totoro
    Ohne jetzt den Test gelesen zu haben wollte ich einfach nur noch mal hinweisen, dass Honda meiner Meinung nach bestimmt kein Montagsexemplar an die Sport-Auto Redaktion abgegeben hat, sondern eher ein richtig gut gehendes Exemplar, oder seht Ihr das anders ?
    Alles reine Spekulation, oder? Vielleicht wäre es von den Zeitschriften ganz geschickt die Wagen mal entweder "anonym" zu besorgen, oder zumindestens auf den Prüfstand zu schicken und mit einem Serien-Wagen zu vergleichen.

  11. #26
    Avatar von AshCampbell
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.570

    Standard

    mich wundert nur warum sie die fett version nehmen mit navi und allem drum und dran.... :/

  12. #27
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    er ist in allen Belangen was einen TYPE R auszeichent schlechter als der EP3.
    Fahr das Teil mal Probe und Du wirst deine Meinung nochmal überdenken. Ich finde den FN2 in fast allen Bereichen besser als der EP3. Das einzige, was manchen hier nicht passt ist die hintere Achse und die Motorleistung.
    Was die Achse angeht wurde schon so mancher überascht, wie gut sich das Fahrzeug durch Kurven heizen lässt und was den Motor angeht:
    Es ist ein K20 drin. Der hat genügend Potential und lässt sich mit relativ geringem Budget auf 230+PS bringen, ohne den Motor überhaupt zu öffnen.
    Was den Rest angeht:
    Die Sitze + Sitzposition sind viel besser, das Fahrwerk auch, Die Karosserie ist sehr steif, die Bremsen typisch "Typ R", in der abgespeckten Version ist das Auto im Vergleich zur Konkurenz sehr leicht und zu guter Letzt: das Auto sieht viel besser und agressiver aus
    Das einzige, was mich davon abhällt zu wechseln, ist das Geld, was ich bereits in meinen EP3 gesteckt habe. Ich denke mal nicht das die Auspuffanlage und das Hondata (das wohl noch am ehesten) ohne weiteres übernommen werden können. Ausserdem würde meine Freundin mich erschlagen, wenn ich das Auto wie den EP3 komplett ausräumen würde

    Sorry wenn sich jetzt eine persönlich angegriffen fühlt, ist nicht meine Absicht, mich stört nur die naivität einiger die ihre augen nicht aufbekommen und sehen was Realität ist, ein Type "Racing" ist der FN2 nichtmehr, er ist ein normaler sportlicher Kompakter (zugegeben in Ordnung).
    Entschuldigung angenommen
    Fahr das Auto wie gesagt mal selber und bestimmt wirst Du deine Meinung ändern. Deine Meinung stört mich übrigens nicht im geringsten. Ich lese sehr gerne deine Posts, wenn Du nur nicht (wie ich) immer versuchen würdest die Anderen von deiner Meinung zu überzeugen :wink:

  13. #28
    On a steeeck ! Avatar von Utze
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    4.957

    Standard

    Zitat Zitat von crxeg2
    er ist in allen Belangen was einen TYPE R auszeichent schlechter als der EP3.
    Fahr das Teil mal Probe und Du wirst deine Meinung nochmal überdenken. Ich finde den FN2 in fast allen Bereichen besser als der EP3. Das einzige, was manchen hier nicht passt ist die hintere Achse und die Motorleistung.
    Was die Achse angeht wurde schon so mancher überascht, wie gut sich das Fahrzeug durch Kurven heizen lässt und was den Motor angeht:
    Es ist ein K20 drin. Der hat genügend Potential und lässt sich mit relativ geringem Budget auf 230+PS bringen, ohne den Motor überhaupt zu öffnen.
    Was den Rest angeht:
    Die Sitze + Sitzposition sind viel besser, das Fahrwerk auch, Die Karosserie ist sehr steif, die Bremsen typisch "Typ R", in der abgespeckten Version ist das Auto im Vergleich zur Konkurenz sehr leicht und zu guter Letzt: das Auto sieht viel besser und agressiver aus
    Das einzige, was mich davon abhällt zu wechseln, ist das Geld, was ich bereits in meinen EP3 gesteckt habe. Ich denke mal nicht das die Auspuffanlage und das Hondata (das wohl noch am ehesten) ohne weiteres übernommen werden können. Ausserdem würde meine Freundin mich erschlagen, wenn ich das Auto wie den EP3 komplett ausräumen würde

    Sorry wenn sich jetzt eine persönlich angegriffen fühlt, ist nicht meine Absicht, mich stört nur die naivität einiger die ihre augen nicht aufbekommen und sehen was Realität ist, ein Type "Racing" ist der FN2 nichtmehr, er ist ein normaler sportlicher Kompakter (zugegeben in Ordnung).
    Entschuldigung angenommen
    Fahr das Auto wie gesagt mal selber und bestimmt wirst Du deine Meinung ändern. Deine Meinung stört mich übrigens nicht im geringsten. Ich lese sehr gerne deine Posts, wenn Du nur nicht (wie ich) immer versuchen würdest die Anderen von deiner Meinung zu überzeugen :wink:
    So.
    Jetzt erzähl uns doch mal deine genaue Definition von Type R....dann wird glaub cih die ganze Diskussion mit dir hinfällig.
    In loving Memory of Armin, Marlene, Lisa und Timo 21.07.2007

  14. #29
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    Die Sitze + Sitzposition sind viel besser,
    hab vor ner Woche nen komplett leeren neuen CTR gesehen der fürn Rennstreckeneinsatz umgebaut wird und die Sitzposition is der größte Witz... in unserem Mercedes Sprinter sitzt man niedriger als im neuen Civic "Type-R"

  15. #30
    still ballin' Avatar von TomT
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    13.078

    Standard Re: CTR @ sport auto

    Zitat Zitat von sirgc
    Leider hat er meine Vermutung bestätigt.
    Der Type R Gedanke stirbt langsam aber sicher.
    Dann pass gut auf Deinen ITR auf :wink:

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Prelude 97 WHB / Prelude 97 Zeitungsberichte Auto Bild, Auto Motor Sport
    Von dr.best20 im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 18:49
  2. heute in der auto motor sport
    Von Nitemare1 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:45
  3. Sport Auto Reifentest. CTR RE050A
    Von Tralien im Forum CTR
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 22:06
  4. Kontakt Sport Auto
    Von Tralien im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 13:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •