Nun ist zu spät. Habe für die Stahlplatten schon viel Geld bezahlt.
Ohne Witz? Für die Dinger haste auch noch Geld bezahlt?! Nicht falsch verstehen jetz, aber solche Platten holt man sich vom Altmetall und baut sich die Halter selbst. Flex / Säge, Feile, Bohrmaschine und ein Schweißgerät - mehr brauchts nicht.
Selbst aus Alu sollte das nicht die Welt kosten (1kg Alu z.Zt. ca. 2Euro im Verkauf) und das Fräsen kann Dir sicher ein Schlosser / Maschinenbauer in der Mittagspause machen.
Sind im Prinzip nur 2 Platten mit 4 Bohrungen bzw. 2 Stufenbohrungen. Dann noch schön auf Hochglanz polieren und / oder was eingravieren und das Ding schaut TOP aus
Stahl habe ich mir zuschneiden lassen, hatte kein Bock mit der Flex das alles gerade hin zu flexen.
Dann die Löcher vom Fräser richtig symetrisch bohren lassen.
Dann nehm Schweißer gegeben, hab leider kein Schweißgerät zu hause.
Habe halt die Verstärkung einschweißen lassen, damit mir die Platten net umknicken.
Haben jeweils 5€ genommen.
Dann kamm noch das Pulvern dazu.
Geschmäcker sind halt verschieden, mir langt es soweit. Besser als auf Wagenheber aufbocken. Dann verzieht sich die Karrosse immer.
Jetzt nochmal los und das ganze aus Alu zu bauen habe ich net so die Lust zu.
wie groß ist die materialstärke bei deinem flachstahl?
bei uns können wir z.b. bis 10mm stahl an der tafelblechschere schneiden und das sogar sehr genau und sauber
Also wenn die Karosse es nicht abkann, mit dem Wagenheber aufgebockt zu werden, dann dürftest Du den Wagen noch nichtmal fahren...Zitat von gold-civic
Ist dir noch nie aufgefallen das die Türen net richtig auf und zu gehen wenn du deine Karre aufgebockt hast?Zitat von NRW-Freak
@ Momohenning: das waren 8mm Dicke. Wenn man die Möglichkeiten hat ist ja alles einfacher. Habe hier schon sehr viele Möglichkeiten, aber die ****en sich an wenn man eigens Material mitbringt.
das mit den türen stimmt.
klemmen ein wenig wenn man das fahrzeug aufbockt mit dem wagenheber
hastdu das vorher nicht gemessen`
Hab die Teile nur abgebürstet. Habs sandstrahlen versucht aber mit der Hobbyausstattung die man als Normalsterblicher zu kaufen kriegt klappt das nicht wirklich. Ich denk mal 3 Schichten Hamerite reichen auch für erste. Nach der ersten Regenfahrt sieht das Zeug eh wieder aus wie Sau.
Längslenkerbuchse: Nein, habs nicht gemessen. Man kann ja nicht an alles denken...
@ Del Sol-Fahrer: Könnt Ihrs bei Euch mal messen? Geht ja fix :wink: Damit ich wenigstens nen groben Anhaltswert hab.
Oder steht dazu was im WHB?
Das Maß, das Maß, das Maß brauch ich! Will die Dinger morgen einbauen.
Ich könnt ja mesen aber bin ehrlich gesagt jetzt zu faul in die halle zu gehen und die karre aufzubocken...
Danke, wenigstens ehrlich. Fauler Sack
War heut bei Honda, die habens mir verraten. Hätt ich mir auch denken können:
Die Buchse muss auf der Aussenseite des Längslenkers mit dem Längslenker fluchten. Sprich Buchse und diese beiden Rundungen vom Träger müssen auf gleicher Höhe sein.
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