Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Was haltet ihr von diesem Radio ???

  1. #1

  2. #2

    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Österreich / Tirol
    Beiträge
    85

    Standard

    Naja 4x40W is'n bischen mager, ausser du hast die Standardboxen noch drin, dann wirds vermutlich reichen.
    Steh aber eigentl. generell nicht so auf Sony also ignorier meine Meinung einfach

  3. #3

    Standard

    naja weil ich ungefähr 0 ahnung habe ..... deswegen frag ich
    aber hab mir schon fast gedacht das das nix dolles ist wenn das bei 1 € steht und da noch keiner geboten hat

    naja vlt als ersatzradio mal dafür reichts ja vlt

    wollte halt entweder MD oder mp3 wobei mir letzteres am liebsten währe

    ich denke ich halt mich mal an den thread ein paar weiter unten =)

  4. #4
    Avatar von 92erEG9
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    FfM
    Beiträge
    3.238

    Standard

    Mehr als 50€ würde ich für DAS RAdio nicht bezahlen.

    MD stirbt aus und WENN es schon ein "Datenreduziertes-Klangmüll-Gerät" sein muß, würde sogar ich zu einem MP3 RAdio greifen...


    Gruß
    Hardy

  5. #5
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    Ich würd grundsätzlich die Pfoten von sowas lassen. Wie Hartwig gesagt hat, MD stirbt.
    Dann lieber ein gutes CD oder wenn es unbedingt sein muss ein MP3 Radio.

  6. #6

    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Österreich / Tirol
    Beiträge
    85

    Standard

    Jetzt seid mal nich so!
    Für den Normalo/Durchschnitts-Hörer sind MP3-Radios schon zu empfehlen, Preis/Leistung ist da schon recht gut. Für nen HiFi-Fanaten oder jemanden der ein penibles Gehör hat und dazu Musikliebhaber ist ist das nix, is schon klar. Aber für Standard-Zwecke reichts...
    Für alles andere:
    Clarion, Alpine usw... und nur reinrassige CD-Player.

    So das musste mal gesagt werden!

  7. #7

    Standard

    Also für den der keine Ansprüche stellt völlig ausreichend aber wie gesagt MD ist so ne Sache u. ich bin von Sony nicht so überzeugt.


    Wie schon gesagt wenns um Klang geht dann wirklich nur CD ohne MP3 wobei die Alpine dem Clarion gegenüber sehr schwer einzustellen sind.

  8. #8
    Avatar von a.C.k
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    Wetzlar / Hessen
    Beiträge
    1.296

    Standard

    ich hatte das gerät mal und muss sagen das ich es mir nicht mehr kaufen würde. verarbeitung ist zwar ok aber es ist halt kein profigerät.

    z.B. hast du keine möglichkeit den subwoofer am radio in der lautstärke anzupassen, falls du ne amp verwenden möchtest. Außerdem ist der Sub dann mit dem frontsystem gekoppelt. fadest du also nach hinten wird auch der sub leiser und so einen mist.

    generell lohnt sich mp3 auch nciht mehr finde ich. ne CD ist viel schneller gebrannt

  9. #9
    Avatar von Thor
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Bad Salzungen/ Thüringen
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von MCA-Carhifi
    Also für den der keine Ansprüche stellt völlig ausreichend aber wie gesagt MD ist so ne Sache u. ich bin von Sony nicht so überzeugt.
    Hab so ziemlich alles von Sony gekauft was es gab und muß dir echt sagen: Laß es im Car-Bereich sein. Sony hat wohl dem mit Abstand schlechtesten Tuner den es gibt Entwickelt, der hat zwar viele Sender aber leider alle mit ner schei** Qualität bzw springt ständig zwischen Mono und Stereo hin und her sobald du aus dem optimalen Bereich kommst. Dazu kommt das Falls du einen Subwoofer übers Sony steuern willst du ständig den Subout neu einstellen darfst da sich das ding bei jedem leiser stellen auch leiser stellt und wenn du dann neu aufdrehst syncron zur Lautstärke verläuft und das egal wie du es vorher eingestellt hattest.

    Zu Minidisc kann ich nur sagen: Loht sich nur wenn du zuhause von bspw mtv aufnehmen möchtest, denn besser schneiden, copieren, benennen kannst du kein anderes Medium ohne PC.

  10. #10

    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Preiswert und gut: Die kleinen aktuellen Pioneer und JVC! DEH bzw. KD-G Reihe...

  11. #11
    Avatar von *inspira*
    Registriert seit
    28.01.2003
    Ort
    Dresdner Umland
    Beiträge
    4.366

    Standard

    Zitat Zitat von Andre EK4
    Wie Hartwig gesagt hat, MD stirbt.
    Auch wenns vielleicht stimmt .... es tut weh. da muss ich gleich nochmal zärtlich über meinen Sony mzr90 MD-Recorder streicheln...



    vor 5-6 Jahren war das mein vollen Stolz ! das war n absolut genialen Teil wärend andere noch mit Tape-Walkman´s rumgelaufen sind ... Jear ich war ein MD-Proll


    Aber zurück zum Thema ... wenn man bissel was mitm PC zu tun hat und am Rechner mit mp3 "arbeitet" kann ich fürs Auto kann ich auch nur n mp3 Radio empfehlen .... echt ne schöne Sache !

  12. #12
    Avatar von Thor
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Bad Salzungen/ Thüringen
    Beiträge
    25

    Standard

    sei nur beruhigt, die Cd hat auch schon bald ihre besten Jahre hinter sich... Irgendwann ist einfach Schluß mit den bewegten Teilen um Daten zu Speichern, Speicherchips lassen grüßen.

    und inzwischen nimmst du diesen ---> http://www.audiograbber.de/ lädst deine alte CD-Sammlung auf den PC verwandelst sie in MP3 und hörst dir alles im Car an

  13. #13
    Lia's Taxi :D
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.655

    Standard

    JVC würde ich persönlich ebenfalls abraten, Sony hab ich auch schlechte Erfahrungen mit gemacht... Ich werde mir als nächstes ein Kenwood MP3-Radio holen... Preislich doch ein wenig höher, aber gut...

    Mein JVC ging innerhalb von 2 Jahren 3mal kaputt... Das ist net wirklich spitze bei 250 €...

  14. #14
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    MP3 MP3 MP3 ich kanns bald nimmer hören. Im wahrsten Sinne des Wortes. Werd einen Teufel tun und meine CDs komprimieren. Ist genauso als würde ich den Prelude verkaufen und mir nen Smart dafür holen, nur weil er weniger Platz wegnimmt
    Übrigens: vor 20 Jahren wurde mal gesagt, die Schallplatte sei tot. Und? Es gibt heute die besten Schallplatten, die jemals gemacht wurden
    Aus dem Alter bin ich raus.

  15. #15

    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.414

    Standard

    @Varda: JVC ist heute eigentlich sehr gut. Kenwood ist klanglich etwas schlechter als zB. Pioneer oder JVC.

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesem DVD Radio?
    Von Mugen_Power im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 05:47
  2. Was haltet ihr von diesem ITR?
    Von NiTrO VTEC im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 10:18
  3. Was haltet Ihr von diesem Angebot?
    Von Accord2005 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 21:12
  4. Was haltet ihr von diesem Sub?
    Von Highfidelity im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 03:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •